• maexchen94
    Dabei seit: 1270771200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1295460446000

    Hallo alle zusammen,

     

    ich benötige bitte Eure Hilfe, bzgl. Hotels auf Koh Samui. Mein Reisebüro hat zwei Empfehlungen gegeben(Bo Phut Resort&Spa + Pavilion Samui Boutique Resort), aber ich weiss net, ob das die Richtigen für uns sind und je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr bin ich mit der Anzahl der Hotels überfordert, um eine Entscheidung treffen zu können.

     

    Wir fliegen am 20.4.11 nach Koh Samui (vorher wieder 3 Tage Bangkok)und am 3.5. wieder heim- also bleibt ja genügend Zeit, auch in mehr als ein Hotel zu gehn. Meine Überlegung war auch die, ein paar Tage auf Koh Tao oder Koh Phangan zu verbringen und dann weiter nach Koh Samui. Das Reisebüro ist mit der Fährfrage schon überfordert....

     

    Meine Wünsche bzgl. Strand wären: Palmengesäumt, am liebsten weisser, feiner Sand, ruhig, Tauchschule in der Nähe, keine Plastikliegen- und Hotel: direkt am Strand, in der Nacht ruhig, aber net ganz abgelegen, dass man auch in geringer Gehdistanz im Trubel sein kann.

     

    Wie siehst es denn mit Baden bei Ebbe aus- ist das ein Problem, bzw. wo sollte man dann lieber nicht hingehn?

     

    Lässt sich denn das alles verwirklichen, oder muss ich Abstriche machen.

     

    Freu mich über Tipps von Euch!!!

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24586
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1295466084000

    @maexchen94 sagte:

    Das Reisebüro ist mit der Fährfrage schon überfordert....

    Dann solltest Du Dein Reisebüro wechseln - oder hier im Internet selber auf eigene Tour recherchieren bzw. Dir einen Reiseführer kaufen, in diesem findest Du alle Erklärungen der Strände sowie die Anreisemöglichkeiten nach Koh Phangan/Koh Tao....Ebenso hier natürlich auch bei HC - zu Reisetipps der ganzen Zielgebiete wie Samui, Phangan oder Koh Tao....

     

    Von Samui nach Phangan hast Du folgende Fährmöglichkeiten - entweder mit der Haad Queen, Lompraya oder Seatran

    http://kohphangan.com/travel/gethere.html

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:) Juli: Cancun:)) + Mallorca:))) + Bangkok:)))))
  • Namor007
    Dabei seit: 1286928000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1295952663000

    @maexchen94 sagte:

    Hallo alle zusammen,

     

    ich benötige bitte Eure Hilfe, bzgl. Hotels auf Koh Samui. Mein Reisebüro hat zwei Empfehlungen gegeben(Bo Phut Resort&Spa + Pavilion Samui Boutique Resort), aber ich weiss net, ob das die Richtigen für uns sind und je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr bin ich mit der Anzahl der Hotels überfordert, um eine Entscheidung treffen zu können.

     

    Wir fliegen am 20.4.11 nach Koh Samui (vorher wieder 3 Tage Bangkok)und am 3.5. wieder heim- also bleibt ja genügend Zeit, auch in mehr als ein Hotel zu gehn. Meine Überlegung war auch die, ein paar Tage auf Koh Tao oder Koh Phangan zu verbringen und dann weiter nach Koh Samui. Das Reisebüro ist mit der Fährfrage schon überfordert....

     

    Meine Wünsche bzgl. Strand wären: Palmengesäumt, am liebsten weisser, feiner Sand, ruhig, Tauchschule in der Nähe, keine Plastikliegen- und Hotel: direkt am Strand, in der Nacht ruhig, aber net ganz abgelegen, dass man auch in geringer Gehdistanz im Trubel sein kann.

     

    Wie siehst es denn mit Baden bei Ebbe aus- ist das ein Problem, bzw. wo sollte man dann lieber nicht hingehn?

     

    Lässt sich denn das alles verwirklichen, oder muss ich Abstriche machen.

     

    Freu mich über Tipps von Euch!!!

    Hallo

     

    Ich war schon 3 mal in Koh Samui in den Ferien. 2006,2009, 2010

     

    Im Pavilion Samui in Lamai war ich etwa vor 4 Jahren. Ein sehr schönes ruhiges Hotel.

     

     

     

    Ich würde Dir aber empfehlen ein Hotel in Chaweng Noi Beach zu buchen.

    Am Tag schön ruhig und in 5min mit dem Taxi im Zentrum. (Restaurant,Ladenstrasse Chaweng Beach)

     

    Oder in Chaweng Beach:

     

    Poppies (kleines hotel

    Baan Jasmin (kleines Hotel)

     

    Letztes Jahr war ich 4 Tage auf Koh Phangan. (ein Traum)

    Im Hotel: Santhiya Resort und Spa

     

    Oder Tipp: Rasananda Koh Phangan  (Sieht auch super aus)

    Ich glaube es ist aber sehr teuer.

     

    Hotel in Bangkok: Siam Siam

     

    Gruss

    Roman

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16087
    geschrieben 1295954724000

    Wenn Du bei Ebbe baden willst, wäre das quasi das K.O.-Kriterium für den nördlichen Chaweng.

     

    Tauchschulen gibt es zwar grundsätzlich auf Samui, man sollte aber an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, das Samui nicht wirklich ein Tauch-/Schnorchel-Spot ist und die Touren meist nach Tao oder in den Ang Thong NP führen.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • franklinder
    Dabei seit: 1218931200000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1295956075000

    hallo

    die tauch-gründe um ko tao sind so wie im internet steht auch seit 21.01.2011 wegen der korallen bleiche bis auf weiteres geschlossen.

    frank

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16087
    geschrieben 1295957583000

    Soweit ich weiß, ist Tao von der Sperrung nicht betroffen...siehe thread "Tauchspots in Thailand gechlossen"

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • maexchen94
    Dabei seit: 1270771200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1296319449000

    Hallo Palme, Roman, Holginho und Frank,

    herzlichen Dank für Eure Infos!

    Ich verfolge weiter fleissig die Beiträge und hab mich sehr gefreut, dass ich doch noch hilfreiche Tipps bekommen hab.

    Das Pavillion am Lamai Beach ist auch auch ein super Tipp- auch hat Palme das Samui Paradise Beach und Samui Resotel+Spa empfohlen und das New Star soll auch super sein... wer die Wahl hat... 

    Aber ich glaub, dass ich gut ein Stück weiter bin, Lamai oder Chaweng Noi, bzw südl Teil des Chaweng Beach steht in der engsten Auswahl- tolle Strände(ruhig), kein Problem mit der Ebbe und die Nähe zu Lokalen und Geschäften is auch kurz.

    Danke Roman für den Tipp mit Koh Panghan, aber ich hab mich für Koh Tao entschieden- da das Cabana (Beachfront Cottage) oder Haadtien Beach Resort.

    Wir haben uns überlegt, erst KS zu machen und dann Koh Tao, da unser Flieger aus BKK erst um 12.05 landet und somit wird die Fähre um 13.30 wahrscheinlich zu knapp. Heim gehts am 3.5. um 6 in der Früh von KS, so dass  wir einen Tag vorher wieder in KS sein müssten..

    Hat hierfür vielleicht noch jemand ne Idee, bzw Tipp??

    Im Siam@Siam waren wir letztes Jahr(war super klasse, besonders die Lage!!!), aber wir wollen diesmal ins Lebua State Tower oder ins Hilton Milenium. 

    Freu mich über alle Tipps von euch- herzlichen Dank schon mal!!!!

    Alex

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24586
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1296320039000

    Welchen Tipp meinst Du jetzt?? Hotelmäßig oder wegen der Flugzeiten??? :frowning:

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:) Juli: Cancun:)) + Mallorca:))) + Bangkok:)))))
  • maexchen94
    Dabei seit: 1270771200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1296320926000

    Deine Empfehlungen zu den Hotels New Star,  Samui Paradise Beach und Samui Resotel- Beitrag cayenne82. :D

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 24586
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1296322614000

    Ich versteh Deine Frage nicht ganz - Ja, diese Hotels hatte ich empfohlen, und was wolltest Du jetzt wissen??? :frowning:

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Juni: Cancun/Mexiko:)))) + Samui:) + Mallorca:) Juli: Cancun:)) + Mallorca:))) + Bangkok:)))))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!