Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Die witzigsten Namen der Welt....

In einem kleinen Ort zwischen Kaiserstuhl und Tuniberg gibt es eine ganze Dynastie, die Figglesstahler heißt.

Und bei meine Nachbarn in der Schweiz gibt es noch viel bessere Namen...

Mehr lesen

Laberthread " Blindes Kompetenzteam "

Nur eine kleine Info in der Schweiz ist heut ein Kind vom Storch abgegeben worden. Direkt auf die Fensterbank von Jordan. :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Gibt es. Diese Liste ist nicht vollständig: Hamburg, München, Berlin, Heidelberg, die Ostsee, die Nordsee, Bodensee, Rhein und Mosel, Fränk. Schweiz usw. usw.

Hast du eine Lieblingsstadt in Deutschland?

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Garffield:

Die Versandkosten musst Du aber tragen :laughing:

------------------------------------------------------------------------------------

Achso, ich dachte, Du machst nen Ausflug in die Schweiz

und bringst es mir mit    :sos:     :laughing:

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Nachtrag:

Die Quarantänepflicht in der Schweiz -betrifft nicht nur Einreisende aus Ägypten!

Das BAG hat gleich den großen Hammer rausgeholt!

Die Liste der 15 Länder findet man hier---klick

Mehr lesen

Welche ist die schönste Stadt der Schweiz

R-Luethi:

Vielleicht mal die schönsten Städte der Schweiz aus der Sicht eines Schweizers.

Bern mit seinen Arkaden dem Rosengarten und Bärenpark ist ein muss, man darf als Tourist nur nie nach dem Weg nach Worb fragen.

http://youtu.be/Xqzlm4mr-uA

Bern mit Palmen die Stadt Locarno hat ebenfalls Arkaden auf denen sich schön flanieren lässt. Neben dem mediterranen Wetter, bietet Locarno auch atemberaubende Ausflugsziele wie die drei Täler Centovalli, Maggiatal, und Verzascatal. Für die Besucher des Verzascatales ist die Lektüre der "schwarzen Brüder" von Lisa Tetzler ein muss. Im Sommer zieht das Filmfestival Locarno tausende Besucher an, dieses brilliert mit der Stimmung bei den Vorführungen auf der Piazza Grande.

Ähnliches Klima, jedoch anderen Charakter bietet Lugano auch hier findet man Arkaden, doch vom Baustil ist Lugano anders. Wer jedoch die Schweiz als ganzes sehen will, findet in der Nähe die Miniatur Swiss in Melide.

Das bereits erwähnte Solothurn, die schönste Barockstadt der Schweiz mit seiner magischen Zahl 11. Diese Zahl ist allgegenwärtig, man findet sie zum Beispiel bei der St.Ursen Kathetrale wo jeder Treppenabsatz der Haupttreppe 11 Tritte hat.

In der französichen Schweiz, der Romandie, findet man die Stadt Montreux. Diese Stadt ist im Lied "Smoke on the Water" verewigt. Sehenswert ist hier vor allem das Schloss Chillon das in den See gebaut ist.

Schaffhausen auch sehr schön, mit seinem Wahrzeichen dem Munot.

Die Schweiz hat jedoch auch einige schöne Kleinstädte zu bieten wie Colombier, Lenzburg,La Neveuville, Erlach, Murten und Yverdon.

Toller Beitrag!

Meine Lieblingsstadt im Tessin ist Lugano,aber auch Ascona ist neben Locarno noch erwähnenswert.Weitere schöne (Klein-)städte wären

Appenzell,Luzern,Thun,Sion (Sitten),Brig,Bellinzona,Stein am Rhein und sogar Basel,wenn man von der Industrieseite absieht. Die Schweiz ist ein herrliches Land mit vielen schönen Orten und Gegenden!

Mehr lesen

Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?

Ich nutze seit August letzten Jahres für Reisen außerhalb der EU die eSIM von BuddySIM und war bisher wirklich sehr zufrieden. Man behält seine Rufnummer und kann so problemlos WhatsApp weiter nutzen und die Preise sind teilweise wirklich unschlagbar aber halt nur für Internet. Über Silvester waren wir zB in der Schweiz und haben dann einfach Datenvolumen per WhatsApp hinzugebucht.

Mehr lesen

Rückreise nach Basel

Hallo,

wir wollen in 12 Tagen ( mit 2 Kindern unter 6)nach Ibiza reisen. Von dort landen wir dann in Basel und fahren direkt nach Italien über die Schweiz. Somit wäre nur die Schweiz Transit und Zielland Italien. Aktuell keine Quarantäne für die Kids.

Da ich gestern (alleine) aus Mykonos in Basel am Flughafen angekommen bin habe ich die erste Person bei meiner Einreise gefragt ob ich das mit der Ibiza -Italienreise so machen kann (Dieser Beamte teilte die Passagiere zwischen Einreise Schweiz und D/Fr auf). Dieser meinte ich kann so nicht direkt in die Schweiz sondern muss als deutscher Staatsbürger erst über Deutschland einreisen. (Schlange D / Fr) .Müssen wir wirklich über Deutschland einreisen ?

Gut, somit habe ich die vielen Beamten dort (D/Fr) gefragt wie ich das mache. Die erste Antwort war, dann reisen sie direkt in die Schweiz ein und nicht hier. Ihm kurz die Aussage des Kollegen vorne mitgeteilt. Dann war Ratlosigkeit. Ich habe dann nochmal erklärt, dass es nur der Transit bis nach Italien sein wird.

Daraufhin bestätigten sie mir,, dass dies kein Problem sei.Transit geht, keine EinreiseAnmeldung für Deutschland.

so, auf der Heimfahrt dann aber folgende Gedanken:

funtkioniert das so wirklich, wenn ich nur die Schweizer und italienische EinreiseAnmeldung in Spanien mache? Da ich zwar nur als Transit durch Deutschland reise aber irgendwie am Flughafen bei Deutschland anstehe. Schließlich möchte ich keine digitale EinreiseAnmeldung für Deutschland und oder Frankreich machen da ich nicht durch Deutschland fahre und schließlich keine Email mit einer Quarantänenpflicht für die Kinder bekommen möchte.

ich denke die Auskunft des ersten Mitarbeiters war falsch und ich kann mit der Schweizer EinreiseAnmeldung doch direkt in die Schweiz als Transit einreisen ?

und meine letzte Frage: da die Kinder 2 und 5 sind brauche ich aktuell von Ibiza keinen negativen Test machen ?(wir Eltern sind geimpft )

Danke für die Hilfe.

Mehr lesen

Tagesausflug nach Genf...

Kommt halt immer drauf an, wohin Ihr shoppen geht. Voegele und CA z.B. sind "relativ" guenstig. Die gibts aber in der ganzen Schweiz und haben Schwweizweit die selben Preise.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!