Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Chang oder Khao Lak ??

Dass Koh Chang noch ruhiger ist, stimmt so nicht ganz, generell gesagt vielleicht schon, aber am White Sand Beach ist mehr "Party" angesagt als z.B. in Khao Lak.

Es gibt sogar eine kleine Rotlichtmeile, die hab ich 2009 in Khao Lak nicht gesehen.

Besonders an Wochenenden oder Feiertagen machen viele Thais dort Urlaub und feiern ausgiebig und lange.

Auch gibt es am White Sand mehr Discos und Bars als in Khao Lak.

Mich hat der White Sand Beach ein klein wenig an den Chaweng Beach erinnert, natürlich bei Weitem noch nicht so trubelig! 

Die anderen Strände auf Koh Chang sind allerdings ziemlich ruhig und hier passt dann die Aussage von Chriwi wieder.

Mehr lesen

Meinungen zu 2 Hotels auf Koh Chang

mir persönlich gefällt Koh Chang wesentlich besser als Koh Lanta (Geschmackssache :laughing: ) Allein schon die wildromantische Landschaft ist auf Chang wunderschön.

Paradise und Barali sind NUR 3Sternehotels, da kann man nicht viel verlangen, ist eben 3 Sterne, nicht mehr und nicht weniger.  Mein Tipp an alle die Thai-Neulinge sind: Wer eine schöne Anlage mit Stil und guten Service möchte sollte auf jeden Fall ein 5Sterneresort buchen. Und wenn einem eine 3Sterneanlage nicht zusagt, die er eben gebucht hat, dann sollte er sich vor Ort eine Anlage suchen, die ihm gefällt und sofort z.B. das Paradise-Resort verlassen (so würde ich es handhaben). Bald fliege ich zum 26. Mal nach Thailand :rofl: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Tagesausflug auf die Similan Islands ohne schnorcheln?

Okay, dann nehmen wir vielleicht doch Abstand von diesem Ausflug. Der Seegang scheint ja doch beachtlich zu sein und wenn ihr meint, als Nicht-Schnorchler lohnt es sich nicht. Ich denke, wir entscheiden dann spontan vor Ort. Aber vielen Dank für Eure Antworten, das hat schon mal einen besseren Eindruck verschafft.

Zu Koh Chang: der Ausflug mit der Thaifun hat sich für uns gelohnt. Es werden mehrere Inseln angesteuert, u.a. Koh Mak. Allerdings immer nur für ne halbe Stunde. Verpflegung gibt es an Board während der Fahrt. Für so ein Ausflugsboot war das Essen überraschend gut. Es gab dann auf dem offenen Meer einen Schnorchelstopp, das fanden die Schnorchler alle super und auch vom Boot aus hat man sehr viele Fische gesehen.

Ansonsten ist Koh Chang mehr eine Relaxinsel. Es gibt keine besonderen Sehenswürdigkeiten. Man kann sich das Fischerdorf Bang Bao anschauen, ist auf Stelzen. Abends kann man in White Sands ein bißchen shoppen und natürlich Essen gehen. Wir haben Elefantentrekking gemacht, das war gut (besser als auf Phuket). Den Ausflug zum Wasserfall kann man sich getrost sparen. Wir haben uns die einzelnen Orte alle angeschaut, aber die sind wirklich überschaubar. Koh Chang ist eine sehr schöne Insel und wird Dir bestimmt gefallen! Viel Spaß!

Mehr lesen

Wer war schon in Ko Chang?

Hallo,

wir waren im Februar d. J. auf Koh Chang im Panviman Koh Chang Resort (s. Hotelbewertung). Angeschaut haben wir uns auch das Tropican Resort & Spa, das meiner Meinung auch sehr gut ist.

Es ist sehr wenig los und das "bummeln" wie man es auf Koh Samui oder Phuket kennt, war noch nicht in diesem Strandbereich. Der nächste sehenswerte Ort ist nur mit Shuttlebus von den Hotels, Taxi (einheimische Verkehrsmittel wurden von uns nicht ausprobiert) erreichbar. Tagsüber einige Shops, kaum der Rede wert. Abends waren wir nur in unserem Hotel oder dem preiswerteren Resort nebenan. Zu erreichen am Strand nur bei Ebbe oder durch kleinere Wege außerhalb der Hotelanlage.

Wir waren einmal da, haben das beste daraus gemacht, aber vorziehen würden wir immer die anderen Gebiete in Thailand. Kommt ja immer darauf an, was man sich unter dem Urlaub vorstellt.

Mehr lesen

Schöne Strände in Thailand?

Also die schönsten Strände haben meiner Meinung nach die kleineren Inseln. Zu empfehlen wären da u.a. die Phiphis, Koh Chang, Koh Tao,...

Allerdings ist auf diesen Inseln halt nicht wirklich viel los. Von daher würde ich euch eher Phuket empfehlen. Da könnt ihr euch ein Auto mieten und seid dann schnell im "Trubel" drin. Ausserdem könnt ihr von da aus auch Ausflüge zu den Phiphis machen, was sich wirklich lohnt!

Mehr lesen

Kambodscha im November

Hallo,

das solltest Du alles in Kambodsch finden.

In Siem Reap und Umgebung findest Du Natur und Kultur.

In Sihanoukville könnt ihr Strandurlaub machen.

Alternativen für den Strandurlaub wären Thailang (z.B. Koh Chang, Koh Mak) oder Vietnam (Phu Quok).

Was Führer in Siem Reap angeht hätte ich da eine Adresse, die ich aber hier wegen der Forenregeln nicht veröffentlichen darf. Bei Interesse schreib einfach mal eine PN.

Gruß

Wolle

Mehr lesen

Sandfliegen Koh Chang - Koh Mak

Servus,

nur der Vollständigkeit halber möchte ich mal anmerken, dass wir in 02-2020

(4 Wochen) weder auf Koh Chang (Klong Kloi Beach und Amber Sands beach)

noch auf Koh Mak (Ao Suan Yai -Seavana und Ao Kao Resort) irgendwelche

Probleme mit Sandfliegen hatten. Wir haben uns aber auch nicht ohne irgendwas

an den Strand gelegt....

Hatten vermutlich Glück und wollen so schnell wie möglich wieder hin!

L.G. Alois2

Mehr lesen

Cha Am/Hua Hin o. Jomtien

Danke für alle Tipps. Es liegt nicht unbedingt am Geldbeutel, sondern an der Zeit. Haben max. 5Tage Zeit, da wir vorher eine Rundreise machen.

Ein schöner Strand sollte schon sein. Koh Chang scheint auch nicht schlecht zu sein. Ja, wer die Wahl hat...

Gruss Ulrike

Mehr lesen

Koh Samet oder Koh Chang

Hallo,

ein Freund von mir verbringt schon seit einigen Jahren den Winter auf Koh Chang und kennt sich dementsprechend gut aus. Wenn du magst, kann ich ihn gerne nach Infos fragen, ich werde ihn sicher dieses oder spätestens nächstes Wochenende treffen.

Schöne Grüße,

Ballalon

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!