Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Tipps Reiseroute

ronjaT:

Ob ihr vom Khao Sok Nationalpark Tao oder Lanta ansteuert, das nimmt sich nicht viel an Entfernung/Umsetzung!

Anbieten würde sich nat. Khao Lak und die Similan Islands aber das wollt ihr ja nicht.

Bei nur 2 Wochen und dem Fokus auf Strand, Tauchen, Schnorcheln würde ich mich auch darauf beschränken und nach BKK, Koh Lanta, Koh Hai, o.Ä. ansteuern. oZim hat hierzu ja schon brauchbare Vorschläge gemacht.

Naja... für die Similians braucht man mM schon eine Tauchsafari um die wirklich schönen Spots sehen zu können und da sind wir dann mit den Daten sehr unflexible, weil die Safaris eben schon bestimmte Daten vorgeplant haben... Und ich denk mir das es in Thailand noch so manch schönes Plätzchen zu erkunden gibt...

Na dann werd ich mir mal Koh Lanta genauer ansehen...

Danke in jedem Fall für eure Ratschläge!! ;)

Mehr lesen

Wohin nur?

Seh ich alles nicht so, ich würde lieber mehr Zeit auf Koh Phangan als auf Koh Samui verbringen, mir hat die gechillte und relaxte Art am Thong Nai Pan Noi sehr gut gefallen und das "Leben" auf Samui hat mich anschließend eher genervt!

Auch bezüglich der Restaurantauswahl: in 5 Tagen schaff ich es selbst in nur einem Restaurant nicht die Speisekarte hoch und runter zu essen! Und der TNPN hat mehr als ein Restaurant, wenn man dazu noch mehrere Ausflüge unternimmt, erachte ich 5 Tage als nicht gerade lang.

Samui gerne mal wieder, als Zwischenstopp für ein paar Tage, um weiter nach Phangan oder Tao zu kommen, mehr nicht.

Ich - demetsprechend - finde deinen Plan sehr gut Awesome, wobei ich mehr Tage BKK und weniger Koh Samui machen würde.

Mein Plan wäre: 4 Nächte BKK, 1 Woche Phangan, Rest Samui.

Mehr lesen

Ausflüge in Khao Lak im Juli?

Eigentlich wollte ich es mir verkneifen aber nun doch:

warum, wenn ihr nur im Juli nach Thailand könnt, geht ihr dann nicht nach Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao :frowning: .

Ich verstehe das auch nicht, da nimmt man einen verregneten Urlaub in Kauf, der wenn es dicke kommt, im warsten Sinne des Wortes in Wasser fällt, nur weil man "nun mal dort hin will"!

Dann warte ich ein Jahr ab - besuche in dem Jahr mit der schlechten Reisezeit eine andere Gegend - und gehe dann, wenn ich die Region auch genießen kann und nicht damit rechen muss tagelang im Hotel zu sitzen!

Macht in meinen Augen wenig Sinn, diese Art der Urlaubsplanung.

Noch was: ich war 2009 im April in Khao Lak, auch schon fast grenzwertig und schon zu dieser Zeit hatten viele Restaurants, Bars, Agencies die Schotten dicht!

Mehr lesen

Hilfe benötigt - Anfang April für 16 Tage nach Thailand

Liebe User,

ich benötige eure Hilfe. Mein Partner und meine Eltern wollen im April 2017 für 16 Tage nach Thailand. Allerdings sind wir uns bezüglich der Route noch nicht ganz sicher. Fest steht, wir wollen zwei Tage in Bangkok sein und danach Koh Samui - Koh Phangan und Koh Tao. Würdet ihr noch Chang Mai hinzunehmen oder den Südwesten der Insel oder weitere Inseln im (Süd-) Osten? 

Des Weitern stellt sich uns die Frage, wo es nicht sooooo heiß ist bzw. es angenehm ist und welche Unterkünfte von Vorteil sind? Mögen schon etwas luxuriöse Anlagen, dennoch muss es bezahlbar sein und ggf. nicht für die kompletten 16 Tage. Auch wissen wir nicht ob es von Vorteil ist, auf einer Insel zu wohnen und hin und her zu Hüpfen oder immer vor Ort zu wohnen. 

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Mehr lesen

Erstes Mal Tailand - Koh Phanghan

Koh Tao hat einige gute Schnorchelspots. Der Überlaufenste und Kommerziellste ist jedoch mit Abstand Koh Nang Yuan! Hier stehst du schonmal an, um "reinzukommen" und man zahlt Eintritt. Alleine das Wort ansich! Danach ******* an den Liegen. Sicher auch bei der Verpflegung, ich weiss es nicht mehr. Bei uns war's sogar im sonst sehr ruhigen Mai sehr überlaufen. So wie auf dem Video stellt sich die Strandsituation heute sicher nicht mehr dar. Im Wasser mehr Touris als Fische, wobei es da wirklich was zu sehen gibt.

Palme, du erinnerst dich ev. an das Video, das ich dir mal geschickt hatte? Am Steg standen hunderte von Japanern und warteten auf Abholung. Grauenvoll! Wir mussten damals gottseidank nicht raus.

Koh Nang Yuan ist allerdings beim Schnorcheltrip round-the-island dabei, den ich jederzeit weiterempfehlen würde. Bei uns allerdings schon ein paar Jährchen her.

Mehr lesen

Süd-Ost-Asien Reise (TH-KH-MY)

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit an meiner nächsten Tour, welche nach Süd-ost Asien gehen soll.

Eckdaten:

- Reisezeit vermutlich gegen Ende des jahres, zwischen oktober und November

- Reisedauer: um die 20 Tage plus/minus

- Budget: Bisher nicht wirklich fest gelegt, rechen aber mal so um die 2- 2,5 k ein

Mein bisheriger Plan ist nach Bangkok zu fliegen und dort 2-3 Tage zu bleiben. Dann wollte ich ein paar Ziele in TH erkunden und weiter nach Kamboscha , um von dort aus nach Malaysia zu starten.

In MY hab ich Verwandschaft, sodass ich dort wohl 3 Tage in Kuala Lumpur und 3 Tag in Penang verbingen werde.

Da es sehr günstige Flüge von dort nach Singapur gibt, hatte ich die Idee ggf. noch 2 Tage Singapur anzuhängen und von dort dann nach Hause zu fliegen.

Nun weiß ich aber nicht genau, welche Route/Ziele sinnvoll in TH und KH sind. Evlt habt ihr ja ein paar Tips für mich?

Dachte so an (nur beispielhafte Nennung, schon klar, dass nicht alle Ziele machbar sind): 

- Krabi/Koh Tao

- Koh Phiphi

- Koh Lipe

- Koh Chang

- Koh Kood

---

- Sieam Reap

- Phnom Penh

- Kampot

- Koh Rong

- Koh Kong

Ursprünglich war die Idee Thailand-Laos-Kamboscha, aber da ich noch nach MY will, fällt Laos wohl raus.

generell bin ich aber nicht festgelegt, also falls ihr Weiltreisende ein paar tolle ideen habt, immer her damit :)

Besten Dank!

Mehr lesen

August in Thailand - Würde mich über eure Hilfe freuen

Hallo ihr Lieben,

da ich letztes Jahr so super von euch beraten wurde - hier nochmal ein großes Danke an dieser Stelle an alle Helfer :kuesse:   - möchte ich mich auch heute wieder an euch wenden.

Letzes Jahr, war ich mit meinem Freund im Juli für 3 Wochen in Thailand unterwegs. Wir waren erst in Bangkok, dann Koh Tao, Koh Phangan und dann Koh Samui. Mir hat es so super in Thailand gefallen, dass ich dieses Jahr wieder dorthin möchte.

Leider kann ich dieses Jahr berufsbedingt nur im August nach Thailand fliegen.

Wir hatten daran gedacht, mal eine andere Ecke Thailands zu erkunden.

Ist Koh Chang oder Koh Samet empfehlenswert? Wenn ja, wisst ihr dort auch empehlenswerte Hotels? 

Oder könnt ihr mir zu dieser Reisezeit noch andere Gegenden empfehlen? 

Toll wäre es, wenn man schön Schnorcheln gehen könnte.

Ich hatte auch daran gedacht eine ähnliche Route wie letztes Jahr zu bereisen, allerdings sind meine gewünschten Hotels bereits ziemlich ausgebucht, da ich so spät dran bin. 

Auf alle Fälle wollen wir zunächst wieder ein paar Tage in Bangkok bleiben und dann weiter Reisen ans Meer... nur wohin...

Vielen Dank schonmal an euch :)

Mehr lesen

erster Urlaub in Thailand

Neben der guten Verlinkung von @Golf4U möchte ich noch kurz anklingen lassen, daß für die genannte Reisezeit fast nur das Gebiet der Golfinseln in Betracht kommt - sprich Samui, Phangan, Koh Tao...wobei ich mit Familie und vielen Unternehmungsabsichten eher die größere Insel Samui vorziehen würde.....Hua Hin wäre auch noch eine Option, aber ich denke, auf Samui hast noch eher mehr Möglichkeiten, die auch den 14jährigen Jugendlichen befriedigen würden......(...nein Leute, keine OT-Gedanken bitte zum letzten Satz jetzt ;) ).....

Mehr lesen

Familienresort Koh Tao

Zum Haadtien: Ohne Badeschuhe ging gar nichts. Also man konnte gerade mal zwei Meter ins Wasser reinlaufen, dann war fertig. Absolut nichts für kleine Kinder. 

Und die fehlenden Restaurants in Laufweite, was ganz praktisch ist für Familien.

Richtig, Tao ist nicht wirklich die geeignete Insel mit Kleinkindern. Alleine schon die Anreise echt knackig. Die schöne Schnorcheltour um die Insel kann man auch vergessen mit kleinen Kindern. Ich würde noch warten und jetzt vielleicht auf Koh Phangan umschwenken?  ;)

Mehr lesen

Koh Tao Unterbringung

3-4 Sterne kuckst du: http://www.holidaycheck.at/thema-Koh+Samui+Phangan+Tao+im+Juni-id_171909.html

Prinzipiell kommst du mit einer Sterne-Kategorisierung auf der Insel nicht weit.

Sairee Hut kenn ich leider nicht persönlich. Sieht sehr solide aus. Wenn man keinen Bungalow möchte, warum nicht. Eins muss dir aber klar sein: Dann bist du mittendrin statt nur dabei. Am Strand ist eine Bar nach der andren mit Musik & Feuertänzern & dem ganzen & unter Tags kommen & gehen pausenlos die Longtails.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!