Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Südthailand Reiseplanung

Hi!

ich wollte niemals alles was ich aufgeschrieben habe, auf meiner ersten Reise machen, habe es aber als Interessant aufgeschrieben um es mit Leuten die schon dort waren (Forum) auszufiltern.

Ich habe nun die Antworten der Foren miteinbezogen und durch etwas Recherche einige Destinationen gestrichen (was ich ohnehin vor hatte) und nun sieht der Trip so aus und müsste enstpannt möglich sein.

Das Auto lasse ich, da auf sovielen Inseln lieber weg und borge einfach vor Ort ein Motorrad aus.

Ebenso habe ich die südlichste Region nahe Malaysia weggenommen, da mir gesagt wurde, dass diese die Wenigsten erreicht haben von Bangkok aus.

Somit hätte ich 2 Inseln, die größer sind und auch mehr Zivilisation haben (Ko Phangan & Ko Tao) und 2 sehr naturbelassene Nationalparkinseln (Ko Surin & Ko Kradan).

Reiseroute

RATCHABURI (5):

Bangkok

…Ayuthaya Ruinen

…Samut Songkram Schwimmender Markt & Orchideenfarm

…Nationalpark Erawan

SURAT THANI (3):

Nationalpark Khao Sok

CHUMPHON (4+4):

Ko Tao

…Freedom Beach

Ko Phangan

PHUKET (3):

Ko Surin

KRABI (4+3)

…Ko Poda

…Ko Hong

… Strand Hat Phra Nang

…Strand Hat Nopharat Thara

…Strand Tha Lane

…Strand Phranang

…Strand Nopparattara

…Tauchspots um Krabi

Ko Kradan (3)

...Ko Rok

Unterkünfte:

Khao Sok – Mr Toy

Ko Phangan – Amresa Resort & P&K Resort

Ko Tao – Khun Ying House

Ko Surin – DNP

Krabi – Vasa Bungalows

Ko Kradan – Paradise Lost Resort

Bangkok – Baan Dinso & W Home

FRAGEN:

1.

Ich dachte Krabi ist gegenüber von Phuket nicht so touristisch, günstiger und gleich schön und natürlicher.

Und somit habe ich 4 Nächte für die Zeit dort am Land (2 x Taxiboot zu vorgelagerter Insel, Strände und Tauchspots) eingeplant.

Liege ich da richtig oder soll ich Krabi meiden und die Nächte bei den Inseln dazunehmen?

2.

Habt ihr noch Tipps\Änderungsvorschläge zu den Destinationen\meinem Trip?

3.

Ko Kradan oder Ko Lanta?

Vielen Dank!

Mehr lesen

Transfer Phuket - Ko Lanta?

@doc3366: Ja gute Idee - kann da mal paar Wochen vorher hier einen Aufruf starten :grinning:

@bernhard707: Krabi war leider keine Option für mich, da der Rückflug zu einem ähnlichen Preis dann 30 Stunden waren anstelle von 17 Stunden über Phuket... :cry1:

Mehr lesen

4 Tage Zentralthailand im Feb/Mrz 2013

Nur als Tipp:

Variante 1 - schenke dir die 2 Tage auf Phi Phi und erweitere Khao Lak um 2 Tage.

Für den Transfer Krabi (Railay oder Ko Lanta) nach Khao Lak rechne etwa 6 Stunden, also einen halben Tag.

Mehr lesen

Thailand Krabi Empfehlenswert

Ja, so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.

Die Frage nach schönem Strand war nur ein Detail der Fragen des TO - und das Thema ist: Thailand Krabi Empfehlenswert. Letztlich mag ich da keine Themenverfehlung erkennen aber ist auch egal.

Mehr lesen

"Kurzreise" Tipps erbeten

Sowohl nach Phuket als auch Krabi gibts günstige Flüge mit Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc.

Klar, von Lanta (Ban Saladan) hast du täglich Fähr/Bootsverbindungen zu den kleinen Inseln südlich bis Ko Lipe, u.a. mit Tigerline Ferry.

Mehr lesen

Wie kommt man zum Phi Phi Island Village?

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort. Wir starten leider nicht ab Phuket, sondern ab Krabi nach Koh Phi Phi. Fahren von dort aus auch Boote direkt zum Phi Phi Island Village? Wie oft fahren diese Fähren eigentlich?

Gruß, Heike

Mehr lesen

Unterkunft Erawan Nationalpark

danach wollen wir in den süden: krabi, ko phi phi, koh samui, koh phangan, koh tao und zum schluss noch shoppen in bangkok

und mal sehen was sich vor ort noch bietet, vielleicht ändert sich ja auch noch alles

Torti

Mehr lesen

thailand ueber silverster

Ksharp,

noch ein Nachtrag :

Solltest dich für Krabi entscheiden - dann kannst dich bei der Rückfahrt mit dem Minibus am Airport-Phuket absetzen lassen --- zum Heimflug - je nachdem zu welcher Uhrzeit du abfliegst ?! In der früh geht das natürlich nicht ! :p

Mehr lesen

Anfahrt Koh Jum

wir waren vor 3 Jahren in der Koh Jum Lodge - der französische Owner organisierte - wie bereits beschrieben - den transport von krabi airport wie auch dann - wie beschrieben - den weitertransport nach Koh Lanta. Koh Jum Lodge kann ich sehr empfehlen. viel spass

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!