3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
2. Thailandreise im Juni-wohin außer Samui?
Überlaufener als Koh Samui ist Hua Hin bestimmt nicht!
Es ist ursprünglicher als Samui, da schon lange bevor der (Massen)tourismus Thailand erreicht hat, die Thais dort ihre Urlaubstage verbracht haben und es noch immer tun. Hua Hin ist ein gewachsener Ort, Chaweng eine Turihochburg. Wenn dir allerdings Strand und im Meer baden wichtig sind ist Hua Hin nicht der richtige Ort.
Koh Chang würd ich besser auslassen, ist zu risikoreich, bezüglich des Regens.
Koh Samui oder Koh Tao eine Alternative zu Khao Lak?
Hallo ihr Lieben
Danke für eure Hinweise. Ich bin allen irgendwie "hinterhergesurft". Da gibt es doch schon ein paar Hinweise.
Bezüglich den Sommermonaten in Thailand; ich habe einen Bekannten der lebt nun schon ein paar Jahren in Hua Hin. Er hat mir auch bestätigt, dass in den Sommermonaten nur diese Inseln zu wählen sind, da sie ein eigenes "Micro Klima" hätten. Ich war früher auch schon 2 mal in den Sommermonaten in Thailand....irgendwie kann ich mich auch nicht an irgendwelche Einschränkungen erinnern. Aber dies soll ja kein Wetter Thread werden
Meine Fragen sind folgende: Sind auf den Inseln Koh Tao, Koh Phangan und Koh Chang in den Sommermonaten (anfangs Juli) generell weniger los? Diese Frage deshalb, weil ich jetzt die Vorgeschlagenen Orte angeschaut habe und diese mir Grundsätzlich gefallen. Wie ist das in Thong Nai Pan? Es sieht gut aus aber von der Grösse und Möglichkeiten an der Grenze. Ist denn in den Sommermonaten weniger los oder sogar ein paar Geschäfte/Bars geschlossen?
Auch Koh Tao und Koh Chang gibt es ein paar tolle Orte.
Auf Koh Phangan haben uns vorerst mal das Buri Rasa und das Panviman angetan. Relativ tolle Angebote in dieser Jahreszeit, was auch seine Vorteile hat.
Liebe Grüsse
Düc
Tickets für Nachtzug nach Chiang Mai
Hi ,
So wie es aussieht haben wir uns entschieden! Fliegen zuerst nach Hat Yai (NokAir und AirAsia organisieren sogar die Weiterfahrt Koh Lippe inkl. Fähre) ist esgünstiger das selber zu organisieren??!Uns sind die Hotelpreise auf Koh Kood etwas zu teuer !Klar kostet beides gleich !Aber vom Süden haben wir noch nicht viel gesehen und der Stress ist es uns wert ! Nach Koh Lippe wollen wir von HatYai nach Bkk fliegen.Da wir dort gute Freunde vom Flughafen abholen !Anschließend soll es mit dem Nachtzug nach Ciang Mai gehen. Zurück mitn Flieger nach BKK und zum schluss nochmals mitn Taxi nach Koh Chang !
Gruß
Koh Chang
Moin,
im August verkehren keine Boote zwischen Chang und Mak? So viel schief wie dieses Jahr ging echt noch nix:D
da dachte ich das wir auf Chang 4 Tage bleiben um uns vom Flug zu erholen. Nun müssen wir wohl mitm Auto zurück aufs Festland um dann mitm Speedboot von Festland nach KohMak zu fahren? (Low Season, due to weather conditions).
Kann das jemand bestätigen?
Von Koh Samet zurück nach Trat um nach BKK zu fliegen ist genauso hirnrissig, da fahren wir gleich mit dem Auto nach BKK:) (Zum Buchungszeitpunkt der Bangkokairways-Tickets war noch der Plan: "Chang-Mak-Kood",.. aber auf Kood ist unser favorisiertes Hotel nicht offen)
Danke euch!
Koh Chang
doc3366:
Ok, dann warte ich mit den Ausflügen ins Landesinnere sicherheitshalber mal bis in den November
Zu beneiden biste ja schon. Aber zugeben musste auch: Koh Chang hat was! Normalerweise reisen wir NIE noch mal an den selben Ort, auf Koh Chang waren wir schon 2x und werden sicher auch noch (nicht diese, vielleicht auch nicht nächstes Jahr, liebäugeln mit den Phillipinen und Myarma) ein 3tes Mal diese wundervolle Insel besuchen
Du warst in der Hauptzeit dort?! Und hast es als ruhig empfunden?!
Kleiner Tip:
Bei Trekking- und Hiking-Touren unbedingt auf Tan bestehen bzw. auf einen seiner Leute
Wenn ihr noch mal Elfantenreiten wollt, dann gleich zu Beginn. In der letzen Oktober-Woche wird der Preis verdoppelt, außerdem bitte in das kleinere Camp gehen (Ban Chang oder so), zum großen kommen die Chinesen-Horden (bitte nicht falsch verstehen, ich schätze jede Nationaliät) und ich empfand sie nicht sehr liebevoll im Umgang mit den Tieren. Versucht Lum Yai zu bekommen! Sie ist eine Seele
Wohin Nähe Bangkok?
5 Tage in BKK und Umgebung ist OK. In BKK könnt ihr so viel machen - wenn euch die Kultur interessiert, shoppen und Abends Party. Oder nach Ayuthaya fahren, Floating Market usw...
Und dann würde ich mit Air Asia oder Bangkok Airways (sehr günstig) doch nach Phuket oder Koh Samui oder Koh Chang fliegen. In Pattaya sind schöne Hotels - wie Marriott aber der Strand ist eine Katastrophe. In Hua Hin war ich noch nicht.
Ostthailand die 2.
Auf dieser Seite ist auch die Gegend um Rayong , hier speziell "Rim Pae" zu empfehlen. Zum Relaxen nur zu empfehlen. Sauberer, abfallender Sandstrand, gute Möglichkeiten zum Strandspazieren- ca 5-7km lang. Als Unterkunft kann ich nur das Novotel Rayong Rim Pae, mit direkter Strandlage empfehlen. Der Ort liegt hinter dem Fährhafen Ban Phe. Von dort geht es nach Koh Samet ( manche schreiben auch Samed)
Bis Koh Chang sind es dann noch ca 200 km.
Phnom Penh nach Koh Chang
Habe mal nachgefragt für Dich bei Ian, ob er den Transfer PP-KC anbietet, hier die Antwort:
"Hi Siggi
I have them on my site - they are arranged by a good Danish run tour company, Evolution Tour ( www.evolutiontour.com ) and their Cambodian partner agency. But it's expensive - 9,500 Baht total.
The cheaper option, which takes the same time is for you to get your hotel in Phnom Penh to arrange a taxi to the border at Koh Kong. That usually takes about 5 hours . And will probably be around USD 60 - 80
Then I'll arrange a driver to meet you at the border and bring you to Koh Chang. That will be 3,400 Baht .
It can be slow getting out of Phnom Penh, so it's better to leave by 0900, then you'll get to Koh Chang late afternoon / early evening at the latest.
Best regards
Ian"
Hotel mit vorgelagertem Riff ????
Heiko,
erlaube mir die Frage, warst du tauchen oder schnorcheln?
Similians haben sehr gute Spots mit reichlich Bewuchs, jedoch nicht da, wo die schönen Sandstrände sind. Koh Chang hat endlos Weichkorallen und Gorgonien auf 8 - 15 m. Fisch gibt es allerdings mehr in der Andamanen als im Golf
Rundreise über Meie*´s Weltreisen
Das hört sich ja super an, wir schwanken ja noch zwischen Khao Lak (Mukdara ebenfalls oder Sudala) oder dann Koh Chang (Gaja Puri). Naja mal kuckn was die Preise so machen im Winterkatalog. Ich denke wir werden auch dort komplett buchen.
Vielen Dank nochmal für die Infos
LG
Sonja