Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

kleine Hilfestellung

Hallo Bohenblüte

mir hat am Thong Nai Pan das Santhiya sehr gut gefallen, wobei der Strand eher mittelmäßig ist, eindeutig besser der des Panvinam oder wenn der finazielle Rahmen es erlaubt das Rasananda.

Zu Koh Tao hab ich gar keinen Plan (wie du wohl auch).

Am Meanam waren Freunde von uns an einem sehr schönen Strandabschnitt direkt neben dem Santiburi, hat aber bestimmt keine 4-5*, eher Bungis aber schön und nett eingerichtet. Wenn du magst erkundige ich mich.

Mehr lesen

Familienresort Koh Tao

Zum Haadtien: Ohne Badeschuhe ging gar nichts. Also man konnte gerade mal zwei Meter ins Wasser reinlaufen, dann war fertig. Absolut nichts für kleine Kinder. 

Und die fehlenden Restaurants in Laufweite, was ganz praktisch ist für Familien.

Richtig, Tao ist nicht wirklich die geeignete Insel mit Kleinkindern. Alleine schon die Anreise echt knackig. Die schöne Schnorcheltour um die Insel kann man auch vergessen mit kleinen Kindern. Ich würde noch warten und jetzt vielleicht auf Koh Phangan umschwenken?  ;)

Mehr lesen

erster Urlaub in Thailand

Neben der guten Verlinkung von @Golf4U möchte ich noch kurz anklingen lassen, daß für die genannte Reisezeit fast nur das Gebiet der Golfinseln in Betracht kommt - sprich Samui, Phangan, Koh Tao...wobei ich mit Familie und vielen Unternehmungsabsichten eher die größere Insel Samui vorziehen würde.....Hua Hin wäre auch noch eine Option, aber ich denke, auf Samui hast noch eher mehr Möglichkeiten, die auch den 14jährigen Jugendlichen befriedigen würden......(...nein Leute, keine OT-Gedanken bitte zum letzten Satz jetzt ;) ).....

Mehr lesen

Wieviel Zeit muß ich für den Transfer rechnen

Ich weiß nicht ob ich hier im Forum richtig bin, bitte evtl verschieben, Danke!

Hallo liebes Team, wir haben nun unseren Flug nach Bangkok gebucht. Wir landen dort morgens um 6Uhr 10. Unser Endziel ist Koh Tao.

Wir wollen nach Chumphon fliegen und dann mit der Fähre weiter auf die Insel.

Wenn wir einen Flug gegen 11Uhr kriegen, klappt das oder sollten wir auf einen späteren Ausweichen?

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und noch einen schönen Abend

wünscht Thaimaus

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Noch 8 Tage und 4 Uniprüfungen bis...

[size=14px; color: #800080]..... [color=#3366ff]Bangkok [/size] :sm3:   [/color]

[size=14px; color: #800080]        [color=#ff00ff]...... Hongkong [/size] :sunglasses: [/color]

[size=14px; color: #800080]                    [color=#ff0000].......... Koh Tao [/size] :thumbsup: [/color]

[size=14px; color: #800080]                                    [color=#008080].....Germany incl. Besuch aus Australien [/size] :beers: [/color]

and   ........ Turkey :dancer:

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Vorletztes Jahr hatten wir mit dem Wetter an der Andamanenküste im Sommer nicht so viel Glück (wir waren ja vorgewarnt, dass es in der Regenzeit auch mal länger regnen kann ;-) - deshalb gehen wir dieses Jahr kein Risiko mehr ein und kehren wieder in die Golfregion zurück (16.8 - 1.9).

Da sich in diesem Thread ja einige "Inselhüpfer" befinden, hoffe ich noch ein paar Anregungen zu bekommen. Das einzige was im Moment schon fix gebucht ist, ist das Santhiya auf Koh Phangan - die Supreme Deluxe Pool access Zimmer oben am Hang, haben es uns einfach angetan ;-). Sind schon das dritte mal im Santhiya - die Kritik am Frühstück hier kann ich nicht ganz nachvollziehen - das war für uns völlig in Ordnung. 

Wir würden vorher gerne noch ein paar Tage in Samui bleiben, dann weiter nach Koh Tao fahren (dort gerne auch mal Tauchen) und von dort wieder zurück nach Koh Phangan (sind ab dem 25.8 im Santhiya). Da der Strand im Santhiya nicht unbedingt das Highlight ist, hätten wir gerne in Samui was nettes am Strand. Das Santiburi, in dem wir früher gerne mal waren, ist leider nicht mehr erschwinglich :-(. Die Eden Beach Bungalows in Bophut sehen ganz nett aus und meinen Teengage Girls (16,17) gefällt es auch in Fishermans Village ganz gut. Chaweng ist uns "too much", in Lamai waren wir noch nie (könnte vielleicht ein Kompromiss aus dem ruhigen Mae Nam und dem überquirligen Chaweng sein). Dann haben wir noch folgende Resorts gesehen, die unter Preis/Leistungsaspekten für uns vernünftig aussehen:

- Lanna Samui, Prana Resort Nandana, P10 Samu

Prinzipiell mögen wir lieber etwas kleiner "boutique" Resorts. Wir werden uns diesmal in Samui Roller mieten, deshalb muss das Resort nicht super zentral im Geschehen sein. Auch ein Ferienhaus kommt in betracht, die sind aber selten am Strand (und dann meist unerschwinglich).

Hat jemand noch einen Tipp für Koh Tao? Lohnt sich das oder sollen wir lieber länger auf Phangan (ggfs. noch an einem anderen Abschnitt der Insel) bleiben? Nach Koh Tao wollten wir primär zum Tauchen, wir waren aber auch schon von Phangan aus am Sail Rock zum Tauchen...

Mehr lesen

Tauchen Samui/Tao

Hallo,

zu Deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen, da wir den Tauchkurs hier in Deutschland machen.

Was die Preise für einen Tauchkurs angeht, kannst Du googeln: "Dive Koh Samui oder Diving Koh Samui oder Tao" eingeben und es kommen viele Ergebnisse. Habe hier eine gute Seite, jedoch leider von der anderen Seite (Phuket):

www.diveasia.com. Dort Preise für Tauchkurs um die 200 - 250 € für Open Water (wie in Deutschland - es gibt dort nicht wirklich einen Unterschied). Habe ich auch von unserem Tauchlehrer schon gehört. Er war bereits mehrfach in Thailand tauchen und sagt auch, dass die Preise fast identisch sind, was zumindest einen Tauchschein nach PADI angeht.

Viel Spaß und gut Luft!

Izi

Mehr lesen

Von Koh Samui mit der Fähre nach Koh Phangan

@truschel

lieben Dank für den Tipp, aber die Möglichkeit war mir auch bekannt. Wir drei haben uns allerdings für die schnellere Variante entschieden, da der Transfer mit der Fähre und die Fahrt über die Insel wohl einiges an mehr Zeit erfordert. 

Zurück nach Koh Samui , über Koh Tao, wird es dann wohl die Lomphraya Variante werden. 

@ doc

Danke für den informativen Link. Na, diese Bausteingeschichte scheint mir doch etwas verzwickter zu sein, ist alles ziemlich kompliziert.

Also wir haben schon mal keine Pauschalreise und fertisch, damit kann man leben. 

Sollte das Wetter eben besch... sein, werden wir wegen einer zusätzlichen Übernachtung nicht unbedingt in die Armut gerissen....lach. Aber das Wetter wird einfach bombig.....

so !!!!!

Mehr lesen

Koh Tao

zum Koh Tao Cabana:

Die cottages sind aus Holz und liegen mehr im Wald.

Die Whitesands-Villen sind gemauert und somit etwas Schalldichter, d.h. man hört nachts eventl. Musiklärm nicht.

Die Innenausstattung ist traumhaft, mit vielen gemauerten Nischen etc.

zu Bungalows Koh Phangan:

Der Tipp von Jackpot777 mit dem Blue Ocean Garden ist sehr gut. Wir waren dieses Jahr nebenan im Seaflower, dieses hat auch ein tolles Flair ist aber etwas einfacher mit backpacker-flair. Hier könnt könnt ihr abends an der Bar schön chillen.

Das Blue Ocean Garden ist top gepflegt und sauber - mit einer hervorragenden Küche!

Der Strand ist schön und ruhig. Die Lage gut geeignet um die Insel (zumindest die Westküste) mit dem Roller zu erkunden.

Mehr lesen

Wohin Thailand Feb/März 2015?

Aha - auf Samui ist also Regenzeit im Februar-März..... :shock1: ....und das sagte das Reisebüro?? Würde aber ganz schnell die Beraterin dort wechseln ;)   Der Zeitraum Februar-Mitte Oktober zählt zur besten Reisezeit für Samui - Geheimtipps wären ja keine mehr, wenn wir hier alles ausplaudern würden...du kannst eher nach "schönen Hotels+Stränden" fragen - ja, die gibt es....schau dir mal den Thong Nai Pan Beach auf Koh Phangan an - ebenso die handvoll dortiger Hotels - dies würde ich mal als "empfehlenswert" bezeichnen....vorausgesetzt man will nicht jeden Abend an der Stange tanzen...Phangan mit seinem Nachbarn Koh Tao ist auch sehr begehrt und bekannt für gute Schnorchelmöglichkeiten - ich denke, hier kämen wir der Sache schon näher ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!