Zur Forenübersicht

2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Fundsachen / Stilblüten

@battenfe sagte:

Auszug aus HB Jamaika - Runaway Bay - Hotel Ro... De....... Cl.. Ca.......

Es wurde von Morgens  bis  Nachts um 5 Uhr gebohrt, gesägt und  gefläckst.

Deutsche haben bei den Animateuren keine Schnitte.

Sie springen wie die wilden Affen über die Bühne und finden sich  Cool.

Ein guter Tip nehmen Sie Schkokolade als Trinkgeld mit. Da sterben die Kellner für die lieben Sie heiß. Das Zimmer war sauber auch Sie bekam Schokolade.

Die ladys verstösten Sie von Stunde zu Stunde.

..., somit fliegt Ihnen das Fleich vom Teller weil die Scheiben sehr dünn geschnitten sind

liebe battenfe, da hast uns was unterschlagen:

Die Teckno und Reb Musik dröhnt so laut, das unterhalten nicht möglich ist.

(Anm. gleiche Bewertung)

:thumbsup:

Mehr lesen

Hotel Khao Lak und Norden Phuket Familie

So, wirklich vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an alle TippgeberInnen!

Heute habe ich für die 14 Tage im November unsere Hotels gebucht. Alle in Khao Lak und Phuket gestrichen. Dabei bewusst eine Kombi aus moderneren Familienhotels und einem traditionelleren mit etwas Dschungel Feeling und Beach Bungalow gewählt:

Erst 3 Nächte Centara Seaview Resort Khao Lak, dann eine Woche The Sands by Katathani (unsere Tochter freut sich jetzt schon auf die Rutschen) und dann zum Abschluss 3 Nächte in meinem persönlichen Highlight, dem Moracea mit Zeavola Beachfront Bungalow. Ich hatte erst einmal in meinem Leben einen Bungalow mit Meeresrauschen beim Schlafen (Jamaika), wollte das unbedingt mal wieder genießen.

Jetzt geht es ans planen von Transfer und möglicher Tagesausflüge. Da gibt es ja hier auch einige Topics.

Für Tipps auch hier immer dankbar!

Mehr lesen

Urlaub 2019

Karibik ist groß - und in der ganzen Karibik gibts zig Hotels, die zu deinen Bedingungen passen! Du mußt schon etwas die Zielorte eingrenzen bzw. Inseln/Gebiete....DomRep, Kuba, Jamaika, Mexiko, Antillen usw.?

Du kannst auch - wenn du dich mal für eine Insel/Gebiet geeinigt hast - die Vorlieben-Suche hier anwenden, dann spuckts dir die Anlagen heraus, wo speziell zu diesen "Vorlieben" was geschrieben wurde....gib dein Zielgebiet ein + Vorliebe (z.B. Wasserrutsche, Swimup-Room usw.):

https://www.holidaycheck.de/vorlieben/wasserrutsche/0af5b356-ee1c-3765-8d00-c99b67f8bdbe

PS: Zusätzlich kannst deine Anfrage mal bei der Reiseberatung hier im Forum stellen - die kriegen öfters solche Anliegen rein und haben sicherlich paar nette Destinationen+Hotels im Ärmel - unter Beachtung deines Budgets und deiner Reisezeit!:

https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeines-forum-alles-rund-ums-reisen-und-mehr-1/reiseberatung-im-forum-136

Mehr lesen

Transfer in Miami Eigenregie - Costa Luminosa

Also diese Reise,

weiß nicht jeder ohne zu googeln... ;)

Mehr lesen

Verlängerung in der Karibik, was ist empfehlenswert?

Ich habe gerade mal versucht herauszufinden, wie man von Kuba wegkommt.

Da Kuba von den USA boykottiert wird, sind die Flüge von Miami auf bestimmte Personengruppen begrnzt.

Innerkaribisch fliegt wohl die Fluggesellschaft von der DomRep, SkyHigh. Konnte dort aber nichts Gescheites finden.

(die Seite ist nur in Spanisch, läßt sich nicht auf Englisch umschalten.)

Air France (nach Pointe-a-Pitre, Guadeloupe) soll auch fliegen, konnte aber nichts finden. evtl. mal dort anrufen.

Im Endeffekt wird alles darauf hinauslaufen, welche Insel(n) von Havanna aus überhaupt angeflogen werden.

habe folgende melung gefunden, ohne danach zu suchen:

"Gemessen an den Mordraten und Gewaltverbrechen ist Jamaika am gefährlichsten, gefolgt von St. Kitts und Nevis, Trinidad und Tobago, Bahamas, Puerto Rico und der Dominikanischen Republik."

Karibische Feeling bedeutet wohl Mord und Totschlag.

Mehr lesen

Amis und Kanadier in Mexiko - einfach nur laut und nervig

Ich hatte letztes Jahr Ende Oktober Anfang November keine Last mit den Amerikanern.

Sicherlich haben die ein Essverhalten, das nicht dem eines Europäers entspricht, aber wir haben das eher mit Humor genommen.

Mir ist eigentlich egal, was die Leute zum Abendessen anhaben...ich muß ja nicht hingucken.

Wems gefällt...sag ich da nur.

Sicherlich sind diese Leute die Unterhaltungsclowns der Aniamteure, die lassen schlicht alles mit sich machen*g

In der Dom.Rep war es etwas schlimmer, da nur junges saufendes Volk unterwegs war, da spielte es keine Rolle, ob im Norden oder in der Punta Cana.

Schlimm war nur, daß die dann ihre Weingläser in den Sand steckten, so daß diese auch zu Bruch gehen konnten.

Wir sammelten die zur eigenen Sicherheit selbst ein.

Aber die jungen Mädchen wurden erst abgefüllt und wenn sie dann umgefallen sind, mit Liegestuhl ins Meer gekippt.

Auch ne Belustigung anderer Gäste.

Ansonsten..man muß den Leuten ja nicht auf dem Pelz sitzen, ich geh halt dann wo anders hin.

Man will ja nicht neben so nem schmatzenden sabbernden Amerikaner sitzen*g

Ich fand das ja eher lustig...man könnte auch einen Fressenstrog hinstellen, alles vom Büffet reinkippen...sieht nicht anders aus, da können sie dann den Kopf reinstecken*lach

Aber auch Europäer sind ab und an nicht zu ertragen.

Mir sind spaßgie Amis lieber als immer motzende Deutsche, die nie zufrieden sind, da spielt es keine Rolle, ob in Mexiko , Dom.Rep oder Jamaika.

In Jamaika machte ich meine ersten Erfahrungen mit Amerikanern*g

Da schockte mich in den anderen Ländern nix mehr.

Also locker an die Sache ran gehen, man weiß ja vorher, daß es vermehrt Urlauber aus diesen Gebieten gibt.

In Mallorca stöhnen wohl alle anderen Europäer über die Deutschen.

LG und weiterhin schöne Urlaubsreisen

Melly

Mehr lesen

Organisation von Landausflügen in der Karibik

Wie schon in meinem vorigen Forumbeitrag erwähnt sind wir im Nov/Dez mit einem Kreuzfahrtsschiff in der Karibik uneterwegs.

Wir wollen eigentlich die Landausflüge großteils selbst organisiseren!

Wir kann uns dazu Tipps geben?

1.) Vorreservierung Leihwagen von Österreich aus sinnvoll??

2.) Kann man im Regelfall direkt am Hafen Motorräder / Leihwagen "unkompliziert" anmieten?

3.) Ca Kosten für Leihwagen bzw. Mopeds (Tagesmiete)??

4.) Wieviel muss man ca. für die Anmietung eines Taxis für ca. 6 Std kalkulieren? Kennt vielleicht jemand persönlich eine Privatperson in der Karibik, der uns auf unseren Inseln begleiten kann?

4.) "Unsere" Inseln und Anlegestationen: Hat da jemand interssante Tipps für Tagesausflüge??

Aruba

Jamaika - Montego Bay

Mexico - Cozumel

Belize - Belize City

Grand Cayman - George Town

Dom. Republik - La Romana

Tortola - Road Town

Antigua - St. Johns

Dominica - Rouseau

Viele Fragen, würde mich auf eure Erfahrungen und Tipps aus der Karibik freuen!

Harald

Mehr lesen

Darf man leere Muscheln wirklich nicht mehr mitnehmen?

Hallo Thomas,

ich hab mich damals als ich in der Dom.Rep war erkundigt. Das war 2003. Die großen Schnecken, die von Verkäufern angeboten werden, sind streng verboten, da sieht man auch, dass diese ermordet wurden.

10cm sind normal kein Problem und man sieht ja auch, ob die hinten ein Loch haben oder von selbst gestorben sind.

Die Jäger machen hinten ein Loch rein, um das arme WEsen aus seiner Behausung zu holen :(

Sammel Du mal Deine kleinen Schneckchen weiter, nur nicht zu groß.

Ich hab damals auch in der Dom.Rep nie Probleme gehabt, wenn ich kleine Mitbringsel vom STrand dabei hatte.

Mexiko war auch kein Problem, nur da gab es eh fast keine die angeschwemmt wurden.

In Jamaika war das ne richtige Pracht, ich staune heute noch über meine Sammlung und was die Natur so alles produziert :D

LG

Melly

Mehr lesen

Umbuchung des Reiseveranstalters

Hallo zusammen,

auch wir haben leider ein Problem mit unserem Reiseveranstalter TUI. Wir haben schon im Oktober 06 unsere Reise für April (Jamaika) gebucht. Abflughafen München am 13.04.. Ankunft in Frankfurt 30.04.. Jetzt hat uns die TUI ohne unser Wissen völlig umgebucht auf den Abflughafen Frankfurt am 15.04. (Wir erfuhren es durch den Erhalt der Tickets!!)

Die zwei verlorenen Tage müssen wir nicht zahlen, wir bleiben jedoch auf den wesentlich höheren Flughafengebühren (von 100€/p.P.) sitzen.

Wir hätten die Möglichkeit gehabt, umzubuchen oder von der Reise zurückzutreten (lt. einem Schreiben im Nov. von TUI). Leider hat uns dieses Schreiben NIE erreicht und somit die Umbuchungs- bzw. Stornierungsfrist abgelaufen!!

Können wir diese Flughafengebühr nun einklagen?

(Beschwerdebrief an TUI läuft, haben sich jedoch seit 3 Wochen nicht gemeldet!)

Ich hoffe, es kann uns jemand eine hilfreiche Auskunft geben.

Vielen Dank schon mal.

LG

Mehr lesen

Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.

:shock1: Sind wir denn nicht alle Hoteltester ???

Witzig war ja auch das Szenario der Neckerfrau, die Urlauberin solle die Reiseleiterin mit einem Problem konfrontieren, der Mann schleicht im Hintergrund durch die Lobby und dreht aus sicherer Entfernung mit "versteckter" Kamera das "Gespräch". :laughing:

Ach hätte es das doch schon früher gegeben...

Wahre Begebenheit, Jamaika 1999, Tjaereborg, das ganze Hotel in Aufruhr, stimmte halt so einiges nicht, die Reiseleiterin kam, alles prasselte auf sie ein ,die Gute war schon nach 2 Minuten fix und alle, sie sah keinen anderen Weg, als sich ins Auto zu setzen, und dann legten sich die ganz Entschlossenen tatsächlich vor deren Auto, damit die nicht reissaus nehmen konnte, ähm,hüstel, ich natürlich ein sehr lustiges Foto gemacht, aber ich finds nicht mehr

Sicherlich wäre das Foto heisser Anwärter auf den Thomas Cook Award geworden :rofl:

Grüsse

Heiko

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!