Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Anfängerfragen

hallo Schrotty,

Koh Chang kann ich Dir wirklich empfehlen, laß Dir aber nicht mehr so lange Zeit. Es gibt inzwischen in Trat einen Flugplatz, also wird auch diese Insel bald vom Massentourismus, wie eben Samui und Phuket übervölkert sein. Zudem kannst Du von Chang aus sehr schöne Touren unternehmen. Z.B. auf die einsamen Inseln vor Kambodia mit dem Boot fahren(und auch dort ein paar Tage bleiben), ist dort alles easy zu organisieren. Auf Chang ist es wirklich n o c h wunderschön, würde nicht unbedingt an den White Sand Beach gehen, hier wird moment leider gebaut, Klong Phrao ist schön oder eben Lonely Beach. Auf der ganzen Insel bekommst Du für jeden Geldbeutel einen Bungalow, kein Problem. Also auf nach Chang.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Hotel Barali Resort (Koh Chang)

@SIMCARPUS sagte:

Wenn Du Dich ernsthaft informierst über Koh Chang, wirst Du die Finger davon lassen und Dir ein anderes Ziel suchen !

.......... ,da wird Koh Chang immer noch als Malariagebiet genannt.

Hallo,

also erst einmal folgendes: Du wirst Du bei guten Websites auch die Türkei als Malariagebiet finden! Zwar nicht in den Touristenzentren aber immerhin. Soviel einmal dazu.

Ob es Probleme mit verschiedenen Tieren gibt dürfte einfach auch von der Reisezeit abhängen. Eventuell auchvon einem persönlich. Ich kann nur sagen, daß ich Kunden habe, die das Barali Jahr für Jahr vorbuchen. Demnächst wieder für Februar oder März 2009. Wenn es wirklich so schlimm wäre, auf der Insel, würden diese das sicher nicht machen.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Malarone in Thailand kaufen?

Hallo 19Maria89,

Ihr befindet Euch ja nicht drei Wochen durchgehend in einem Malariagebiet (so denn Koh Chang eines ist; ich kann es nicht beurteilen).

Bei der Verwendung von Malarone als Prophylaxe reicht es aus, ein oder zwei Tage vor dem Erreichen des Malariagebiets mit der Einnahme (täglich!) zu beginnen, und zwar bis eine Woche nach Verlassen des Gebiets. 

Allerdings gebe ich Dir trotzdem insofern recht, als mir eine Packung als (zu) wenig erscheint - wie lange bleibt Ihr denn auf Koh Chang? 

Nebenbei bemerkt: Mein Hausarzt musste die Einnahmedauer/-häufigkeit für Malarone auch erstmal nachschauen, als ich mir vor meinem letzten Urlaub (um Missverständnissen vorzubeugen: Reiseziel war nicht Thailand!) mehrere Packungen verschreiben lassen wollte...

Mehr lesen

Im November nach Thailand, Koh Chang ???

Wir waren 2011 in November auf Koh Chang und haben schönsten Wetter gehabt.

Unsere Strand (Klong Prao) war nicht zum schnorcheln geignet und in die ecke The Dewa Hotel waren ziemlich viele Quallen (aber nur in flache Wasser zu sehen, die waren total harmlos, und die meisten Leuten sind halt schneller durch die ersten zehn metar gelaufen, danach gab keine mehr :D )..mir haben nicht in geringsten was ausgemacht, aber eine oder andere ist sicherlich nicht deswegen ins Meer gegangen ...100 m weiter bei einen Strandrestaurant gab überhaupt keine, war alles sauber.

Uns hat Urlaub auf Koh Chang sehr gut  gefallen und wir werden wieder hin gehen

Wenn du mehr wissen möchtest gerne PN.

Mehr lesen

Koh Chang und Anreise

Ich war schon 5 mal auf Koh Chang und habe alle Anreise-Moeglichkeiten "erprobt".

Am besten ist der mit Mini-Van, der einen bis ins Hotel auf der Insel faehrt. Kostet ca. 2000 Baht = 40,00 Euro. Ich weiss aber nicht ob der ab Flughafen faehrt, ab BKK mehrmals taeglich.

Zu den Straenden: Kann ich alle empfehlen mit Ausnahme von White Sand Beach. Ich persoenlich mag Klong Phrao Beach am liebsten.

Zur Regenzeit. Koh Chang hat Berge von ueber 600 m. An denen regnet es sich gerne ab.

Wir waren schon zu allen Jahreszeiten dort. Nie hat es laenger als 2 Stunden - wirkt wie

eine Erfrischung - geregnet. Danach war wieder hellster Sonnenschein.

Wuensche eine schoene Urlaubszeit dort.

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

@littleju08 sagte:

Hallo Ihr Lieben,

also unser Flug nach Bangkok geht morgen!!!

Nach telefonischer Auskunft von Meiers Weltreisen soll der Flughafen morgen (28.11) Ortszeit 18 Uhr wieder öffnen! Nicht wie geplant heute um 18 Uhr.

Momentan soll unsere Thai Airways Maschine ab Frankfurt morgen um 14:10 noch fliegen. Entgültig wissen tun wir es allerdings erst morgen :-(

Wir wollen 3 Tage in Bangkok bleiben und dann weiter nach Koh Chang. Die Vorfreude ist natürlich unendlich getrübt, zumal wir schon wegen der Würfelquallengeschichte von Koh Lanta nach Koh Chang umgebucht haben!

also es bleibt nichts andres übrig als zu warten, wobei mir die Lust auf Bangkok gewaltig vergangen ist, aber wenn Thai morgen fliegt, wird man nicht stornieren können. alles sehr sehr unschön :disappointed:

Liebe Grüße

Julia

Ich glaube Meiersweltreisen versucht hier in der Glaskugel zu lesen.

Mehr lesen

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Danke für Eure Beiträge!

Mir ist natürlich klar, dass es keine "Vorhersagen" gibt, bin selbst auch schon viele Male in Thailand gewesen! Auf Koh Samui hat man sich früher nie Gedanken wg Dengue gemacht, aber seit 1,2 Jahren hat sich die Situation deutlich verändert!

Ich wollte eigentlich auch nur einen aktuellen Lagebericht der Dengue Situation auf Koh Chang erfahren, nicht nur wegen meiner anstehenden Märzreise, sondern weil es mich interessiert  ;)

Mehr lesen

Bangkok und Koh Chang aber was noch?

Waren 2013 und 2014 in Thailand

Wo es 2013 nur so von ungehobelten Menschen auf Koh Chang nur so wimelte! 2014 war das Pulplikum wesentlich gesitteter, allerdings war die Insel im Vergleich zum Vorjahr nur um 1/3 belegt (Selbe reisezeitraum)

So wir ich gehört habe (hab mich nicht so intensiv damit beschäftigt) beleiben die Charter aus Russland aus und somit auch die Billigtouris

Die Russen die wir 2014 kennenlernten, waren wirklich anständig und reisten alle über Abu Dhabi, Dubai etc an...

Also keine Angst! Die Gästestrucktur hat sich geändert in Thailand

Schau dir doch auch noch mal das Mainrood (so oder so ähnlich) nahe Trat (also in der Nähe Koh Chang), an! Oder auch Das Centara Trat.... In der Nähe (greznah zu Kambodia) gibt es eine Fährstation, von dort kommst du ganz günstig nach Kood und Mak und von dort dann weiter nach Chang

Mehr lesen

Ko Chang

Hallo Yvonne,

weis nicht so recht, wenn ich Deine Frage hier zu Koh Chang lese - ob das die "RICHTIGE" Insel für Euch ist!! :question:

Ich war 2006 2 Wochen beruflich dort unten und habe mir dort alles angeschaut ( natürlich sehr viele Hotels ) in White Sand Beach findet Ihr sehr viele Restaurants - nur bei allen anderen Stränden, steht Ihr, wenn Ihr aus dem Hotel geht in der " Pampas" und da gibt es nicht viel. Koh Chang steckt touristisch noch in den Kinderschuhen.

Das Barali liegt zwischen dem Panviman und den Tropicana Resort, mir hatte das Tropicana besser gefallen, von der Anlage her hat es eine grössere Gartenanlage und die Zimmer waren besser!

Gruss

Karl-Heinz

Mehr lesen

Koh Chang oder Khao Lak ??

Dass Koh Chang noch ruhiger ist, stimmt so nicht ganz, generell gesagt vielleicht schon, aber am White Sand Beach ist mehr "Party" angesagt als z.B. in Khao Lak.

Es gibt sogar eine kleine Rotlichtmeile, die hab ich 2009 in Khao Lak nicht gesehen.

Besonders an Wochenenden oder Feiertagen machen viele Thais dort Urlaub und feiern ausgiebig und lange.

Auch gibt es am White Sand mehr Discos und Bars als in Khao Lak.

Mich hat der White Sand Beach ein klein wenig an den Chaweng Beach erinnert, natürlich bei Weitem noch nicht so trubelig! 

Die anderen Strände auf Koh Chang sind allerdings ziemlich ruhig und hier passt dann die Aussage von Chriwi wieder.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!