Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Chang, oder ????

@ bernhard 

lach,  ja ne ist klar....ich habe doch glatt bei HC in der Suchleiste gesucht....... :laughing:

Übrigens sind wir im Dezember in der Region, also kein Problem mit dem Wetter. Wir wollen diesmal früh mit der Planung anfangen......wie war das mit dem frühen Vogel......

Ich hatte halt nur die Vorstellung, Insel mit viel Grün und noch etwas verträumt....wie Koh Samui vor 15 Jahren.....deshalb Koh Chang......

ach Mist,  ist das wieder mal schwer.

Gruß Jenny

Mehr lesen

Fragen von einer Verunsicherten

Hallo Mel4477,

also und wurde damals von einem Einheimischen gesagt, dass es schon seit ca. 5 Jahren keinen Malariafall auf der Insel mehr gibt. Wir hatten vorsichtshalber Malarone genommen. Es gibt auch genügend Krankenstationen auf der Insel, wo man sich (bei Bedarf) auf Malaria untersuchen lassen kann.

Ich habe auch immer wieder von Sandflöhen usw. am Strand gelesen - wir haben keinen einzigen Floh gesehen. Gegen Mückenstiche haben wir uns abends vor dem Rausgehen eingeschmiert - das hat wirklich geholen. Dadurch haben wir keine Stiche abbekommen.

Mein Bruder war dieses Jahr im April auf Koh Chang, am gleichen Stand. Er hat von Sandflöhen auch nichts mitbekommen.

Aber abends einschmieren ist schon wichtig.

Also freu Dich, Koh Chang ist wunderschön und hat uns sehr gut gefallen.

Grüße Ute

Mehr lesen

Unterkunft in Laem Ngop (bei Trat)?

Also ich hatte damals auch meine Bedenken und hab deshalb auch schon bei einem anderen Bkk Airways Flug am Schalter nachgefragt und die haben mir damals gesagt, dass die Fähre immer auf die Passagiere vom Flughafen wartet. Das war dann alles kein Problem und meine Eltern reisen schon seit Jahren mit dem späten Flieger nach Koh Chang an, hat bisher immer geklappt. Wenn das der einzige Grund ist, würde ich mir deswegen keine Sorgen machen! Die Fähre kriegt ihr zu 99,9 %. Ihr seid ja nicht die einzigen. Das Flugzeug ist ja meistens voll und die wollen alle noch an dem Abend nach Koh Chang und die haben sicher auch mit BKK Airways eine Abmachung und wissen event. auch über Funk, wieviele Minibusse kommen.

Mehr lesen

Ko Chang im Juni

Um noch mal auf Koh Chang zurückzukommen. Wir waren dieses Jahr im Juli dort und hatten Glück mit dem Wetter. Der Regen fiel nur nachts und morgens früh. Zwischen 9 und 22 Uhr hatten wir überwiegend sehr schönes Wetter, ein Mix aus Sonne und Wolken oder bewölkt und ohne Regen. Das Meer war aber schon recht rauh. Ich war zwar jeden Tag drin, aber mehr zum über die Wellen hüpfen als zum Schwimmen. Aber wenn man ein schönes Hotel hat, kann man schon auch im Juni eine gute Zeit auf Koh Chang haben, denke ich. Amari hat einen sehr schönen großen Pool. Geschäfte und Restaurants hatten fast alle geöffnet und es war auch nicht allzu leer überall. Aber ok, Juni mag ruhiger sein als Juli.

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand November

hasilein, mach Dir nix draus! Mir zumindest ist kein Schnorchelgebiet an der Westküste bekannt, wo die Anreise soviel einfacher ist als nach Koh Chang, wenn man jetzt mal Nonstopflüge nach Phuket und dann von dort Bootstouren weglässt. Aber vielleicht kennt Palme da ja wirklich noch einen Geheimtipp?

Für mich ist Thailand einfach keine Schnorcheldestination, wo man bequem hinkommt und tolle Spots vom Strand weg beschnorchelt, an dem man in einem guten Strandhotel wohnt und auch eine gewisse Infrastruktur drumrum hat. Vielleicht mit Ausnahme von Koh Tao, aber dort hinzukommen ist noch aufwändiger als nach Chang.

Deshalb ist für mich auch weniger die Reisezeit das Kriterium, als die Erwartungshaltung und was man bereit ist zu tun, um einigermaßen interessante Schnorchelgebiete zu erreichen.

Mehr lesen

Hotel Barali Resort (Koh Chang)

Die Sache ist ganz einfach, Benny !

Schau Dir doch zuerst einmal die Bewertungen Deines Hotels hier im HolidayCheck an. Da bekommst Du schon einige Tipps, auch was die Restaurants außerhalb der Anlage betrifft.

Dann hast Du hier bei HolidayCheck eine Rubrik "Reisetipps". Da suchst Du Dir mal alles über Koh Chang raus. Und dann bist Du viel, viel gescheiter.

Was das alltägliche Abendessen in einfachen Restaurants außerhalb der Anlage betrifft, so müsstest Du zwischen Euro 5,00 und 10,00 pro Person ( je nach Auswahl) hinkommen und da ist bestimmt noch ein Singha-Bierchen dabei. Also das Essen wird deine Urlaubskasse nicht ausrauben.

Viel mehr Gedanken mache ich mir, daß Du das Hotel nur ohne Transfer buchen kannst. Da müsstest Du noch mal genauer erklären, was Du da gebucht hast. Pauschal müsste es dabei sein. Wenn Du einzelne Bausteine gebucht hast, ist es nicht dabei. Wenn Du den Transfer vom Flughafen Bangkok aus bezahlen musst, dann wirds ganz schön teuer. Denn Du kannst von Bangkok aus weiterfliegen, bis zum Flughafen Trat. Von dort aus hast Du auch noch einen weiteren Transfer, auch mit dem Schiff. Oder wenn Du nicht fliegen willst, hast Du einen sehr langen Transfer von Bangkok aus.Da sei bitte mit den Transferkosten vorsichtig.

Kalkuliere auch, daß Du Dich betreffend Koh Chang impfen lassen musst.

Das ist nicht wie auf Phuket, Koh Samui oder Koh Lanta.

Und zu guterletzt denk an Mückenspray und/oder etwas passendes, was die Sandflöhe vergrault. Die sind ganz schön aufdringlich auf Koh Chang im Mai.

Gruß

fallerof

Mehr lesen

Tauchen in Thailand!

was??? :shock1: die similians gehören zu den besten tauchgebieten der welt ...

hab mich jetzt mal etwas über koh mak informiert. scheint ein richtiger geheimtipp zu sein. da wird von sichtweiten bis 50m & unterwasserleben wie auf den malediven vor 20jahren geredet ...

wäre auch gut mit chang zu kombinieren um nicht nur auf der kleinen insel zu hocken.

leider hab ich jetzt grad keine ahnung vom klimaunterschied perhentian & chang-region. hier solltest du auf alle fälle die beiden klimatabellen vergleichen, damit die anlandgebliebenen nicht unerwünscht nass werden. ;)

Mehr lesen

Fragen von einer Verunsicherten

Koh Chang "Paradise-Resort" ist ein schönes Resort, außerhalb auch "Leben"

hat letzte Wintersaison, günst. Bung p.P. 36.-- ab 20.12. p.P.49.-- gekostet.

Nehme aber an, wird diesen Winter nicht billiger werden. Mai - Regenzeit-Preise kann man nicht mit Saisonpreisen vergleichen !

April/Mai konnte man ja auch für 440.--€ nach BKk fliegen !

Mehr lesen

KOH CHANG u. KOH SAMUI

Hallo!

Bin letzte Woche von Samui zurückgekommen und da war das neue Pier in Bophut noch nicht ganz fertig, die sind da noch kräftig am bauen.

Leider kann ich Dir zu der Verbindung Samui und Koh Chang nicht viel sagen und im Internet hab ich auch nix gefunden.

Liebe Grüsse,

Ina

:D

Mehr lesen

Dinnerkreuzfahrt

Hallo!

Wir haben vor 4 Tagen die Loy Nava Fahrt gemacht und es war sehr schoen.Hatte vorher per internet gebucht!Wir wurden vom Hotel abgeholt und wieder hingebracht.Klappte alles super. Service war auch mega.Der chef hat alles persoenlich an Bord erklaert und wir fuehlten uns sehr wohl dort!!

Gruss aus Koh Chang,Nicole

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!