Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Koh Samui erkunden, mit was?

@chriwi

Natürlich erst geführt. Sorry, hab ich nicht geschrieben.

Wir haben über Reiseleitung die große Jeep Tour mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gebucht...

Sowie den Marinepark und Koh Tao etc.

An den Tage zwischendrin ( weil nur Strandliegen geht nicht) sind wir mit dem Jeep los.

Aber für die kürzeren Strecken oder die kleinen " Städtchen" finde ich den Roller besser.

Ich finde man merkts am besten vor Ort, was man sich zutraut..

LG

Micha

Mehr lesen

Im August modernen Luxus am Strand.. nur wo?!

Für die Andamanen-Seite (sprich Phuket, Khao Lak etc.) ist es eine sehr schlechte Reisezeit....besser wäre noch die Seite von Samui/Phangan/Koh Tao....

Preislich dürftest Du in den genannten Gebieten gut hinkommen - klick Dich einfach mal durchs Thai-Forum/Reisetipps/Hotels in dieser Gegend durch...schau Dir die Inseln mal auf der Map hier im Internet an, beschäftige Dich mit den Stränden, dann kannst Du Dir schon mal diverse Hotelmöglichkeiten raussuchen.....

Mehr lesen

Rundreise

@Gudrun - die Frage ist, ob du beide Gebiete in den drei Wochen erkunden willst - sprich Andamanenseite UND südl. Golfinseln - oder nur eine Seite? Streßfreier wär natürlich, sich auf ein Gebiet zu konzentrieren....zum Schnorcheln eignet sich Koh Tao - aber hierher kannst du auch Ausflüge buchen...zum Wohnen ideal auch Phangan - der Thong Nai Pan Beach wäre eine wundervolle, ruhige Bucht mit guten Hotels - hierher seid ihr gut aufgehoben, wenns kein Trubel+Party sein muß.....

Mehr lesen

Erster Thailand-Urlaub auf Koh Tao oder einer anderen schönen kleinen Insel?

Habe ich gerade nachgelesen, Danke. :grin:

Was ich leider vergessen habe, natürlich können wir auch schon ab Mitte September verreisen. somit wäre Koh Tao auch wieder eine Option oder?

Die Region ist uns relativ egal, Hauptsache es ist schön :grinning:. - Nein - unser Wunsch ist einfach ein schöner Bungalow, wenn möglich direkt am Strand, mit Frühstück und Restaurants in der nähe. Außerdem ein schöner Strand zum schnorcheln und eventuell auch tauchen.

Discos und Partys brauchen wir keine.

Mehr lesen

Hotel mit Tauchbasis gesucht

palme30:

Wenn der unpassende Zeitraum nicht wäre, würd ich dir das Paradise Beach Resort Maenam auf Samui vorschlagen - erfüllt beinah alle deine Wünsche....die gehen dann für die Touren zu attraktiven Tauchplätzen - wie Koh Tao etc. rüber, was aber kein Problem ist.....aber schade, der Zeitraum paßt halt für Samui leider nicht.....

Hallo palme30,

vielen Dank für deine Antwort!

Samui hätten wir auch gerne mal besucht:( vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr! 

LG

Mehr lesen

kennt ihr das?

Wenn ihr nach puderzuckerstränden schaut seit ihr definitiv falsch in Samui. Wie schon gesagt, schaut euch mal in Phangan oder Koh Tao um, dort sind die Strände schon schöner. Dennoch, stell dir keine Südsee- oder Karbikstrände vor.

Ich finde Thailand ist mehr als nur Strand, die Kultur und Religion, die Menschen, die BESTE Küche der WELT (Thai food), die Natur, etc. etc. .. Alles zusammen kombiniert (wenn daran interessiert) ist Thailand eine Traumdestination.  

Mehr lesen

Transfer Koh Tao/Samui

Wir haben Koh Tao als letzte Station gebucht, war vielleicht etwas ungeschickt.

Wir fliegen von Samui direkt nach BKK und dann um 20.35h heimwärts. An den Flügen können wir leider nix mehr ändern.

Wenn wir die Fähre schon um 9.30h nehmen, sitzen wir den ganzen Tag mit vollem Gepäck in Samui fest.

Oh je, also entweder Risiko oder den Tag mit Gepäck in Samui? Hmm, das gefällt mir jetzt ganz und gar nicht.

Mehr lesen

Thailand

Einen tollen Strand mit Schnorchelmöglichkeiten könnt ihr wohl vergessen, wenn ihr gleichzeitig noch genügend Infrastruktur erwartet.

Wie Palme schon sagte, ev. Tagesausflug nach Koh Tao - mit 6jährigem Kind aber eher nicht lohnend. Fahrt meine ich 2,5 h oneway und das ist ist nicht günstig. Hier wird man richtiggehend abgezockt, passt man nicht auf. 

Aber Schnorcheln ist ja kein Muss und "kindgerechte" Strände findet man in Thailand en masse. Hier wäre jetzt eben die Reisezeit interessant!?

Mehr lesen

Flitterwochen im August

Im August - sprich Sommermonate - eignen sich die südl. Golfinseln von Thailand....also Samui, Phangan, Koh Tao....guck dir mal diese drei Inseln auf Youtube, Map, Bildern, Reisekatalogen usw. an, ob es dich interessieren könnte....Preislich würdet ihr hinkommen und deine Wünsche nahezu erfüllt ("schöner weißer Sandstrand" ist teilweise möglich, sehr nahekommend der südl. Chawengbeach, hier ca. Resort Samui Paradise Chaweng, Samui Resotel+Spa, The Samui Beach, Baan Talay, Buri Rasa , Ozo usw.)...

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

@palme30 sagte:

Auf Samui hats die letzten Tage viel geregnet... Nix mit Strand u. Baden...

Sind jetzt seit 10 Tagen auf Samui, davon 3 Tage auf Koh Tao. Von Regenzeit weit und breit nix zu sehen, Sonne und blauer Himmel bis zum Abwinken und hier und da ein paar harmlose Wolken. Lediglich letzten Dienstag war es den ganzen Tag total bewölkt mit erheblichen Regengüssen. Und einmal Abend/Nachts bisschen Wasser von oben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!