• sunshine31980
    Dabei seit: 1141689600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1373713997000

    Hi,

    wir wollen dieses Jahr im November das 1. Mal nach Thailand. Erst ein paar Tage Bangkok und anschließend erholsame Strandtage, faulenzen, schnorcheln ...

    Wegen dem Wetter sind wir total verunsichert. Überall liest man bezüglich der Regenzeiten was anderes.

    Koh Chang wäre jetzt in unserer engeren Auswahl. Kann man dort im Nov. schnorcheln, wie sind die Strandverhältnisse ??

    Oder habt ihr andere Vorschläge wo man im Nov hinfahren könnte ???

    lg

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1373722637000

    Hallo, ich war selbst noch nicht auf Koh Chang, hatte es aber mal intensiv für einen Novemberaufenthalt recherchiert, deshalb kann ich Dir sagen, daß es im November niederschlagstechnisch kaum eine bessere Badedestination gibt, auch nicht die Andamanenseite oder Hua Hin, klick mal hier!

    Ebenso wurde mir von diversen Usern mit Novembererfahrungen dort nur bestes Wetter bestätigt, falls Dir persönliche Erfahrungen wichtig sein sollten.

    Aber all das passt besser in den Wetterthread.

    Zu den Stränden und Schnorchelmöglichkeiten, lies Dich erstmal hier durch!

  • Dalmatinka
    Dabei seit: 1190937600000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1373735421000

    Wir waren 2011 in November auf Koh Chang und haben schönsten Wetter gehabt.

    Unsere Strand (Klong Prao) war nicht zum schnorcheln geignet und in die ecke The Dewa Hotel waren ziemlich viele Quallen (aber nur in flache Wasser zu sehen, die waren total harmlos, und die meisten Leuten sind halt schneller durch die ersten zehn metar gelaufen, danach gab keine mehr :D )..mir haben nicht in geringsten was ausgemacht, aber eine oder andere ist sicherlich nicht deswegen ins Meer gegangen ...100 m weiter bei einen Strandrestaurant gab überhaupt keine, war alles sauber.

    Uns hat Urlaub auf Koh Chang sehr gut  gefallen und wir werden wieder hin gehen

    Wenn du mehr wissen möchtest gerne PN.

    Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • lilok
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1373747359000

    war des öfteren im November auf Koh Chang, Wetter ist dort einmalig im November. Ist eine wunderschöne Insel :D

    mark
  • satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1373751154000

    sunshine31980:

    mach dir keine gedanken über das Wetter im Nov auf der Insel Koh Chang ...bin selber vor Ort ;),  und da ist bekanntlich schönes Wetter  :)))))). 

    lg Thomas

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6588
    geschrieben 1373758436000

    Wir waren im letzten November auf Koh Chang und das Wetter war wie erwartet top.

    Mit Schnorcheln ist da allerdings nichts. Viele osteuropäische Gäste, Meer und Strand in meinen Augen (!) nur Mittelmaß, Auswahl an empfehlenswerten Hotels eher begrenzt. Zum Wiederholungstäter werden wir eher nicht. Ein Sorry hier an alle Fans, und die gibt es zur Genüge.

    Mein Tipp für November (ist auch immer unsere Zeit): Indonesien. Zum Schnorcheln auf die Gilis, vorher ev. Bali/Lombok. Absolut wettersicher!

    April 19 Kalifornien ---- Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • horhan
    Dabei seit: 1250985600000
    Beiträge: 665
    geschrieben 1373802609000

    Schnorcheln auf Koh Chang?

    Da empfehle ich Dir lieber eine andere Ecke Thailands.

    Wir waren im Januar dort und wollten eigentlich tauchen. Aufgrund der schlechten Sicht haben wir gerne drauf verzichtet.

    Hatten auch ein wenig Pech mit dem Wetter. Obwohl es dort der beste Monat wettertechnisch sein sollte hatten wir sehr viele Gewitter und sehr bewölkten Himmel. Von 10 Tagen Koh Chang hatten wir 4 Tage Strandwetter :-(

    30x Mallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
  • sunshine31980
    Dabei seit: 1141689600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1373830346000

    Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Welche Region wäre denn in Thailand  zum Schnorcheln im November geeignet ???

  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6588
    geschrieben 1373831708000

    Keine! November ist der denkbar schlechteste Monat für Thailand, vielleicht machst du dich mal schlau ;)

    Wenn es viel regnet, das Meer aufgewühlt ist, brauchst du erst gar nicht den Kopf unter Wasser stecken.

    Entweder woanders hin oder ihr könnt vielleicht auf Oktober switchen, hier geht Koh Samui/Phangan/Tao.

    April 19 Kalifornien ---- Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • crisu112
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 468
    geschrieben 1373836147000

    also ich war letzten oktober in khao lak und das meer war spiegelglatt,zwar nicht immer,aber 2/3 der zeit schon und der regen hat sich auch in grenzen gehalten.bis auf 3 tage,war das wetter ok.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!