3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Info-Thread-Südtirol
Hallo,
an alle, die in den nächsten Tagen in Südtirol unterwegs sind: in Meran findet ab dem 16.5.2013 wieder der Feinschmeckermarkt statt. Info dazu gibt es hier. Reisetipp dazu hier.
LG
reiselilly
Dolomiten oder Meraner Höhenweg
Die getätigten Ausführungen kann ich größtenteils bestätigen. Ein guter Freund von mir ist vor vielen Jahren nach Südtirol gegangen und ist dort in der Tourismus-Branche tätig. Bis vor 2 Jahren waren in der Tat recht viele italienische Familien in der Hauptsaison, sprich August, in den Bergen unterwegs. Die Wirtschaftskrise scheint aber in Italien besonders dazu geführt zu haben, dass weniger Menschen in Urlaub fahren können, zumal Südtirol ja auch nicht als "Schnäppchen" daher kommt. Es kommen derzeit deutlich weniger Italiener nach Südtirol, so mein Kumpel.
Ich habe es bisher auch immer so erlebt, dass nach dem 15.08. eh die große Rückreisewelle beginnt und der Anteil der italienischen Urlauber stetig abnimmt. Davon mal abgesehen haben mich die Leute auch nicht groß gestört, weil sie, wie schon wernerkoervers schrieb, auf den Bergen selten anzutreffen sind. Sie streifen gerne durch die Orte oder halten sich an tiefer gelegenen Hütten auf. Hin und wieder trifft man allerdings verirrte italienische Mamas mit etwas Speck auf den Rippen, angetrieben vom drahtigen Ehemann, in Regionen, die sie besser gemieden hätten. Man kann beobachten, wie rotgeweinte Augen im Geröll nach Trittstellen suchen, um den mit Leinenschühchen umspannten Fuß einen sicheren Stand zu geben. Na ja, immer nur Murmeltiere beobachten ist auch langweilig....
Südtirol mit Kindern - wohin?
Hallo,
da im August viele Familien in Südtirol urlauben, und meistens schon bei ihrem Aufenthalt fürs darauf folgende Jahr buchen, ist schon klar, dass vieles ausgebucht ist. Ich denke auch, dass auf Grund Corona alle noch in der Warteschleife sind, und auch noch nicht storniert haben. Vielleicht könnte kurzfristig die eine oder andere Unterkunft freiwerden, falls es Familien gibt die dann doch nicht, falls es wieder erlaubt ist, nach Südtirol reisen wollen. Du könntest bei den Tourismusvereinen der jeweiligen Orte nachfragen.
Wo kommen deine 9000 € her? Natürlich gibt es auch günstigere Hotels. Eine Fewo ist natürlich auch eine Alternative, denn man kann in Südtirol auch gut und günstig essen gehen. Ich hatte im letzten Jahr mit meinem erwachsenen Sohn in der Residence Amelia in D.T. die große Fewo mit 2 Schlafzimmern und 2 Badezimmern sowie einen riesigen Eckbalkon. Schau einfach mal in meine Bewertung. Der Pool und der Garten sind auch nicht riesig, aber für uns ausreichend. Ab Juli eröffnet die neue Residence Kessler mit Fewo. Vielleicht ist ja noch was frei. Schöne Fewo mit schönen Garten und Pool gibt es im Beatenhof. Es gibt dort auch Fewo mit 2 Schlafzimmern. Direkt neben dem Beatenhof ist der Örtlerhof, ein schönes kleine 3* Sternehotel mit toller Küche. Dort würde ich euch die Gartensuite empfehlen.
Schaut euch mal in Schenna den Taushof an, ein All-in Hotel. Ebenfalls in Schenna empfehle ich euch das Hotel Nachtigall mit neuen Suiten.
So, nun zu Vernagt Das Hotel liegt im Schnalstal auf 1700 m Höhe, was bei hohen Temoeraturen im Tal durchaus angenehm sein kann. Allerdings liegt es "weit ab vom Schuss" in Südtirol, und ihr habt immer eine längere Autofahrt vor euch, um mal Meran oder Bozen zu besuchen. Im See ist schwimmen verboten, allerdings wäre er eh zu kalt
.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Planung.
LG
reiselilly
Wellnesshotel in Westösterreich gesucht!
Hallo,
Wir suchen für einen Erholungsurlaub (bedeutet unsere Kinder bleiben zu Hause ) im November in der Region Vorarlberg/Tirol/Salzburg/Südtirol ein schönes
Wellnesshotel;
folgende Wünsche haben wir:
4 Sterne oder besser
tolles Hallenbad, idealerweise mit Möglichkeit ins Freie zu schwimmen
gutes Essen
vielleicht hat jemand eine Empfehlung für uns
liebe Grüße
Nicole
Sommerurlaub in Bozen
Hallo Marie,
wohin geht es denn zum Klettern? Bist du mobil (Auto) oder bist du auf die Öffis angewiesen? Welche Preisklasse und Ausstattung soll dein Hotel denn haben? Nette Hotels gibt es genügend in Südtirol und vielleicht kann man die Suche ein wenig eingrenzen, wenn wir wissen was du möchtest.
LG
reiselilly
18 Michelin-Sterne für Südtirol!
Hallo,
ich habe in Südtirol auch nur gute "kulinarische Erlebnisse" gehabt . Eine Sterne-Küche brauche ich eigentlich nicht im Urlaub. Wir sind sogar weg von der fast überall obligatorischen Halbpension, um da und dort die Südtiroler oder italienische Küche zu genießen. In "Touristenfallen" sind wir zum Glück noch nie gelandet.
LG
reiselilly
Tipps für (Nord-)Italien im Juli (muss NICHT am Meer sein...)
Ich möchte euch wärmstens Piemont empfehlen. Da gibt es alles - von Seen (z.B. Lago Maggiore oder der schon genannte schöne Lago d'Orta) über toskanisch anmutende Weinbaugebiete (Asti) bis hin zum Hochgebirge das viele einsame Täler und Wandergebiete aufweist.
Es muss nicht immer die deutschsprachige Massenveranstaltung in Südtirol oder am Gardasee sein!
LG Adriana
Lost...Single mit Kind...Skiurlaub
Hallo,
gehe lieber auf die Homepages der einzelnen Orte. Dort gibt es oft Pauschalangebote zur Preisorientierung.Alles andere regelt man dann telefonisch. Wenn Du eher etwas Preiswertes suchst bietet sich Südtirol an zB. WWW.Reschenpass.it. Hier gibt es auch kleinere Fewos ab ca. 40 € - Appartments Cristallo -.Ist auf jeden Fall billiger als Österreich.
Gruß
Daniel