Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Flugpreise

Hi!

Flug mit KLM: Wien - Amsterdam - San Francisco, zurück: LV-Memphis-Amsterdam-Wien: 1327 Euro

British Airways

Wien-London-SF, zurück: LV-Dallas-London-Wien für EUR 1381.-

Wollen zum ersten Mal in die USA, hab also leider keine Erfahrung mit den Preisen, aber es kommt mir echt viel vor...

Wäre es billiger, wenn man nur einen Ankunfts- und Abflughafen wählt?

Oder wie schaut es aus wenn man den Flug in Verbindung mit den Hotels aus einem Reisekatalog bucht?

lg

Mehr lesen

Tickets für Besuch von Alcatraz

Ich war letztes Jahr in San Francisco und auch auf Alcatraz. Ich wirklich jeden empfehlen sich das anzuschauen. Besonders spannend finde ich es, danach einen Film über Alcatraz zu schauen, wie beispielsweise "Flucht von Alcatraz". Ist sehr spannend das alles live zu sehen.. und oh ja: die Tickets sollte man zwei Wochen vorher kaufen, ansonsten sieht es schlecht aus. Auf Alcatraz ist immer ziemlich Betrieb, aber das verläuft sich dann auf der Insel. Zurückfahren kann man ca. alle 15 Min.

Mehr lesen

Lufthansa (LH)

Unsere LH Flüge Düsseldorf - San Francisco sind aktuell für den 18.09. hin und 10.10. 2020 zurück

Wir hatten nicht direkt bei LH sondern bei Expedia gebucht, die haben uns dann auch direkt einen Gutschein angeboten und gar nichts von Rückzahlung erwähnt.

Ich werde jetzt die Forderung dort anmelden und eine Frist von, wie gesetzlich vorgeschrieben, 7 Tagen setzen. Auch wenn ich mir 100 % sicher bin, dass es längern dauern wird, viel länger wahrscheinlich.

Wie sind dabei eure Erfahrungen ?

LG

Bine

Mehr lesen

Rundreise Westküste Mai 2018

Hi Sylvia,

nichts für Ungut, aber du wurdest zu LA falsch beraten. Damit will ich nicht sagen, das LA schön ist. Das nicht. Aber dort sind unzählige tolle Attraktionen. Schau dir mal meine Liste im LA-Forum an.

Kürze nicht SF, dafür reduziere den Highway 1. Das ist doch nur Küste!

Mein Vorschlag:

30.8. San Francisco 4 ÜN (Alcatraz drei Monate vorher buchen, also bald)

3.9. Monterey 1 ÜN

4.9. Pismo Beach 1 ÜN

5.9. Los Angeles 3 ÜN zum Reinschnuppern

Mehr lesen

Flughafenhotel eine Alternative in SF

Mir wäre die Fahrt mit dem BART zu lang, um sie jeden Tag zu machen. Wenn ihr nicht allzu viel vorhabt, würde ich um eine Nacht kürzen. San Francisco ist teuer, aber 300 € für eine Nacht muss man sicher nicht ausgeben. Ich habe bisher im Mayflower Hotel und im Griffon Hotel übernachtet, beide empfehlenswert, Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung (beim Griffon lohnte der persönliche Kontakt zum Hotel per Mail).

Wenn ihr Alcatraz besuchen wollt, denkt daran frühzeitig zu reservieren.

Mehr lesen

USA WestküsteCarnival Spirit 11.03.2011

Nun brauche ich mal Hilfe und muß  fragen da ich für diese Tour über den klassischen Wege der Suchleiste nichts finde. Scheint wohl kaum von HClern befahren .

Dies Tour ab San Diego.

Fr 11.03.11  San Diego/ USA 16:00

Sa 12.03.11 Auf See

So 13.03.11 Auf See

Mo 14.03.11 Puerto Vallarta/ Mexiko 08:3018:00

Di 15.03.11  Mazaltan Mexiko 09:0016:00

Mi 16.03.11 /La Paz/ Mexiko 08:0016:00

Do 17.03.11 Cabo San Lucas/ Mexiko 07:0017:00

Fr 18.03.11 Auf See

Sa 19.03.11  Ensenada/ Mexiko 09:0017:00

So 20.03.11 San Diego/ USA 07:00

Da wir im Anschluss mit dem Leihwagen Las Vegas, San Francisco und  LA fahren wollen und damit in 9 Tagen 2000 km wollen wir möglichst relaxen und in den Orten an einen schönen Strand fahren Margarita trinken , schnorcheln.

Pyramiden sind ja wohl die nächsten bei Mexico Stadt die habe ich schon gesehen sind toll aber es ist wohl zuweit zu fahren.

Wenn möglich würde unsere blinder Sohn gerne mit Delfinen schwimmen (ich weiß schon die Meinungen sind geteilt) aber es ist ein Lebenstraum von Ihm.

Sollte also die allwissende (das ist anerkennend gemeint) Carmen vom Dampfschiff  oder sonst jemand hier einen guten Tipp haben freue ich mich auf Antworten.

Danke Werner

Mehr lesen

Taxi fahren in SF ???

Kenne die genauen Tarife auch nicht. Aber ich bin letztes Jahr von der Columbus Avenue, nähe Washington Square in mein Hotel gefahren, welches auch beim Civic Center liegt (Hotel Holiday Inn Civic Center). Ich weiss es leider nicht mehr genau, aber auf jeden Fall war es über 10 $ Nachttarif (03.00 h) plus Tip.

link

Die Gegend ist zwar ein bisschen heruntergekommen und es hat überall Bettler. Gefährlich war es aber eigentlich nicht. Die Market Street selbst ist immer etwas belebt und dann ist es kein Problem.

Abgeraten wird allerdings von der Gegend westlich / nordwestlich des Civic Centers. Das Hotel kann dir diesbezüglich aber sicher auch Auskunft geben. Ich würde nachts einfach nicht in dunkle, verlassene Strassen gehen. So wie man in jeder unbekannten Grossstadt geraten wird.

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren, damit die Beiträge lesbar bleiben.

Es macht wenig Sinn die url auch als link-Beschreibung zu verwenden. ;)

Mehr lesen

Pauschalreise Los Angeles

Hallo Sonne51,

mir ist nicht bekannt, dass so etwas in den USA angeboten wird, möglicherweise in einigen Hotels in Florida, aber in LA bestimmt nicht. Buchen kann man möglicherweise einen Shuttletransfer, aber der läuft dann auch nicht so ab, wie man das z.B. aus Zielen im Mittelmeerraum kennt.

Davon abgesehen würde ich Dir von Deinem Vorhaben abraten, und zwar weil LA eine Autofahrerstadt ist mit riesigen Ausmaßen, wo man mit öffentlichen Verkehsmitteln nicht sehr gut zurecht kommt, zu Fuß kann man auch nur sehr wenig machen, und das auch nur in einigen Stadtvierteln. Auch einen zweiwöchigen Aufenthalt finde ich nicht sinnvoll, schade um die Zeit meiner Meinung nach, v.a., wenn es der erste Aufenthalt in Kalifornien ist.

Stattdessen wäre vielleicht San Francisco eine Alternative, dort kann man wesentlich mehr ohne eigenes Auto unternehmen.

Allerdings wäre es aus meiner Sicht eine Überlegung wert, ob Du nicht doch ein Auto mietest und z.B. von San Francisco aus eine kleine Rundreise unternimmst. Auch für alleinreisende Frauen ist es überhaupt kein Problem, in den USA zurechtzukommen, ein Navigationsgerät könnte Dir die Orientierung erleichtern, wenn kein Beifahrer im Auto sitzt.

Mehr lesen

USA Westküste Route - erfahrene Meinungen erwünscht

Hi Sunny,

gerne!

Du kannst in einem Rutsch über die Interstate von SF nach LA fahren.

Bei nur 19 Tagen bliebe sonst eigentlich nur, SF zu streichen.

Hier die Variante ohne Gabelflug:

1. Tag Ankunft in L.A. am Abend: Hoteltipp: Eines der Best Western Hotels nahe LAX

2. Tag L.A.: Venice Beach, Santa Monica Pier, danach ein WalMart-Supercenter

3. Tag L.A.: Hollywood, Rodeo Drive (kurz), Olvera Street

4. Weiterfahrt nach Kingman (Zwischenübernachtung)

5. Tusayan (Grand Canyon)

6. Weiterfahrt nach Page (Horseshoe Bend, Lake Powel etc.)

7. Weiterfahrt zum Arches NP

8. Arches NP, mittags Weiterfahrt zum Bryce Canyon

9. Bryce Canyon, mittags weiter zum Zion NP

10. Bryce Canyon Weiterfahrt zum Zion NP

11. Zion NP, dann weiter nach Las Vegas (ein Themenhotel am Strip)

12. Las Vegas

13. Von Las Vegas zum Death Valley, dann weiter nach Bishop (Zwischenübernachtung)

14. weiter zum Yosemite NP (Hotelvorschlag Cedar Lodge in El Portal)

Hinweis: unterwegs nehmt ihr den Monolake mit. Ihr fahrt über den Tioga-Pass. Der ist aber nur im Sommer offen!!!

15. Yosemite

16. weiter nach San Francisco

17. San Francisco (u.a. Alcatraz)

18. über die I 5 nach LA

19. Rückflug von LA

Mehr lesen

USA Westküste Route - erfahrene Meinungen erwünscht

Schönen guten Abend,

so wir haben wieder mal Änderungen vorgenommen, da der Urlaub ja auch Urlaub sein soll und nicht nur Stress. Allerdings haben wir jetzt so geändert, dass es jetzt noch ein Tag länger zum Schluss an der Küste wäre:

1. Tag Ankunft in L.A. am Abend

2. Tag L.A.

3. Tag L.A. und Weiterfahrt nach Kingman am Nachmittag

4. Kingman; Weiterfahrt nach Tusayan Grand Canyon

5. GC Weiterfahrt nach Page

5.-7. Page (Antelope Canon, Lake Powell, Horseshoe Bend)

7. von Page zum Bryce Canon mit Übernachtung

8. Bryce Canyon; Zion NP; Weiterfahrt nach Las Vegas (1x übernachten)

9. Durchfahrt Death Valley, weiter nach Bishop

10. von Bishop zum Yosemite NP über Monolake

11. von Yosemite weiter nach San Francisco

11.-14. San Francisco (3x übernachten); Weiterfahrt an der Küste

14.-18. Fahrt entlang der Küste

19. Rückflug

Ist dieser Vorschlag eine gute Mischung aus den unterschiedlichen NP´s und Städten, Stränden?

Müssen wir tatsächlich die Hotels am Grand Canyon, Bryce Canyon buchen? Wir dachten, dass das nur in den Städten notwendig wäre? Und denkt ihr man könnte spontan auch jederzeit ein Motel finden?

Großes Dankeschön im Voraus für eure Meinungen dazu!!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!