Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Koh Phangan = Thong Nai Pan Noi Beach

Hallo ihr Thailandkenner,

erstmal ganz lieben Dank an Alle für die reichhaltigen Tipp`s.

Eine Kombination mit 2 - 3 Tagen Bangkok ist schon mit angedacht, sicher am Urlaubsende da ich ca 2 - 3 Tage zur Eingewöhnung an das schwülheiße Klima benötige bevor wir Aktivitäten angehen.

Ursprünglich wollte ich nach Koh Samui an einen Strand wo schöne Strandspaziergänge mgl sind aber irgendwie habe ich nicht das richtige gefunden ( entweder Strand dazu nicht geeignet oder Hotelangebot passte nicht usw. ). Aber als Ergänzung für paar Tage nach Relaxurlaub im Santhiya wäre es eine Überlegung wert.

Wobei sich die Idee mit Koh Tao auch nicht schlecht anhört ( wir schnorcheln gerne und das soll da ja gut mgl. sein ) . Werde ich mir mal anschauen und dann entscheiden welche von beiden Inseln als Ergänzung dient.

Das Santhiya steht auf jeden Fall auf dem Plan da habe ich mich beim Bewertung lesen und Bilder anschauen verliebt. Hoffe das es dann im Orginal genauso toll ist.

Dann werde ich mich nun mit Koh Tao beschäftigen, bin natürlich für weitere Tipp`s dankbar und melde mich spätestens wenn der Plan steht.

LG Marion

Mehr lesen

Qual der Wahl (Ziele in Krabi Region)

Hallo Community,

ich (25) plane die Gegend im Dreieck Phuket - Krabi - Koh Lanta zu bereisen. Allerdings bin ich von der Vielzahl an potentiellen Inseln und Buchten dort schier erschlagen und möchte diese Anzahl mit Hilfe eurer Erfahrung auf die für mich Richtigen eingrenzen.

• Dauer: 3-4 Wochen
  • reise alleine sofern sich nicht noch ein Freund einklinkt
  • Hotels wollte ich nicht vorab buchen (ausser die ersten 2 Nächte zum "Ankommen")
  • Start/Ende in Phuket (Flugbedingt)

Vor zwei Jahren war ich auf Samui, Phangan, Tao und war vor allem von Phangan und Tao total begeistert. Samui war mir etwas zu touristisch und nach dem Charm der zwei kleineren Inseln fast enttäuschend; ich denke das sagt recht viel aus. Ich bin weder der Party-only-Touri noch liege ich 4 Wochen am Strand. Ich lebe im Urlaub gerne einen Querschnitt zwischen Erholung und Ausflügen um Landschaft, Land und Leute zu erleben. Party immer gerne, aber der Fokus der Reise liegt auf den davor genannten Dingen.

Auf diesem Weg suche ich nach 3-4 schönen Stationen für meine Reise (möchte auch mal abschalten und nicht jeden Tag weiterreisen)

Interessante Orte sind in meinen Augen bisher: (Belehrt mich gerne eines Besseren)

Phuket (2 Nächte vor Ort)

Ko Yao Noi (inkl. Ausflug zum Ao Phanga National Park - Krabi (Ao Nang)

Ko Phi Phi (teuer =(... )

Koh Jum (wurde mir empfohlen)

Koh Lanta (wohin genau?)

Koh Ngai (Anreise wert?)

Mehr lesen

Bangkok nach Koh Tao mit dem Zug

Toni, hast vollkommen Recht, ich hatte mich hiervon:

"Introducing a convenient Fly ‘n’ Ferry service that includes travel with AirAsia from Don Mueang to Chumphon and a quick connection by high-speed catamaran to Koh Nangyuan and Koh Tao."

blenden lassen!

Das Entscheidende ist aber scheinbar nicht "Fly ‘n’ Ferry service" und "Don Mueang", sondern "travel". Da beschwere sich nochmal wer über deutsche Katalogsprache, die Thais stehen da in nix nach :satisfied:

So passen auch die fast 9h (bei Bustransfer, mit dem Zug sehe ich da in Thailand keine Chance), wenn man die Buchung mal durchspielt, obwohl auch da der genaue Transport nie beschrieben wird. Und ich hatte echt gehofft, man hätte da ne günstige und schnelle Verbindung nach Tao/Phangan aufgelegt und müßte nicht über Samui oder Surat Thani, wenn ich doch mal in den südlichen Golf will. Bliebe wohl für uns doch nur die teurere Variante mit Nok DMK-CJM und dann weiter.

bambusaaa, sorry und danke, daß Du besser aufgepaßt hast als ich!

Mehr lesen

urlaub sommer 2010 brauche hilfe

Tauchbasis, ja ich glaube...*grübel*, vom Hotel aus gesehen rechts am Strand? Mensch, bin ich vergesslich, so lange ist das doch noch nicht her... :? .

Es werden in Chaweng viele Tauch- und Schnorchelausflüge im Ang Tong Nationalpark oder bei Koh Tao angeboten dort gibt es etliche Tauchschulen, bestimmt auch eine in der Deutsch gesprochen wird.

Wir haben damals über Transorient gebucht, erst Bangkok dann Nordthailandrundreise danach noch 10 Tage Koh Samui. War gut, um einen Überblick über das Land zu bekommen. 

Der Tourguide war ein Thai, welcher ein ausgesrochen amüsantes Deutsch gesprochen hat. 

Wollt ihr eine RR machen oder "nur" Stadt und Baden?

Mehr lesen

koh lanta oder koh phangan ?

Das würde ich nicht machen, sondern mich für eine Region entscheiden also Koh Phangan mit Samui und/oder Tao oder Koh Lanta gepaart mit einer Destination in der Andamanensee. Auch wenn es problemlos machbar ist, geht doch viel Zeit für den Transfer verloren.

Im März sollte der Wasserstand auch an der Westküste Phnagans noch in Ordnung sein, im April wird es dann happig. Ich würde, wenn nach Phangan/Westküste, dann so früh als möglich reisen.

Bzgl. Lanta, ab April beginnt dort die Nebensaison und es haben viel Restaurants, Bars, Geschäfte geschlossen, also auch hier, besser früher reisen.

Mehr lesen

Thai Airways

Du willst ja eh eine Übernachtung in Chumphon machen - so daß du gemütlich am nächsten Tag zeitig zur Fähre fahren und dir dann dort ein Ticket kaufen kannst....außer du willst doch noch am selben Tag mit der späteren Fähre rüber - natürlich mit genügend Puffer, falls der Flug etwas verspätet ist - dann würd ichs vorbuchen, damit du nicht mehr anstellen mußt....wäre halt dann die "lange" Fähre am Abend - da machst lieber ne Nacht in Chumphon, schläfst gemütlich aus und startest am nächsten Tag weiter....ODER du bleibst einfach eine Nacht nach der Langstrecke in BKK und ziehst am nächsten Tag alles in einem Zug durch...gehupft wie gesprungen:grinning:

Alternativ kannst auch ein Kombiticket bei Nokair von DMK bis Koh Tao komplett buchen:

https://www.nokair.com/Flight/Search

Oder mit der Air Asia Kompletticket:

https://booking.airasia.com/Flight/Select?s=False&o1=DMK&d1=1AH&ADT=1&dd1=2019-03-07&mon=true

Hier die Timetable der Fähren von Chumphon nach Koh Tao:

http://www.chumphon-kohtao.com/boat-timetable

Mehr lesen

Tipps für 1. Thailand-Urlaub im August (BKK+ Strandurlaub)

Nach Thailand zu flliegen ist schon mal eine hervorragende Idee.Ihr solltet dies auf jeden Fall tun.Denke fürs erste mal sollte 3 Tage BKK reichen.Aber auch nicht weniger.Es gibt dort so viel zu sehen.In BKK würd ich euch ein Hotel rund um Papong NAchtmarkt(z.B Tawana Hotel) empfehlen(sehr Touristisch-aber auch viel zu entdecken).

Da ihr im Sommer dort hin verreisen wollt würd ich euch empfehlen euren Urlaub im Golf von Thailand zu verbringen.An der Westküste ist zu der Zeit nämlich Regenzeit.

Wenn ihr es nicht zu Touristisch haben wollt nehmt auf Samui den Lamai Beach.Oder Kombiniert Samui mit z.B Koh Phangan oder Koh Tao oder beides.Beide Inseln sind von Koh Samui aus sehr günstig mit der Fähre (Lomprayah Catamaran) erreichbar.

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Hallo!

Ich habe leider keinen Schnorchelthread zu Thailand/Koh Samui gefunden, daher frage ich hier mal nach ;)

Wir würden gerne einen, oder mehrere Schnorchelausflüge nach Koh Tao und Umgebung machen. Bisher habe ich leider nur Negatives gelesen, was z.B. die Fülle der Boote und Menschen an den einzelnen Stränden/Schnorchelspots angeht (z.B. Koh Nag Yuan). Auch soll man z.T. kaum etwas an Fischen sehen?

Gibt es hier Spezialisten, die Tipps geben können? Ich hatte z.B. schon die Mango Bay herausgesucht. Kann man sie empfehlen? Wir sind von Ägypten etwas verwöhnt, wissen aber, dass man die Gewässer in Thailand nicht mit dem Roten Meer vergleichen kann. ;)

Falls ich mit der Frage hier falsch bin, wäre ich für den passenden thread dankbar.

Danke!

Mehr lesen

thai airways übergepäck ??? Dringend!!!

Hallo webfox,

die Koffer hätten dann jeweils ca. 22 bis 23 kg. Also noch ein ganzes Stück entfernt von 30. Wir haben dann noch ein etwas unhandliches Angelrohr mit 6,5 kg.Also insgesamt mit allen 3 Gepäckstücken sind wir dann bei ca. 51 kg. Daher hätte ich mich ganz gerne auf die 2 Koffer beschränkt, vor allem, da wir wir nicht nur auf Koh Samui sind sondern auch noch für 6 Tage nach KOh Tao gehen. Bin mir jetzt nur ziemlich unsicher, was ich machen soll, da ich eigentlich nicht vorhatte noch ein paar hundert Euro fürs Gepäck zu zahlen.

Gruß

Judy

Mehr lesen

Bangkok-Koh Tao-Koh Samui

Also zum Samui Paradise Chaweng gibt es einige Bewertungen wo auch alles wichtige an Infos schon drinne steht. Weiterhin wird dieses Hotel auch sehr oft von Palme30 hier im Forum empfohlen. Wir waren grade dieses Jahr im Feb/März dort siehe auch Bewertung.

Wenn du auf Koh Tao nicht fündig wirst schaue doch wirklich mal auf Koh Phangan. Am Haad Yao West kannst du direkt vom Strand aus schnorcheln, der Strand ist flach abfallend und es gibt 2 deutschsprachige Tauchschulen wo dein Mann dann Tauchausflüge buchen kann. Die bieten auch Kombitouren für Schnorchler und Taucher an.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!