5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Erster Kroation-Urlaub mit Kleinkind (2)
Hallo liebe Kroatien-Experten,
wir planen für diesen Sommer (erste beiden August-Woche) unseren ersten Kroatien-Urlaub und haben uns eine nette FeWo in Labin ausgesucht.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Urlaubsort - v.a. mit Kleinkind? Wir haben noch Bedenken wegen Kies-/Felsstrand - ist für die Kleine halt nicht so toll zum Spielen wie im Sand, oder?
Als Durchschnittstemperaturen lesen wir immer max. 21-27° im August - stimmt das mit euren Erfahrungen überein?
Wir wollen die Strecke in zwei Tagen fahren und planen eine Übernachtung in der Ecke Rosenheim/Chiemsee. Hat jemand einen guten Tipp, wo wir Zwischenstopp machen könnten?
Vielen Dank und Grüße!!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2012
September: Ukraine, Kiew
Juli: Italien, Grado
Mai: Rumänien, Bukarest
März: USA, San Francisco, Portland + Newberg (OR), Las Vegas, Los Angeles
2011
November: Österreich, Langenlois, Loisium
November: Bulgarien, Sofia
September: Ägypten, Sharm El Shaikh (+ Kairo + Totes Meer + Israel + Betlehem)
Juli: Italien, Venedig
Juli: Österreich, Bad Tatzmannsdorf, Reiter's 5*
Mai: USA, New York
März: Österreich, Bad Tatzmannsdorf, Avita
2010
November: Groß Britannien, London
Oktober: Spanien, Barcelona
August: Deutschland, Bad Füssing
Juli: Kroatien, Crikvenica
Juni: Frankreich, Nizza
April: Dänemark, Kopenhagen
März: Deutschland, Hamburg
Februar: Irland, Dublin
2009
September: Kroatien, Rabac
Juli: Italien, Rom
Mai: China, Shanghai
Mai: VAE, Dubai
Februar: Ungarn, Bad Bük
2008
Dezember: Schweden, Stockholm
Oktober: Spanien, Barcelona
wohin in istrien????
@sarahsabbiadoro sagte:
hallo ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen: haben im september eine woche lignano/italien gebucht und möchten gerne vorher noch ne woche nach kroatien fahren. aber wohin????Habe mir schon isrtrien ausgesucht, damit wir nich mehr soweit fahren müssen...
danke schonmalAlso, so richtig schön ist Rovinj, einfach Klasse. Aber auch Porec ist nicht schlecht. Auf alle Fälle solltet ihr mal in den Süden von Istrien fahren. Premantura hat die tollsten Strände (40 Min von Rovinj), felsig aber landschaftlich wunderschön. Besucht unbedingt die "Sansibar", wow. An eurer Stelle würde ich Lignano ( war ich auch mal, allerdings schon vor 25 Jahren) canceln und 2 Wo Kroatien buchen.
Hotel oder Ferienwohnung??
Wir wollen sehr gern
nach Kroatien. Vielleicht Krk oder Hvar. Wenn man die Beurteilungen der Hotels liest, hat man den Eindruck, dass es überall nicht so,das gelbe vom Ei ist. Wir fahren gerne in die Türkei in 5 Sterne Hotels. Uns ist aber auch klar, dass es in Kroatien etwas Anderes ist. Genauso gern sind wir in einer Ferienwohnung an der Ostsee.
Unsere Überlegung ist, sollen wir lieber eine Ferienwohnung mieten und uns selber mit Frühstück versorgen und abends essen gehen? Denn vor allem am Essen in den Hotels wird meistens gemeckert.1983 waren wir einmal auf der Insel Rab. Das war sehr schön.
Hotel Bristol in Lovran
Hallo,
das es keine neueren Bewertungen gibt, liegt daran, daß die Saison in Kroatien nicht sehr lange geht. D.h. du hast fast alle Bewertungen aus den Monaten Juni bis Ende September eines jeweiligen Jahres. Vermutlich werden also in den nächsten Wochen neue Berwertungen kommen.
Aber eine Weiterempfehlungsquote von 92 % ist für Kroatien sehr gut. Die Gäste loben vorallem das Essen, die tolle Lage, etc. Klar es ist ein älteres Hotel, scheinbar nicht renoviert in den letzten Jahren, aber die 92 % sprechen für sich.
Was interessiert dich denn genau? Kann man eventuell auch durch einen Telefonanruf im Hotel klären, Deutsch oder Englisch wird vielerorts verstanden.
lg
ruth
Rauchverbot in Kroatien
Im Juni werden wir für ca. 3 Wochen mit dem Motorrad durch Kroatien reisen. Ein Mitfahrer hat gesundheitliche Probleme und verträgt so gut wie gar keinen Zigarettenqualm. Nun ist es ja so, dass in Kroatien kein oder zumindest offenbar kein beachtetes Rauchverbot in Kneipen, Restaurants, Cafes usw. herrscht (wie ich aus den vorherigen Ausführungen entnehmen kann). Ich gehe auch davon aus, dass wir zu dieser Jahreszeit mehrheitlich draußen sitzen können. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob
- es auch rauchfreie Restaurants gibt bzw. ob es Raucher/Nichtraucherräume gibt
- in Hotels z.B. auch im Frühstücksbereich geraucht wird.
Es wäre prima, wenn dazu einige aktuelle Infos kämen. Vielen Dank!
Fiebermessen während Reise. Folgen bei erh. Temp.?
Hallo,
ich konnte beim Auswärtingen Amt auf der Website oder Google leider nichts finden daher meine Frage:
Was sind die Folgen wenn man bei diesen Fiebertests an den Grenzen oder Restaurants oder Frühstücksraum im Urlaub beispielsweise in Kroatien oder Österreich mit Fieber "erwischt" wird?
Meine Frau,ich und unser 9 Monate altes Baby. wollen im Juli mit dem Kfz nach Kroatien mit Zwischenstop Österreich. Der kleine Zahnt ab und an und hat da auch mal eine paar Stunden erhöhte Temperatur/Fieber.
Werde ich dann 14 Tage in Quarantäe geschickt? Darf ich nichtmehr ausreisen? Darf ich nichtmehr in Deutschland einreisen?
Wo finde ich diese Infos?
Danke im Vorraus...