5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Kontaktaufnahme zum Hotelier
Ich hätte gerne gewußt, wie man über HC zum Hotelier, der seinen Kommentar zu einer Hotelbewertung geschrieben hat, aufnehmen kann???? Genauer gesagt handelt es sich ums Hotel Sheraton Krabi Resort, welches regelmäßig vom Hotelier kommentiert wird und ich gerne eine Verbindung zu diesem deutschsprachigen Ansprechpartner hätte.....
Abgelegenes Gehobenes Resort gesucht
Wir wärs mit dem Sheredon am Klong Muang bei Krabi?
Dort ist sonst so gut wie nichts. Man kann Bootsausflüge auf andere Inseln machen und wenn man doch mehr will ist man schnell in Ao Nang.
Aber was es kostet ob da euer Budget reicht keine Ahnung.
Krabi oder Phuket
"Der einzig schöne Strand der mir in der Region Krabi untergekommen ist, ist der Klong Mueang Beach beim SheratonKrabi."
Chriwi,da hast du leider den Phra Nang Beach auf der Railey Halbinsel übersehen.
Auch der Ton Sai,quasi um die Ecke,ist nicht soo schlecht.
Gruß
S.
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Nö kein Special, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Von BKK nach KBV für 1365 Baht incl. Steuern und 30 kg Gepäck. Wobei ich je mehr ich über Krabi lese immer weniger Lust habe, dort hin zu fliegen. Koh Samui noch am selben Tag wäre schon geiler.
2 1/2 - 3 Wochen Thailand
Marie, ist schon an die 3 Jahre dass ich das letzte Mal Krabi Stadt war. Ich habe immer im Zentrum, Nähe Nachtmarkt gewohnt. Habe beim letzten Aufenthalt etliche neue zentrale Unterkünfte gesehen und auch Foto gemacht. Suche mal später ob ich die noch finde.
LG
T.
Thailand-Neuling
Hallo,
erstmal zu eurem Reisemonat März: Sehr gut, da in den Strandurlaubsregionen höchstwahrscheinlich gutes Wetter.
Euer Problem: nur 10 Tage, also müsst ihr einiges bedenken:
1. Ankunfts-und Abreisezeiten eures Fluges, da kann man locker einen halben oder ganzen Tag sparen (Morgens, nicht Mittags im Hotel ankommen, abends fliegen, usw.) .
Ausserdem: Zusehen, dass ihr keinen Flug mit Stopover, z.B. in Arabien habt, verlängert die Flugzeit ungemein
2. Bangkok: Würde ich immer empfehlen, aber euch nicht wegen der kurzen Zeit. Lasst es. Ist sehr hektisch und man braucht n bischen Eingewöhnungszeit.
Auch einen Tag würde ich nicht empfehlen, da ihr da sowieso nichts halbes und nichts ganzes machen werdet und könnt. Ausruhen könnt ihr euch 10 Tage im Urlaubsort.
Ich war in Mathe zwar nie gut, glaube aber, dass die oben gemachte Aussage --- "Vielleicht überlegt ihr Euch 1 Nacht in BKK zu bleiben. Dann habt ihr am Strand einen Tag mehr. "--- so nicht ganz richtig ist...
3. der Ort: im März fliegen viele Gesellschaften nonstop nach Phuket, manchmal Krabi. Wäre für euch interessant, innerhalb von 1-2 Stunden wäret ihr in den Urlaubsorten der ganzen Region. Speziell bei Phi Phi müsst ihr aber beachten, wann die Fähre fährt, falls ihr nicht früh morgens landet, braucht ihr ne Zwischenübernachtung auf Phuket...
4. Meine Empfehlung: Du hattest Krabi angesprochen, dabei handelt es sich um eine ganze Region mit der Hauptstadt Krabi. Für euch interessant wäre aber der Ort Ao Nang. Hotels: Tipa Resort oder noch besser (mein Lieblingshotel in Asien) das Ao Nang Villa Resort. Flug nonstop nach Phuket (oder Krabi) und gut is!
Gruß
saric09
route - fliegen - rucksack - fragen fragen fragen
2 wochen thailand - da muss man die zeit schon gut einteilen.
hatten letztes jahr 17 tage uns es ging sich alles gut aus.
würd bangkok 3 nächte vorsehen. (inkl. ausflug ayuthaya)
den weg runter bis krabi oder samui würd ich so anlegen:
hinweg über zug oder bus, um auch was vom land mitzubekommen und geld zu sparen. kostet einen tag (oder nacht, je nachdem)
ich für meinen teil würd dann 2 nächte krabi machen, mit tagesausflug auf phi phi. egal ob überlaufen oder nicht, gesehen haben sollte man diese traum-inseln schon. unbeschreibbar schön. für einen tages-ausflug (mit abholung vom hotel in krabi) absolut wurscht, ob voll oder nicht. die kosten sind um die 20 euro, da ist alles dabei (transfer, essen, buchten, boot....).
dann würd ich von krabi auf die andere seite zur fähre fahren. und von dort nur nicht nach koh samui!!! die insel hat uns vollkommen enttäuscht, da kann ich caorle auch machen und komm sogar mim eigenen pkw. wäre eher für koh phangan. dort aber in den norden, oder nordosten. gemütlich, ruhig, nicht überlaufen, aber trotzdem auch ein paar nette lokale und natürlich tolle buchten.
dann mit der fähre nach samui und von dort nach bangkok fliegen, um zeit zu sparen.
da wären in summe schon 6 oder mehr badetage drin. und man hat trotzdem von allem ein bissl was.
insektenschutz: nobite hatten wir mit. ist teuer aber speziell für solche länder... vorort kann ich zumindest die ganzen sachen nicht entziffern
moskito-netz? braucht man nicht. außer man hat keinen insektenschutz und schläft unter freiem himmel.
lg schurli
Backpacking 4 Wochen Thailand HILFE!
Ja, ihr könnt von BKK aus mit dem Nachtzug nach Chiang Mai reisen, dauert ca. 15 Stunden und kostet ca. 10€.
Oder ihr fliegt - rechtzeitig gebucht (Air Asia) könnt ihr vielleicht sogar fast genau so billig fliegen.
Den Zug solltet ihr am besten gleich bei eurer Ankunft in BKK nach Chiang Mai reservieren. Es kann sein, dass ihr ein, zwei Tage auf freie Plätze warten müsst.
Im Süden sind beide Seiten schön!
Nach Koh Lanta kommt ihr von BKK aus über Krabi.
Entweder ihr fliegt von BKK nach Krabi und fahrt dann mit dem Speedboat (es gibt überall die Reisebüros, in denen ihr den gesamten Trip buchen könnt).
Oder ihr fahrt mit dem Zug von BKK nach Surathani und dann mit dem Bus nach Krabi und von da weiter nach Lanta. (Das kann man z.B. komplett schon am Bahnhof in BKK buchen. Es ist alles super organisiert!! In Krabi gibt's dann z.B. auch eine Sammelstelle dieser organisierten Tour, wo du schon deine Unterkunft auf Lanta buchen kannst. Du wirst dann direkt bei deinem gewählten Hotel abgesetzt.)
Anstelle von Koh Samui würde ich dir eher zu Koh Tao oder Koh Phangan raten. Die beiden Inseln sind kleiner, es gibt viele Unterkünfte für Backpacker.
Pattaya würde ich meiden, falls du türkises Wasser erwartest.
In 4 Wochen hast du reichlich Zeit um mal einen Tag allein mit Reisen zu verbringen.
So wie ich deinen Plan nämlich sehe, habt ihr nur ca. 1,5 Wochen Kultur auf dem Programm und 2,5 Wochen Baden.