Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Hilfe bei meiner Routenplanung

Ich benötige eure Hilfe, wir fligen für 17 Tage nach Los Angeles und starten in Los Angeles unsere Rundreise, ich dachte weiter Richtung Palm Springs, bzw ich möchte Joshua tree, big bear lake, Red Rock, evtl death valley, sequioa Nationalpark, evtl Yosemite, San Francisco, ich überlege einen Inlandflug nach La zu nehmen, falls es zu eng wird, las Vegas muss ich nicht unbedingt, aber so grob, wir haben nun 17 Tage zur Verfügung, wie könnte ich das machen am besten? Für Jeden Vorschlag bin ich dankbar. Auch Unterkünfte usw,

Mehr lesen

Entscheidungshilfe

Im Riu San Francisco waren Freunde von uns zu Gast und fanden den Aufenthalt sehr angenehm. Preis/Leistung und Lokation stimmen nach deren Angaben. Zimmer von der Größe recht Ok, Essen war abwechslungsreich und lecker. Wer die Nähe zum Ballermann sucht, viel Party machen will, am Tag chillen und auf`s Budget achten möchte ist dort bestimmt richtig.

Ich persönlich war nicht Gast dort, aber vertraue den Bewertungen meiner Freunde. Sie suchten ein Hotel in direkter Partyzone mit angenehmem Stil zu bezahlbarem Preis. Das fanden sie dort.

Gruß Doreen

Mehr lesen

Welche Jahreszeit für Ostküste und Florida?

Hallo,

wir wollen im nächsten Jahr eine Mietwagenrundreise machen. Starten wollen wir in NY 4 Tage, dann San Francisco, Washington, die Küste entlang, Orlando etc bis Miami.

Natürlich wollen wir an den Stränden die uns begegnen auch zum Baden halten.

Was ist also eine gute Jahreszeit, damit wir uns NY nicht bei 40 Grad ansehen und es warm genug ist um ne Runde im Meer zu schwimmen.

Ach und noch eine Fragen: Lohnt sich Orlando wenn man nicht in die Parcs will?

Danke schon mal für Eure Infos.

Lg

Eifelelfe

Mehr lesen

Von SFO nach LAS mit 3 Teenagern

Hallo!

Ein paar Anmerkungen zur Route:

Für die Strecke San Francisco - Santa Monica nehmt ihr euch sehr viel Zeit. Ich würde hier eine Nacht wegnehmen und z. B. in Sedona investieren.

Wollt ihr mit den Teenies gar nicht in einen Park in LA (Disney, Universal)?

Was habt ihr in Sedona geplant? Wenn es nur für eine Zwischenübernachtung ohne Aktivitäten ist, würde ich nicht Sedona wählen. Die Hotels sind sehr teuer hier.

Habt ihr zwischen Monument Valley und Capitol Reef schon was geplant? Da sind jede Menge tolle Dinge auf dem Weg.

Viele Grüße!

Mehr lesen

Erfahrungen bzgl. Umstiegszeit am Flughafen Atlanta

Hallo !

Ist das mitden Umsteigezeiten in Atalanta immer noch so problematisch, wie hier im Forum im Jahre 2009 schon einmal beschrieben? Ich fliege nämlich am 04. Mai 2015 mit Freunden mit Delta Airlines von Düsseldorf via Atlanta nach San Francisco und habe Aufenthalt von 13.11 Uhr bis 16.15 Uhr. Ist das zu knapp oder sollte man mehr Umsteigezeit einplanen? Aber irgendwie muss das ja auch funktionieren, denn ansonsten würde man ja wohl nicht auf solche Flüge gebucht! Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Mehr lesen

Route im Westen -Canyons/Valley/Vegas

Hallo Zusammen,

bräuchte eure Hilfe für die Planung eines Teils meines USA -Westküste Urlaubs kommendes Jahr.

Wir fliegen zu zweit im Mai für ca. 3 Wochen in die USA. Einiges haben wir schon fest geplant allerdings wollen wir gerne noch Monument Valley, Bryce Canyon, Zion N.P, Grand Canyon, Hoover Damm und evt. Valley of Fire unter einen Hut bekommen. Ich habe bereits viel hier im Forum und auch sonst im Internet gesucht, doch komme irendwie nicht wirklich auf einen grünen Zweig bzw. tu ich mir sehr schwer einzuschätzen was machbar und sinnvoll ist. Bis dato wäre geplant, Hinflug San Francisco – Rückflug Las Vegas

1. Tag Ankuft San Francisco

2. Tag S.F.

3. Tag S.F.

4. Tag S.F

5. Tag S.F

6. Tag Abfahrt S.F. via Highway one in Richtung L.A. mit einer Übernachtung (genauer Übernachtungsort steht noch nicht fest)

7. Tag 2. Tag am Highway + Ankunft L.A

8. Tag L.A.

9. Tag L.A

10. Tag L.A

11. Tag Abfahrt LA + Ankunft San Diego

12. Tag San Diego

13. Tag Abfahrt San Diego

(Ich habe jetzt bei den bereits feststehenden Zielen nicht alle Ausflugsdetails

hingeschrieben-Mur Wood, Stopps am Highway, Universal Studios, Seeworld etc.- da es wohl für hier nicht erwähnenswerte Details sind)

Und hier stehen wir nun an .. wir wollen ca. 4 Tage in Las Vegas verbringen. Wo wir anfangs planten von dort aus einen Ausflug zum Grand Canyon + Hoover Damm zu machen, doch jetzt wie o.a. doch gerne noch etwas mehr sehen würden. Abfahrtsort wäre wie ersichtlich in San Diego, Zeit für diese Route hätten wir vorr.Tag 13 (=Abfahrt von S.D) bis 17 also sprich 4 Nächte 5 Tage so dass wir am 17. Tag in Vegas ankommen. Allerdings wäre aufgrund der guten Kritiken hier im Forum auch ein Helicopterflug über den Grand Canyon eine Überlegung von uns, welchen wir dann von Las Vegas aus machen würden, sofern die auch schon für ca. 100€ zu haben sind (werden soweit ich hier mitbekommen habe ja auch mit Abflug von Vegas aus angeboten??)

Ich würde mich freuen wenn der Ein oder Andere vlt. hier einen Tipp für uns hätte was die beste Route für uns wäre...

Vorab schonmal Vielen Dank!

LG Christina

Mehr lesen

USA Westküste Rundreise SF-LA-LV-SF September

Hallo zusammen,

wir (4 Personen im Alter von 60,54,26,28) planen aktuell ab 30.08. bis 23.09. eine Westküstenrundreise mit entsprechend reservierten Alamo-Mietwagen durchzuführen. Flüge sind bereits nach und ab SFO gebucht.

Da wir Ersttäter was USA Westküste mit eigenem Mietwagen sind, würden wir gerne mit den Experten/Erfahrenen hier im Forum unsere Reiseplanung abstimmen, die wir aus einer Kombination aus Google, Threads aus dem Forum und Freundeskreis erstellt haben.

Folgende Fragen stellen wir uns aktuell:

1)    Reiseplan realistisch und stimmig?(ausreichend Übernachtungen in den jeweiligen Zielorten, um die must-haves gesehen zu haben? Übernachtungsorte gut gewählt oder gibt es bessere Alternativen z.B. günstiger+schöner)  Speziell denken wir gerade nach, ob wir nicht zu Beginn der Reise eine weitere Übernachtung am HW1 rundum Monterey/Big Sur/Prismo Beach einplanen sollte und dafür eine Übernachtung am NP Yosemite Park streichen.

2)    Habt ihr weitere Tipps für Dinge, die man gesehen haben muss auf der geplanten Strecke? Gerne auf speziell Insider in Bezug auf buchbare, geführte Touren.. Jede Empfehlung ist herzlich erwünscht J

3)    Ich habe über Google Maps die Entfernungen, Fahrtzeiten und die zu verwendenden Routen übernommen. Sind diese „sehenswert“? Oder gibt es „sehenswertere“ Alternativrouten (auch wenn diese etwas länger brauchen)? Im Prinzip alles was nicht HW1 hinterfragen wir natürlich als Ersttäter. Die Sperrungen auf der HW1 nach Big Sur sind uns bekannt, aber wir hoffen, dass diese bis zu unserer Reise augehoben werden. Ansonsten müssen wir wohl drumrum fahren.

4)    Aktuell fällt unser Las Vegas-Besuch auf ein Wochenende. Daher sind wir am überlegen, wie wir die Reiseplanung verändern, damit dieser unter der Woche erfolgt. Eine Möglichkeit wäre bspw. anstatt nach Kingman den Grand Canyon zu besuchen Las Vegas vorzuziehen, um dann eben danach GC, Page und BC zu machen.

Meint ihr der Aufwand lohnt sich?

Folgender Reiseplan wurde bisher aufgestellt:

Schema: Tag / Zielort / km / Zeit / Sehenswürdigkeiten / Route

Do, 30.08.2018 /San Francisco/ 0km /Ankunft: 12:55 Uhr, Fahrt zum Omni San Francisco mit BART, Alcatraz Abends (17:55 / 18:30)

Fr, 31.08.2018 / San Francisco/ 0km / Golden Gate Bridge, dann über die Golden Gate laufen, (Golden Gate Park), Lombard Street, Fishermans Warf, Pier 39, China town, union square (cheesa cake factory), Cable Car fahren zwischendrin

Sa, 01.09.2018/ Big Sur /230km / ca. 3h Fahrt /  morgens Auto holen am Union Square und Besuch der twin peacks, Fahrt von Twin Peaks nach Big Sur, Zwischenstopps: Pigeon Point Lighthouse (in Pescadero), Santa Curz: Beachwalk. In Monterey: Fishermans Wharf, Cannery Row, 17 Miles Drive (Essen: Clam Chowder), evtl. Aquarium, Carmel Beach, Scenic Drive in Pacific Grove, Point Lobos State Park, Missionskirche, Bixby Creek Bridge / über #280 auf HW1

So, 02.09.2018 / Prismo Beach/ 250km / ca. 3,5h Fahrt/ Zwischenstopps: Macway Falls (bei: Julia Pfeiffer Burns State Park), Snack bei Nepenthe, Morro Rock, Elphant Seals in San Simeon, Morro Bay (Bishop Peak besuchen), In Prismo Beach: Essen: Cracked Crab oder Splash Cafe / HW1 bis San Luis Obispo dann auf #101

Mo, 03.09.2018 / Ventura /205km / ca. 2,1h Fahrt /  Zwischenstopps: Santa Barbara (Strandspaziergang), Zuma Beach (Strand wie aus Baywatch), Santa Maria / weiter auf HW1 bis Las Cruzces, dann auf #101

Di, 04.09.2018 / Los Angeles / 120km / ca.2h Fahrt / Zwischenstopps: Malibu (Strand), Santa Monica (dort Übernachten oder Los Angeles?), Beverly Hills  / weiter auf #101 dann HW1

Mi, 05.09.2018 / Los Angeles/ 0km / Universal Studios 

Do, 06.09.2018 / San Diego / 200km /  ca.2h Fahrt / Los Angeles Innenstadt /weiter auf HW1 bis Dana Point, dann auf #5

Fr, 07.09.2018 / San Diego/ 0km / San Diego Innenstadt

Sa, 08.09.2018 / Kingman/  612km /  ca. 6h Fahrt / Zwischenstopp: NP Joshua Tree (Aussicht: Keys view), Oatman Route 66 / #15, #215 (Murieta), bis kurz vor Riverside, #60, #10,#177,#62.#95,#40

So, 09.09.2018 / Tusayan / 267km / ca. 2,5h Fahrt / Grand Canyon / #40 bis Williams, #64

Mo, 10.09.2018 / Tusayan / 0km / Grand Canyon 

Di, 11.09.2018 / Page / 219km / ca. 2,5h Fahrt / Antelope Canyons und des Horseshoe Bend / (ggf. Glen Canyon Dam) / #64 bis Cameron, #89

Mi, 12.09.2018 /Page/ tbd km / Monument Valley mit Scenic Drive 

Do, 13.09.2018 / Bryce Canyon / 246km/  ca.2,45h Fahrt / Bryce Canyon / #89 bis #12

Fr, 14.09.2018 / Bryce Canyon / 0km / Bryce Canyon

Sa, 15.09.2018 / Las Vegas/  451km / ca. 5h Fahrt / Fahrt über Zion National Park/ #12, #89 bis Mt Carmel Junction,  #9, #17, #15

So, 16.09.2018 / Las Vegas / 0km / Innenstadt

Mo, 17.09.2018 / Las Vegas / 0km / Innenstadt

Di, 18.09.2018 / Sequoia National Park / 497km / ca.4,1h Fahrt / Fahrt über Death Valley, NP besichtigen/ #150, #190

Mi, 19.09.2018/ NP Yosemite / 215km / ca.2,1h Fahrt / über Mono Lake, NP besichtigen / #395

Do, 20.09.2018 / Yosemite NP / 0km / NP besichtigen

Fr, 21.09.2018 / Yosemite NP / 0km / NP besichtigen

Sa, 22.09.2018 / San Francisco/  270km / ca.3,1h Fahrt/ #120, #5, #205, #580

So, 23.09.2018 / San Francisco/  0km / Innenstatdt + Abflug: 20:55 

Bereits jetzt vielen herlichen Dank für alle Rückmeldungen und die Mühen den aufgestellten Reiseplan zu prüfen.

VG

Denis

Mehr lesen

Kalifornien mit Kind! Brauche dringend Tips!

Hallo!

Erstmal danke für die Tips. Ich hab jetzt mit den Flügen nochmal gestöbert, wegen Gabelflug. Dabei musste ich feststellen das mir das wohl von Las Vegas zu strapaziös wird. Bis hier nach Berlin ist man da fast 24 Stunden unterwegs, weil man irgendwo in USA nochmal einen Aufenthalt hat, wenn man zurück fliegt. Dann wird es wohl doch Richtung San Francisco. Wobei mich Las Vegas schon sehr gereizt hat. Wo sollte man denn zwischen LA und SF am besten noch einen Stop machen? Oder ist Las Vegas einfach reinzvoller als SF und man sollte das Strapaziöse da ruhig auf sich nehmen?

Zweite Frage: Hier wurde das Wetter erwähnt. Ich dachte in San Diego wäre Mitte Oktober durchaus noch ein bisschen Badewetter. Ist dem nicht so?

LG Daresa

Mehr lesen

Bordunterhaltung

Liebe Mitarbeiter der HCF-Airline, euch allen einen schönen und lustigen Guten Morgen!

@'Mausebaer' sagte:

Pilot: Curiosus

...ääähhhmmm, ich habe leider gestern beim Landeanflug San Francisco die falsche Landebahn erwischt, da kam mit doch tatsächlich ein anderes Flugzeug entgegen :shock1:. Naja, das mit dem Ausweichen muß ich wohl noch übern... :grinning:

Aber beim 2. Landeversuch hat alles geklappt (gut, daß man Zwischenspeichern kann :D)

Schlage vor, daß wir die Pilotenstelle ruhig nochmal vakant lassen... ;)

P.S. die Bühnenarbeiten stehen kurz vor dem Abschluß. :D Bilder folgen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!