Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

HC-Zeitrechnung

Mein Betrag im Thailandforum, datiert auf 11:55, geschrieben um 11:15

hier

Ich dachte fast schon, dass ich endlich Mittagspause machen kann... :laughing:

Edit: und auch hier bin ich ne halbe Stunde in der Zukunft :shock1:   

Mehr lesen

Dinso Resort & Villas Koh Chang

Ja, das stimmt. Aber zum Beispiel kommst du von Trat innerhalb von knapp über 3 Stunden nach Samui. Aber rund um das Santhiya Tree auf Koh Chang habt ihr doch jede Menge Bars und Restaurants die fußläufig erreichbar sind und wenn das nicht ausreicht, eine kurze TukTuk Fahrt und ihr seid in einem der Nachbarorte.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wo kann man mitte August bis Anfang Oktober in Thailand Urlaub machen wenn man eine einfache und kurze Anreise von Bangkok aus haben moechte? Ich habe mir das Wetter von Koh Samet und Koh Chang angeschaut und jede Webseite scheint etwas anderes zu sagen aber bin Ende Oktober scheint doch noch Regenzeit zu sein.

Kann mir jemand sagen was 'Regenzeit' auf diesen Inseln und in Bangkok zu dieser Jahreszeit bedeutet? Regnet es tagelang ohne Unterbrechung oder einmal kraeftig eine Stunde lang taeglich zur selben Zeit?

Mehr lesen

Asienreise im November - wohin?

Hallo ihr lieben Reisegurus!

wir planen ende Oktober/Anfang November für drei Wochen nach Asien zu reisen und haben noch keinen wirklichen Plan wohin. Vor allem die Regenzeit in vielen Regionen macht uns Sorgen. Wir waren vor einigen Jahren im November in Thailand (Bangkok und Koh Chang) und da war das Wetter nicht sehr prächtig.

Was wir uns vorstellen: Kombination aus Rundreise und anschließenden Badeurlaub an einem schönen Strand.

Sind über jeden Tipp sehr dankbar ;-)

Lg,

Peter

Mehr lesen

Koh Chang und Malaria

@CorayaDiver sagte:

Hi,

du machst gerade einen Fehler. Auf Koh Chang gibt es seit Jahren keinen Malariafall mehr. Und wenn du noch ein zwei Jahre wartest, dann sieht es auf Chang aus, wie auf Samui oder Phuket. Das mit den Sandflöhen (kleine Mücken) stimmt teilweise. Man muss sich halt erst mit Mückenschutz (Autan hilft gut gegen diese Teile) einreiben und dann erst abends rausgehen. Alles nicht so schlimm, wie oben geschildert.

Hallo ,

es ist geradezu unverantwortlich und leichtsinnig so zu argumentieren !

Gerade kleine Kinder sind auf Koh Chang besonders gefährdet ,zumal es sich nicht nur um die "kleinen Mücken" handelt.Als wir dort waren,(siehe Bericht)

waren bestimmt 90 % der Gäste mit roten Flecken übersät,gestochen und gebissen von diversen Insekten.Die Bisse entzündeten sich immer wieder neu und waren,wie gesagt, teilweise noch nach einigen Wochen nicht verheilt. .......es gibt halt noch andere gefährliche Sachen außer Malaria !

.... und Autan hilft absolut nicht ,besser ist der Stift von JAICO,der vor Ort gekauft werden kann.

.... und dann erst abends rausgehen ??????????? ... seltsam,seltsam !

Uwe

Mehr lesen

Thailand Insel im Okt/Nov wo gut?

Derr Sueden Thailands ist ab Okt/Nov problematisch wegen des dann doert einsetzenden schlechten Wetters.

Ich wuerde Euch daher die Insel Koh Chang empfehlen. Anreise von Bangkok per Bus oder Flugzeug und ca. 1/2 Std. mit der Faehre.

Googelt mal, denn ich kenne dort nur bessere Hotels. Groesste Beach ist dort die White Sand Beach.

Mehr lesen

Die perfekte Insel ?!?

Zig Shops und Clubs gibt es auf Koh Chang (glücklicherweise) nicht, das stimmt, aber am White Sand genug um ein wenig zu shoppen, Ausflüge zu buchen; und ausreichend Strandbars und Night Life gibt es auch.

Sollte Chaweng das Maß der Dinge sein, geh ich mit oZiM konform, dann bleibt eigentlich nur Phuket.

Vielleicht äußert sich der TO noch genauer.

Mehr lesen

Rundreise Norden

Nach Koh Chang gehen wir für 8 Nächte. Und bevor es nach Hause geht nochmals 2 Nächte Bangkok, da wollten wir nochmals richtig shoppen! Dann sollten wir besser die Zeit auf der Insel auf 6 Nächte verkürzen und je in Chiang Mai und Chiang Rai noch eine Nacht bleiben? Länger können wir leider nicht bleiben...

Danke für die Hilfe!!

Mehr lesen

Wo findet man Ruhe und schönen Strand im Februar?

Da fragst Du jetzt genau nach einer Insel, die ich nicht kenne. Schau mal in bestehenden Threads über Koh Chang.

Ruhe, schöner langer Strand und 4* und mehr Hotel z.Bsp.:

Phuket, "Marriott Resort + Spa"

Khao Lak, Pakweeb Beach, "The Sarojin", "Le Meridien Resort + Spa" oder Khuk Khak Beach ganz neu "Rixos Premium Resort + Spa"

Kho Lanta, diverse 4* Hotels

Mehr lesen

Mai / Pattaya / Centara Grand Mirage Beach Resort

Luitpolder, sollten meine Koh Chang Pläne irgendwann mal Gestalt annehmen, werde ich aufgrund dieser genialen Beschreibung auch ein paar Tage Pattaya mit einbauen :D In Patpong haben wir uns auch wohlgefühlt als Paar und wenn man Pattaya nicht als Badeurlaub plant, hört es sich für ein paar Tage recht interessant und amüsant an.

Werde dann nochmal auf Dich zurückkommen!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!