2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!
willkommen im Forum!
Wie lange wollt ihr denn reisen???
Als Erstes ist es schon mal sehr wichtig einen Reiseführer zu kaufen... Wir reisen dort auch am Liebsten mit dem Loose!
Samui ist jetzt nicht grad DIE Backpackerinsel.... Ruhige Ecke auf Samui wäre die Westküste. Empfehle euch Samui weg zu lassen und dann lieber gleich nach koh Phangan..
Auf Koh Phangan ist der Bereich Haad Rin mehr für Partyleute.. Schön ist z.B. der Leela Beach, da gibt es sowohl ein günstigeres als auch teuerere resorts (gesamt 3 an dem Strand) von dort seid ihr auch schnell am Haad Rin und habt es trotzdem ruhiger... Oder ihr übernachtet am Ao Mae Had, dort gibt es noch ein paar Backpackeranlagen.
Auf Koh Tao könnt ihr zum Sairee Beach, dort habt ihr Trubel oder zum Ao Tanote, da ist es ruhiger...
Die Andamanseite könnt ihr im Juni vergessen...
Du kannst sowohl mit KK oder Postbankkarte (kostenloses abheben) oder Bargeld reisen, ist gehupft wie gesprungen...
Badeurlaub im Mai
Guten Tag,
In wenigen Tagen werde ich nach Thailand fliegen, und abgesehen von 4 Tage Bangkok noch nichts wirklich geplant.
Da leider das Wetter im Mai angeblich in großteil des Landes eher nicht zum baden einlädt, würde ich mich trozdem über persönliche Erfahrungsberichte oder Tipps freuen.
Habe im internet schon unterschiedlichstes gelesen. Am geeignetsten zum Baden scheinen die Inseln im Golf von Thailand zu sein.
Koh Samui/Tao/Phangan oder Koh Chang/Mak/Kut.
Für mich persönlich wären wohl letztere Inseln geeigent, da ich kein Partymensch bin, und lieber die Natur/Ruhe genißen möchte.
Leider gibts es ziemliche Probleme mit den Sandfliegen was ich so gelesen habe. Auch verschmutzte Strände oder teilweise unruhiges Meer halten mich davon ab, meine weiterreise von Bankok nach Koh Chang zu planen.
Vllt kann mir hier jemand weiterhelfen und mir bei meiner entscheidung helfen
Würde mich wirklich freuen.
mfG
ps: Am 22.5 gehts wieder zurück. Zahlt es sich aus noch den Norden Thailands etwas zu erkunden oder wird das zu stressig?
Hotels Koh Samui
Hallo Palme, Roman, Holginho und Frank,
herzlichen Dank für Eure Infos!
Ich verfolge weiter fleissig die Beiträge und hab mich sehr gefreut, dass ich doch noch hilfreiche Tipps bekommen hab.
Das Pavillion am Lamai Beach ist auch auch ein super Tipp- auch hat Palme das Samui Paradise Beach und Samui Resotel+Spa empfohlen und das New Star soll auch super sein... wer die Wahl hat...
Aber ich glaub, dass ich gut ein Stück weiter bin, Lamai oder Chaweng Noi, bzw südl Teil des Chaweng Beach steht in der engsten Auswahl- tolle Strände(ruhig), kein Problem mit der Ebbe und die Nähe zu Lokalen und Geschäften is auch kurz.
Danke Roman für den Tipp mit Koh Panghan, aber ich hab mich für Koh Tao entschieden- da das Cabana (Beachfront Cottage) oder Haadtien Beach Resort.
Wir haben uns überlegt, erst KS zu machen und dann Koh Tao, da unser Flieger aus BKK erst um 12.05 landet und somit wird die Fähre um 13.30 wahrscheinlich zu knapp. Heim gehts am 3.5. um 6 in der Früh von KS, so dass wir einen Tag vorher wieder in KS sein müssten..
Hat hierfür vielleicht noch jemand ne Idee, bzw Tipp??
Im Siam@Siam waren wir letztes Jahr(war super klasse, besonders die Lage!!!), aber wir wollen diesmal ins Lebua State Tower oder ins Hilton Milenium.
Freu mich über alle Tipps von euch- herzlichen Dank schon mal!!!!
Alex
Koh Tao !!
Hi,
wir sind wieder zurück von Koh Tao. Es war ein toller Urlaub und zum Tauchenlernen hat alles gepasst, die Tauchschule Divepoint hat einen tollen Service geboten und hat viele verschiedene Tauchplätze angefahren. Vor allem hat sie echt das schönste Tauchschiff dort.
Natürlich haben wir auch gesehen, daß schon viel kaputt gemacht wurde und ich hoffe sehr, daß bald was unternommen wird um die Unterwasserwelt mehr zu schützen.
Vor allem Japanese Garden hat mich geschockt, dort werden die Leute zu hunderten jeden Tag hintransportiert.
lg - socola
Hoteltipps Phi Phi -Samui - Koh Phangan - Koh Tao
Hallo,
wir waren letztes Jahr zwei Wochen auf Koh Tao. Die Insel ist ein Traum, vor allem das Hotel, in dem wir waren ist ne Wucht:
http://www.charmchureevilla.com/
Man kommt vom kleinen Privatstrand direkt in ein herrliches Korallenriff. Auch für "nur"-Schnorchler große Klasse. Und das Hotel ist sooooooooo schön. Großer Vorteil: man kommt zu Fuß nach Mae Haad (Hauptort). Von dort kommt man überall hin.
Tauchbasis gibt es auch im Hotel, darüber kann ich aber nichts sagen.
Gruß,
Ma+MI
preise vor ort günstiger?
wir wollen im mai als verspätete hochzeitsreise 3 wo nach thailand. für die erste woche haben wir uns das jamahkiri auf koh tao ausgesucht. kennt das jemand?
die rest.l 2 wo solls nach chaweng gehen. dort gefällt uns das buri rasa village gut, allerdings recht teuer
habe hotel angeschrieben - "special offer" war grad mal 250 baht niedriger als im i-net - lächerlich. weiss jemand, ob die preise vor ort günstiger zu kriegen sind und ob das mitte/ende mai sehr voll da ist?
danke schon mal - hermiene
Schnorcheltrip Ang Thong / Koh Tao
Hallo ronjaT,
na ja, wir hatten trotzdem unseren Spaß und haben es gelassen gesehen. Andere sind schon richtig sauer geworden. Auf Koh Tao gab es das Mittagessen. Dort sind wir dann nach dem Essen ewig rum gesessen und mussten waren, mit welchem Boot es denn jetzt weiter geht. Wir schnorchelten halt sehr wenig und kurz, haben sehr wenig dabei gesehen und sind die meiste Zeit auf den Booten gewesen.
Danach hatten wir keine Lust mehr auf einen weiteren Schnorchelausflug. Evtl. sind die zum Nationalpark besser?
Grüße Ute
Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen
Kathrin175:
Die machen immer Sommer immer 3 Wochen Betriebsferien und um Weihnachten auch nochmal ne Woche.
Da muss er dann immer Urlaub nehmen und somit bleiben dann nur noch 2 Wochen übrig.Deshalb haben wir leider keinen Spielraum länger zu bleiben
Warum wollt ihr denn nicht während der sommerlichen Betriebsferien gehen? Zumindest Koh Samui / Phangan / Tao wären auch im Sommer kein Problem. Dann hättet ihr 3 Wochen Zeit - oder sogar noch etwas länger, falls dein Freund von den 2 Wochen Resturlaub evtl. noch was dranhängen kann...
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Ich brauch auch mal eure Hilfe. Sind im April 4 nächte am Thong nai pan Yai beach, anreisen werden wir mit Fähre von Koh tao. Wie kommt man am besten von der Fähre rüber zum Strand im Osten? Gibt es hier Taxis oder Sammeltaxi? ( wie viel wird es ungefähr Kosten) Und wie kann man von dort am besten die Insel erkunden? Wasserfälle, andere Strände usw. Am 15. Werden wir nochmal für 2 nächte zum baan Tai Strand wechseln( hoffentlich bleiben wir morgen Gepäck trocken