Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Erster Thailand-Urlaub auf Koh Tao oder einer anderen schönen kleinen Insel?

Habe ich gerade nachgelesen, Danke. :grin:

Was ich leider vergessen habe, natürlich können wir auch schon ab Mitte September verreisen. somit wäre Koh Tao auch wieder eine Option oder?

Die Region ist uns relativ egal, Hauptsache es ist schön :grinning:. - Nein - unser Wunsch ist einfach ein schöner Bungalow, wenn möglich direkt am Strand, mit Frühstück und Restaurants in der nähe. Außerdem ein schöner Strand zum schnorcheln und eventuell auch tauchen.

Discos und Partys brauchen wir keine.

Mehr lesen

Bangkok-Koh Tao-Koh Samui

Vielen Dank schon mal für eure tollen Tips.

Auf Koh Samui wird es denke ich das Honey. Die von palme beschriebene Strandsituation gefällt mir am besten. Auch find ich Frühstück direkt am Strand toll, da die Kinder dann nicht so lange still sitzen müssen und schon spielen können.

Das Boathouse reizt mich zwar auch, aber ich denke mit den Kindern (Freunde reisen noch mit 3 Kindern im Alter von 1 - 6 Jahre mit) ist das Honey unkomplizierter.

Auf Koh Tao kann ich mich einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Grundsätzlich gefällt mir das Charm am besten, nur leider hat es keinen Pool. Für uns wäre das ok aber die Kinder sind schon Wasserratten.

Kann man dort wirklich wie beschrieben vom Strand weg schnorcheln?

Das Cabana sieht auch gut aus, mit Pool ;-) aber Urlauber schreiben, dass es sehr laut ist nachts. Ist es wirklich so schlimm? Kann man dort auch schön schnorcheln? Welcher Strand ist schöner? Beim Charm oder beim Cabana?

Was meint ihr wie schnell wir buchen müssen? Unser Reisezeitraum ist Mitte Januar bis Ende Februar und wir sind 2 Familien mit Kindern und 2 Paare.

Wie funktioniert der Transfer vom Flughafen Koh Samui nach Koh Tao und was kostet das in etwa?

Mein Reisebüro hat mich auch total verwirrt, dass es die falsche Jahreszeit für diese Seite wäre und wir nach Phuket sollen. Aber in den Klimatabellen steht es anders? Wolken und der ein oder andere Regenguss stören uns nicht. 

LG

Meli

Mehr lesen

Koh Samui - Koh Tao - Koh Phangan

ergänzend zur PN:

Lamai Wanta nicht am südlichen Chaweng

Coral Cove Chalet im süden Chawengs? Verwechselst du da was? Das liegt in einer ganz eigenen Bucht zwischen Chaweng & Lamai.

Das Seascape kommt doch des öfteren mal nicht so gut weg. Würde eher zum Sans Souci tendieren.

Silver Sands? Nicht nur, dass mit der Fizz Lounge DIE Strandlocation Taos direkt vor der Haustüre liegt, nein, Leute die da hingehn & nicht über den Strand dahingehn, laufen ständig durch die Anlage. Da würd ich in, wenn ich auf Partyurlaub bin.

Ban etwas ruhiger, aber die Musik hört du am ganzen Sairee. Noch dazu ist es nicht gerade der schönste Strand. Viele Boote knattern da herum & auch oft Müll von den abendlichen Parties.

Koh Tao Resort hab ich in der PN vergessen. Das hochwertigste, was du direkt am Strand in Chalok Baan bekommen kannst. Wie gesagt erachte ich diesen Ort für euch als den Idealsten mit euren Vorgaben. Big Fish & Bhora Bhora sind ja auch in Chalok, aber eine ganz andre Kategorie (darunter) als Koh Tao Resort.

Am Haad Yao hast du dort auch ein paar Tauchschulen. zB Haad Yao Divers. Phangan ist besserer Ausgangspunkt für Fahrten zum Sail Rock. Die Spots an der Insel selbst sind nicht sooo der Knaller & alles andre kannst du schneller/günstiger von Tao aus machen.

Mehr lesen

Thailand

ich denk mal, der chaweng noi wär auch geeignet... dort is ruhe & du kannst zu fuß nach chaweng wos rund geht. schau mal, was im fair house ein bungie mit zusatzbett kostet. bei 3 personen hab ich leider keine ahnung obs überhaupt möglich ist.

ich reise nächstes jahr zu 4t & habe das sensi paradise auf koh tao ins auge gefasst, da es dort diese genialen (zuindest von den bildern her) familienbungalows gibt.

Mehr lesen

Inselhopping mit Koffer - Problem?

Wir sind vor kurzem erstmals "gehoppt" und waren gottfroh, dass wir uns für diese Reise Taschen zum Hinterherziehen besorgt haben. Hat sich als total nützlich erwiesen, vor allem wenn man mit der Fähre ankommt! Teilweise ging es da auch durch den Sand. Möchte ich nicht unbedingt mit Koffer machen! Auf Koh Tao oder Phangan jedenfalls waren "Kofferbenutzer" die absolute Minderheit.

Diese werden wir jetzt auf jeden Fall erstmal einmotten. Lohnt sich also auf jeden Fall!

Mehr lesen

Koh Tao

Werden dann länger auf Koh Tao bleiben, wollen vll auch mal einen Tag oder so nix tun.... :laughing:

Das mit Phangan müssen wir uns noch etwas genau anschauen, evtl gleich nach Samui.

Aber ich denk mir wenn wir schon mal dort sind.... :rofl: .... dann wäre Phangan ja so zusagen auf der Strecke gelegen, aber ob es sich für 3 Tage überhaupt rentiert.... Nur 2 Tage auf Samui sind uns glauben wir zu wenig :D

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

@ Petra

Förmsche gibt's grad beim Kaufmarkt, total klasse 6er-Teil!

Jetzt aber mal ehrlich von Frau zu Frau-hab's noch nicht ausprobiert, das Rezept! Lag jedoch kürzlich auf Koh Tao am Strand und dachte mir: Ja, genau, das isses! Morgen wird also gepanscht und ich werde berichten :-)

Danke für den Tipp mit dem Posten, aber nicht mal das funktioniert bei mir:-(

Tippe hier den lieben langen Tag mit einem Finger ins Handy...

Mehr lesen

Die schönsten Urlaubserinnerungen!!!

hallo Candy,

ja bin schon wieder in den Vorbereitungen. Am 5.11. gehts wahrscheinlich wieder für 4 Wochen nach Thailand. Wir besuchen dieses Mal auch einige Freunde an verschiedenen Stellen. Im April/Mai dieses Jahres waren wir ja in Bangkok einige Tage, dann Tao und Khirikhan. Jetzt gehts Richtung Koh Chang, das 4. Mal.

Und Du, wie sieht es bei Dir aus, bist doch auch sooooooo süchtig nach Thailand wie ich.

Liebe Grüße Lilo

Mehr lesen

Rundreise Inseln - Reihenfolge?

reiseplaner90:

...Wir wollen auf keinen Fall in Hektik verfallen, da wir das lässige Leben in Thailand letztes Jahr sehr genossen haben.

Eventuell wollen wir auf Koh Tao einen Tauchkurs machen.

Samui soll am Ende der Reise sein, da wir hier wieder 2-3 Nächte in dem tollen Hotel vom letzten Jahr nächtigen wollen...

Unter den von dir genannten Vorgaben würde ich mich definitiv auf die Inseln im Golf beschränken, Reisezeit hin oder her... ;)

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

Auf Samui wärst du in dieser Reisezeit absolut richtig - hier kanns ab und zu mal einen Schauer geben, aber eine Erfahrung, mit Dauerregen im Sommer, hab ich noch nie gemacht!! Ebenso denkbar natürlich die gesamte Golfseite - Samui, Phangan, Koh Tao....das Festland wäre auch noch evtl. was, da hier der Monsun etwas gemäßigter ausfällt als auf den Inseln....ansonsten wäre Bali noch eine Alternative im Sommer - falls du dran Interesse haben solltest...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!