Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Amazonas, Pantanal,Iguazu Wasserfälle

ich hole den Thread noch mal nach vorn, denn ich habe es noch nicht nach Brasilien geschafft. War viel in der Welt unterwegs im April 18 eine grosse Afrika Reise unter anderem in Sambia /Simbabwe Victoriafälle, auch kommt mein portugisisch sprechender Freund nicht in die Hufe, deswegen werde ich allein nur in den Amazonas reisen. Von Deutschland gibt es viele Flüge nach Manaus mit umsteigen um die 700€.

Vor Ort wollte ich ca 10 bis 12 Tage bleiben. Hat jemand dort vor Ort einen guten Ansprechpartner/Agentur?

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin

Hallo Gisela,

Deine sozialkritischen Bemerkungen zu der Rolle der Sklaven in Brasilien sind sehr interessant. Man kommt eigentlich an solchen Betrachtungsweisen nicht vorbei, wenn man das Land besucht. Gerade Brasilien eignet sich für oberflächlichen Urlaub nicht so recht, weil man auf Schritt und Tritt mit der zwielichtigen Geschichte und der brutalen Realität des Landes konfrontiert wird.

OLODUM, Du hast es auch erwähnt, tut sehr viel für die Straßenkinder Salvadors, aber es gibt auch darüber hinaus noch andere vorbildliche Initiativen mit ähnlichen Zielen. Daß es lohnenswert ist, sich um das Schicksal dieser Kinder zu kümmern, zeigen die Ergebnisse der Arbeit: Das Straßenkinder-Problem ist in Salvador zwar nicht beseitigt, aber wesentlich weniger ausgeprägt als in Rio und Sao Paulo.

Ja, ja, der (oder heißt es die?) Caipirinha! Ist Dir auch aufgefallen, daß das eigentlich nur die Ausländer dort trinken? Die Brasilianer halten sich mehr an Cachaca pur, weil es billiger ist. Sie entwickeln trotz der Hitze dabei eine bemerkenswerte Standfestigkeit.

Die Caipis fallen hinsichtlich der "Stärke" naturgemäß immer unterschiedlich aus, wir haben dabei auch schon böses Lehrgeld bezahlt!

Bis nächstes mal alles Gute

salvamor

Mehr lesen

Iberostar Bahia in Praia do Forte

Wir kommen gerade zurück aus Brasilien und waren 2 Wochen im Hotel Iberostar Bahia.. Das Hotel ist seit 5 Wochen in Betrieb, obwohl am Gebäudetrakt 3 noch heftig gebaut wird, 24 Stunden außer sonntags. Besser Zimmer mit Poolblick verlangen oder in Trakt 1, sonst ist die Aussicht nicht so schön, obwohl die Bauwand mit Palmen begrünt ist und man wenig merkt außer dem Kran. Im Hotel waren ca 300 Gäste (Engländer, Spanier, Deutsche, Amerikaner und Südamerikaner), es ist also nicht so leer, wie man glaubt

5 Pools, 5 Restaurants, super Essen, nette Atmosphäre, Shows wiederholen sich nach 1 Woche. Super Urlaub, nur Wassersport gibt es gar nicht, Aber der ewig lange Palmenstrand ist auch so schön. Schwimmen kann man auch nicht wegen der Brandung.

Beim Wetter merkte man, dass es langsam Winter wird, es regnete häufiger, einmal hat es 48 Stunden geregnet, danach hatten wir fast nur schönes Wetter mit einzelnen Wolken. Morgens ist es meist schön gewesen, um die Mittagszeit gab es einen kurzen Schauer. Die Temperaturen waren immer so 25 - 29 Grad Tag und Nacht, immr windig, also sehr angenehm. Dass es um 6 Uhr Tag wird und um 17.30 schon wieder dunkel, das ist gewöhnungsbedürftig. Man muss halt einfach früher aufstehen, damit man etwas vom Tag hat.

Viel Spaß in Brasilien!

Mehr lesen

Strände

Meine Klassifizierung:

GOLD

für den Strand von Imbassai an der Linha Verde, ca. 70 km von Salvador da Bahia, Brasilien. Nach beiden Seiten breite, endlos lange, fast menschenleere Palmenstrände, nach Praia do Forte zu Fuß am Strand entlang ca. 3 Std., nach Costa Sauipe ca. 3,5 Std. 

SILBER

für den Strand von Porto de Galinhas, ca. 70 km von Recife, Brasilien

Ca. 20 km Palmenstrand am Stück, autobahnbreit, mit natürlichen Schwimmbädern in den vorgelagerten Riffen.

BRONZE

für die Strände von Eleuthera und der kleinen Nachbarinsel Harbour Island, Bahamas. Absolut menschenleere, zig km lange, teilweise rosafarbene Puderzuckerstrände an der Atlantikseite von Eleuthera und auf Harbour Island, malerische Buchten an der Karibikseite Eleutheras.   

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Nun die Gruppensieger- und zweiten TIPPS!

TIPP2 GruppeA bis 11.06. 16:00Uhr

Frankreich,Südafrika

TIPP3 GruppeB bis 12.06. 13:30Uhr

Argentinien, Nigeria

TIPP4 GruppeC bis 12.06. 20:30Uh

England, Algerien

TIPP5 GruppeD bis 13.06. 16:00Uhr

Deutschland, Serbien

TIPP6 GruppeE bis 14.06. 13:30Uhr

Holland, Kamerun

TIPP7 GruppeF bis 14.06. 20:30Uhr

Italien, Slowakei

TIPP8 GruppeG bis 15.06. 16:00Uhr

Brasilien, Portugal

TIPP9 GruppeH bis 16.06. 13:30Uhr

Spanien, Schweiz

SiegerTIPPS - Vorrunde!

Tipp10 Südafrika – Mexiko 2 - 1

Tipp11 Uruguay – Frankreich 0 - 1

Tipp12 Südkorea – Griechenland 0 - 0

Tipp13 Argentinien – Nigeria 2 - 1

Tipp14 England – USA 3 - 1

Tipp15 Algerien – Slowenien 2 - 0

Tipp16 Serbien – Ghana 1 - 0

Tipp17* Deutschland – Australien 4 - 0

Tipp18 Holland – Dänemark 2 - 0

Tipp19 Japan – Kamerun 1 - 3

Tipp20 Italien – Paraguay 1 - 0

Tipp21 Neuseeland – Slowakei 0 - 2

Tipp22 Elfenbeinküste – Portugal 1 - 1

Tipp23 Brasilien – Nordkorea 5 - 0

Tipp24 Honduras – Chile 0 - 1

Tipp25 Spanien – Schweiz 2 - 1

Mehr lesen

@ Nicki1

Ich glaube auch, daß das Hotel wegen des AI-Angebotes so begehrt ist. Und AI hat hier auch eine gewisse Berechtigung, weil das Hotel ziemlich weit vom Schuß entfernt ist.

Nun, die Pousadas haben natürlich keinen Tennisplatz, manche nicht einmal einen Pool. Diesen Standard kann man in einer solchen Familienpension in Brasilien auch nicht erwarten, aber in Europa ebenso wenig. Es ist ganz einfach eine Sache der persönlichen Einstellung, ob man eher ein anonymes Groß-Hotel bevorzugt oder ein viel persönlicher geführtes kleines Haus.

Das Preisniveau dort in P.d.F. ist für brasilianische Verhältnisse eher hoch. Der Ort ist schließlich sehr begehrt, hat einen großen Aufschwung erfahren in den letzten Jahren. Nach unseren Erfahrungen ist das allgemeine Kostenniveau aber nicht höher als in anderen vergleichbaren brasilianischen Badedestinationen wie z.B. Buzios, Porto de Galinhas oder Porto Seguro/Arraial d'Ajuda.

€ 8,00 bis 9,00 für eine Pizza sind relativ. War es eine kleine oder eine große, und was war drauf? ;) Wie auch immer, thailändische Kostenverhältnisse gibt es selbst in Brasilien nicht, das zu den fünfzehn kostengünstigsten Reiseländern der Welt zählen soll.

Aber, mal Hand auf's Herz! Was sind € 8,00 -9,00 für eine Pizza, wenn ich die für mein Dafürhalten völlig überzogenen Preise für das Hotel bezahlen kann!?

Mehr lesen

Sicherheit in Brasilien

@ Mineiro_Alemao

Ich weiß nicht, wieviele User hier Portugiesisch können, Ich gehöre immer noch nicht zu denen, die es auch nur einigermaßen beherrschen, obschon wir die letzten sechs Jahre regelmäßig Irlaub in Brasil gemacht haben. Ein Armitszeugnis!

Es wäre deshalb schön, wenn Du den Artikel übersetzen könntest, damit man die ganze Tragweite auch im einzelnen verstehen kann.

Wenn ich die von Dir genannten Zahlen runterbreche, dann geschehen täglich an der Avenida Atlantica 1-2 Überfälle.

Ich halte diese Zahl durchaus für realistisch, wenngleich natürlich nicht komplett alle Überfälle zur Anzeige gelangen.

Aber, vielleicht geht das ja auch aus dem Bericht des Journals JORNAL HOJE hervor, zu welcher Tageszeit fanden die Überfälle statt? Was waren ihre Auslöser? Was hat sich vor dem Überfall abgespielt? Wieviele dieser Übergriffe hatten ernste Konsequenzen für die Überfallenen? Wieviele wurden verletzt? Wieviele wurden gar getötet?

Jeder Überfall an der Avenida ist einer zu viel! Ohne Frage!

Aber mir scheint Brasilien in einem besonders scharfen Fokus zu stehen, weil die Sensationsberichte in den europäischen Medien über die Sicherheitsgefahren in Brasilien geradezu überquellen.

Von der horrenden Anzahl von Überfällen zum Beispiel in Kapstadt und Johannesburg, in Mexico City, Manila, NYC, um nur einige zu nennen, hört und sieht man nichts! Eigenartig!

Mehr lesen

@ woodstöckchen

Als Frau kann ich Dir sagen, dass Du schon sehr häufig angebaggert wirst, wenn Du alleine unterwegs bist! Man hat das Gefühl die warten nur darauf:) Aber die meisten sind dabei wirklich sehr nett, nicht unverschämt und suchen auch nicht sofort den Körperkontakt... Wenn man ihnen zu verstehen gibt, dass man das nicht möchte, akzeptieren die das (in der Regel) auch. Wobei man schon sagen muss, dass viele, v.a. Europäerinnen auch sehr großen Wert auf solche Urlaubsflirts legen und das wissen die Männer dort halt auch. Woher sollen die ahnen können mit welcher Sorte Frau sie es jetzt zu tun haben?!

Zum Thema Reisen nach Brasilien im Mai: Wir waren vor wenigen Jahren zu dieser Zeit in Salvador und hatten ein absolutes Traumwetter! Wenn es mal geregnet hat, dann hauptsächlich nachts.

Zur Sicherheit, das mit den Überfällen kann überall passieren. Aber der Norden Brasiliens lebt vom Tourismus und die würden sich selbst schaden, mit solchen Überfällen Schlagzeilen zu machen. Dort hat man ein wesentlich höheres Sicherheitsgefühl wie z.B. in Rio de Janeiro. Und in den kleinen Orten wie Praia do Forte ist es außerdem von Haus aus nicht so gefährlich wie in den Großstädten!

Nebenbei: Die Ecke dort ist eine der schönsten von Brasilien, Du wirst bestimmt einen wunderschönen Urlaub verbringen!!!

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!