2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Hallo zusammen,
im Januar gehts wieder nach Thailand. Es geht über Silvester nach Bangkok und dann weiter nach Koh Tao, Phangan und Samui.
Eigentlich hatten wir unsere Hotels alle schon gefunden. Nun sind wir leider mit der Kommunikation und dem Auftretten des Palm Leafs Hotels nicht zufrieden und würden gerne ein anderes Hotel suchen.
Kann uns hier jemand Tipps geben? Suchen eine nette Anlage bevorzugt mit Bungalows zu einen "wenn es möglich ist" günstigen Preis.
Vielen Dank schon mal.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@Reese2903 sagte:
Habe nun gelesen bzw. gehört, dass es im Mai auf Koh Lanta wohl wettermäßig sehr schlecht wäre... Andere schreiben, die südl. Andamensee wäre im Mai noch okay?
Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Wetter Ende Mai bei manchen sehr schlecht war und bei anderen okay.
Wie's heuer Ende Mai ist, kann ich Dir im Juni dann sagen.
Wenn Samui/Phangan/Tao nicht in Frage kommt, wäre die Gegend um Hua Hin vielleicht eine Alternative.
Khao Lak
Mann doc - ich hab grad einen riesigen Beitrag hier gemacht als Edit und jetz ist alles weg, da du mir dazwischengepostet hast..... ...nun nochmal:
Also - ChrisDini - bist du mobil?? Wenn ja, wäre der Thongtakian Beach was für dich - hier findest einen "annähernden Traumstrand" - ruhig, nicht überlaufen, mit Palmen+Steinen am Strandende, idyllische, abgeschlossene Bucht mit wenigen Hotels......fürs Nightlife ist auch bestens gesorgt - hier hat man die Möglichkeit nach Chaweng oder ab und zu mal nach Lamai zu fahren.....zuerst schön Essengehen, Shopping und sich danach ins Nachtleben in diversen Kneipen, Clubs, Discos, Beachbars, Beachparties, Live-Musik-Events undundund zu stürzen.....Ebenso ist dein Wunsch nach einer Inseltour bzw. Bootstouren zu den benachbarten Inseln wie Koh Tan, Koh Matsum, Koh Nanguyan, Koh Phangan, Koh Tao, Angthong Nationalpark allgemein etc. auch gewährleistet... Wettertechnisch bist dort im Zeitraum Mai-September gut aufgehoben - hab sogar immer zu dieser Zeit besseres Wetter als zur "empfohlenen Hauptreisezeit".....Ach ja - altersmäßig seid ihr dort ebenso in guter Gesellschaft und würde optimal zu deinen Wünschen passen!!
Du bist mir jetzt per PN dazwischengekommen, aber dann hat sich diese mit diesem Posting nun erledigt....
Koh Tao
Hallo,
wir waren letztes Jahr im April für 4 Tage im Koh Tao Cabana, gegessen haben wir nur einmal im Restaurant dort. Preise sind soviel ich mich noch erinnern kann in Ordnung. Natürlich etwas höher als draußen.
Wir haben uns auch ein Longtail gemietet nach Koh Nangyuan rüber. Hat alles super geklappt. Die Fahrer stehen direkt unten am Strand, am Rand von den Liegen. Haben den einfach angesprochen, Uhrzeit und Preis ausgemacht und dann ging's eh schon los. Hat uns auch wieder pünktlich abgeholt sehr zu empfehlen
4 Tage haben waren für uns optimal, bekommt man alles recht schön zu sehen.... Obwohl wir es im Cabana auch noch viel länger ausgehalten hätten
LG
Koh Tao oder Koh Chang???
Ko Samui ist eigentlich für uns schon gestrichen. Mein Freund war da bereits und im August ist es uns da auch zu teuer. Klar gibt es auch dann günstigere Bungalows, aber einen gewissen Standard möchten wir scho und in Ko Chang hätten wir aufgrund der Nebensaison natürlich die billigeren Hotels! Für Ko Tao hätte ich bereits eine Anreisemöglichkeit gefunden, welche uns "nur" eine Nacht kosten würde. da der Bus über nacht fährt! Habe aber auch schon von einigen gelesen, welche Koh Chang im August super gefunden haben... wir sind hin und her gerissen!
Für Koh Chang würde auch noch sprechen, dass wir da "in der Nähe" mit Delphinen schwimmen könnten... Wenn ich scho nicht am Strand reiten kann...
Welche Karibikinsel passt zu uns?
Hallo zusammen,
da wir jetzt seid einer Woche verheiratet sind, möchten wir nun in diesem Jahr nochmals verreisen(September-November).
Mir schwebt eine Kombi mit New York und 1-2 Karibikinseln vor. Die Reise sollte ca. 2-3 Wochen dauern.
Wir mögen wie alle anderen auch, schöne relativ leere Strände, einen schönen Ort/Dorf zum Essen gehen ( die Preise sollten nicht überzogen sein), entspannte Atmosphäre (urige Strandhütten die gute/günstige Cocktails verkaufen). Die Insel sollte einfach nur entspannt sein.
Wir mögen keine Bettenburgen a la Punta Cana.
Bisher haben uns die Seychellen sehr gut gefallen. In Thailand fanden wir Koh Phangan und Koh Tao sehr schön.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Vielen Dank
Gruß
Dennissimone
Unangenehmes Pieksen und Stechen beim Baden in Thailand (Quallen???)
Endlich hab ich es mal geschafft, mich zu informieren was es mit dem Pieksen auf sich hat.
2012 hatte ich in den ganzen 6 Wochen Thailand Aufenthalt nicht einmal was gespürt, 2013 dafür umso mehr. Mir fiel es zum ersten mal am Lamai (Samui) auf und dann verstärkt am Maenam Beach.
Außer auf Samui kams bei mir nie vor (weder Koh Tao, noch Phangan, Phuket, Phi Phi oder Koh Lanta)
Teilweise fand ichs schon unangenehm aber ließ mir den Badespaß trotzdem nicht vermiesen. Nur einmal stach es richtig in der Kniekehle, das hielt auch ne Zeit an.
Na zumindest weiß ich jetzt, dass ich mir dabei nix denken muss und kann nächstes mal wieder beruhigt ins Meer springen.
Wo Schnorcheln in Koh Samui??
Na dann krame ich diesen thread mal wieder hoch
Vielleicht hat sich in den letzten Jahren ja etwas verändert zu den bereits geposteten Hinweisen:
Wir würden gerne einen, oder mehrere Schnorchelausflüge nach Koh Tao und Umgebung machen. Bisher habe ich leider nur Negatives gelesen, was z.B. die Fülle der Boote und Menschen an den einzelnen Stränden/Schnorchelspots angeht (z.B. Koh Nag Yuan). Auch soll man z.T. kaum etwas an Fischen sehen?
Gibt es hier Spezialisten, die Tipps geben können? Ich hatte z.B. schon die Mango Bay herausgesucht. Kann man sie empfehlen? Wir sind von Ägypten etwas verwöhnt, wissen aber, dass man die Gewässer in Thailand nicht mit dem Roten Meer vergleichen kann.
Lieben Dank schon mal!
Koh Samui ,Chaweng Beach,im August geeignet und welches Hotel empfehlt ihr?
so jetzt sind wieder ein paar Wochen vergangen und mein Reiseplan wird immer ausgereifter.. zumindest im Kopf!
Tag 1-3 wollen wir in Bangkok im Marriot Resort & SPA verbringen und uns einige Sachen anschauen
Tag 4-7 in Koh Phangan im Rasanada Hotel + Ausflug nach Koh tao
Tag 8- 14 entweder bei Mae nam im Rasanada oder am Chaweng Noi im New Star
eventuell hängen wir noch 2 tage dran im Centara Grand Beach am Chaweng Beach
jetzt lass ich mich im November erst mal überraschen mit welchem Preis mich das Reisebüro überrascht!
Was meint ihr zu diesen Plänen
Apropo noch ne neue Frage wie ist es den preislich vor Ort , wenn man den Tauchschein machen möchte ?