2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Cairo & Luxor in 2Tagen
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, ein @user ist ausreichend.[/size][/color]
@Andi&Chris
Also ich bin der gleiche Urlaubstyp. Wenn ihr um 8 in Kairo ankommt, könnt ihr ca. 2h später an den Pyramiden sein. 1-2h dort rumlatschen, dann könntet ihr sogar noch per Taxi nach Sakkara fahren (Memphis muss nicht sein) und zurück zum Flughafen. Am Nil fahrt ihr einfach vorbei. Darauf rumkutschen...müsst ihr wissen. Das Ägyptische Museum lasst ihr dann auch. Evtl. noch einen Tee auf dem Basar (oder in Luxor) oder die Mohamed Ali Moschee. In Luxor gibt es viel mehr zu sehen als in Kairo: Hatschepsut (30 Minuten), Tal der Könige (3 Gräber schnell 1h), Luxor-Tempel (1h), Karnak Tempel (1h), Memnon Kolosse im Vorbeifahren, Habu-Tempel (1h) sollte man mitnehmen, denn der ist echt schön. Man kann auch irgendwo abkürzen. Das ist das Wichtigste. Ihr könnt ja früh aufbrechen. Ich habe Hatschepsut, Tal der Könige, Memnon-Kolosse, Habu von ca. 6-12:00 gemacht (Abfahrt/Ankunft neben Luxor-Tempel). Gruß und viel Spaß! (Man kann auch Jamaika in 2 Tagen, Costa Rica in 4 Tagen machen!)
Carnival oder Celebrity ?
Hallo,
jetzt habe ich mal die näheren Infos dieser beiden Reisen zusammengetragen:
1. 17 Tage mit der Celebrity Summit
1 Übernachtung in San Juan
14 Nächte auf dem Schiff
Trinkgeld muß extra bezahlt werden ( da steht Empfehlung - wie geht das dann ? )
Route: San Juan/Puerto Rico
Charlotte Amalie/ St. Thomas
Philipsburg/St. Marten
St. John´s / Antigua
Castries / St. Lucia
Bridgetown / Barbados
Seetag
San Juan / Puerto Rico
St. Croix / Virgin Islands
Basseterre / St. Kitts
Roseau / Dominica
St. George´s / Grenada
Scarborough / Tobago
Seetag
San Juan / Puerto Rico
Flug mit Lufthansa ( Umsteigeverbindung - was heißt das ? )
Innenkabine im Februar 2011 = 1.899,00 Euro für die 17 Tage
2. 17 Tage mit der Carnival Freedom
1 Übernachtung in Miami
14 Nächte auf dem Schiff
Trinkgeld = inclusive !
Route: Miami
Einschiffung in Fort Lauderdale
Seetag
San Juan / Puerto Rico
St. Thomas / St. John
Antigua
Tortola / Virgin Gorda
Seetag
Nassau / Bahamas
Fort Lauderdale
Key West
Seetag
Grand Cayman
Ochos Rios / Jamaika
Seetag
Fort Lauderdale
Flug mit Delta Airlines ( sind die ok ? ) mit Zwischenstopp
Innenkabine 4B ( ist das ok ? ) kostet Ende Februar und Ende März 1.999,00 Euro
Ende Januar kostet es 1.899,00 Euro.
So, jetzt habe ich mir viel Mühe gemacht und hoffe auf Eure Ratschläge.
Wir sind wirklich absolute Kreuzfahrtlaien und haben null Ahnung.
Liebe Grüße
evi
wie habt ihr den Flug überstanden :-)
Hallo Freunde,
fliege gern und oft in die Karibik. Bin dabei schon ein paar paar mal CCC geflogen und kann nicht nur den Sitzabstand, die Verpflegung, den Service und einige andere "Kinkerlitzchen" als sehr gut beschreiben, sondern auch das davor. Der Check in am seperaten Schalter, Eincheckzeit glaub ich 90 Minuten vorher, in FFM und München die Loungebenutzung und wichtig für die Mädels 30 kg Freigepäck. Ich kann mir vorstellen das die Jungs jetzt schmunzeln, aber es ist gut so! Wie schnell kostet Übergepäck 100,00 € und wenn du das Geld für die CCC ausgiebst, hat man auch was davon. Die Bedienung im Flieger und am Schalter ist super.
Bin im Februar eine Woche auf die Kanaren geflogen. Als "normaler" Passagier. Für diese Zeit geht bestimmt der Sitzabstand, aber auf Langstrecke aus meiner Sicht sehr beschwerlich.
Natürlich muß man(n) das Geld für diesen CCC-Luxus übrig haben bzw. zusammensparen. Und genau das mache ich.
Am 22.Mai fliege ich ab FFM mit der Condor nach Jamaika. Werden auf diesen Flügen schon die umgebauten CCC-Flieger der Condor eingesetzt? Wenn es jemand weiß bitte meldet euch bei mir. Ansonsten Frage ich noch einmal im Forum.
Danke und bis bald im Urlaub
Maik
Hygiene in den RIU Hotels Punta Cana/ Puerto Plata
Hallo Melanie,
danke für Deinen Tip bezüglich Mexiko. Meine Frau und ich waren bereits in 1999
im RIU Yucatan. Hotel war wirklich klasse und ich würde da auch wieder hinfahren.
Allerdings gefiel mir der Strand nicht. Der Strandabschnitt der RIUs
ist sehr schön, allerdings nicht rechts oder links davon. Zum Ort Playa del Carmen
wird er immer schmaler, so daß man bei Flut gar nicht an den Hotels vorbeikommt,
da die Wellen bis an eine "Wand" aus Sand heranreichen. Durch die vielen Hurrikans der vergangenen Jahre ist er bestimmt nicht breiter geworden. Und Palmen gibt es
auch nicht allzu viele. Somit finde ich, daß der Strand von Playa del Carmen kein Traumstrand wie z.B. Punta Cana ist.
Genauso Kuba, da würde ich nie wieder hinfliegen. Das RIU Turquesa war bereits in
1998 kurz nach Eröffnung ein maroder Schuppen, bei dem der Putz von den Wänden fiel. Der Strand von Varadero ist auch langweilig mit den wenigen Palmen, nicht anders als auf Mallorca.
Was meinst Du damit, daß die RIUs ´auf Jamaika nicht am Strand von Negril liegen? Das Clubhotel Negril sowie das Tropical Bay liegen doch genau dort. Außer dem Clubhotel RIU Ocho Rios, das im Winter eröffnet wird.
Grüße
Marc
Marco W (17) aus Uelzen...
@vonschmeling sagte:
In der Karibik ist natürlich alles eitel Sonnenschein und ...
Man kann auch zum Beispiel nach Kenia reisen...
Hallo vonschmeling,
Endlich mal wieder ein fetziger Beitrag und du hast natürlich völlig recht.
Es gibt hier aber noch was zu ergänzen.
Jamaika und auch Kenia streben nicht europäischen Maßstäbe an und wollen auch nicht zukünftig unserer EU beitreten.
Worum es hier geht, ist doch daß die Leute verärgert sind, daß ein Land,
egal welches, sich obige Leitsprüche auf die Fahne geschrieben hat und
wir daher auch ein entsprechendes Handeln erwarten.
Es hätte der Türkei gut zu Gesicht gestanden, diesen Fall aus Sensibilitätsgründen, nach Erkennen der fragwürdigen Beweislage, diesen
sofort an Deutschland oder Grossbritannien abzugeben.
Anstelle dessen wird ein Jugendlicher Tourist monatelang unter nicht europäischen Standards gemessenen Verhältnissen eingesperrt, obwohl es der türkischen Justiz nicht verborgen geblieben sein kann, daß hier die Anzeige der durchgeknallten Mutter fragwürdig ist und diverse mittlerweile
veröffentliche Zeugenaussagen ein völlig anders Bild dieser angeblich so frommen Familie zeichnen.
Oder wurde hier gar nicht erst ermittelt ?
Hat die Polizei denn nicht die Touristen in diesem Hotel befragt, bevor diese abgereist sind ?
Hauptsache, die Justiz zeigt uns mal wo der türkische Hammer hängt.
Das ist das falsche Signal.
Jamaika April 2010
Hm, gerade die Gegend um Montego Bay finde ich nicht so schön! Vielleicht gibt es bei den einzelnen Hotels Ausnahmen, aber die, die ich in Montego Bay kenne, haben nicht wirklich schöne Karibik-Strände!
Ausflugziele gibt es sehr viel, kommt darauf an, wo man ist! 12 Tage sind nicht gerade viel, um viel von der Insel zu sehen! Da werdet ihr mit sicherheit genug Dinge finden, die ihr unternehmen könnt.
Bezüglich Sicherheit kann ich nur sagen, ich habe mich immer frei auf der Insel bewegt und immer sicher gefühlt! Jamaika hat eine extrem hohe Kriminalitätsrate, aber die betrifft nichtden Tourismus. Das meiste sind Gangfights, zwischen rivalisierenden Banden, eben organisierte Kriminalität, im Drogen- und Waffenhandel. Vor allem in den Städten Kingston und auch Montego Bay. Aber auch dort gibt es keine Probleme, wenn man den gesunden Menschenverstand gebraucht und nicht in die falschen Gegenden geht, wie überall auf der Welt! Viele menschen sind arm, dass man da nicht mit Schmuck behängt und der dicken Kamera um den Hals herumläuft, sollte jeder wissen!
Wenn man einigermaßen gut englisch spricht, ist es überhaupt kein Thema, die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Am besten sucht man sich für Tagestouren einen privaten Taxifahrer, der passt auf einen auf und kennt sich aus!
gruß, likkle
Liberty of the seas
Hallo Palmenblatt,
ersteinmal.......eine gute entscheidung auf die Liberty zu gehen.
ich selbst war im Feb. auf dem schwestern schiff der freedom of the seas.....und am 6.12 sowie 13.12 werde ich auf der liberty zu gast sein....yippie...
nun zu deiner frage....
im feb. hatten wir eine glückskabiene - innen gebucht.....damals haben wir die preiswerteste kategorie bekommen Q auf den 2.....was für uns nicht schlimm war.....
dieses mal haben wir auf der 1. kreuzfahrt wieder eine glückskabiene - innen gebucht ( p.P. 319,- € )und hatten dieses mal ein bissel mehr glück....haben auf deck 6 eine kabiene mit promenaden blick gebucht.
auch uns wurde gesagt das wir erst 10 tage vor abfahrt die kabienennummer bekommen....
dies war aber nicht so......
gleich nach der kommpletten bezahlen ( c.a. 1 woche später ) haben wir aus den usa die kabienen nummer bekommen.
also so schlimm sind die glücks und garantiekabienen nicht...und für den preiß schon mal garnicht.
welche route habt ihr denn ??
wir werden Haiti, jamaika, grand cayman und cozumel ....sowie costa maya, belize und cozumel anlaufen.....
viel spass euch ich hoffe ich konnte euch helfen...falls du noch fragen zu dem schiff oder preise auf dem schiff hast....nur zu
LG
Cubalady
Labadee und Cozumel nur baden
Hallo Campari,
wir waren ebenfalls mit der Allure auf Labadee, letztes Jahr Dezember. Bei unserem Aufenthalt war die Zipline rund um die Uhr belegt. Für uns stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, daher haben wir uns nicht damit befasst. Es gibt aber mehrere schöne Strände, was mir am besten gefiel war eine kleine Bucht, zu der man erst ein paar Meter laufen muss. Wir waren am Morgen fast ganz alleine.
Auf Cozumel hatten wir einen Ausflug nach Tulum gebucht, das hatte sich wirklich gelohnt. Nach der Besichtigung von Tulum ging es noch zu einem tollen, wirklich wunderschönen Strand. Direkt beim Schiff gab es glaub auch das Magarita Ville, muss man allerdings buchen. Dort gibts Strand, Pool und Animation...wem das gefällt. Ob der Strand beim Schiff öffentlich oder nur übers Magarita Ville zugänglich ist, weiß ich leider nicht.
Auf Jamaika hatten wir eine Katamaran-Schnorchel-Tour gebucht. Das war herrlich. Wir fuhren zunächst mit dem Bus zum Abfahrtsstrand in Motego Bay. Falmouth selbst zeichnet sich durch heruntergekommene Häuser aus, nicht sehr sehenswert. Der Strand in Montego Bay ist auch sehr schön...aber auch relativ voll. Mit dem Katamaran ging es dann zu zwei Schnorchelstopps und zum Sightseeing vom Wasser aus. Wir waren total begeistert.
LG Sonnenkind