Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Koh Samui Teil II

Wollte nur mal kurz feedback zu euren Tipps geben. Sind seid Dienstag auf koh Samui im Baan Chaweng Beach Resort.

Die Hotelanlage ist sehr schön,der Strand für unseren Geschmack tagsüber etwas zu Laut,aber das wussten wir ja im Voraus.Abend finden wir den Strand mit den vielen Bars klasse,aber mehr als ein paar Tage wäre uns dann zu viel.

Ich will mich bei einigen von euch für eure wertvollen tips hier im Forum bedanken,ohne eure Hilfe wären wir vielleicht weiter nördlich am chaweng gelandet und da ist ja baden wirklich kaum möglich.

Also tausend Dank dafür :-)

Ab Sonntag sind wir dann ne Woche auf koh tao und danach 10 Tage am TNPY,,also noch genug Zeit zum erholen.

Sonnige Grüße aus Samui

Steffi

Mehr lesen

Transferzeit Samui Flughafen zur Fähre

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Infos!

Dann sollte es ja reichen wenn wir um 10.30 Uhr ankommen. Dann würde ich schonmal im Netz die Tickets für die Lomprayah Fähre kaufen. Macht doch Sinn oder?

Obwohl ich ja denke das zu meiner Reisezeit(anfang mai),nicht so viel los sein wird!!!

Aber sicher ist sicher!

@elke

hoffe ihr hattet einen schönen urlaub :D

@molli-1

Ja,Hotel habe ich schon gebucht für Koh Tao. Wir sind in der Paradise Zone im Koh Tao Resort und hoffe das es gut sein wird!

Ach ja,eine Frage hätte ich da noch:

In den letzten Jahren haben wir immer die letzte Nacht nochmal in Bangkok verbracht und bis jetzt habe ich die letzte Nacht freigelassen. Da unser Rückflug von Bangkok erst um 23 Uhr geht,überlegen wir ob wir diesmal die letzte Nacht noch auf Samui bleiben sollen. Dann abends Flug nach Bangkok und weiter nach Deutschland.Oder einen Tag vorher zurück,schönes Hotel und dann den letzten Tag bis zum Rückflug in der Stadt verbringen!

Würde mich einfach interessieren wie ihr das machen würdet.

Die ersten 3 Nächte sind wir schon in Bangkok.

Gruß Nicole

Mehr lesen

Inselhopping Ko Chang oder Koh Samui????

Hallo,

nach langem hin- und her, wollen meine Freundin und ich es im März endlich mal probieren und nur mit Rucksack bepackt nach Thailand. Da wir maximal 3 Wochen Urlaub bekommen, fällt eine möglischt umfangreiche Reise leider aus und wir müssen uns entscheiden..

Deshalb wollte ich euch um Rat fragen.

Ins Auge gefasst, haben wir die wohl etwas weniger Touristische Insel Ko Chang mit umliegenden Inseln.

Oder eben Samui, Koh Pangan und Koh Tao!!!!

Da wir zum ersten Mal in Thailand sind das aber schon lange ein Traum für uns ist, sind wir nun in der Zwickmühle..

Wohin solls gehen, was meint ihr?

Wir wollen nicht nur am Strand liegen sondern auch Touren machen und schnorcheln, sowie die Flora und Fauna kennenlernen!!

Gruß Peter

Mehr lesen

Thailand-Neuling Wohin?

Hey, ich melde mich auch mal wieder. Haben uns ein wenig mit den Inseln beschäftigt und sind auf folgende Konstellation (Reisezeit März 16) gekommen: Berlin - Krabi - khao lak - similian Inseln - khao lak - phuket (Flug nach koh samui, Ziel koh pangan) - Ko tao - Bangkok. Wir hatten um die 18 Tage eingeplant. 

Wir würden gerne auf phuket um die 5-6 Tage verbringen. In Bangkok um die 3-4 Tage. 

Meine Frage ist nun, da wir nicht wirklich Backpacking machen wollen und auch entspannen und nicht ständig am packen sein und rumfahren wollen, wie viele Tage soll man auf den restlichen Inseln einplanen - oder vielleicht sogar auch nur ein Tagesausflug? (Similan würden wir nur Tagesausflug machen). 

Um Rat und Tipps bedanke ich mich jetzt schon mal :)

Mehr lesen

Koh Samui - Hotels besser vor Ort buchen?

so ist es... Bei Hotels, die über die dt. Reiseveranstalter bausteinmäßig buchbar sind, ist es grundsätzlich am günstigsten, diese im Voraus über eben diese zu buchen. Allerdings gibt es auf allen drei Inseln (speziell auf Koh Phangan und Koh Tao, und dort insbesondere an den touristisch noch nicht so erschlossenen kleineren Stränden) auch noch eine sehr große Auswahl an Unterkünften, die sich nicht in den entsprechenden Katalogen finden, darunter viele einfache aber saubere Bungalowanlagen in schöner Hanglage oder direkt am Strand... ;) , und die kann man sich durchaus auch noch vor Ort suchen (allerdings würde ich in der Zeit um die Full Moon Party - die entsprechenden Termine kann man leicht übers Internet rausfinden, in eurem Fall ist es der 5. Mai - grundsätzlich vorbuchen)

Mehr lesen

Zazen Boutique vs. Rummana Boutique

hallo Koh Samui-Insider,

wie in der Überschrift schon zu lesen, wäge ich z.z. zwischen beiden Hotels/Stränden ab und komme zu keinem schlüssigen Ergebnis. habt ihr noch Hinweise zu

- den Hotels

- den Stränden /Orten, die eine Entscheidungsfindung ermöglichen?

Vielleicht gibt es auch eine 3. Variante, an die ich gerade nicht denke. (Schön wäre  ein Bungalowzimmer, mindestens aber Zimmer in ein - max. zweistöckigen Gebäuden schön im Garten integriert) Das Peace-Resort habe ich schon wieder aussortiert, Anlage wäre perfekt, aber scheint mir auf dem absteigenden Ast??

Dann noch die Frage, lohnt es sich die 9 oder 10 geplanten Badetage aufzuteilen und paar Tage auf Koh Tao zu verbringen (Haad Tien Beach Resort)? Wie gesagt, Schnorcheln wir ganz gerne mal.

LG Uweder1

Mehr lesen

Schnorcheln Khao Lak!

Trotzdem könnt ihr euren Thailand Urlaub (Hochzeitsreise) auf Khao Lak genießen, Thailand ist immer wieder schön. Es haben nicht alle Ressorts geschlossen. Nur es ist halt Regenzeit. Die Thais sind auch während der Regenzeit nette und gute Gastgeber. Das Baden im Meer an sich kann dann schon aufgrund hoher Wellen oder/und Unterwasserströmungen sehr gefährlich sein. Da bleibt nur noch der Pool zum Baden. Aber nur allein für Pool-Urlaub kann man auch in Deutschland ins Freibad gehen.

Wie schon richtig geschrieben wurde, versucht, umzubuchen. Koh Samui an sich ist auch nix zum Schnorcheln, da müssen schon Ausflüge auf die benachbarten Inseln (Koh Tao) gebucht werden.

Wenn es denn unbedingt Khao Lak sein muss, warum nicht noch ein paar Monate bis ca. Ende November warten?

Gruß

Mario

Mehr lesen

3 Wochen Thailand im Oktober

@Olli:

War letzten Oktober auch kurz auf Phuket und dann in Krabi - es war ziemlich verregnet, fast kein Sonnenschein und nur bewölkt....ebenso mit teils stürmischen Gewittern...die Boote von Krabi aus gingen nur sehr unregelmäßig, da wetterbedingt+zuwenig Touristen vor Ort, so daß es längere Wartezeit dauerte, bis die Boote voll waren....Zu dieser Zeit ist die Region also weniger zu empfehlen, kannst ja nicht viel machen wenns durchweg pißt.....außer Du machst nen reinen "im-Hotel-Urlaub"... ;)

Nach paar Tagen dort bin ich dann wieder rüber nach Samui - dort war perfektes Wetter....vielleicht ziehst Du diese Seite in Erwägung - evtl. in Verbindung mit Koh Phangan und Koh Tao etc....Oder Ihr macht von BKK aus dann gleich nur das Festland mit Hua Hin/Cha am....

Mehr lesen

Rat gesucht!

1. Zum Schnorcheln würd ich dir zu sowas wie Koh Tao oder Koh Phangan raten - beste Reisezeit Mitte Januar - Mitte Oktober etwa......gibt auch noch andere Zielgebiete und auch Thread hier dazu:

http://www.holidaycheck.de/thema-Schnorcheln+in+Thailand-id_116485.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Riffhotel-id_112490.html#paginateAnchor

2. Sei froh, daß es in Thailand überwiegend ÜF gibt - man ißt auswärts, die Küche ist so vielfältig und es gibt an jeder Ecke irgendwelche "Futterstationen"....wir können hier auch nicht abschätzen, ob es dir an den Garküchen schmeckt oder nicht - aber auch in Thailand findest alle möglichen verschiedenen Essenslokale - von MCDoof bis zum Italiener ist alles vertreten....aber dennoch sollte man sich an die Thaiküche rantrauen - bin mir fast sicher, es wird auch deinen Geschmack treffen.....

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

Svindt - im August wären eben Samui, Phangan und Koh Tao wettertechnisch ok - somit hast du die Auswahl......Samui ist die größte Insel - gefolgt von Phangan und dann Koh Tao.....auf Samui findest du auf der Nord/Ost/Süd-Ost-Seite die Tourismuszentren - wogegen der Westen sehr ruhig und eher abgelegen ist vom Geschehen....vielleicht überlegst du dir eine Kombi aus den Inseln - oder zumindest aus zwei Inseln...dann kannst dir einen individuellen Überblick verschaffen und habt mehrere Möglichkeiten, euer Vorhaben zu tätigen....Ausflugsmöglichkeiten gibts ohne Ende - sowohl aufm Land- als auch aufm Wasserwege....hol dir mal paar Kataloge und guck dir auch mal die genannten Gebiete im Net hier an - evtl. auch einen guten Reiseführer, damit du überhaupt weißt, was dich erwartet....zur Ergänzung kann man sich auch noch Videoclips auf Youtube anschauen - sowie hier die Reisetipps zu den Inseln noch studieren....bei sawadee.com findest du auch einige Maps der Inseln, damit du dir die einzelnen Strandgebiete mal näher anschauen kannst......wenn du dann einen Favoriten gefunden hast oder weißt, wohin es gehen soll, dann kann man dir hier mit Hotelvorschlägen und sonstigen Infos noch nähere Tipps dazu geben....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!