Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Ko Chang

@'lilok55' sagte:

am Tage ist am White Sand einiges los, dort wird im moment kräftig gebaut, also schon alleine der Baulärm. Am Strand hast man wenig Möglichkeiten zu relaxen. Am Abend werden am Strand Tische aufgestellt, Lampions brennen an den Palmen, schöne Musik (auch teilweise live), und gutes Essen, die Atmosphäre ist abends romantisch. Aber fahr hin, schau es Dir an. Du wirst begeistert sein von Koh Chang. Am Wochenende gehts wieder nach Thailand ;), Chiang mai, Bangsaphan, Tao.... Ich habe auch das Thailandfieber.

Gruß Lilo

Hallo Lilo!

Da du ja Thailand Erfahrung hast, kannst du mir vielleicht sagen, wo man im Feb. besser hinfliegen sollte!

Mitte Februar

Nach Phuket oder Koh Samui

Freue mich schon auf deine Antwort

LG Puppy

Mehr lesen

Tipps für Koh Phangan / Koh Tao

Morgen,

na da hast du dir ja was feines ausgesucht.

auf tao wird am sairee am meisten geboten & du hast auch etwas auswahl an restaurants & bars. hier solltest du dir mal das koh tao cabana anschaun. liegt herrlich auf der klippe über der bucht & bietet einen gewissen standard. ist natürlich auch etwas teurer als ein schöpfkellen-bungie ... aber im mai trotzdem teils unter 30eur pro person. & dann ein quad mieten & insel erkunden.

phangan is dann etwas größer & teils erschlossener als tao. aber noch lange nicht so wie samui. die full moon party auf phangan muss ich hier ja nicht extra erwähnen, oder?! :D

had salad & had yao werden immerwieder als traumstrände genannt. bei den beiden tong nai pan buchten sei vorallem erwähnt, dass sie mehr oder weniger gezeitenunabhängig beschwimmbar sind.

wird am yai nicht gerade ein resort gebaut? oder das central umgebaut?

für beide inseln solltest du dich aber bei den unterkünften nicht nur auf ein reisebüro verlassen sondern vorallem aufs i-net. seiten wie sawadee.com oder asiarooms.com haben ums zigfache mehr auswahl bei diesen inseln als die reisebüros.

dass das wasser mal wo trüb ist, oder dreck angeschwemmt wird, kann dir überall passieren. wenn die tanote bay verdreckt ist, liegt die jansom bay auf der anderen seite der insel & ist hoffentlich nicht verdreckt. & dazwischen liegen max. 30mins. mit dem quad ... & das ist das feine an tao.

Mehr lesen

Koh Samui noch lohnenswert?

Ich hab dir ja bereits gesagt, daß auf Koh Matlang nur das eine Resort vorherrscht - sonst kannst du dort nicht übernachten.....die Preisliste für die Überfahrt hab ich übrigens heute hochgeladen und dürfte spätestens morgen hier bei HC online gehen....Hinfahrt im Speedboot kostet 150 Baht/Person...mit Longtailboot ists gratis.....aber steht dann alles drauf, siehst dann selber...

Die Fährliste für Koh Tao hab ich dir bereits per PN verlinkt....

Die Transferliste vom Airport nach Chaweng/Lamai hab ich dir auch in den PN´s verlinkt - hast du diese Verlinkungen denn alle nicht gelesen??

Am Günstigsten vom Airport nach Lamai/Chaweng kannst mitm Shuttlebus fahren - hier gibts festgesetzte Preis....Taxis kosten ab 400 Baht, ich verlink es nochmal:

Transport Airport USM

Mehr lesen

schnorcheln und netz…

hallo allerseits,

anfang september geht´s nach koh samui und ich habe zwei fragen in die runde und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

1. wir würden gerne ne runde schnorcheln gehen (in koh tao) und ich würde gerne wissen, ob es sinn macht, in deutschland ein schnorchel-set zu kaufen oder ob man sich sowas auch vor ort zu vernünftigen preisen kaufen oder noch besser leihen kann?! hat da jemand erfahrung mit gemacht?!

2. hat jemand schon in thailand sich eine art pre-paid-karte für´s handy gekauft und genutzt? wenn ja, wäre es sehr nett, wenn derjenige uns seine erfahrungen zur verfügung stelllen könnte.

Ich würde mich über hilfreiche antworten freuen und bedanke mich schon mal!

mfg

hanniballl

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand November

hasilein, mach Dir nix draus! Mir zumindest ist kein Schnorchelgebiet an der Westküste bekannt, wo die Anreise soviel einfacher ist als nach Koh Chang, wenn man jetzt mal Nonstopflüge nach Phuket und dann von dort Bootstouren weglässt. Aber vielleicht kennt Palme da ja wirklich noch einen Geheimtipp?

Für mich ist Thailand einfach keine Schnorcheldestination, wo man bequem hinkommt und tolle Spots vom Strand weg beschnorchelt, an dem man in einem guten Strandhotel wohnt und auch eine gewisse Infrastruktur drumrum hat. Vielleicht mit Ausnahme von Koh Tao, aber dort hinzukommen ist noch aufwändiger als nach Chang.

Deshalb ist für mich auch weniger die Reisezeit das Kriterium, als die Erwartungshaltung und was man bereit ist zu tun, um einigermaßen interessante Schnorchelgebiete zu erreichen.

Mehr lesen

Riesenreise geplant - Indien, Thailand & Indonesien

Hallo zusammen,

Nach meiner Reise nach Thailand nächsten Sommer soll es den nächsten Sommer darauf nach Abschluss meines Studiums alleine ans reisen gehen.

Indien, Thailand & Indonesien soll es werden.

Jetzt bin ich grad bei tausend Routenplanern am suchen und finden und wollte mal bei euch nachfragen was ihr bis jetzt von meinem Plan haltet und ob es vielleicht Verbesserungspotential gibt und/oder noch Orte mit eingeplant werden sollen.

Start: Wien

--> Indien: New Delhi - Agra - Jaipur - Pushkar - Udaipur - Jodphur - Mumbai

--> Thailand: Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai - Ayutthaya - Pattaya - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao - Khao Sok - Phuket - Phi Phi Island

--> Indonesien: Denpasar - Lovina - Singarja (Wasserfälle Sekumpul) - Gunung Batur - Karangasem (Pura Besakih) - Padang Bai - Gili Island - Padang Bai - Ubud - Kuta (Ulu Watu) - Tabanan (Pura Luhur Batukaru, Jatiluwih)

--> Wien

Ich weiß es ist viel vorgenommen aber wenn schon denn schon und es war immer mein Traum nach dem Studium mal viel herumzukommen!

Merci im vorhinein!

LG

Mehr lesen

Urlaub in Thailand / Bali

Hallo zusammen!

Wir waren 2003 auf Koh Samui und es war traumhaft - alles da, was man braucht!

2006 waren wir auf Bali. Ich bin persönlich vom Meer mehr als enttäuscht gewesen, Ebbe und Flut so derartig starkt ausgeprägt, das war total sch...... wir waren in Tanjung Benoa - wenn Du Bali machst, bitte nimm einen Strad, der so halbweg zum baden einlädt! Genau erkundigen ist sehr wichtig. Für einen reinen Badeurlaub ist Bali meiner Meinung nach absolut nicht geeignet. Auf Bali ist sehr viel "Naturmüll" im Meer - sprich Gräser, Korallenabfälle und derartiges, nicht Müllbergeverschmutzt, sondern in dem Sinne, das viel vom Meer herausgespült wird.

Schnorcheln haben wir auch probiert, war niemals so schön wie auf der Ko Tao Tour bzw. Ko Panghan-Tour auf Koh Samui.

Dakt ist, wir werden unsere Hochzeitsreise heuer wieder genau in das gleiche Hotel auf Koh Samui machen, weil es da einfach "paradisisch" ist. Essen, Hygiene sind auch o.k.

Wenn Du Fragen hast, nur her damit.....

glg

Mehr lesen

Thailand Juli 2014 und tausend Fragen

Hallo,

wir fliegen zwar nicht im Juli sondern werden schon im Juni dort sein, aber auch wir haben tausende Fragen und ich dachte mir, ich hänge mich dafür hier an diesen Thread ran. Ich habe schon stundenlang gegooglet und in einem Reiseführer gestöbert, aber ich werde irgendwie nur immer noch verwirrter... 

Wir wollen nach Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao, das steht schon mal fest, Flüge sind gebucht, nun suche ich nach der richtigen Gegend für uns.

Was uns auf allen 3 Inseln sehr wichtig wäre:

Ich lese öfters, dass es gewisse Strandabschnitte gibt, die zum Schwimmen zu dieser Jahreszeit ungeeignet sind. Allerdings ist uns gerade das Baden im Meer sehr wichtig und hier wollen wir dann auch keine nervenden Geräusche von Jetskis haben! Supermärkte, Restaurants und Bars, an denen man abends noch gemütlich leckere Cocktails trinken kann, sollten in Laufweite sein. Wir suchen allerdings nicht nach überfüllten Orten, Partys und Shoppen ist auch nicht unbedingt erforderlich. Die Sehenswürdigkeiten der Insel sollten von dort aus irgendwie erreichbar sein. Kann man sich dafür irgendwie einen Fahrer für einen halben Tag bis ganzen Tag mieten? Was würde soetwas ca. kosten?

Für Koh Tao ist uns auch noch sehr wichtig, dass wir möglichst gute Schnorchelmöglichkeiten in der Nähe haben.

Strände habe ich ja eigentlich schon auf allen Inseln schöne gesehen, allerdings kann ich irgendwie schwer einschätzen, ob sie eben aufgrund unserer Wünsche Restaurants usw. in der Nähe zu haben geeignet sind.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Lg Eines

P.s.: Tut mir leid, für die vielen Fragen, aber ich war noch nie in Asien und generell habe ich bisher immer Pauschalreisen gemacht, deshalb bin ich jetzt etwas überfordert!

Mehr lesen

Traumstrand gesucht

Hallo,

wir sind seit 2 Tagen zurück aus Thailand. Unser Favorit ist Koh Phangan und dort der Had Salad Beach. Kristallklares Wasser in allen blautönen und ein vorgelagertes Riff zum schnorcheln. Die angenehmste Anlage dort ist das Salad Hut. Der Strandabschnitt zum Baden ist allerdings beim Salad Beach Resort am besten. Am zweitbesten hat uns der Thong Nai Pan Yai Strand gefallen! Heller feiner Sand, man kann ewig ins Wasser laufen, aber nichts zum schnorcheln! Die Strände Had Yao und Had Sadet konnten uns nicht überzeugen.

Auf Koh Tao waren wir in der Ao Tanote Bay und wir waren total geschockt. Das Meer war eine einzige braune schlammige Brühe! Vielleicht lags aber auch an der Reisezeit im August!

Auf Koh Samui waren wir am Mae Nam Beach. Das Wasser war trüb und teilweise schwamm ein Schaumteppich mit Müll dazwischen auf dem Wasser! Hat uns schon etwas geschockt!

Ich hoffe, das hat etwas weitergeholfen!

Viele Grüsse

Alexandra

Mehr lesen

Tauchen in Thailand!

Hallo Petra,

war im Sommer 2003 auf Koh Tao/Samui zum Tauchen. Bin auch nicht soo begeistert gewesen, da die Sicht doch sehr bescheiden war (Ausnahme war ‚Sail Rock’ bei Koh Samui).

Ich denke auf Koh Chang wird es nicht viel anders sein, geht meiner Meinung nach dort die Tauchsaison von Oktober bis Mai.

Diese Jahr war ich im Juli auf Phuket. Tauchen war auch ganz OK, es wurden aber Saisonbedingt nur Tauchplätze im Süden der Insel angefahren. Auch die Sicht Unterwasser war nicht die beste, und an einigen Tauchplätzen war schon ordentlich Strömung.

Finde Redang Island eigentlich eine sehr gute Alternative.

War im Juli 2000 im Berjaya Redang. Hotel mit super Strand und Padi-Basis. Hier geht die Tauchsaison von März bis Oktober. Tauchen war wirklich gut, tolle Sicht und schöne Tauchplätze.

Informiere Dich auch mal über die Perhentian Inseln. Liegen bei Redang, auch tolle Strände und Tauchplätze. Vielleicht ist hier das Preisniveau nicht so hoch.

Weiterhin viel Spaß beim planen und suchen.

Viele Grüße

Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!