3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Neu in Thailand: Reiseplanung für November
Hi Jana!
Auf Koh Lipe hat der Eine oder Andere schon 1-2 Nächte am Strand übernachtet bis endlich ein Zimmer frei war... Von daher, besser vorher buchen.... Wir nehmen das Bundhaya Resort, da es uns am professionellsten und zuverlässigsten erscheint.. Das Mountain Resort ist auch sehr schön gelegen, aber da haben einige schon trotz Buchung kein Zimmer bekommen... Hmmm...
Und momentan sind die geschlossen und nehmen scheinbar keine Buchungen an... Die anderen Resorts (Varin Resort, Lipe Resort, Andaman Resort) haben uns nicht so überzeugt...
Wir bevorzugen die Route von Süd nach Nord, weil wir nach der Westseite rüber zur Ostseite (Koh Phangan, Koh Tao) switchen....
Ich würd wohl die Insel, woihr am längsten bleibt, zum Schluss nehmen.
Puh, die Wahl zwischen Koh Hai und Koh Muk ist nicht so leicht... Beide Inseln sind schön und seeeeeehhhhrrrr ruhig... Schnorchelplätze haben Beide...
Auf Koh Hai am Besten das Fantasie Resort oder das Thanya und auf Koh Muk das Charlie Beach Resort nehmen...
Bei weiteren Fragen meld dich einfach...
Gruss alia.elke
Suche des ultimativen Traumstrandes im September
Irgendwie scheint von Koh Samui niemand so recht begeistert zu sein
In erster Linie wollte ich schon Koh Phangan sehen. Aber da man beim Rückflug eh eine Zwischenübernachtung auf Samui machen muss, wollten wir eben beides sehen.
Einen Mietwagen trauen wir uns zwar nicht zu, aber ein Taxi zu solchen Preisen können wir uns gewiss leisten
Ich muss sagen, dass mich beim Tongsai die Zimmer und das Hotelkonzept überzeugt haben. Die Nachhaltigkeit und der schonendere Umgang mit der Natur... Oder ist das alles bloß ein Werbekonzept?
Die große Frage ist jetzt noch, wo wir länger hin wollen, Phangan oder Samui...
Ich schau mir jetzt erstmal die anderen Hotels an, die empfohlen worden sind. Ich danke euch wirklich sehr für eure Hilfsbereitschaft!
EDIT: Ui, ich fürchte, dass das Six Senses unser Budget arg strapazieren und das W Retreat es sogar sprengen würde...
Erste Reise in ein grosses Land
Der Weg ist das Ziel Ihr seid noch jung, und wenn ihr mit dem ständigen Rumreisen - Koffereinpacken/-auspacken - Transfers usw. zurecht kommt, dann machts doch! Alternativ könnte man über Koh Samui nachdenken - in Verbindung mit Phangan - eignet sich hervorragend für junges Volk, besonders wenn man am Abend mal schön Weggehen will...natürlich ist hier Pattaya noch besser - aber der Strand dort ist mies..und kannst dir sparen - vielleicht 3 Tage BKKk - Flug nach Samui, paar Tage Samui+Phangan+Koh Tao - zurück nach BKK - fertig...würde im Grunde reichen...man kann natürlich beliebig noch via Phuket zurückfliegen und somit dieses Ziel auch noch mitnehmen - oder via paar Tage Krabi heimwärts - nichts ist verkehrt, zu der Reisezeit ist ja eh alles möglich...und wie gesagt - dem einen wärs zu stressig, der andere findet die Tour grad sportlich lustig - kommt auf euren Elan drauf an!
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Erstmal danke an alle, die ihre Erfahrungen und Meinungen geteilt haben. Wir haben erstmal beschlossen, es bei der bisherigen Wahl (also erst das Koh Phangan Pavilions und danach das Beyond The Blue Horizon) zu belassen. Wir können jeweils bis ca. einen Monat vor der Anreise noch kostenlos stornieren. Wenn sich bis ca. Februar noch ein gutes Angebot auftut, kann es daher sein, dass wir doch noch umschwenken.
Das Havana Resort kann mich persönlich, trotz eurer positiven Einschätzungen, nicht überzeugen. Mich stört irgendwie, dass es keine Bungalows sind und den Pool finde ich auch nicht wirklich einladend (zumindest auf den Fotos).
Das Longtail Beach Resort ist noch mit in der Verlosung. Der "ursprüngliche" Charme gefällt vor allem meiner Frau, ich finde es aber auch nicht schlecht. Es scheint aber wirklich, auch auf den Fotos, ziemlich belebt zu sein. Da wir nachher im Beyond The Blue Horizon aber noch Ruhe haben werden, ist das für uns kein KO-Kriterium. Leider ist es nicht mit kostenloser Stornierung zu buchen. Daher werden wir noch abwarten und es ggf. Anfang nächsten Jahres noch einmal in Betracht ziehen.
Jugendreise Thailand
Hallo Leute..
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich möchte im August mit 3 Freunden (18-20Jahre alt) nach Thailand reisen. 2 von uns waren schon einmal dort. Wir haben den Flug auch schon gebucht. Jetzt sind wir gerade auf der anstrengenden Suche nach passenden Hotels. Wir haben vor 2 Tage in Bangkok zu bleiben, dann mit dem Nachtzug und der Fähre nach Koh Phangan zu reisen (Blackmoon Party ), nach 4 Tagen nach Koh Samui zu fahren, dort 6 Tage zu bleiben und am Schluss wieder einige Tage in Bangkok zu verbringen. In Bangkok ist es leicht ein geeignetes Hotel zu finden, weil man dort ja schon für wenig Geld echte Traumhotels geboten bekommt. Dort sind wir eigentlich auch schon für beide Aufenthalte fündig geworden. In Koh Phangan ist die Hotelauswahl auch nicht so schlecht --> stellt also kein großes Problem dar. Für Koh Samui hingegen würden wir wirklich Hilfe benötigen. Wir wollen zwar am Abend die Möglichkeit zum Feiern haben, unterm Tag sind uns aber nicht zu überfüllte Strände lieber. Habt ihr da bestimmte Tipps für uns? Wir hätten gerne ein eher billigeres Hotel, das aber nicht zu "gammlig" ist. Pool wäre cool .. Hab gehört in unserem Fall sollte man Chaweng eher meiden (bzw wanndann ans Südliche Ende reisen) und auf Lamai ausweichen. Tipps? Und habt ihr irgendwelche Ideen, welche Freizeitaktivitäten wir so machen könnten (Bangkok, Phangan oder Samui). Wir sind eher Kulturbanausen , also habt ihr irgendwelche Ideen für junge Leute.
Wäre voll nett, wenn ihr antworten würdet. Alles Liebe Anna
editiert
Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?
So, habe mir mal Gedanken gemacht:
29.12., 19:00 Uhr: Ankunft in Bangkok, Silvester in Bangkok
1. oder 2.1.: Weiterreise zu einem weniger belebten Strand, sei es östlich von Bangkok oder dann zwischen Bangkok und Chumpon (Hua Hin? Prachuap Khiri Khan?)
ca 4.1.: Weiterreise nach Chumpon und von da direkt mit Fähre nach Koh Tao
ca. 8.1.: Weiterreise nach Koh Phangan
ca. 14.1.: Mit Fähre nach Surat Thani und von da weiter nach Krabi ODER mit Fähre nach Samui und von da mit Flieger nach Krabi.
14.1.: Krabi, Railay Beach, weitere Strände in Umgebung
17.1.: Koh Lanta, (oder Koh Lipe?)
22.1. zurück nach Krabi und von da Flug zurück nach Bangkok mit einer Übernachtung Nähe Flughafen, da Rückflug am 23.1. bereits um 09:00 Uhr.
Was haltet ihr von meiner Grobplanung
Gruss
Jonas
Nach Ägypten soll`s nun Thailand sein
Ich denke, es ist etwas schwierig, die richtige Mischung aus genügend Tauchmöglichkeiten verbunden mit aureichenden Strandaktivitäten und Sopping etc. zu verbinden.
Da kommt aber sicher nicht nur Phangan und Tao in Frage. Ein gutes Tauchrevier ist auch nördlich von Koh Chang bei Koh Kood und Koh Maak. Aber auch von Phuket aus werden Tauchsafaris oder -touren angeboten wie zum AnemoneReef/Shark Point, Racha Yai und Racha Noi bis hoch zu den Similan Islands, Koh Bon und Koh Tachai.
Die letzteren wären zwar von Khao Lak aus bequemer zu erreichen aber auf Phuket ist halt mehr los und im April wäre auch das Budget von max. 1200 Euro/Pers. für 14 Tage, Flug, ÜF realistisch - exkl. Tauchen etc. natürlich.
Vielleicht helfen da auch diese Seiten weiter: Sea Bees Phuket , Thailandtauchen oder Khao Lak Scuba
Osterferien 2017 mit Kids 17 + 15
Hallo, ich hänge mich mal an den Beitrag dran, auch wir wollen Ostern 2017 wieder nach Thailand. Wir waren bisher in Koh Samui Chaweng Beach, Bophut, Chong Mong, Khao Lak, Koh Phangan und Koh Chang. Nächstes Jahr ist die Überlegung nach Chaweng Noi. Da unsere Kinder dann 12 und 14 sind brauchen wir natürlich 2 Zimmer. Momentan bin ich am Überlegen mit dem The Fair House aber mit den Zimmerkategorien der Veranstalter werde ich nicht so richtig schlau. Schön wäre natürlich ein Bungalow aber davon bräuchten wir ja zwei, weiß jemand ob die dicht beinander liegen? Oder eventuell doch 2 Zimmer, aber dann gerne näher zum Strand. Vielleicht kann mir ja wer helfen. Wäre auch über andere Vorschläge dankbar zB. Koh Lanta was mir wichtig ist das das Meer badetauglich ist. Auf Koh Chang war halt Ebbe und Flut was für uns nicht so toll war. Danke Sandra
Koh Samui Phangan & Tao im Juni
@A83M sagte:
Liebe Thailandprofis,
nach unserem ersten Thailandurlaub letztes Jahr auf Koh Samui (für dem wir hier auch schon den ein oder anderen wertvollen Tip bekommen hab), den wir noch pauschal gebucht hatten, soll es dieses Jahr etwas individueller werden.
Reisezeitraum wird Juni 2012. Flüge gibts derzeit super günstig bei Oman Air von FRA nach BKK 440 €
und wieter mit Bangkok Air nach Samui.
Geplant sind 1 Woche Samui, wahrscheinlich im Buri Rasa Chaweng. Das hatten wir uns letztes Jahr angeschaut und für ideal empfunden und über agoda sind die Preise für uns ok.
Anschließend wollen wir für eine weitere Woche entweder nach Koh Phangan oder Koh Tao, und hierfür bräuchte ich noch ein Paar Tips. Gesucht ist gehobens Hotel etwa in der Kategorie des Buri Rasa auf Samui an einem schöner Strand mit der Möglichkeit zu schnorcheln. Das ganze sollte auch nicht zu weit ab vom Schuss sein. Wir sind zwar Roller erprobt aber was ich hier so lese siehts mit den Straßen dort ja nochmal anders aus als auf Samui.
Zum Abschluss bleiben wir dann 3 Nächte in Bangkok. Hotelauswahl dort sollte kein Problem sein.
Wenn ihr also Tipps bezüglich Koh Phangan und/oder Koh Tao habt würde uns das sehr helfen. Hab gehört auf Phangan soll dieses Jahr ein weiteres Buri Rasa eröffnen. Weiß da schon jemand was genaueres?
Und schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Andreas
Ich glaube auch, dass ihr im Santhiya am besten aufgehoben seit. Das Cabana auf Koh Tao wäre vielleicht auch was für euch, aber könnte schon sein, dass ihr Nachts den Bass der Parties hört (Schauts euch mal im Netz an). Dafür ist die Unterhaltung Abends am Sairee viel besser als am TNPY.
Vom Santhiya könnt ihr z.B. mit dem Longtail nach Koh Mah fahren und dort schnorcheln, auf Koh Tao ist das Schnorcheln sehr viel unkomplizierter...Wobei wir bisher auch nur im März richtig Glück hatten...
Ihr könnt ja auch einfach nur 3-4 Nächte auf Samui bleiben, wenn ihr eh schon mal dort wart und dann auf beide Inseln...müsst ihr wissen.
September Bangkok-Koh Tao-Koh Panghan
Hallo @ghighi, wir waren vor 26 Jahren das erste Mal in Thailand und z.B. Koh Samui hat sich wirklich gravierend verändert, ist nicht mehr wiederzuerkennen, wenn man es von damals kennt ...
Aber wie @bernhard ja schon sagte, findet man auf Phangan und Tao auch heute noch recht ursprüngliche Strände, wo das Feeling noch ein bißchen so ist, wie damals auf Samui.
Schau dir auf Phangan mal den Haad Yuan, Than Sadet, Bottle Beach und Thong Nai Pan Yai an (das Longtail Beach Resort kann ich dort übrigens auch empfehlen). Ich schick dir auch noch eine PN ...