2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Beste Tauchgebiete für kleinen Preis im Sommer 2008?
@lovebugs! sagte:
Khao Lak würde mich ja auch interessieren, aber ich glaube das dass Wetter im Juni/Juli nicht so mitspielt.
Ooops! Das hab ich überlesen. Hast ja eh geschrieben "Sommer 2008".
@lovebugs! sagte:
Ich habe mal einen Tagesausflug nach Koh Tao gemacht, allerdings bin ich nicht getaucht und weiss daher nicht ob es sich zum tauchen lohnt. Ansonsten ist es eine schöne kleine Insel.
Zumindest gibt es jede Menge Tauchschulen dort. Wie Ko Tao im Vergleich zu anderen Destinationen ist, müssen Dir andere sagen. Für mich ist Schnorcheln schon eine Überwindung, wegen der großen Fische mit ihren scharfen Zähnen, die überall im Meer rumschwimmen.
Transfer von Chumpon nach Ban Krut
Hallo,
für unseren nächsten Urlaub in Thailand planen wir, von Koh Tao (mit dem Lomprayah Katamaran) über Chumpon nach Ban Krut zu reisen.
Nun unsere Fragen: Gibt es am Fähranleger in Chumpon Minibusse oder Taxis, die uns
direkt zu unserem Hotel in Ban Krut fahren könnten, ohne dass wir das vorher organisieren müssen?
Oder wird man, wenn man mit einem Minibus fährt, dann am Highway nahe Ban Krut herausgelassen?
Wäre es möglich, in einem Reisebüro auf Tao oder Phanghan einen privaten Transfer für diese Strecke zu buchen?
Habt Ihr Erfahrungen oder Vorschläge? Wir würden uns sehr über Eure Tipps freuen.
Vielen Dank und Beste Grüße
Hua Hin + Inselhopping Mai 16
Willkommen im Reiseforum!
Richtig, in Mae Haad legen die Fähren vom Festland an. Auf der Page von - Lomprayah Ferries - findest du die Verbindungszeiten und Dauer ab Hua Hin.
Einige deiner Fragen werden bereits in - diesem Thread - zu Ko Tao beantwortet, den du mit evtl. weiteren Fragen dann auch wieder aktualisierst.
Schöne und ruhige Strände mit Schnorchelspots auf dem Festland findest du zum Beispiel auch in der Gegend um Ban Krut und Chumpon, wenn es im Anschluss an Hua Hin für die paar Tage nicht unbedingt eine Insel muss.
Juli: Umbuchen von Phuket auf Koh Samui
wenns nicht samui sein soll, dann sieh dir vielleicht mal das charm churee auf koh tao in der jansom bay an. sicher was spezielles & abseits vom trubel.
oder auf phangan das panviman oder santhiya.
abseits von chaweng am lamai das renaissance oder pavillion.
am chaweng ist sicher von der anlage her das brizas der hammer (riff vorgelagert?!). & das buri rase ganz sicher ohne diesem komischen riff.
The Racha ausgebucht. Alternative?
Hallo Sascha,
vielleicht sagt Dir auch das Rayavadee zu, ist eine der schönsten Anlagen in Thailand, zwar nicht günstig, aber Du suchst etwas Besonderes, dort wirst Du es finden. Das Hotel ist meistens nicht ausgebucht, so daß Du eine gute Chance hast eine Villa zu bekommen.
Wünsch Euch einen schönen Urlaub. Bei mir gehts am 20. los nach Koh Tao und Phangan.
Gruß Lilo
Schnorcheltrip Ang Thong / Koh Tao
Hallo,
wir haben den Schnorchelausflug Koh Tao gemacht. Also, ich kann ihn nicht weiterempfehlen. Wir waren sehr enttäsucht. Total chaotisch organisiert. Wir mussten insgesamt 5 x in andere Boote umsteigen. Gesehen haben wir sehr, sehr wenig. Die meiste Zeit haben wir eh nur auf den Booten verbracht. Schnorcheln war insgesamt 2 x für 1/2 Stunde ca. - und das bei einer Tagestour
Grüße Ute
Koh Chang oder Koh Samui?
@ Steinerlein,
da magst du recht haben, dass die Lage vom Ramayana nicht der gerade der Knaller ist, aber ich finde die Anlage wirklich nett und gemütlich, und die Bewertungen sprechen mich total an.
Außerdem waren wir von der Lage und Aussicht unseres letzten Domizils
( Koh Tao Cabana ) so verwöhnt, das einfach ein Kontrastprogramm her musste.
- Und der Preis war heiß
Trotzdem danke.
LG Gaby
Tipps für Phuket und Umgebung gesucht
Alles klar.
Mit Trubel auf Khao Lak meinte ich eher ein paar Restaurants, so wie auf Koh Tao bspw. also eine Infrastruktur, im Grunde sollte es schon ziemlich ruhig und entspannend sein.
Auf Phuket meinte ich natürlich Patong und nicht Phuket Town
Könnt Ihr mir noch Tipps zum Transport vom und zum Flughafen geben? Im Flughafengebäude was buchen oder draußen einfach n Preis mit einem Fahrer aushandeln?
Hotel auf Koh Tao, Erfahrungen mit Sensi Paradise Resort?
Hallo,
ich kann vom Coral Grand eigentlich eher abraten, denn die Anlage ist super dicht gedrängt und man findet nicht viel "Grün".
Die Bungalows auch eher eng, wenn dann nur die teuerste Bungalowvariante zu empfehlen. Mir hat es dort gar nicht gut gefallen.
Wir wohnten nebenan im Koh Tao Cabana und das war wirklich toll und idyllisch. Auch nicht ganz günstig, aber es lohnt sich. Überhaupt
die Villen in erster Reihe. Genialer Meerblick!!!!!!!!
Vom Strandabschnitt liegen beide am schönsten Teil des Sairee Beach. Also von daher gut !
Man darf insgesamt auf Tao nicht so Berührungsängste mit Krabbeltieren haben. Insbesondere Spinnen. Aber alle total harmlos!!!!!!
Grüße
Simone
Familenurlaub Phuket
Hallo, da wir uns nun entschieden haben nächstes Jahr nicht nach Koh Samui zu fliegen, haben wir überlegt mal nach Phuket zu reisen. Khao Lak waren wir schon, möchten das aber nächstes Jahr nicht. Wir 2 Erw. 2 Kinder nächstes Jahr 12 und 14. Reisezeitraum Anfang April über die Osterferien. Müsste Wettertechnisch ja noch gehen. Wir haben jetzt mal 3 Hotels in engerer Auswahl 1. Sunwing Kamala, 2. Sunwing Bang Tao, 3. Best Western Bang Tao. Vielleicht kann mir jemand was über die Hoteels und vor allem über die beiden Strände sagen, und ob Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sind. Grossen Trubel brauchen wir nicht.
Vielen Dank
A.