Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Nachtrag:

Die Quarantänepflicht in der Schweiz -betrifft nicht nur Einreisende aus Ägypten!

Das BAG hat gleich den großen Hammer rausgeholt!

Die Liste der 15 Länder findet man hier---klick

Mehr lesen

Welche ist die schönste Stadt der Schweiz

R-Luethi:

Vielleicht mal die schönsten Städte der Schweiz aus der Sicht eines Schweizers.

Bern mit seinen Arkaden dem Rosengarten und Bärenpark ist ein muss, man darf als Tourist nur nie nach dem Weg nach Worb fragen.

http://youtu.be/Xqzlm4mr-uA

Bern mit Palmen die Stadt Locarno hat ebenfalls Arkaden auf denen sich schön flanieren lässt. Neben dem mediterranen Wetter, bietet Locarno auch atemberaubende Ausflugsziele wie die drei Täler Centovalli, Maggiatal, und Verzascatal. Für die Besucher des Verzascatales ist die Lektüre der "schwarzen Brüder" von Lisa Tetzler ein muss. Im Sommer zieht das Filmfestival Locarno tausende Besucher an, dieses brilliert mit der Stimmung bei den Vorführungen auf der Piazza Grande.

Ähnliches Klima, jedoch anderen Charakter bietet Lugano auch hier findet man Arkaden, doch vom Baustil ist Lugano anders. Wer jedoch die Schweiz als ganzes sehen will, findet in der Nähe die Miniatur Swiss in Melide.

Das bereits erwähnte Solothurn, die schönste Barockstadt der Schweiz mit seiner magischen Zahl 11. Diese Zahl ist allgegenwärtig, man findet sie zum Beispiel bei der St.Ursen Kathetrale wo jeder Treppenabsatz der Haupttreppe 11 Tritte hat.

In der französichen Schweiz, der Romandie, findet man die Stadt Montreux. Diese Stadt ist im Lied "Smoke on the Water" verewigt. Sehenswert ist hier vor allem das Schloss Chillon das in den See gebaut ist.

Schaffhausen auch sehr schön, mit seinem Wahrzeichen dem Munot.

Die Schweiz hat jedoch auch einige schöne Kleinstädte zu bieten wie Colombier, Lenzburg,La Neveuville, Erlach, Murten und Yverdon.

Toller Beitrag!

Meine Lieblingsstadt im Tessin ist Lugano,aber auch Ascona ist neben Locarno noch erwähnenswert.Weitere schöne (Klein-)städte wären

Appenzell,Luzern,Thun,Sion (Sitten),Brig,Bellinzona,Stein am Rhein und sogar Basel,wenn man von der Industrieseite absieht. Die Schweiz ist ein herrliches Land mit vielen schönen Orten und Gegenden!

Mehr lesen

Wanderurlaub im Juni/Juli

... unbedingt Black Forest ! :D

Wo ?  - nur in Bella Italia, nur im Hochgebirge ?

Schweiz (Alpen), Frankreich (Alpen + Pyrenäen), Schottland (Highlands), Rumänien (Karpaten), ... -> viele Berge, viel urige Natur  +  nette Leute.  :-)

Josh.

Mehr lesen

Reiseführer

Hallo

Zu empfehlen ist:

"Kos", Naundorf/Greiner, 256 Seiten, farbig

per Mail bestellbar bei Michael Müller Verlag, Erlangen für EUR 15.90 (portofreier Versand Deutschland).

Grüsse aus der Schweiz

Bruno

Mehr lesen

Urlaubskarten

Ich habe alle Karten im Hotel abgegeben (Sun City) und es sind ALLE!!!!! angekommen! Waren weit über 20 und auch die nach Österreich und der Schweiz sind schon da.

Mehr lesen

wo ist das perfekte hotel???!!!

Paradise Side Beach!!!

Gäste nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Absolut Kinderfreundlich

Deutschsprechendes Personal

fantastisches Essen

Bungalows in wunderschöner Gartenanlage

>>>>gerade noch bezahlbar aber nicht billig

Grüß

Melanie

Mehr lesen

Hotelzimmer mit Kamin/ Schwedenofen

Vielleicht findest du bei Loveroom Hotels in der Schweiz ein Hotel, welches deinen, respektive euren Wünschen entspricht. Kann ich nur empfehlen.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Wird das schöne Wetter schuld sein.  :p

Bis morgen bin ich jedenfalls in der Schweiz bei Schwiegermuttchen.

Fahr gleich los.

Schönen Abend denen, die hier vorbei schauen sollten.

:wave:

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

Super Thread,wenn nur nicht immer die nassen Buchsen beim lesen wären :laughing: .Jetzt seit Ihr schon 2 Verpeilte aber die Schweiz ist was besser drauf :D .Weiter machen!!!

Mehr lesen

Laberthread zum BL-Tippspiel

@Hogit

Bei mir ist natürlich der Geburtstag wichtiger, denn im Gegensatz zu viiiiiiiielen anderen hier ist mein Geburtstag seltener als ein Tagessieg im Tippspiel...

:crown:

Danke in die Schweiz!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!