4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Mietwagen oder Bus & Co.
Achtung : erst mal prüfen , ob der Flug tatsächlich in Barcelona (BCN) ankommt oder etwa in Gerona oder Reus .
Wenn Mietwagen, dann unbedingt vorausbuchen ! Schnäppchen am Flughafen gibt es garantiert nicht , und schon gar nicht im Juli
In Barcelona haben wir sogar schon mal extrem schlechte Erfahrungen gemacht :
Mietwagen über einen deutschen Vermittler gebucht und vorausgezahlt , wir sollten den Vermieter bei der Ankunft treffen . Da war aber keiner . Wir haben 1 Stunde gewartet, vergeblich versucht am Flughafen an einem der Schalter einen Mietwagen zu bekommen. Wir sind dann mit dem Taxi in die Stadt gefahren und haben dort für viel Geld einen Mietwagen gebucht . Danach haben wir noch Schwierigkeiten gehabt das vorausgezahlte Geld zurückzubekommen.
Seitdem buchen wir nur noch ohne Vorauszahlung per Internet bei Vermietern die einen Schalter in der Ankunft haben .
Wenn ihr aber wirklich nur nach Salou fahren und kein Auto dort braucht, warum nicht mit dem Zug oder Bus?
Man muss nur vom Flughafen zum Bahnhof Barcelona Sants fahren und dort in den Zug nach Salou umsteigen.
Barcelona Card oder Netzkarten in El Prat zu kaufen?
Hallo Montanara,
du kannst sowohl die Barcelona-Card als auch die Tickets für die Öffis am Flughafen in Barcelona kaufen.
Empfehlenswerter finde ich allerdings 10er-Tickets für die Öffis und Hop-on Hop-Tickets zu kombinieren. Ein 10er Ticket kostet knapp 8€. Eine Fahrt auf dem 10er Ticket kannst du abstempeln und dann 1 Stunde, 15 Minuten lang alle Öffis benutzen (auch für den Flughafen-Transfer).
Die Hop-on Hop-off-Card kannst du für 1-5 Tage kaufen (Placa Catalunya), alle wichtigen Sehenswürdigkeiten werden angesteuert, wobei es ein kleines Gutschein-Heft dazu gibt, in dem es Vergünstigungen für Eintritte, Essen etc. gibt.
Für den Hafenbereich empfehlen sich auch die Fahrradstationen, wo man sich ein Fahrrad an einer Station nimmt und es an einer anderen Station wieder abgibt. Die Fahrradstationen gibt es natürlich auch direkt in der City, aber mir wäre dort zuviel Verkehr. Wo sich für die Fahrräder registrieren lassen kann, weiss ich allerdings nicht, wahrscheinlich kann man euch dann aber an den Touristen-Infos weiterhelfen.
Viel Spaß in Barcelona!
Gruß, Heike
August; Barcelona oder Nizza?
Hallo KevinTg,
Städtetouren bzw. Stadthotels werden im August günstig angeboten, da es wegen der Ferienzeiten kaum Tagungsgäste gibt, und da es viele Touristen gibt, denen es im August einfach zu heiß ist durch die Städte zu laufen. Wenn du in die Veranstalterkataloge Städtereisen schaust, wirst du sehen, wie günstig die Hotels in Nizza oder Barcelona sind. Das Problem wird sein, noch günstige Flüge zu bekommen. Da wird Palma wohl am teuersten sein, da im August ja die Hauptferienzeit auf Mallorca ist.
Ich denke, da werden die Barcelona Flüge noch am günstigsten sein, oder auch Nizza während der Woche. Von welchem Flughafen fliegt ihr denn ab? Lufthansa bietet ab Düsseldorf noch günstige Preise.
In Nizza war ich schon, und kann ich dir die Stadt auch sehr empfehlen. Von dort aus könnt ihr tolle Ausflüge z.B. nach Monaco machen. Zu Barcelona kann ich dir noch nichts sagen, weil es für mich erst im Dezember dort hin geht .
Ich würde an deiner Stelle erst mal checken, wohin die güstigsten Flüge gehen. Ein Hotel dazu findest du immer.
LG
reiselilly
Einzelzimmerzuschlag
Hallo Reisefreunde,
ich hänge mich mal hier ran und brauche den Rat einer/eines erfahrenen Teilnehmer*in
Es gibt zwei Rundreisen nach Andorra vom Veranstalter B&M im Zeitraum September - Oktober 2024. Die kürzere (8 Tage) beinhaltet einen reinen Aufenthalt in Andorra und der EZ-Zuschlag kostet 260,00 EUR.
Die zweite Reise ist gleich, hängt aber noch 3 Tage in Barcelona an und der EZ-Zuschlag kostet 500,00 EUR.
Interessieren tut mich persönlich nur Variante 1, da ich sowieso nicht nach Barcelona möchte. Um die Gestaltung des EZ-Zuschlags wollte ich Variante 2 einfach nur mal erwähnt haben.
Entscheide ich mich für Variante 1, werden also 260,00 EUR fällig. Wenn ich aber im gebuchten Hotel von B&M noch ein paar Tage dranhängen möchte und mich selbst um die Rückreise kümmere, muss ich bloß rund 10 EUR als Alleinreisender für die DZ-Belegung mehr zahlen. Das wären bei 7 gebuchten Übernachtungen doch nur 70 EUR.
Für bitte was ist denn jetzt der horente Aufschlag vom RV eigentlich vorgesehen?
Mit dem Zimmer hat das ja mal nur ganz am Rande was zu tun. Sollten davon andere Kosten (Ausflüge, Reiseleiter) mit finanziert werden ist das auch nicht nachvollziehbar, da DZ-Touristen das ja gar nicht zahlen.
Falls nach Ansicht der RV Einzelreisende "besondere Betreuung" brauchen, müssen zusätzliche Kosten ganz bestimmt anders deklariert sein, oder täusche ich mich. Die Bezeichnung "Einzelzimmerzuschlag" sollte doch nur vom Hotelbetreiber verwendet werden können und wie beschrieben, der beträgt lediglich 10 EUR im Oktober.
Danke mal für eure Antworten und die Variante 2 mit Barcelona muss ich wohl noch ein wenig verarbeiten. 500,00 EUR - das ist ja kaum zu glauben.
Ausflüge Costa
Hallo,
wir machen am 01.05.2011 eine Kreuzfahrt mit der Costa Mediterranae.
Wer kann mir Tipps für Ausflüge auf eigene Faust geben?
Die Städte wären Rom,Funchal,St.Cruz de Tenerife,Casablanca und Barcelona.
Eventl. weiss jemand auch die aktuellen Getränkepreise bei Costa?
Danke
Sandra
Barcelona Card oder Netzkarten in El Prat zu kaufen?
Hi,
wir sind am 30.9. für 5 Tage in Barcelona.
Daher eine Nachfrage. Wie kombiniert man eine 5 Tage Netzkarte mit dem T10
Ticket, wie hängt das zusammen?
Vielleicht eine dumme Frage
Für jede Person eine eigene Netzkarte?
Liebe Grüße
F. Baumann
Transfer Flughafen- Hafen
hi,
weiß eigentlich wer von euch, auf welchem terminal z.b. flüge aus wien (NIKI) am flughafen von barcelona ankommen?
und wie ich dann von dort am besten zum passeig de gracia komme??
bzw. dann nach der kreuzfahrt vom hafen zum flughafen??
lg
chipsy57
Der User - Frage/Antwort - Thread
So viele Zeichen kann hier garnicht eingeben - aber erst mal wünsche ich dir einen schönen und sonnigen Dienstagmorgen
Also Kapstadt, Rio, Lissabon, Barcelona, Neapel, Kairo, Casablanca, Miami, Dubai, Vancuver, Marakesch und viele andere mehr
---------------
Bekommst du in´s Büro auch private Emails ?
Statt 9 effektiv nur 6 Urlaubstage
Das ist der übliche Ablauf. Du sitzt auch nicht den ganzen Tag im Terminal tum, lediglich während des Check in, danach bist auf dem Schiff, kannst Mittag essen, Schiff erkunden oder eben alternativ, wenn es dir die Zeit reicht, runter und Barcelona erkunden.
Mit Auto und Hund Privat von Barcelona nach Palma
Dir ist schon klar, dass es von Barcelona bis Mallorca Nordseite rund 200 Kilometer sind, auf offenem Mittelmeer? Da fährt niemand mit einem kleinen Boot rüber, das muss schon eine veritable Motoryacht sein. Für paar tausend Euro findet sich vermutlich sowas mit Skipper.