2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Thailand Inselhopping (30.03. - 18.04.)
Hallo und vielen Dank für die Antwort,
ich habe mich mal gestern hingesetzt und bin das Ganze mal ein bissel detaillierter durchgegangen. Habe mir die entsprechenden Transfers rausgesucht mit den dazugehörigen Unternehmen. Und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass ein Flug von Krabi nach Koh Samui für mich nicht in Frage kommt. Und das auch mit den Fährverbindungen nicht unbedingt mit garantiertem Anschluss zu bewerkstelligen ist, man hat ja durchaus mal ein wenig Verspätung.
Es wäre super, wenn ihr mal über den Ablauf schauen könntet und ggf. eure Erfahrungen mit mir teilt. Was zum einen die Inseln angeht und zum anderen die Fährunternehmen. Wo sollte man vllt. länger verweile und wo kann man es sich sparen. Und auf welche Unternehmen sollte man lieber verzichten. Oder gibt es gar eine bessere Verbindung. Und sollte man die Transfers bereits hier buchen, oder sollte man das direkt vor Ort tun? Zum einen, was die Planungssicherheit und zum anderen – aber definitiv zweitrangig – das Monetäre angeht.
[code]
Abflug: 30.03.18; 17:35 Uhr Frankfurt - 31.03.18; 00:35 Uhr Doha
31.03.18; 01:55 Uhr Doha - 12:55 Uhr Bangkok
Abflug: 31.03.18; 17:15 Uhr Bangkok - 31.03.18; 18:35 Uhr Krabi
Transfer: Airport Krabi - Chatchada House; 596/6 Moo 2, Aonang, Ao Nang,
Ao Nang:
31.03.2018 Ankuft ca. 20:00 Uhr Ao Nang, Einchecken, Abendessen
01.04.2018 Erkundung Ao Nang, Emerald Pool, Strand etc.
02.04.2018 Tagestrip: 4-Islands-Tour o.ä.
03.04.2018 Transfer nach Koh Muk; ab 9:00 Uhr mit Tigerlineferry (1.125 ,
ab 8:45 Uhr mit amazinglanta (1.350
Koh Muk
03.04.2018 Ankunft ca. 14:00 Uhr auf Koh Muk, Einchecken, Strand etc.
04.04.2018 kompletter Tag
05.04.2018 kompletter Tag
06.04.2018 Transfer nach Koh Lanta; ab 11:00 Uhr Bundhaya, Koh Muk Charlie Beach Resort (900
ab 11:00 Uhr Andamanferry, Koh muk Pier (950
Koh Lanta
06.04.2018 Ankunft ca. 12:00 Uhr, Saladan Pier --> Einchecken, Strand etc.
07.04.2018 kompletter Tag
08.04.2018 kompletter Tag
09.04.2018 Transfer nach Koh Tao; ab 07:45 Uhr Seatran Discovery @Pier Restaurant, Saladan Pier (1.150
Koh Tao
09.04.2018 Ankunft ca. 19:00 Uhr, Mae Haad Pier --> Einchecken, Abendessen
10.04.2018 kompletter Tag
11.04.2018 kompletter Tag
12.04.2018 Transfer nach Koh Samui; 09:00 Uhr Seatran Discovery; Mae Haad Pier (600
Koh Samui
12.04.2018 Ankunft ca. 11:00 Uhr, Bangrak Pier --> Einchecken, Strand etc.
13.04.2018 kompletter Tag
14.04.2018 Transfer Bangkok; Abflug: 14.04.18; 17:15 Uhr Frankfurt - 14.04.18; 18:20 Uhr Bangkok
Bangkok
14.04.2018 Ankunft ca. 18:20 Uhr, Transfer Hotel ca. 20:00 Uhr Ankunft;
Baan Khun Nine Wang Doem, 274/6 Itsaraphap Rd., Bangkok Yai
15.04.2018 kompletter Tag
16.04.2018 kompletter Tag
17.04.2018 kompletter Tag
18.04.2018 1/2 Tag, Abreise
Abflug: 18.04.18; 20:55 Uhr Bangkok - 19.04.18; 00:05 Uhr Doha
19.04.18; 01:35 Uhr Doha - 07:10 Uhr Frankfurt
[/code]
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hershey+Oreo:
Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme
1999/ August Nordsee
2000/ Juni Südtirol
2000/ Juli Venedig
2001/ August Südfrankreich
2002/ April Seattle, USA
2002/ April Vancouver, Canada
2002/ Juni Süfrankreich
2003/ April London
2003/ Juli Südfrankreich
2004/ Juli Südfrankreich
2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)
2007/ Juni München
2007/ Juli Paris
2007/ Juli Costa Brava, Spanien
2007/ September Ibiza
2008/ Juli Fuerteventura
2008/Juli Lanzarote
2008/November Fuerteventura
2009/ April Singapore
2009/ April Bali
2009/ August New York
2009/November Hamburg
2010/ Juni Rom
Update:
2010/ September Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao;Thailand
2011/ November Houston; USA
2011/ November Yucatan, Mexico
2012/ September Los Angeles USA
2012/ September Tahiti, Moorea, Maupiti und Bora Bora; Französisch-Polynesien
2013/ Mai+Juni Hanoi, Halong, Hue und Hoi An; Vietnam
Trotzdem wird die 'da-will-ich-hin-Liste' nicht kürzer.......
Tauchen auf Koh Lanta (Long Beach), Phuket (Bang Tao) und Khao Lak (?)
@marthodag sagte:
Phuket muss ich noch mal sehen.
Als wir im Dusit am Bang Tao Beach waren, habe ich keine Tages(tauch)ausflüge mehr gemacht, da es sehr aufwendig ist (ziemlich weite Autofahrt zum Hafen auf Phuket, anschließend längere Bootsfahrt, dann irgendwann Tauchen und retour). Zum Glück waren wir vorher schon auf den Inseln ausgiebig tauchen.
Was ich aber empfehlen kann, ist ein Tauchgang direkt in der Bang Tao Bay. Dort wird eine kleine Insel (Koh Weh oder so ähnlich - habe gerade mein Logbuch nicht zur Hand) und ein versenktes Zinnbaggerschiff angefahren. Easy diving, aber sehr lohnenswert!
Als Tauchbasen gibt es dort H2O-sportz (sehr zuverlässig und bringen dich auch als einzigen Tauchgast zu den Tauchplätzen; Ansprechpartner sitzt/saß im Sheraton) und Eurodivers (nicht zu empfehlen, sagen abends um 20:00 Tauchgänge für den nächsten Tag ab, wenn das Boot nicht voll wird).
Die lokalen Tauchgänge mit H2O-sportz in der Bang Tao Bay haben vom Abholen bis zum Bringen ins Hotel gerade mal 2,5 Stunden gedauert - optimal um den Rest des Tages mit den Nichttauchern zu verbringen.
Viel Spaß
Planungshilfe für Neulinge erbeten
Für euren Plan würde ich mir auf jeden Fall 3 Wochen Zeit lassen. Generell könnt ihr es schon so machen wie angedacht eine grobe Vorplanung würde ich dennoch machen:
- welche Orte interessieren mich
- welche Sehenswürdigkeiten möchte ich anschauen
- was für Naturschauspiele sind interessant
Auf der Strecke von Bangkok nach Chiang Mai gibt es schon einige lohnenswerte Ziele. Wie Bernhard schon sagte, ein guter Reiseführer ist da fast schon Pflicht, mir gefällt der Loose ganz gut. Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr auch Vorort, dennoch würde ich mir schon einige Möglichkieten zuvor aussuchen, dann spart ihr euch die vielleicht längere Suche wenn ihr dort seit.
Von Chiang Mai aus würde ich in den Süden fliegen. Die Auswahl an Badedestonationen ist natürlich gewaltig, so dass es hier schwierig für mich wird euch was zu raten. Dennoch denke ich, dass euch gefallen könnte:
- Koh Chang
- Khao Lak
- Koh Phangan
- Koh Tao
- Koh Lanta
Sind zwar auch alles Touristenorte aber noch nicht soooo stark fequentiert. Die weniger touristischen Ziele bieten eben auch nicht die Infrastruktur, die ihr euch vorstellt.
Thailand oder Sri Lanka
bezüglich des wetters kann ich da relativ wenig helfen, da ich immer im feb/märz in thailand und co unterwegs war. ich denke, im oktober kann man dort wie da glück oder pech haben. ich bild mir aber ein, dass im golf von thailand die wetter-krapiolen oft heftiger ausfallen, oder irre ich mich?
zu deinem thailand trip würd ich dir nur raten, verzichte auf hua hin, sondern fliegt nach der rundreise vielleicht gleich mit einem billigflug (60 euro) weiter in den süden, nach samui und von dort mit der fähre nach koh tao, bzw nach trang und dann (etwas beschwerlicher, aber dafür umso sehenswerter) nach koh lipe, koh kradan, oder ähnliches. kradan ist schon nördlicher, kann also von phuket mit dem schiff auch erreicht werden. koh lipe ist ganz unten, dazu wäre ein flug nach langkawi wohl einfacher.
ich selbst war schon in hua hin, kein vergleich zu den wunderbaren inseln. vorallem auch deshalb weil aufgrund der nähe zu bangkok dort viele pauschal-touristen-busse hinfahren und hohe hotel-komplexe den flair doch etwas ruinieren.
nur so ein tipp.
lg schurli
Reise im April 2015 - Plan so i. O.?
Hallo HC,
ich plane mit meiner Freundin für Apri 2015 eine Reise nach Thailand.
Ich selber war schon öfters dort aber diesmal gehts zu zweit dorthin.
Wir haben ca 3 Wochen Zeit.
Da wir nur April/Mai als Zeit haben bietet sich die Ecke Koh Phi Phi / Lipe auf Grund der Regenzeit ja eher nicht an oder?
Das habe ich mal grob geplant:
Flug über Dubai (2 Tage vor Ort)
Dann nach BKK ( 4 Tage vor Ort)
-> Flug nach Samui ( Kenn ich schon daher nur kurz)
-> nach Koh Pangan (5-7 Tage)
-> Ang Tong Nationalpark (mehr als einen Tag?)
-> Koh Tao (5 Tage)
-> Samui um dann nach Sin zu fliegen.
dort noch ein paar Tage und dann nach Hause.
Jetzt meine Frage:
Macht es Sinn noch evtl. nach Koh Chang zu fahren?
Oder gibt es evtl. noch ein paar Inseln die ich ansteuern sollte?
Freue mich über Feedback/Kritik etc
Achja : was wir erleben wollen: Schöne Strände / Einsame Ecken / schöne Tauchmöglichkeiten (AOWD Lizenz) + Naturhiglights
Threadtitel aktualisiert.
Als Backpacker durch Südthailand
Hallo Stefan,
klingt doch super hast dir schon ein paar richtig nette Orte rausgesucht.
Tag 1,2 und 3
Warum nicht gleich durchfahren bis Khao Sok Dorf? Alleine die Stauseetour dauert 2 Tage und da ist noch kein Elefantenreiten und Kanu fahren dabei. Brauchst eigentlich noch einen extra Tag.
Fuer den Stausee empfehle ich dir eine Tour die dich in die Nam Talu Hoehle bringt. Die ist Adventure pur - auf keinen Fall ohne Guide - kann gefaehrlich sein
Als Anregung vielleicht noch: Koh Payam (Backpacker lieben es - Westkueste Richtung Ranong).
Koh Tao gibt es die guenstigsten Tauchkurse in Thailand ca. 10 000 THB incl. Unterkunft- wenn du dann noch was sehen willst - Khao Lak Similan Islands - empfehle dir ein Livaboard/Safari mehrere Tage die Inseln abfahren. Die grosse Tour mit Koh Bon, Koh Tachai und Richelieu Rock lohnt sich definitiv. Kosten fuer 4 Tage/4 Naechte ca. 20 000 THB (ca. 400-450 Euro).
Als Backpacker wirst du viele Leute aus der ganzen Welt kennenlernen, Tipps bekommen, zusammen traveln .... .
Singapore 5 Tage? Finde ich definitiv zu lang!
Viel Spass bei eurer Planung
Alternative Khao Lak
Es widerspricht sich aber - wenn du ein Hotel willst, wo du sofort Losschnorcheln kannst, dann hats aber auch eher keinen langen, schönen Sandstrand! Das hattest ja in KL auch nicht und mußtest woanders hinfahren - Ausflüge auf die Inseln etc....Auf Samui gibts paar Strände, wo man fürn Hausgebrauch Schnorcheln kann - wäre z.B. beim Coral Cove Chalet der Coral Cove Beach.....beim Rocky´s Boutique Resort am Rocky Bay außerhalb von Lamai...und zwischen Chaweng+Choeng Mon am Outrigger Resort - ganz versteckte Zufahrt zu zwei Hotels+Schnorchelbucht....Auf Phangan kannst z.B. an den Enden des Leela Beaches Schnorcheln - und zwischendrin haste einen schönen Sandstrand.....kannst dir mal das Cocohut Resort, Sarikantang, The Cabin anschauen, die liegen dort....Koh Maa oben fand ich völlig unattraktiv - irgendie total lost am Ende der Welt, reiner Schnorchelstrand, nur ganz günstige Billigbuden-Resorts...Ansonsten kannst mal nach den Schnorchelhotels auf Koh Tao Ausschau halten - dort gibts manche, wo du sofort loslegen kannst....
Auf Koh Matlang liegt ein einziges Resort - The Treasure Koh Madsum - hier hast Ruhe pur und kannst vom Beach aus gleich Schnorcheln....
Thailand Rundreise - kurze Frage Busreise Krabi Kho Tao
Hallo,
und zwar wollen meine Frau und ich im kommenden April das zweite mal nach Thailand. Dieses Jahr waren wir "nur" auf Koh Samui mit Tagesausflügen nach Phangan und Kho Tao. Nächstes Jahr möchten wir erstens länger bleiben und zweitens auch mehr sehen. Wir haben uns schon Grob für eine Route entschieden. Habe auch schon einige Infos hier im Forum finden können.
Was mich aber noch beschäftigt und wo ich leider nichts gefunden habe, ist ob es (unabhängig vom Preis) mit dem Bus von Krabi nach Kho Tao zu reisen? Sieht man da etwas vom Land oder ist die Überreise eher unspektakulär? Weil alternativ könnte man ja auch fliegen und dann mit der Fähre fahren?
Ich würde mich sehr über eien Antwort freuen
Danke und Liebe Grüße
Florian
Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen
Kathrin - nochmal zum Imperial Boathouse - es liegt am wunderbaren Choeng Mon und somit sehr ruhig, aber dennoch bist du in 10 Fahrminuten am Chaweng, wo das Leben tobt.....der Choeng Mon hat sich die Jahre über sehr gemausert - d.h. eine sehr nette+ruhige Infrastruktur ist dort entstanden - einige Restaurants, Massagen, Cafes, Supermärktchen.....für einen entspannten Abend zum Füße vertreten durchaus geeignet.....der Strand ist sehr schön, das Meer nur in den Sommermonaten extrem flach - aber da ihr im März fliegt, habt ihr nichts zu befürchten....es wird dir dort sehr gut gefallen! An Möglichkeiten bzgl. Ausflüge/Touren/Unternehmungen mangelt es euch dort absolut nicht - von Inseltour bis Ausflüge zu den benachbarten Inseln (Phangan,Koh Tao, Koh Tan, Koh Matlang, Angthong Nationalparkt etc.) ist alles durchführbar....auch Märkte findest du viele auf der Insel - jeden Tag an einem anderen Ort....bei weiteren Fragen - sehr gerne:)