• BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1224067010000

    Wir planen für nächstes Jahr zuerst eine Reise in den Norden bevor es in den Süden geht. Jetzt wollte ich fragen ob wir genug Tage eingeplant haben... Werden von Bangkok nach Chiang Rai fliegen und da 2 Nächte bleiben, dann mit dem Bus nach Chiang Mai wo wir 3 Nächte sein werden. Am Rückweg nach Bangkok wollten wir noch eine Nacht Zwischenstop in Sukhothai machen. In Bangkok sollen es dann noch 4 Nächte sein bevor es auf die Insel geht. Von Bangkok aus werden wir dann noch Ausflüge nach Attuyha und zum River Kwai machen. Haben wir so genügend Zeit im Goldenen Dreieck für die "wichtigsten" Sehenswürdigkeiten? Möchten vorallem Märkte, Runinen und Tempel anschauen. Elefantentrekking werden wir auf Koh Chang machen!

    Danke für Eure Hilfe!!!

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1224070091000

    Hm, Chiang Rei also quasi nur 1 Tag und an dem dann auch gleich "Goldenes Dreieck". Geht, ist aber recht knapp.

    2 Tage Chiang Mei ist auch nicht gerade prall. Die Gegend da oben gibt weit mehr her.

    Sukothai an einem tag ist fuer nen kurzen Ersteindruck okay.

    Gute 3 Tage Bangkok sind wieder viel knapp fuer diese Stadt, vor allem bei nem Erstbesuch. Ihr werdet von dem Gewusel erschlagen sein und muesst schon wieder weg, bevor ihr richtig angekommen seid. Innerhalb dieser 3 Tage dann auch noch 2 Tagesausfluege? Ihr werdet die anschliessende Erholung auf der Insel dringend brauchen. Hoffentlich mehr als auch wieder nur ein paar Tage, oder?

    Richtiges Elefantentrekking geht auf Koh Chang auch nicht. Ihr werdet ne Stunde im Kreis gefuehrt, das war's dann. Das geht im Norden viel besser, aber da habt ihr ja keine Zeit dafuer.

    Gruss

    Caveman

  • BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1224070474000

    Nach Koh Chang gehen wir für 8 Nächte. Und bevor es nach Hause geht nochmals 2 Nächte Bangkok, da wollten wir nochmals richtig shoppen! Dann sollten wir besser die Zeit auf der Insel auf 6 Nächte verkürzen und je in Chiang Mai und Chiang Rai noch eine Nacht bleiben? Länger können wir leider nicht bleiben...

    Danke für die Hilfe!!

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2237
    geschrieben 1224072594000

    Mein Vorschalg:

    Fliegt gleich nach Chiang Mai - und macht von dort den Ausflug ins "Gold.Dreieck".

    Ich war im Jan. auch in Chiang Rai - und konnte keinen Ausflug buchen -- nur eine Privattour mit Auto und Fahrer. Wäre zu teuer gekommen bei 1 Pers.

    Chiang Rai selbst gibt nichts "her" ! - ausser Trekking !! Aber denke, das wollt ihr ja nicht ! :frowning:

    Truschel ;)

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1224074593000

    Bei nur 8 Naechten/max. 7 Tagen kannst du ja an dem Inselaufenthaklt auch schlecht noch was abschnippeln.

    Mach es so, wie Truschel empfohlen hat, schmeiss Chiang Rei ganz raus und verlaengere dafuer Chiang Mei entsprechend. Dann lege die Bangkok Tage vom Anfang mit denen vom Ende zusammen, damit du da insgesamt 5 Tage am Stueck hast. In denen kannst du dann sicher auch noch einen der zwei beabsichtigten Tagesausfluege unterbringen.

    Gruss

    Caveman

  • BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1224076045000

    dann einfach ein hotel in chiang mai und von da tagesausflüge?! haben uns dort für das the legend entschieden, eine gute wahl?

    min. 1 nacht müssen wir vor der heimreise wieder in bangkok sein, da wir morgens um 9.00 uhr den flug haben. darum dachten wir machen wir gleich 2 nächte! so hätten wir nicht nur heimreisestress an den letzten tagen...

    Vielen Dank für die Tipps!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1224076226000

    Dann macht das Sightseeing beim ersten BKK-Aufenthalt, und das Shoppen beim zweiten. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1224076542000

    @BoppaleinCH sagte:

    dann einfach ein hotel in chiang mai und von da tagesausflüge?

    Ja, die Variante ist bestimmt besser. BKK so wie von Chriwi vorgeschlagen.

  • BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1224083757000

    Vielen Dank! das Hotel Centara Duangtawan in Chiang Mai ist für unser Vorhaben gut gelegen? oder habt ihr ein besseres hotel für mich?

  • Truschel
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 2237
    geschrieben 1224088508000

    ist praktisch egal welches Hotel ihr in Chiang Mai nehmt --- die Reisebüros - bei denen ihr die Ausflüge bucht - bzw. die Agentur - holen euch schon ab !! ;)

    Wenn ihr nur die letzte Nacht in Bangkok sein wollt - dann empfehle ich das "Queens-Garden - Resort at the River " 5-10 Min. vom Airport entfernt.

    Kostet ca. 20.--€ Abholung vom Airport incl. - zurück pro Zimmer 150 THB !!

    Da war ich im April und vollauf zufrieden - Im Sept. war ich im "Convenient-Hotel" - da war Rountrip Airport dabei - aber 1. genanntes Hotel hat mir besser gefallen!

    Shoppen könnt ihr auch gut in Chiang Mai !! ;)

    Truschel ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!