2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Empfehlung an einen Neuling
Wenn Sommer, dann würd ich die Gebiete Koh Samui/Phangan, Koh Tao oder Hua Hin/Cha am wettertechnisch empfehlen....Hotels mit Pool und schönem Strand gibts genügend - mach Dich einfach mal über die genannten Zielgebiete schlau, schau Dir die Inseln an, blättere mal paar Reisekataloge dazu durch und laß Dich inspirieren....es ist unsinnig, wenn man Dir hier irgendwelche Hotels nennt, wo Du überhaupt noch nicht weißt, wohin es genau gehen soll und wie die jeweiligen Inseln o. das Festland bezüglich der verschiedenen Strände überhaupt ausschauen.....Hier bei HC kannst auch die Suchmaske für "eigene Anreise" betätigen, dann siehst Du, wie die Preise sind - oder natürlich auch per "Pauschalreise" in der Maske....
zu viele Informationen ;-))
sieh dir vielleicht auch mal die 3 inseln koh samui, koh phangan & koh tao an. dort wirst du bezgl. strand neben koh phi phi vermutlich am glücklichsten.
wenn ihr tauchschein habt & auch gerne schnorchelt, dann wäre tao fast ideal. dort gibt es auch eine feine chillige meile am sairee mit essen im sand am strand usw. & gutes schnorcheln/tauchen findet auf der selben insel statt & ihr müsst nicht erst mit dem boot lange zu den spots.
es könnte aber sein, dass euch die insel zu klein wird. ich persönlich fände es aber ideal, da ihr euch zB ein quad ausborgen könnts & ihr jedentag eine andre traumhafte & fast menschenleere bucht erkunden könnt. von tempelanlagen & so sachen werdet ihr vermutlich nach eurem ganzen vorprogramm sowieso erstmal genug haben.
samui ist dann größer & touristisch voll erschlossen. schönsten strände in eurem sinn (weiß) sind dann wohl der chaweng (noi). chaweng ist touristenhochburg, aber am strand soll man davon nicht soviel mitbekommen. in den anlagen gar nix. an der straße ist ein geschäft neben dem andren ...
alternative wäre der danebenliegende chaweng noi. hier is ruhe & man kann zufuß nach chaweng spazieren.
mit schnorcheln & tauchen is aber ned viel. dafür braucht ihr tagesausflüge nach phangan, tao & angthong marinepark.
auf samui gibts aber zB einen schönen wasserfall & elefanten zu bestaunen.
phangan liegt sowohl geographisch als auch touristisch zwischen den beiden inseln. an der westküste solltest du bei den stränden beachten, dass sie bei ebbe eigentlich nicht beschwimmbar sind. die thong nai pan doppelbucht an der ostküste soll toll sein & auch eine handvoll lokale bieten. einziger nachteil dort ist vielleicht, dass der weg in die größeren orte etwas länger & nicht sehr befestigt ist. aber ihr seit ja auch jung & abenteuerlustig! also rauf aufs quad & ab die post ...
& wenn ihr bei vollmond dort seid, dann ab nach haad rin (größter ort der insel) wo die fullmoon-party steigt ... 10tage würd ich in dem ort aber nicht verbringen.
Holiday Inn / Phi Phi Island....Wer weiss mehr ?
Sorry Leni2611,
aber finde ich jetzt schon etwas überzogen Deine Meinung...nur weil man noch nicht dort war etc.
Also ich war nun 5 x und in Kürze das 6. Mal in LOS. Davon auch schon 3x auf Phi Phi. (2x im Holiday Inn und 1x im Phi Phi Island Village). Weiter war ich in Khao Lak, Koh Racha, Phuket, Koh Yao Noi, Ao Nang, Bangkok, Koh Tao und Koh Samui.
Kann mir also schon recht gut ein Bild von Südthailand machen, glaube ich.
Kann mich nicht anschließen dass die Preise auf Phi Phi so viel höher sind als auf Phuket, sorry. Klar ist es im Hotel (gehobene Kategorie) immer teurer als außerhalb essen zu gehen. Im Phi Phi Island Village war es unverschämt teuer, m.E.
Aber im Holiday Inn war es noch recht ok und nebendran im Sawasdee sowieso. Fand es auch nicht soooo schlecht wie es hier dargestellt wird. Wir saßen nicht im Neonlicht sondern am Strand bei Kerzenschein etc. War ganz nett
Preislich ist selbst Phuket schon teurer als z.B. in Krabi Stadt etc.
Koh Yao Noi ist auch eine kleine Insel und dagegen preislich ein Schnäppchen....
Gruß
Mone
Südthailand - Islandhopping?
@Bernhard707, da hast du recht, was das individuelle Reisen angeht. Wir sind´s halt nicht so gwöhnt. Und da machen wir schon recht viel, wenn ich mich in unserem Bekanntenkreis so umschaue. Auch haperts am fließenden Englisch (sprechen), sprich, man holpert sich so durchs Leben..
@Kohphangan, danke für deine Hinweise bzgl. dem Saree. Ich glaube, den Steg hat man auf einigen Bildern gesehen, konnt es noch nicht so einordnen, waren viele Boote zu sehen, hmmm, wirds wohl aber nicht werden. (Tendiere eben eher Chaweng Noi oder südl.)
Zur Reiseroute, ja, wir wollten ursprünglich Samui zum Schluß machen, aber irgendwie finde ich in der Transfertabelle von den RV keine direkte Verbindung Koh Tao - Koh Phangan, immer nur über Koh Samui, und da dachte ich, kann man den Stop auch gleich in die Mitte legen. Ausserdem ist so unser "Hotel-Highlight Panviman" am Schluß. (Müsste ja dann auf Samui auch so ein Top-Hotel nehmen zum Abschluß?
Bei Tui steht bei Transfer zu und vom Panviman / Koh Samui was von "hoteleigenem Speedboot" . Also, da wir abends ab Koh Samui zurückfliegen , sollte das doch zeitlich machbar sein?
Weitere Hinweise gern! Ist ja noch nichts gebucht...
Gruß Uwe
Koh Phangan
Auch ich muss mal wieder Fragen fragen, da ich mit mir alleine nicht klarkomme
Für Mai 2016 suche ich nach einer Destination für uns. Ich weiß, dass Koh Samui/ Koh Phangan/ Koh Tao die geeigneteren Ziele sind für diese Jahreszeit. Auf Koh Samui hatten wir dank palme schon einen wunderschönen (heißen) Aufenthalt 2012 im Samui Paradise Chaweng Jetzt habe ich mir Koh Phangan einmal vorgenommen und habe das Kupu Kupu Beach Villas & Spa an der Westseite der Insel gefunden, was ich von den Bildern her sofort buchen würde. Allerdings werden dort (lt. Reisebüro) auch Preise aufgerufen von mind. 870€ pro Person für 12 Nächte. Das wäre dann eine Sunset Pool Villa im hinteren Teil der Anlage. Mich beschäftigt die Frage, ob sich der Preis lohnt (den wir wahrscheinlich sogar zahlen würden, damit die Sucherei ein Ende hat). Ist der Strand dort empfehlenswert? Ich lese ja meist immer nur Empfehlungen für TNPN und TNPY. Das Kupu Kupu liegt 10min vom Pier in Thong Sala entfernt. Kann man sich dort ohne Moped auch fußläufig außerhalb verpflegen oder ist die Lage total ungünstig?
War vielleicht schon mal jemand dort?
Ende Januar bis Mitte Februar Samui oder Region Phuket/Krabi/Koh Lanta
Das Wetter sollte eigentlich gut sein für eure Reisezeit, jedoch hatte ich auch schon Pech in der High Seson. Man hat entweder Glück oder Pech mit dem Wetter.
Was mich aber im Jan/Feb an Samui soo richtig stört ist die starke Strömung und die, für mich, zu hohen Wellen . Ich war dieses Jahr mal wieder ende Januar in Samui und konnte nicht einmal im Meer schwimmen ...
konnte es kaum erwarten in Koh Tao zu plantschen.
Thailands Süden im Juli/August
Bzgl. des Khao Sok vermute ich mal schwer, daß du dort am Airport diverse Veranstalter findest, wo du die Tour/Transfer buchen kannst - würd mich schon wundern, wenn es dort anders wär als sonst überall in Thailand....man ist dort bestens mit Transfers/Touren etc. versorgt, da ja zig ankommende Touris das gleiche "Problem" haben wie du:) Ansonsten - ihr könnten doch erst ein paar Tage Koh Tao machen, bevor es dann nach Phangan weitergeht - hast du das schonmal überdacht?
1. Thailandreise
Schnorcheln spielt nicht so eine große Rolle. Uns geht es eher um tolle Strände und ich denke, dass diese Ko Phangan auch zu bieten hat, was man so liest, oder? Was uns eben mal interssiert hätte wäre die vorgelagerte Insel Koh Nang Yuan auf Ko Tao tu sehen. Daher dachte ich, dass wir hier vielleicht einen Tagesausflug von Ko Phangan machen können, aber so wie ich Bernhard verstanden habe, macht das keinen Sinn, da es zu weit ist!?
Schnorcheln in Thailand - wo??
Hallo Thailiand-Experten,
wir wollen (nach einer Bangkok- und Norden-Rundreise) einige Tage auf eine thailändische Insel zum Relaxen und Schnorcheln (nur planschen ist uns zu langweilig)... Ich hab schon gehört, dass Koh Tao gut sein soll. Gibt es noch eine andere Insel, die Ihr zum Schnorcheln empfehlen könnten, vielleicht sogar ein Hotel (gerne bissl was gehobeneres, so 4 Sterne oder so), wo es direkt am Strand ein Riff gibt?
Danke für Info!
Viele Grüße
Ursula
Koh Samui
norefjelle - überschwemmte Straßen hab ich zu dieser Reisezeit bislang noch nie auf Samui erlebt.....und Herumreisen kannst du ebenso wunderbar - mach doch ein Inselhopping - Samui, Phangan, Koh Tao...dann hast du die nötige Abwechslung....für rund 100 Euro/Nacht kriegst du schon was Ordentliches, das Budget ist gut brauchbar und es findet sich auf alle Fälle was.....Du kannst natürlich im Februar auch nach Thailand reisen - hier stehen dir dann alle Zielgebiete wettertechnisch offen - sowohl Andamanen- als auch Golfseite....:)