Zur Forenübersicht

2349 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Meier`s Weltreisen

Ich kann von Rrundreisen mit Meiers Weltreisen nur Positives berichten.

Wir haben mit denen schon Ägypten, Mexico, Costa Rica, Venezuela, Thailand, Jamaika, Kuba und die Dominikanische Repubublik durchreist und bisher immer kompetente Reiseleiter gehabt.

Die Organisation war bei allen Reisen sehr gut. Wir haben viele Infos erhalten und oft wurden noch Stationen zwischengeschoben, die nicht in der Beschreibung standen.  Oder wurde auch der Reiseplan angepasst, wenn es besser zum Tagesablauf passte. Dadurch konnten wir viele Sehenswürdigkeiten vor oder nach dem Ansturm der großen Massen besichtigen.

Die größte Gruppe waren ca 25 Personen in Mexico, die kleinste 4 in Kuba. Die Busse waren der Größe entsprechend angepasst. Die Hotels bis auf sehr wenige Ausnahmen alle ok. Auch bei Schwierigkeiten, Buspanne oder so, wurde immer kompetent reagiert.

Die nächste Reise mit MW ist bereits geplant

Mehr lesen

Hurricane - Gefährdete Gebiete

Also in der Dom.Rep ist generell überall mit Hurrikans zu rechnen. Die kommen ja ausn Atlantik und nehmen oft mal die Laufbahn an der Dom.Rep vorbei.

Garantie gibt es leider keine.

2004 war es Hurrikan Jeanne wo Unheil anrichtete.

Kuba wird immer von Hurrikans getroffen, liegen sehr ungünstig, sowie auch Jamaika und Mexiko.

Die kleineren karibischen Inseln wie Aruba etc sind weniger im Hurrikangürtel.

Dieses Jahr ist es sehr sehr ruhig was Hurrikans betrifft, soll aber nicht heissen, dass es ruhig bleibt. Es könnte rein theoretisch noch losgehen und dann so richtig.

Letztes Jahr gabs bis Ende Oktober schlimme Hurrikans, wo mal eben Mexiko urlaubsuntauglich gemacht hat.

Also ich persönlich würde im September nicht in die Karibik fliegen, aber das Risiko muss jeder für sich selbst abstecken.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Magic Life Preisentwicklung

Den Vergleich mache ich ja nur um zu verdeutlichen, dass man für weniger Geld was besseres bekommen kann.

Klar, ein Schnäppchen waren die Kapverden nicht, aber im Vergleich zu einem Magic Life Urlaub schon.

Wir haben in den Osterferien für 2 Wochen AI, Suite (mit 2 Schlafräumen und Meerblick) 4.600,-€ bezahlt (2 Erw. und 1 Kind 7J.)

Für einen ML Urlaub hätte ich in den Sommerferien zwischen 6.000 und 6.600,-€ hinlegen müssen. Wenn ich das vergleiche, ist das ein riesiger Unterschied.

Und Jamaika das gleiche, da zahlen wir 5.300,-€ für in den Osterferien 2019.

Bei diesen Destinationen passt für mich aber das Preisleistungsverhältnis und zahle das gerne, aber garantiert nicht noch mehr Geld und dann auch noch für ein ML Ziel innerhalb von Europa. Bei der Summe würde ich wesentlich mehr erwarten.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1889 Dez. Florida-Miami-Key West 

1990 Aug. Californien-Von San Francisko bis Santa Barbara  

1992 März Californien-Los Angeles

1992 Mai Jamaika-Montego Bay

1992 Nov. Jamaika-Montego Bay 

1993 April Mallorca-Cala D'Or Kurztrip

1993 Mai Kenya-Amboseli Park 

1993 Dez. Südthailand Rundreise, Badeferien Krabi 

1994 März Florida-Daytona Beach

1994 April Amterdam Städtetrip 

1994 Juli Florida-Miami

1995 Mai Venezuela-Isla Margarita 

1995 Dez. Südkaribik-St. Lucia-Barbados

1996 Mai Florida-Daytona Beach

1996 Sep. Cypern

1997 Mai Mexiko-Fly and Drive (Yukatan)

1997 Nov. Südkaribik-Trinidad

1998 Mai Florida-Daytona Beach, Dom.Rep.-Samana 

1998 Nov. Sri Lanka

1999 Mai Indonesien-Lombok

1999 Nov. Indonesien-Bali

2000 Mai ABC Inseln-Aruba

2000 Nov. Indonesien-Lombok

2001 Mai Florida-Daytona Beach-Clearwater

2001 Nov. Mexiko-Yukatan-Akumal

2002 Mai Thailand-Koh Samui

2002 Nov. Thailand-Koh Chang

2003 Mai Kuba

2003 Nov. Rundreise Nordthailand, Badeferien Phuket Kata Beach

2004 Mai Dubai

2004 Nov. Thailand-Khao Lak

2005 Mai Oman, Barka

2005 Okt. Brasilien Rundreise, Badeferien Salvador de Bahia 

2006 Mai Hurghada 

2006 Okt. Nilkreuzfahrt, Badeferien El Gouna

2007 Mai Thailand-Koh Samui

2007 Dez. Stuttgart Christkindelmarkt

2008 April Thailand-Khao Lak

2008 Nov. Philippinen-Bohol-Borocay 

2009 Mai Florida-Daytona Beach

2009 Okt. Venezuela Rundreise, Badeferien Isla Margarita 

2010 Mai Thailand-Khao Lak

2010 Nov. Dahab (Sinai Halbinsel)

2011 Juli Hamburg Städtetrip

2011 Nov. Costa Rica Fly and Drive, Badeferien Tamarindo Beach 

2012 Mai Thailand-Koh Samui

2012 Juli Barcelona Städtetrip

2012 Nov. Philippinen-Palawan-Busuanga-Borocay 

2013 Mai Thailand-Koh Chang

2013 Nov. Mexiko-Playa del Carmen

2014 Mai Mexiko-Playa del Carmen

2014 Aug. Prag Städtetrip

2014 Nov. Vietnam Rundreise, Badeferien Phan Thiet

2015 Mai Mauritius

2015 Nov. Thailand-Krabi, Koh Lipe & Koh Lanta

2016 Mai Thailand-Koh Lanta

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit der Ruby Princess

Hallo,

mein Mann und ich haben eine Reise mit der Ruby Princess vom 11.-18.04.09 ab Fort Lauderdale gebucht. Die Reise geht von Fort Lauderdale - Ocho Rios / Jamaika - Cayman Inseln - Cozumel - Princess Cay / Bahamas - zurück nach Fort Lauderdale.

Kann mir jemand gute Tipps zu den einzelnen Anlaufstellen geben, v.a. bezüglich Landausflügen. Wir möchten nach Möglichkeit die Landausflüge auf eigene Faust unternehmen, da die organisierten Touren über die Reedereien meist unverhältnismäßig teuer sind.

Hat vielleicht schon mal jemand eine Reise mit Princess Cruises gemacht? Mich würden Euere Erfahrungen sehr interesieren. Leider habe ich hier im Forum über Reisen mit Princess nicht sonderlich viel gefunden. Wie sieht es zum Beispiel mit deutschen Informationen auf den Schiffen aus?

Ich freue mich schon auf alle Arten von Antworten und wünsche noch allen Lesern ein Gutes Neues Jahr.

LG Ute

Mehr lesen

Aida -Karibik

Mexiko Cozumel würde ich mit Aida machen, da man mit der Fähre erst mal aufs Festland übersetzen muss. Dann mit dem Taxi nach Tulum, ist sicher nicht sooo billig.

Und immer der Stress mit der rechtzeitigen Rückfahrt. Ich würde es mit Aida machen.

Wir waren diesmal nicht am Festland, da wir schon 3 Mexikorundreisen hinter uns haben und viele der  Mayastätten  kennen.

Aber Tulmum ist für den Anfang gut, auch dadurch, dass es direkt am türikisblauen Meer liegt, echt kitschig :kuesse: schön. Und Vogelmenschen (die mit dem "Karusell") haben wir dort auch gesehen.

Radausflug auf Jamaika wäre sicher eine Möglichkeit, ich weiß allerdings nicht, in welche Richtung die fahren. Mach dich nochmal im www.wasserurlaub.info/forum schlau.

Montego Bay ist eine hässliche Großstadt und sehr hektisch vom Verkehr her.

Mehr lesen

Manhattan - Long Island

Hallo gabbana,

die Züge der LIRR nach Long Island gehen ab Penn Station, in der regel must Du, wenn du zu den Hampton willst, in Jamaika oder Babylon umsteigen (meistens am Banhsteig gegenüber). Vormittags gehen 2 oder 3 Bahnen die rd. 2 1/2 Stunden brauchen. Die Züge zurücj fahen so gegen 4 pm ab den Hamptons ab, auch 2 oder 3 Verbindungen pro Tag. Die Abfahrzeiten kannst Du Dir über die MTA web seite (www.mta.info) abrufen.

Alles in allem eine recht komfortable Angelegenheit. Mit dem Auto bist Du auch nicht schneller.

Vorsicht aber, an den Bahnhöfen denkt man manchmal, das man "in the middle of nowhere" angekommen ist. von dort bis zu den Stränden ungefähr 20 Minuten zu Fuß, oder Du nimmst einen Bus, wenn einer da ist.

Gruß

4Traveller

Mehr lesen

Rucksackreisen, was empfehlt ihr?

Hallo zusammen

Ab sommer 09 habe ich vor ein paar monate oder vielleicht sogar ein Jahr zu verreisen. Ich würde gerne eine Rucksackreise machen, weil ich nicht so auf diesen touristen hotel quatsch stehe und etwas von der kultur und den Menschen erleben möchte.

Nur habe ich noch keine Ahngung wos hingehen soll. Da ich meine bisher etwas dürftigen englisch kenntnisse vertiefen möchte, sollte es ein Land/Insel sein wo Englisch gesprochen wird. Und irgendwo wos schön warm ist. vielleicht karibik, oder so.

Nun meine Frage was empfehlt ihr mir?

Möchte ja nicht umbedingt verschleppt werden oder so was, da ich wahrscheindlich alleine reise (bin 18, weiblich)

habe an jamaika gedacht, aber dort soll ja die kriminalität recht hoch sein. was habt ihr für erfahrungen?

möchte nicht umbedingt nach australieb oder neuseeland.

grüässli

Mehr lesen

Flitterwochen: ruhiger Strand + Kuba entdecken

Ich würde nach Jamaika - wenns Karibik sein muß! Das Iberostar Grand Hall Rose ist ein Traum - im Adult-Only-Bereich ganz hinten - im teuersten Bau - hast du schöne Poolvillen...das Hotel an sich überzeugt mich völlig durch Service, Ausstattung, Unterhaltung usw.....das Essen ist gigantisch, der Strand auch schön...kanns bestens empfehlen....hier mal eine der Poolvillen:

Ansonsten - ich bin absolut kein Freund von Kuba - es fehlt mir dort einfach an allem - Freundlichkeit der Menschen, Standard, Internet undundund....es wäre das letzte Ziel, was ich als Flitterwochengebiet wählen würde - sieht aber jeder anders....und diese Meinung muß niemand teilen - nur wenn ich auf Kuba bin, weiß ich wieder zu schätzen, wie traumhaft es woanders ist - von meinem Lieblingsziel Thailand erst gar nicht zu sprechen, das kannste überhaupt nicht vergleichen, ein Unterschied zwischen Tag+Nacht!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!