• BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1224233676000

    Wir werden nächstes Jahr im August unseren Urlaub in Thailand verbringen. Zuerst eine Nordrundreise und dann noch Strandurlaub! Wir wissen das es dann Regenzeit ist und dass dann alles um Koh Samui am besten ist. Nun hat uns aber ein Bekannter aus Thailand den Tipp gegeben, dass die Einheimischen selber im August eher auf Koh Chang gehen würden. Nun meine Frage, wo gibt es das vielfältigere Angebot an Freizeitaktivitäten?

    Vielen Dank!

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1224234529000

    Die vielfaeltigsten Freizeitangebote gibt es - abgesehen von Bangkok - ganz sicher in Pattaya, gefolgt von Phuket. Koh Tao ist eher ne Taucherinsel und auf Koh Chang gibt es ausser den ueblichen Strandaktivitaeten nicht sehr viel.

    August und Koh Chang vertragen sich wettermaessig nicht, da passt Koh Tao schon viel besser. Andererseits weiss ich aus deinem anderen Thread um euren doch recht engen Zeitplan. Von daher wuerde ich zu Samui raten. Da bist du von Bangkok aus in etwa einer Stunde hin geflogen. 2 weitere volle Tage fuer An- und Abreise koennt ihr hingegen - glaube ich - nicht unbedingt gebrauchen, geboten wird auf Samui auch so einiges und wettermaessig bleibt im August sowieso nicht viel mehr uebrig.

    Gruss

    Caveman

  • BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1224235711000

    Ko Samui ist eigentlich für uns schon gestrichen. Mein Freund war da bereits und im August ist es uns da auch zu teuer. Klar gibt es auch dann günstigere Bungalows, aber einen gewissen Standard möchten wir scho und in Ko Chang hätten wir aufgrund der Nebensaison natürlich die billigeren Hotels! Für Ko Tao hätte ich bereits eine Anreisemöglichkeit gefunden, welche uns "nur" eine Nacht kosten würde. da der Bus über nacht fährt! Habe aber auch schon von einigen gelesen, welche Koh Chang im August super gefunden haben... wir sind hin und her gerissen!

    Für Koh Chang würde auch noch sprechen, dass wir da "in der Nähe" mit Delphinen schwimmen könnten... Wenn ich scho nicht am Strand reiten kann... ;)

  • DerCaveman
    Dabei seit: 1213574400000
    Beiträge: 802
    geschrieben 1224238105000

    Wenn du bei nem Strandurlaub auf moeglichst hohe Schlechtwetterwahrscheinlichkeit stehst, mach das ruhig so.

    Gruss

    Caveman

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1224241523000

    irgendwer hat immer mal glück. aber letztendlich läuft alles nach der wahrscheinlickeit! & die ist nunmal auf tao geringer.

    der night-bus nach chumpon & dann die fähre ist eine gute idee. so sparst du dir auch eine übernachtung!

    es hat schon seine gründe, warum zu dieser zeit auf chang nebensaison ist & selbst in unsren sommerferien dort die preise nicht steigen.

    wenn die delphine für dich sooooo wichtig sind, dann bitte! meiner meinung nach tierquälerei!

    born 2 dive - forced 2 work
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1224260227000

    @BoppaleinCH sagte:

    ...Habe aber auch schon von einigen gelesen, welche Koh Chang im August super gefunden haben... wir sind hin und her gerissen!

    Für Koh Chang würde auch noch sprechen, dass wir da "in der Nähe" mit Delphinen schwimmen könnten...

    Dazu wirst Du mit grosser Wahrscheinlichkeit im August genügend Gelegenheit haben, beim Schwimmen merkt man den Regen nicht so. ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1224263628000

    @ boppalein

    Wenn du von oben auch Wasser haben willst, dann Koh Chang.

    Wenn nicht, dann Koh Tao..

    Also ganz einfach... :laughing:

    Gruß Elke

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1224263924000

    ..... und auf Koh Chang bekommst Du dann als Zugabe eventuell noch die tollen Sandfliegen ( nicht die harmlosen Sandflöhe ) ! :shock1:

    .... das gibt dann " Spaß " noch wochenlang nach dem Urlaub ! :shock:

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • BoppaleinCH
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1224436485000

    ok, haben uns für ko tao entschieden! ko samui ist uns zu touristisch, obwohl es natürlich vom weg her näher wäre! das hotel ko tao montra resort gefällt uns sehr gut. über das cabana habe ich auch schon viel gutes gelesen, aber habe mühe mit den open-air badezimmern!

    vielen Dank für eure Hilfe! werde warscheinlich bis es los geht nochmals darauf zurück greifen ;)

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1224512696000

    sieh dir neben dem montra vielleicht auch mal das neue chintakiri und das ko tao resort in der chalok baan bucht an. sind auch alle mit geschlossenem bad bzw. überhaupt teilweise zimmer im haupgebäude! zudem trifft die chalok-bucht eher auf euren wunsch nach ruhe zu als sairee!

    erfahrungen wie toll die unterkünfte nun tatsächlich sind, kann ich euch leider nicht selbst geben!

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!