2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Koh Tao
Dann zurück zum Thema
3Nicki: "Werden dann wohl doch Koh Tao bevorzugen. Mae Haad als Ort fanden wir spitzenmässig und wenn wir als Familie verreisen, haben wir gerne ein bisschen was los. Sprich bummeln am Abend usw."
Dir ist aber schon klar, dass das Cabana nicht in Mae Haad ist, oder ? In Mae Haad kämen das Charm Churee oder das Sensi Paradise in Frage...
Bester Strand??
Würde "LH87" auch empfehlen, eine Tour von Samui aus zu starten - über Phangan nach Koh Tao, um mal zu sehen, was es "so alles an Stränden gibt dort".....Sollte Ihr mein verlinkter südl. Chaweng nicht zusagen und dennoch "zu voll" sein, kanns sie immer noch ein Resort am (fast) alleinigen Strand nehmen - Tongsai Bay, Melati oder ein Resort an der Westküste etc., da hätte sie Ruhe garantiert.....
Wetter Ko Samui
Du hast ja eh schon im Wetterthread zu Samui gepostet - und somit ist dir bekannt, dass die Golfseite wettertechnisch gut ist...ebenso das Festland wie Hua Hin/Cha am.....oder Pattaya/Jomtien - strandtechnisch ja nicht der Hit....Somit kannst dich für Samui, Phangan, Koh Tao entscheiden - bin selber jedes Jahr u.a. auch im Juni da und hatte besseres Wetter als jetzt in der Hauptsaison!!
Thailand ohne Auto / Moped lohnenswert? Welche Gegend sinnvoll?
@Marv: Das Wetter kann ja im o.g. Wetterthread nachgelesen werden.......daher kannst dir einen Überblick machen, welcher Zeitraum diese Route Samui-Phangan-Koh Tao gehen würde, nämlich von ca. Mitte Februar-Mitte Oktober....du kannst von BKK nach Samui direkt mit BKK Airways fliegen - oder per Billigairline ab Airport Don Muang (Bangkok) nach Surratthani + Fähre rüber...aber dauert halt als der direkte Nonstop-Flug mit BKK Airways BKK-USM in ca. 1,5h.....auf den Inseln isses absolut kein Problem ohne fahrbaren Untersatz - ich bin ca. 3x im Jahr auf Samui und habe nur ein eigenes Fahrrad dort - die weiteren Strecke mach ich per Motorbike-Taxi, Songthaew oder mit Freunden (..was bei dir ja rausfällt, aber dennoch kein Problem ist)....per Fähre kommst nach Koh Phangan, da läufts genauso ...und auch nach Koh Tao....auf den Inseln fährst mit Songthaews oder Taxis....alles kein Problem! Würd dir z.B. auf Samui eine Unterkunft am Hauptort Chaweng empfehlen, dann brauchst schonmal am Abend nichts+kannst alles fußläufig erreichen....muß ja nicht direkt im Zentrum sein, sondern am Rand, dem südl. Chawengbeach.....Aber bevor wir hier über Hotels sprechen, solltest du erstmal die Reisezeit abklären und dich dann für ein Zielgebiet entscheiden....
Strandverhältnisse auf Koh Tao
@ Magda ( und alle die es interessiert ),
also mein Mann hat im Februar 2011 etwa 12 Tauchgänge gemacht ( 2010 auch 6 )
und er war mit der Sichtweite, Fischaufkommen usw. absolut zufrieden.
Außerdem haben wir einen Schnorcheltrip rund um Koh Tao und nach Koh Nangyuan
gemacht. ( Kann ich sehr empfehlen !! ) Wir hatten bis auf die Thian Og Bay überall
superklares Wasser. An der Süd - Ostküste war das Meer teilweise recht aufgewühlt.
Das Tauchboot war auf dem Weg zu Shark Island sogar mal umgedreht weil es dort zu welllig war.
Wegen des Mopeds würde ich einfach mal an der Rezeption fragen. ( Die netten Menschen dort waren überhaupt sehr freundlich und hilfreich. )
@ aliaelke, das mit dem Fotografieren von Mietfahrzeugen ist echt ein guter Tipp. Wir machen das auch schon seit Jahren ( sicher ist sicher!! ).
Mopedfahren ist aber auch echt so ein Thema. ( Ich sag nur Koh Tao Tattoo. )
Die Straßenverhältnisse sind, wenn man denn überhaupt davon sprechen kann,
echt eine Katastrophe !! - Schlaglöcher, Schotterpisten, aberwitzige Steigungen wohin das Auge reicht. Wir sind auf unseren Erkundungstouren jedenfalls mehrfach
umgedreht oder zu Fuß weitergegangen. ( Relativ Ok waren eigentlich nur die Hauptstraßen ( Sairee-Mae Haad-Chalock Baan Kao ).
LG Gaby
in "nur"2wochen bangkok,phuket u koh samui?der zu stressig..viele viele fragen an euch!!
@'Meldelux' sagte:
was haltet ihr von
3nächte bangkok millenium,-dann nach phuket
5nächte diamond cliff resort,-dann flug koh samui
5nächte pavilion samui boutiquw resort
Hallo Meldelux,
bei 13 Übernachtungen gehen euch im Extremfall dadurch 3 komplette Tage (je nach Flugzeiten) durch Transfers verloren.
Ich würde das nicht riskieren und nur BKK mit Samui verbinden.
Auf dem Landweg (BKK-Phuket und Phuket-Samui) würdet ihr zwar wesentlich billiger wegkommen aber auch viel länger benötigen.
Außerdem gibt es nach Samui keine Billigflieger!
Streicht Phuket, fliegt nach Samui und wechselt da höchstens auf dem Seeweg nach Phangan oder vielleicht Koh Tao.
Wohin im September nach Thailand???
Hey,
also auch ich nutze den September um das 2.Mal in diesem Jahr nach Asien zu fliegen und die 8(? bin nicht mehr sicher)Asienreise anzutreten.Die Preise für Flüge sind ja monemtan der Hammer und wir fahren von BKK weiter nach Koh Samui Ko Tao und Koh Phangan da sollte die Regenzeit so ab Sept/Oktober losgehen aber die Garantie für ganzen Tag Sonnenschein hat man nicht leider.
Im Wettertread liest man ganz unterschiedliche Erfahrungen entweder 3Tage Regen oder auch mal nur in der Nacht wir werden sehen.Ansonsten gibt es Pool und auch ein paar nette Bungalows für die romatischen Stunden
Baden in Phuket im August
Der KataNoi Beach ist nur zu empfehlen, wenn die Kinder gute Wellensurfer sind. Baden im Meer ist um diese Jahreszeit für ungeübte sehr gefährlich, nicht nur wegen der hohen und starken Wellen, sondern der Sanddünen unter Wasser. Von einem Schritt zum nächsten tritt man buchstäblich ins Leere.
Allerdings hat das Katathani auch einen sehr schönen Pool zum Schwimmen, man kann dann immer wieder ins Meer laufen und sich von den Wellen überrollen lassen.
Ruhige Zonen gibt es um diese Jahreszeit auf Phuket nur an der Ostseite, etwa das Evasion. Google dich doch mal durch die Inseln Koh Tao oder Koh Phangan.
Jomtien - Strand/Wasser
Die Wasser- und Strandqualität in Jomtien ist eine leidige Angelegenheit.....genauso wie in Pattaya......Strand schmutzig, Meer dreckig, macht keinen Spaß, sich dort hinzulegen oder gar darin zu baden.....Bleib lieber länger auf Samui - oder mach halt ein paar Tage Koh Phangan/Koh Tao noch dazu, da hast Du sicherlich mehr davon....sollte es aber der "Landweg" von BKK aus sein, dann lieber Hua Hin als Jomtien!!! Wenn Du allerdings auf reges Nacht- und Partyleben für ein paar Tage stehst, dann kannst natürlich dorthin fahren.....empfehlenswert wäre die "Baramie Residence" - top schöne Anlage in deutschem Besitz......
Wetter Ko Samui
palme30:
Du hast ja eh schon im Wetterthread zu Samui gepostet - und somit ist dir bekannt, dass die Golfseite wettertechnisch gut ist...ebenso das Festland wie Hua Hin/Cha am.....oder Pattaya/Jomtien - strandtechnisch ja nicht der Hit....Somit kannst dich für Samui, Phangan, Koh Tao entscheiden - bin selber jedes Jahr u.a. auch im Juni da und hatte besseres Wetter als jetzt in der Hauptsaison!!
Hallo, verstehe ich dich richtig, das aktuell das Wetter auf samui schlecht ist? Bin gerade auf koh phayam und seit 3 Tagen ist nur bewölckt, aber kein Regen. Wie ist das Wetter den auf samui?