2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Suche Alternative zu Mauritius
Kann Dir Mexiko - Playa del Carmen - bestens empfehlen...hier sind die Regentage im August/September mit 5/7 deutlich weniger als auf z.B. den Seychellen.....Koh Samui wäre natürlich noch eine Alternative - obwohl es lt. Statistik mit vielen Regentagen drinsteht, hab ichs selber bislang nicht so heftig erlebt und ist für Thailand die beste Region in den Sommermonaten!! Schnorcheln ist aber eher auf den Nachbarinseln Koh Phangan/Koh Tao angesagt - wäre natürlich auch eine Alternative zum Wohnen oder nur mal für nen Tagesausflug.....Auf Samui wäre der Chaweng-Noi-Strand o. südl. Chawengbeach deinen Vorstellungen ziemlich nahe.....Aber such dir erst mal ein genaues Zielgebiet raus, danach kann man sich immer noch auf die Strand- und Hotelsuche heranmachen...
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
2000-7 nach 8mal Griechenland die Nase voll, letzte Station Karphatos
2001-8 Spanien Gomera
2002-5 Italien, Toscana, Venedig, Florenz usw. mit Auto
2002-8 Polen Masuren mit Vespa
2003-3 Thailand - Phuket pauschal
2003-7 USA Westküste Tour mit Mietwagen
2004-3 Thailand - Samui pauschal
2004-7 Frankreich, Kanu fahren auf Tarn und Ardeche
2005-4 Thailand - BKK, Samui, Koh Tao
2006-6 Thailand - Samui
2006-8 Schweden, Norwegen mit VW Bulli
2007-3 Thailand, Samui, Koh Phangan
2007-5 Kambodscha, Thailand Khao Lak
2008-1 Laos, Thailand BKK
2008-3 Thailand Samui, Koh Phangan
2008-8 Singapur, Thailand Samui
2008-11 Nord Thailand, Myanmar
2009-3 Thailand Isaan, Pattaya, Samui, Phangan
Malaria- Prophylaxe Nord-Thailand/ Myanmar
Hallo Volker,
es kommt darauf an, was Du suchst, natuerlich ist Hua Hin auch einen stopover wert, wenn Du z.B. nach Chumphon mit Zug und dann weiter nach Koh Tao willst wuerde ich doch nen stop in Hua Hin machen. Hier ist es touristisch erschlossen, aber natuerlich nicht so wie in Samui oder Pattaya und hat doch noch seinen Stil erhalten. Wir werden noch eine Woche bleiben dann weiter nach Koh Chang und dann noch Koh Kood und Maak.
Also wenn Du diese Richtung kommst dann auf jeden Fall nen kurzen Stopp machen. Der Bahnhof ist toll, schwimmende Maerkte super fuer Fotos machen, River Kwai.
Guten Flug und schoenen Urlaub.
Gruss Lilo
Thailandurlaub im Juli
Naja, aber wenn Du dann nicht wirklich ins Wasser kannst u. tote Hose ist, ists doch auch kein Urlaub. Also, Wettergarantie gibts ja nicht, das stimmt, aber als ich so manchen Beitrag gelesen habe, nee, da würd ich an Deiner Stelle lieber umbuchen. Denn es gibt ja überall schöne Strände u. Hotels. Ich will ja nächstes Jahr im Januar nach Thailand u. wollte eigentlich nach Koh Samui, da hatte ich schon ein schönes Hotel gefunden, aber davon wurde mir eigentlich abgeraten wegen des Wetters, ich hab mich jetzt umentschieden, denn ich möchte auf alle Fälle baden, nun bin ich bei Koh Chang oder Koh Tao "gelandet", kann mich noch nicht richtig entscheiden. Denn ich möchte ja auch schnorcheln.
zweiter Versuch
Hallo
Sind vor einigen Tagen selbst erst aus dem Urlaub zurück gekommen. Koh Samui hat uns gar nicht gefallen (obwohl ich glaube, dass das vom Strand abhängt. Wir waren zuerst am Lamai, dann am Chaweng und dann am Big Buddha Beach).
Auf Koh Tao waren wir nur einen Tag, hängen geblieben sind wir auf Koh Phangan.
Traumhaft schön, waren an einer kleinen Bucht (2 km, weißer Sand, fast nur Rucksacktouristen und das nicht viele) am Thong Nai Pan Yai Beach.
Können diesen Strand v.a. empfehlen, wenn m an seine Ruhe möchte. Um zehn Uhr Abends gehen dann alle Lichter aus und die Bars und Restaurants (von denen es max. 7 gibt) schließen dann. Aber uns hat es nicht gestört.
Thailand die Zweite - KohSamui & Umgebung
Raeman - eine Kombi aus allen drei Inseln wäre in 13 Tagen gut möglich - hierbei würd ich das Schnorcheln aber eher auf Koh Tao legen.....die Ausflüge eher auf Samui - hier kann man z.B. schöne Bootstouren wie Koh Tan, Koh Matlang, Angthong Nationalpark etc. machen.....ebenso natürlich viel auf der Insel entdecken - Strändetour, Dschungel, Wasserfälle usw....Kleine Bungianlagen gibts ebenso auf jeder Insel - auch ruhigere Ecken...besonders außerhalb der Tourizone findest du diese an - oder an solch Stränden wie Choeng Mon, Thongtakian, BangPor, Lipa Noi, Baan Taling Ngam ist es noch beschaulich ruhig.....schau dir mal die Insel an - ebenso auch die Maps dazu und Strandvideoclips auf Youtube - um mal einen besseren Eindruck von den genannten Örtlichkeiten zu haben....
Hilfe zu Ko Phangan
Hmm, wie schon oft hier im Forum von den "Antwortenden" gebeten,
bitte immer die Reisezeit in die Fragestellung mit rein schreiben!!!!!!!!!!
Für die Inseln Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao ist dies sehr entscheidend, da es z.B. im 1.Quartal besser ist auf die Nordwestseite zu gehen, wenn man ein ruhiges, glattes Meer haben möchte. Für Wellen- und Windliebhaber ist die Ostküste da besser.
Das Long Bay Resort ist sehr gut, siehe meine 2 Bewertungen, dort ist alles detailiert beschrieben. Wenn es euch zu teuer ist, dann nehmt einfach das Haad Yao Bayview Resort, liegt daneben.
Also nochmal die Bitte: So viel wie möglich Infos. Wann, welche "Vorlieben", welche Preisvorstellung etc...
Gruß alia
Thailand Neuling und Null Ahnung
Wenn du es dir zutraust, und glaube mir das ist wirklich problemlos machbar, stellst du dir deine Reise selbst zusammen.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einige Tage Bangkok und Nordthailand (Chiang Mai) bereisen, dann in den Süden fliegen, einige Tage Koh Samui und von dort aus mit der Fähre weiter nach Koh Tao zum Schnorcheln.
Nach Chiang Mai könntest du vom Bangkok aus mit dem Zug oder Flieger und nach Koh Samui ab Chiang Mai gibt es einen Non Stop Flug (Bangkok Airways).
Flüge findest du auf diversen Buchungsseiten oder bei den Fluggesellschaften direkt, du solltest schon jetzt anfangen zu suchen und bei gutem Preis zuschlagen. Die Transfers Vorort (Taxi, Zug, ect.) sind problemlos Vorort buchbar.
Strandverhältnisse auf Koh Tao
Das Cabana ist ein gutes Hotel mit einem einmalig schönen Restaurant, ich fand es wirklich das schönste Restaurant auf Koh Tao (ohne alle zu kennen) . Der Strand, an dem es liegt ist doch der Sairee Beach, oder? Bißchen rummelig, aber ein toller Strand. Ihr müsst abends mal in die Fizz Beachlounge gehen, auf Beanbags rumliegen, Sonnenuntergang gucken und Cocktails trinken....
Koh Tao
Ao Leuk ist aber auch sehr abgeschieden? Ausser ein, zwei Restaurants scheint es da nichts zu geben.
"Zivilisation" auf Koh Phangan? Wo seid ihr denn? Auf Tao ist m.E. mehr los als auf Phangan.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es den Kindern immer besser gefallen hat, wenn ein bisschen was los war. Deshalb suchen wir heute noch den Kompromiss und splitten entsprechend.