• Markus Keil
    Dabei seit: 1137110400000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1324277166000

    Hallo,  ;)

     

    bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

    Welches Land würdet Ihr mir vom Wetter her empfehlen? :frowning:

    Reisezeit wäre mitte Oktober.

    Für Thailand hätten wir Bangkok dann eine Rundreise in den Norden und Badeurlaub in Hua Hin eingeplant.

    Für Sri Lanka Rundreise ins Landesinnere und Badeurlaub an der West oder Südküste.

     

    Danke im Voraus für Eure Hilfe

     

    Lg. Markus

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1324287869000

    Ehrlich gesagt, wenn das Deine Alternativen sind, wähle eine andere Reisezeit.

     

    Denke an diesen Herbst, dann dürfte alles klar sein.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1324335878000

    ....oder ein anderes Reiseziel ;) ....Wie wärs mit einer Kombi von z.B. Singapur + Koh Samui??? Bin selber u.a. immer im Oktober auf Samui und hatte noch nie schlechtes Wetter - gerade Anfang-Mitte Oktober wars immer super bisher...gegen Ende des Monats können ab und zu mal Schauer auftreten.......

     

    Gut, die Situation heuer in Thailand war ja nicht normal - aber man steckt nicht drin und sowas kann immer wieder mal passieren....dafür bleibt derzeit der Monsun auf Samui aus - wir haben jetzt Mitte Dezember und es ist nichts derzeit zu spüren davon!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • schurli100
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1325166726000

    bezüglich des wetters kann ich da relativ wenig helfen, da ich immer im feb/märz in thailand und co unterwegs war. ich denke, im oktober kann man dort wie da glück oder pech haben. ich bild mir aber ein, dass im golf von thailand die wetter-krapiolen oft heftiger ausfallen, oder irre ich mich?

     

    zu deinem thailand trip würd ich dir nur raten, verzichte auf hua hin, sondern fliegt nach der rundreise vielleicht gleich mit einem billigflug (60 euro) weiter in den süden, nach samui und von dort mit der fähre nach koh tao, bzw nach trang und dann (etwas beschwerlicher, aber dafür umso sehenswerter) nach koh lipe, koh kradan, oder ähnliches. kradan ist schon nördlicher, kann also von phuket mit dem schiff auch erreicht werden. koh lipe ist ganz unten, dazu wäre ein flug nach langkawi wohl einfacher.

     

    ich selbst war schon in hua hin, kein vergleich zu den wunderbaren inseln. vorallem auch deshalb weil aufgrund der nähe zu bangkok dort viele pauschal-touristen-busse hinfahren und hohe hotel-komplexe den flair doch etwas ruinieren.

     

    nur so ein tipp. ;)

    lg schurli

  • maliabeach
    Dabei seit: 1300233600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1325177043000

    Würde dir keine der beiden Zielländer zu dieser Jahreszeit empfehlen. Wenn Thailand dann noch auf einer Insel im Golf von Thailand. Ansonsten werfe ich mal Ost-Malaysia oder Bali in den Raum. Ende Okt. beginnt hier zwar auch die Regenzeit, aber hier könntest du am ehesten noch Glück haben.

  • schokohoernchen
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 405
    geschrieben 1325595001000

    wir waren vorletztes jahr im oktober in sri lanka und hatten sowohl im hochland als auch an der südküste gutes wetter...

    glück gehabt :D

    aber leider weiss ich nicht, wie es dieses jahr werden wird...

    **Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!