5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Gasthaus gesucht
Hi,
welche Reisezeit soll es denn sein???
Da ist wegen der Preise schon interessant...
Gepflegte und günstige Unterkünfte in Deinem Preisrahmen zur Hauptsaison sind auf Phi Phi schon schwer oder gar nicht zu finden..eher utopisch.
Krabi würde vielleicht Krabi Town, Noppahathara Beach oder AoNang Ortsrand gehen...Schau doch mal in die gängigen Buchungsportale, was für Deine Reisezeit so aufgerufen wird...
Zumindest am Noppahathara gibt einige kleinere Resorts, die nicht im Internet zu finden sind...mußte auf "Gut Glück" vor Ort selbst versuchen...
In Bangkok wird sich bestimmt was in der Khao San Road finden
In Chalong und Chiang Mai kenne ich mich nicht aus...
Wie gesagt, ein paar mehr Informationen sollten es schon sein...
Viel Glück beim Suchen...
Alternative zu Ko Lanta/Krabi?
Hatte ich bereits erwähnt - wo das Sheraton Krabi liegt, am Klong Muang....es ist eine kleine Strandgegend mit ganz wenig Infrastruktur (paar Restaurants+Supermarkt - kein Nightlife o.ä.)...du mußt ja nicht zwingend im Sheraton wohnen, was preislich nicht in dein Budget paßt - es gibt auch noch günstigere Unterkünfte dort.....hier.....ein kleiner grober Eindruck....und ...hier......mal die übersichtliche Unterkunftsauswahl....
PS:....das Krabi Sands Resort habe ich mir angeschaut - eine empfehlenswerte, kleine Anlage für den schmalen Geldbeutel....sehr hübsch und nett gemacht....
Krabi und Umgebung
Hallo,
bin mittlerweile schon etwas verzweifelt weil ich irgendwie kein passendes Hotel gefunden habe.
Haben für 4 Nächte das Dusit Thani gebucht weil es leider vom 24.3-27.3 nicht mehr verfügbar ist suche ich jetzt für diesen Zeitraum ein weiteres Hotel in Krabi!
In der engeren Auswahl haben wir jetzt:
* Holiday Inn Ao Nang
* Sofitel Krabi Klong Mueang
* Tub Kaek Beach Resort Tub Kaek Resort
Hat irgendwer von euch mit diesen Hotels Erfahrungen? Ao Nang ist sicher ein Kontrastprogramm, wobei ich beim Strand nicht weiß, ob der so toll ist. Tub Kaek bin ich mir nicht sicher, da es sehr ruhig sein soll und ich nicht auf Essen im Hotel angewiesen sein möchte!
Wäre dankbar für Erfahrungsbericht!
Claudia
Wie kommt man zum Phi Phi Island Village?
Hallo Heike,
von Krabi fährt glaube ich keine Fähre direkt nach Phi Phi, soweit ich weiß. Bin mir aber nicht 100% sicher. Das ist ja ein ganzes Stück von Krabi. Die Fähren ab Phuket fuhren 2 (oder 3?) mal pro Tag, als ich da war.
Mir gefiel übrigens das Holiday Inn besser. Ich war im HI und bin zu Fuss mal ins Vlillage gegangen. (ca. 30 - 40 min zu Fuß) War auch ganz nett. Seeehr viele Palmen in der Anlage. Das fand ich toll. Am HI fand ich aber besser, dass daneben noch ein paar Einheimische wohnen und 1/2 andere Hotels sind. Zudem ist die Sunset Terasse bei HI wirklich traumhaft!
wie von Ao Nang oder Krabi nach Khao lak
Hmmm,
also es stehen jetzt zwei Möglichkeiten zur Auswahl, um Koh Hai zu verlassen und den Flieger zurück nach Deutschland um 20.05 Uhr zu bekommen:
(wie bereits oben erwähnt)
Am 15.01 mit AirAsia ab Krabi um 16.25 - 17.50 zum "neuen" Airport in Bangkok!
Zweite Geschichte wär ein NOK Air Flug von Hat Yai (soll laut einiger Forenmitglieder die bessere Alternative zu Krabi sein?) der um 16.30 am alten Airport landet.
Hier müssten wir zwar noch den Transfer vom alten zum neuen Airport bewältigen, aber insgesamt sieht mir das zeitlich ein bisschen sicherer aus?
Seht ihr das auch so oder doch lieber "On Time" mit AirAsia fliegen und hoffen, das zeitlich wirklich alles ohne jede Min. Verspätung glatt geht?
Wie kommen wir nun von Singapore nach Koh Lanta??? Hilfe!
Hallo,
wir 2 Erwachsene + Kleinkind fliegen im November nach Singapore und weiter nach Krabi, da wir die Insel Koh Lanta erreichen wollen.
Der Hauptflug ist schon gebucht + Stoppoverhotel und auch der Flug von Singapore nach Krabi mit Tiger Air(alles bestätigt und bezahlt). Gestern bekommen
wir eine e-mail von Tiger Air, dass sie die Flugzeiten einfach ändern, die uns natürlich nicht passen, da sie mit den gebuchten Hotels nicht kompatibel sind.
Jetzt haben wir das Problem: Wie kommen wir von SIN nach Koh Lanta? Bleibt nur die Alternative über Phuket zu fliegen???
Wie lange ist die Transferzeit von Phuket nach Koh Lanta?
Wer hat noch eine Idee für uns?
Danke schön und Grüsse
Magda
Inselhüpfen in der Andaman See
Nee, noch am Ankunftstag auf Phuket nach Lanta wird kaum klappen, ausser man bucht dort das Layana mit einem Private Speedboat Transfer, glaube aber nur von Krabi möglich ...
Soweit ich weiss gibt es auf Ko Tachai keine Übernachtungsmöglichkeiten und lässt sich nur als Tagesausflug buchen.
Von Lanta bis Ko Lipe ist wegen der längeren Fahrtzeit ohne Übernachtung auf der Insel nicht möglich, ich würde mich, wie bereits erwähnt, auf Tagestouren zu näher gelegenen Inseln beschränken.
Die Transferdauer von Ko Lanta zum Airport Phuket ist mit ca. 4 Stunden ein bissl kürzer als nach Khao Lak, ein Rückflug von Krabi anstelle Phuket nach Singapore am letzten Tag würde dann auch nicht viel reissen.
An-/Abreise Koh Yao Yai
Hallo zusammen,
ich bin vom 8.-12. Dez auf Koh Yao Yai.
Am 12. soll es zurück nach BKK gehen. Der Inlandsflug ist noch nicht gebucht.
Wer von euch war denn schon einmal auf Koh Yao Yai und kann mir sagen, was der logistisch bessere Flughafen wäre, Phuket oder Krabi?
Auf dem Hinweg komme ich von Koh Lanta (wahrscheinlich am besten über Ao Nang oder Krabi?). Bisher habe ich Dank Bernhard diesen Transfer gefunden, der aber nicht gerade günstig ist http://amazinglanta.com/koh-lanta-koh-yao-yai-express-transfer/.
Hat noch jemand andere Erfahrungswerte für den Transport? Muss auch abschätzen, um wieviel Uhr ich den Flug nach BKK buchen kann.
Vielen Dank im Voraus.
hotel in Ao Nang Krabi
@icepower sagte:
Hallo Karl,
nach zwei Ao Nang Aufenthalten (falls du den Hauptort mit "Krabi" meinst) ist für mich eins klar:
nie ein teures Hotel am Strand, der ist nämlich sowieso nicht allzu schön, bis aufs Krabi Resort liegt immer die Uferstraße zwischen Hotel und Strand und täglich hast du den Lärm hunderter Longtails am Pool/ggf. auch Zimmer zu ertragen.
Ich war im Tipa Resort (200m zum Strand, 3,5 Sterne) und im Vogue Pranang Bay (800m zum Strand, super Panoramablick, 4 Sterne).
Gebaut wird im Ort wie wild, diese beiden Hotels sind aber bisher nicht in Baustellennähe.
Danke für die Anwort. Hättest du auch eine Empfehlung wo man das Tipo Resort am günstigsten buchen kann?
Gruß
Karl
Taxi/Minibus/Flieger/Bahn/Schiff?
ich würde bkk ans ende der reise setzen (wg einkaufen).
hua hin soll nicht so spannend sein, aber für die 1. tage (um "anzukommen") vlt. gerade richtig. den rest der reise würde ich im UZS machen ( also von chumphon nach ko tao, dann über KPG oder samui nach surat), denn wenn es schon ein flug sein soll, dann lohnt sich die strecke von krabi mehr und ist auch billiger.
ich würde fast immer den zug empfehlen, da komfortabler, sozialer, umweltfreundlicher und meist auch die schönere strecke.
es gibt auch "staatliche" VIP-busse. minibusse sind zwar umbequemer, aber schneller und daher für kürzere strecke ganz ok (zb surat-krabi).