Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

grenzübertritt foz do iguaçu nach ciudad del este in Paraguay

Besonders zur Rushhour ist der Grenzübertritt zu Fuss gar keine schlechte Idee. An bestimmten Wochentagen z.B. samstags und montags muss man mit dem PKW teilweise mehrere Stunden Wartezeit einplanen. Der Grenzübertritt beinhaltet jedoch zwei Herausforderungen:

- Man sollte wohlbehalten drüben ankommen. Vor Ort halten sich immer noch Horrorgeschichten von Backpackern, die mitten auf der Brücke der Freundschaft ausgeraubt wurden.

- Außerdem braucht man in Brasilien einen Ausreisestempel und in Paraguay einen Einreisestempel. Diesen sollte man sich nicht ersparen. Die meisten Grenzwechsler brauchen diesen Stempel nicht, da sie Bürger des Mercosur sind. Wir Europäer sehr wohl.

Mehr lesen

Iberostar Bahia in Praia do Forte

@'salvamor41' sagte:

@ mcmela1974

Warum so weit weg? Ganz in der Nähe, ca. 70 km entfernt, liegt die Stadt Salvador da Bahia mit ihrer faszinierenden Altstadt, dem Pelourinho. Die Stadt ist so interessant, da könnte man glatt einen ganzen Urlaub verbringen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Das ist richtig, da wollen wir auch auf jeden Fall hin. Aber wo man schonmal in Brasilien ist, würde es sich ja anbieten, vielleicht einen Abstecher nach Rio, oder halt zum Amazonas zu machen. Gibts denn sonst vielleicht noch was interessantes in der Nähe (Wasserfälle, besondere Strände..........)?

Mehr lesen

Iberostar Bahia in Praia do Forte

Bom dia Jesla :laughing:

schön zu lesen, dass du angekommen bist und dort arbeiten kannst.

Den Punkt, den du bemängelst ist genau der, der mich auch auf die Palme bringt - aber - für Gäste mit dieser Erwartungshaltung werden diese Hotelfabriken eben gebaut. Es wird von einem 5 Sterne ****** Personal mit zumindest Englischkenntnissen erwartet. Und hier sehe ich auch die Betreiber in der Pflicht - sollen sie doch den Englischunterricht für ihre Mitarbeiter organisieren - sie verdienen ja schließlich auch das Geld mit ihnen.

Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Aufenthalt in Brasilien.

LG

Andrea

Mehr lesen

Alternative zu Thailand! Was hat Euch gefallen?

Irgendwelche Abstriche muss man wohl immer machen, wenn man nicht nach Thailand reist.

Bei den von mir genannten Destinationen sahen sie so aus:

Bali: schlechteres Essen (aber immer noch gut), schlechtere Strände (stört mich persönlich nicht so sehr), längere Anreise und schlechtere individuelle Mobilität, was aber durch günstige Taxipreise wett gemacht wird

Indien/Goa: schlechtere Strände (Bernhard würde hier wohl widersprechen) und vor alllem ein schlechteres Preis-Leistungsverhältnis hinsichtlich der Unterkünfte

Brasilien: schlechteres Essen (es sei denn man ist Extremfleischfresser) ,höhere Nebenkosten

Aber alle drei Alternativen waren für uns Wohlfühlziele, die uns sicher wiedersehen werden.

Mehr lesen

Cook Inseln Tipps gesucht!

Hi Mausi,

damit meinte ich die Strände um die Hauptinsel Aitutaki herum, aber die Strände der Motus sowie die Lagune sind der absolute Traum!

Die Strände der Westküste von Aitutaki sind schön aber im Wasser sind Unmengen von Seegurken die etwas das Bild Trüben. Also wer nach Aitutaki will sollte soviel Zeit wie möglich in der Lagune verbringen, dann werden die Trauminselvorstellungen auch wahr werden ;) .

Habe z.B. sehr schöne Strände in Brasilien/Bahia gesehen!

Mal schauen ob ich noch einen Bericht über die Reise ins Netz stelle....

Grüße, Ronny

Mehr lesen

Quallenart am Bavaro Strand ?

Hi, also ich war bis jetzt seit 2010 3x in der domrep 2 mal palladium 1x catalonia und hab bis jetzt noch nie eine qualle gesehen. Zur portugiesischen galeere muss ich sagen das Sie sehr schmerzhaft sein soll. War Anfang des Jahres in Brasilien und da gab die in Massen am Strand u. Wasser.. aber wenn man die Augen offen hält is dass kein Problem.... Freu dich einfach auf dein urlaub u. Mach dir keine Gedanken darüber.... Wie schon gesagt habe in der Domrep noch nie eine gesehen...

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Hier und auch sonstwo

Bobby vielleicht habe ich statt "99" "00" gedrückt. Trau ich mir schon zu.

Und schon wieder ein Tolles Angebot Im Dezember  18 Tage von Savona nach Brasilen mit 4 Halts in Brasilien.

für ?? ab 599,00 Euro das sind rund 33 Euro am Tag.

Mehr lesen

Fuehrerschein Mietauto

Danke euch. Ich dachte es haette sich in den letzten Jahren was geaendert und ein nationaler Fuehrerschein genug sein, kann aber nichts genaues finden. Ich werde sowieso geschaeftlich nach Brasilien fliegen und gucke nur wie ich ein freies Wochenende verbringen kann. Internationalen Fuehrerschein kann ich nicht beantragen da ich zwar Deutsche bin, aber in Land B wohne und dort nur mit einem einheimischen Fuehrerschein einen internationalen beantragen kann, aber einen Fuehrerschein aus Land C habe welches keine Botschaft in der Naehe hat und die Reise zu kurzfristig ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen

Hilfe bei Route mit Baby und Kleinkind

@neckarschwabe sagte:

Na, dass es objektiv "bessere und verträglichere" Reiseziele mit Kleinkindbespaßungsanlagen gibt wie ein tropisches Schwellen- wenn nicht soger Drittweltland - das sollte jedem klar sein.

Aha. Der Internationale Währungsfonds (IWF) kategorisiert 150 Länder als ‚Schwellenländer' (emerging and developing economies), darunter Südafrika, Mexiko, Brasilien, Pakistan, die Volksrepublik China, Indien, die Philippinen, Thailand, Malaysia, Äthiopien, Ungarn, Polen, Litauen, Ukraine, Russland und die Türkei.

Über die subjektiven Umstände der TE wissen wir nunmal garnix und darum sollten diese ganzen moralinsauren Belehrungen eigentlich unterbleiben - Günter hatte ja bereits darauf hingewiesen.

Warum machst du es dann?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!