3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Fragen zu ein paar Hotels
Hallo Luci,
zu koh Tao kurz meine Meinung.Ich würde dort sicher wieder hinfahren und die Zeit auf Samui kürzen denn hier(Koh Tao) sind die Schnorchel und Tauchmöglichkeiten unbegrenzt und was den Preis für Unterkünfte angeht würde ich es mit samui gleichsetzen.
Den Salad Beach in Phangan kann auch ich empfehlen einfach traumhaft aber kommt immer auf die Gezeiten an und wir waren vor 1 1/2Jahren im Salad Beach Resort und wenn ich den strand mit dem vom Panviman Nordöstlichen Strand vergleiche zieht der vom Panviman auf alle Fälle den Kürzeren.
LG vn (alle)manja
Kho Samui - Lamai - Rotlichthochburg?!
Sooo schlimm trubelig ist Lamai zu der von Anni gewählten Reisezeit eh nicht!
Wie ich schon sagte, das passt schon. Ich denke du, Anni, stellst dir das viel schlimmer vor als es letztendlich ist.
Und wenn es doch ruhiger sein soll, warum nicht nach Koh Phangan an einen der Thong Nai Pan Strände oder nach Koh Tao oder eine Mischung aus 2-3 der genannten Inseln?
Hua Hin würd ich nicht empfehlen (obwohl ich den Ort mag) aber ich denke, die TO, als Thailand Erstbesucherin, erwartet in einem "Tropenparadies" bestimmt andere Strände als die, welche Hua Hin zu bieten hat.
Phuket: Hoteltipps??
Auch ich war im April 2015 im Indigo Pearl (4 Tage).
Das Design ist mal was anderes...passend dazu das Besteck welches eher wie Werkzeug aussah.
Die Zimmer waren auch schön groß und die ganze Anlage hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht.
Ich muss aber auch sagen dass mir die 4 Tage gereicht haben.
Mir war es dann doch zu ruhig...aber geile Fotos geschossen von Landenden Flugzeugen.
Mich zieht es dann doch eher nach Koh Phangan zum TNP Beach bzw in 60 tagen nach Koh Yao Yai nachdem Bernhard das Santhiya dort für sehr gut befunden hatte.
Bangkok nach Suratthani nach Koh Phangan
Danke für den Link. Ich fliege erstmal mit Emirates und dann mit Bangkok Airways. Ich würde dann auch direkt in Frankfurt fragen, ob sie das Gepäck durchchecken lassen können. Aber ich denke, weil ich mir immer viele Sorgen um alles Mögliche mache, werde ich 3 Stunden zwischen den beiden Flügen lassen. Das wird ja wohl reichen, oder?
Ich wollte dann eigentlich auch direkt nach Koh Phangan weiter. Aber wenn ich schon mal auf Koh Samui bin, könnte ich eigentlich bisschen bleiben... Ist die Insel sehr touristisch? Das hat mich bisher abgeschreckt hinzugehen, weil ich es eigentlich ruhiger und naturbezogener mag.
Flitterwochen - April/Mai 2016
@re4p3r - wettertechnisch bist du aber auf der Golfseite besser dran....der Vorschlag mit Koh Phangan ist schonmal äußerst gut - Thong Nai Pan Beach...hier findest du eine handvoll sehr guter Hotels, die man uneingeschränkt als Flitterwochenziel empfehlen könnte....desweiteren gibts auch auf Samui tolle hochwertige Anlagen, die außerhalb liegen und wo du Ruhe+Erholung vorfindest....es kommt auch aufs Budget drauf an - ich kann dir bei Interesse gerne paar Anlagen nennen, die für solche Events ideal sind....auch evtl. ein Abstecher ins The Treasure Koh Madsum ist als Flitterwochenziel denkbar - wenn man schonmal auf dieser Seite sein sollte....
Beste Reisezeit zum Schnorcheln in Thailand?
Obs einen "Rest" gibt weiss ich noch nicht, wir bekommen beide von Arbeitgeberseite leider nur maximal 3 Wochen Urlaub am Stück....
Leider, leider, leider.
Wenn dann wären insgesamt höchstens 2,5 Wochen möglich, einen Tag davor und danach zuhause will man ja auch noch...
Und das ist schon sehr knapp.... bin am Überlegen, ob wir Bangkok nicht schweren Herzens zugunsten den Inseln weglassen sollen. 2 Tage sind wahrscheinlich zu wenig um sich "schnell mal" in einer so großen Stadt ausreichend zurechtzufinden.
Dann also am Besten nach Koh Samui fliegen und von dort aus direkt nach Phangan oder Koh Tao?
Koh Phangan / Halfmoonparty
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten!
Genau, wir wollen für zwei Tage unser Zimmer in Koh Samui verlassen und mit dem "nötigsten Gepäck" nach Koh Phangan ziehen. Vielen Dank auch für den Tipp mit dem im Hotel Bescheid zu geben. Net dass unser Zimmer dann weg ist...
Nun hätte ich noch zwei Fragen bzw. Bitten:
Könnt Ihr mir bitte zur Unterkunft einen Tipp geben
- an welchem Strand wäre es wohl am Besten geeignet nach einer Unterkunft zu suchen?
- direkt am Ban Tai
- oder geht z.B. Hat Yao auch
- könnt Ihr ein Hotel, Pension oder Bungalow empfehlen?
- wir würden halt gerne am Tag nach der Party ein wenig am Strand chillen bzw. was anschauen. Uns geht es einfach mal daraum, die Party zu sehen und dabei zu sein - nicht um uns zu betrinken.
Da wir noch nie auf Koh Phangan waren, ist mit der Entscheidung für die Unterkunft auch der "Transfer" auf der Insel verbunden. Während der Full Moon Zeit ist lt. vielen Quellen der Transfer auf der ganzen Insel kein Problem.
- könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, ob dies zu Zeiten der Halfmoon Party auch so ist?
Vielen Dank und Gruß
Alex
Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!
@alia.elke sagte:
willkommen im Forum!
Wie lange wollt ihr denn reisen???
Als Erstes ist es schon mal sehr wichtig einen Reiseführer zu kaufen... Wir reisen dort auch am Liebsten mit dem Loose!
Samui ist jetzt nicht grad DIE Backpackerinsel.... Ruhige Ecke auf Samui wäre die Westküste. Empfehle euch Samui weg zu lassen und dann lieber gleich nach koh Phangan..
Auf Koh Phangan ist der Bereich Haad Rin mehr für Partyleute.. Schön ist z.B. der Leela Beach, da gibt es sowohl ein günstigeres als auch teuerere resorts (gesamt 3 an dem Strand) von dort seid ihr auch schnell am Haad Rin und habt es trotzdem ruhiger... Oder ihr übernachtet am Ao Mae Had, dort gibt es noch ein paar Backpackeranlagen.
Auf Koh Tao könnt ihr zum Sairee Beach, dort habt ihr Trubel oder zum Ao Tanote, da ist es ruhiger...
Die Andamanseite könnt ihr im Juni vergessen...
Du kannst sowohl mit KK oder Postbankkarte (kostenloses abheben) oder Bargeld reisen, ist gehupft wie gesprungen...
Wir würde ca. 3 Wochen verbringen. Andamanseite, ist Phuket und so weiter oder??
Ich komme aus Österreich und glaube die KK & Postbank ist aus deutschland aber danke =)!!!
Thailand Inselhopping (30.03. - 18.04.)
Hallo zusammen,
für mich und meine Freundin geht es Ende März für knappe 3 Wochen nach Thailand.
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen.
Vor ab aber ein kurzer Abriss des geplanten Ablaufs (30.03. – 18.04.):
FRAU-BKK-KBV alles am Anreise Tag, zum Ende des Trips nochmal 4 Tage Bangkok. Landen ca. gegen 14 Uhr in BKK und um 17 Uhr geht’s dann per Flieger auch gleich weiter nach Krabi. Dort dann der Transfer zum Hotel in Ao Nang.
Nach ein paar Tagen in Ao Nang geht’s raus in die Andamanensee. Dort möchten wir auf jeden Fall Koh Lanta mitnehmen und dann die Frage, ob eine oder zwei zusätzliche Inseln? Koh Muk, würde meine Freundin gern sehen und dann stellt sich die Frage, ob man noch Koh Lipe im Anschluss macht, oder nicht. Die Frage muss dann mit dem Hintergrund, dass wir danach in den Golf von Thailand wollen, gelöst werden. Ich vermute fast, dass Koh Lipe zeitlich n bissel eng wird.
Wo wir dann auch schon beim zweiten Punkt wären, wie am besten von hier (Koh Lanta, Koh Muk) nach Koh Tao? Koh Tao deshalb, weil wir ab Koh Samui zurück nach Bangkok wollen (am 14.04.), auch wenn ich weiß, dass die Fähren Koh Samui – Koh Phangan – Koh Tao anfahren. Was würde das denn zeitlich bedeuten? In ersten Recherchen sind wir auf eine Transfer-Zeit von knapp 7 Stunden gekommen.
Gern bin ich aber auch für Änderungsvorschläge offen, weil Eure Erfahrung da eine andere Route vorschlägt.
Hoffe, dass das einigermaßen klar wird, was wir uns gedacht haben J
Beste Grüße
Lukas
Fragen zu ein paar Hotels
Guten Tag,
ich habe folgende Hotels für Bangkok in Aussicht gestellt: Ramada Plaza Menam Riverside Bangkok und Royal Orchid Sheraton. Hingehen soll es im August.
Welches der beiden würdet ihr prinzipiell empfehlen? Auch hinsichtlich der Lage der derzeitigen Brennpunkte?
Außerdem sind uns für Koh Samui die Hotels Banana Fan Sea und Thai Ayodya Villas & Spa besonder positiv aufgefallen. Welches der beiden würdet ihr hinsichtlich Lage, Strand und Trubel wählen? Wir haben uns es eher etwas ruhiger vorgestellt und einen schönen Strandabschnitt!
Was haltet ihr vom Salad Hut auf Koh Phangan?
Allgemein würde mich noch interessieren, ob es Sinn macht hinsichtlich Schnorcheln nur Tagesauflüge nach Koh Tao zu planen oder ob ihr in jedem Fall für 4-5 Nächte hinüber fahren würdet?!
Vielen Dank und liebe Grüße
Lucy