4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Gruppenreise spanisches festland
An der COSTA BRAVA gäbe es da genügend Möglichkeiten. Obwohl da inzwischen viele Engländer sind, ist es am nähesten (geringere Buskosten), gibt massenhaft 'günstige' Hotels und es 'geht gut ab' dort. Ausserdem ist das in der Nähe von Barcelona.
Der Fußball-Thread!
Stimmt, war der Simon. Und ja, Gladbach hat verdient gewonnen, da sag ich ja nix gegen, aber die Kommentare waren einfach nur arrg :spucken:
Wer is denn dieses ominöse Barcelona? Ach ja, das sind die, die gegen Vizekusen rausfliegen...
Der Fußball-Thread!
So, um dem Affen mal wieder Zucker zu geben :
Barcelona - Hotelempfehlung gesucht
Also zentrale Hotels sind in Barcelona wohl alle etwas hellhörig. Waren in einem renovierten 2 Sterne Hotel in einer Seitenstraße (zur Fußgängerzone) der Ramblas, dazu noch günstig (55 € für Dz je Nacht):
Hotel Catalunya, hier auch bewertet von mir.
Wirklich Sehenswertes für einen Tagestrip
Hi Rocky87,
2 Tage sind ziemlich knapp, um wirklich alles zu erkunden, was Barcelona so zu bieten hat. Aber was ihr euch auf jeden Fall ansehen solltet ist zum einen die Rambla, die ja direkt am Hafen endet. Entlang der Rambla gibt es schon jede Menge zu erleben. Neben den zahlreichen Straßenkünstlern und kleinen Verkaufsständen selbst findet ihr ca. auf halber Strecke auf der rechten Seite den Mercat de la Boqueria. Da solltet ihr euch auf jeden Fall die Zeit nehmen, um hineinzugehen. Man wird quasi erschlagen von den vielen bunten Obst- und Gemüseständen. Am Ende der Rambla Richtung Meer thront dann die Kolumbussäule, mit Cristobal Colón an der Spitze, der in Richtung Neue Welt nach Amerika zeigt. Wie ihr seht ist die Rambla ein Muss für jeden Barcelona-Besuch, auch weil man hier in jeder Seitenstraße unzählige kleine und gemütliche Restaurants findet. Einen speziellen Geheimtipp habe ich hierfür zwar nicht, aber bisher habe ich mich in jeder Bar sehr wohl gefühlt.
Bei gutem Wetter empfiehlt sich auch auf jeden Fall der Parque Güell, weil man von dort aus eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt genießen kann. Die Sagrada Familia ist besonders für kunstbegeisterte ein Muss und wenn man schon mal in einer Stadt am Meer ist, sollte man sich auch das nicht entgehen lassen. Dafür würde ich euch den Port Olimpic ans Herz legen, der extra für die olympischen Spiele ´92 gebaut wurde. Hier ist der Strand wunderschön und es gibt eine kleine Promenade, die sowohl tagsüber mit kleinen Geschäften und Restaurants, als auch nachts mit Diskotheken und Bars einiges zu bieten hat.
Ansonsten könnt ihr euch ja auf dieser Seite http://barcelona.sehenswuerdigkeiten-online.de/ nochmal informieren, was es in Barcelona noch so alles zu entdecken gibt.
Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen bei der Entscheidung helfen!
Liebe Grüße aus Barcelona
OHsteffi
(OH-Barcelona)
Barcelona - Hotelempfehlung gesucht
Hallo Shiri,
ich bin gerade letzte Woche aus Barcelona zurückgekommen. Wir hatten ein Apartment in Stadtteil El Born, was ich super zentral fand. Es war das Apartmenthaus Barcelona Dames. Ich muss allerdings sagen, dass diese Apartments wirklich sehr klein sind, dafür recht neu und mit einem schönen, neuen und gut ausgestatteten Bad versehen. Dazu preislich recht günstig und ein Aufzug war auch im Haus. Über den 24.09. war Barcelona sehr sehr teuer, wegen des 4tägigen Stadtfestes La Mercé. Ein einigermassen akzeptables Hotel war zu diesem Zeitpunkt nicht zu bekommen. Aber zum Schlafen reichte das Apartment allemal und das Bett war groß genug für 2. Da wir das oberste Zimmer hatten und dummerweise nicht mit der angepriesenen Kochzeile und kleinem Balkon habe ich mich natürlich beschwert und einen Nachlass von € 20,- pro Tag bekommen. Für 4 Nächte haben wir nur € 230,- bezahlt!! Aber aufhalten kann man sich in dem kleinen Raum wirklich kaum. Die Einrichtung reicht auch nur gerade für ein paar Tage. Der Kleiderschrank ist viel zu schmal und nicht tief genug. Eigentlich haben wir aus dem Koffer gelebt. Zum Strand, zum Hafen (ca. 5 Minuten) und zur Ramblas (ca. 10 Minuten) konnte man laufen, die Metro Station war nur ca. 100 m weiter und die Barcelona Stadtrundfahrtlinie auch nur ca. 30 m vom Haus entfernt. El Born ist ein altes Stadtviertel in der Nähe des Barri Gotico und des Hafens und ist z.Zeit das angesagteste Vietel von Barcelona mit vielen Geschäften, netten Lokalen und Bars. Ich kann El Born auch weil es so stimmungsvoll ist nur empfehlen. Es lohnt sich übrigens für € 23,- pro Person für 2 volle Tage (€ 19,- 1 Tag) am Placa Catalunya die blau-rot-grünen Standtrundfahrtbusse zu nehmen. Mit der roten Linie kann man sich den oberen Teil der Stadt ansehen inkl. Sagrada Familia und Park Guell und der blaue Linie fährt durch den Hafen, das Barri Gótico den Monjuic, die grüne Line am Strand + Yachthafen Port Olympico lang. Man kann überall aussteigen, alles ansehen und dann später weiterfahren. Diese Busse kommen im 5 -10 Minuten Rythmus.
Barcelona ist eine tolle Stadt und ich fahre immer wieder hin. Viel Spass.
Petra
Barcelona Hotel und Tipps?
Was haltet ihr denn von dem Hotel:
Barcelona City Urquinaona ?
das liegt knapp ueber der preislichen schmerzgrenze
Und bei welchem anbieter/internetseite reserviert man da am besten?
welcher ist am seioesesten oder bietet vielleicht noch ein paar preisliche vorteile?
Welche Stadt ist am besten zum shoppen? 3 zur Auswahl
Hallo Leute, möchte gerne im Dezember nach Spanien gehen und da man im Winter nicht baden kann, habe ich dafür ans shoppen gedacht. Welche Stadt ist am besten zum spazieren und shoppen?
- Barcelona
- Madrid
- Malaga oder Palma Mallorca?
mfg
Transfer Roses - Girona Flughafen
Hallo,
wir suchen eine Alternative zum Barcelona Bus der um 11 Uhr ab Roses zum Flughafen Girona fährt.
Kennt jemand noch eine günstige Transfermöglichkeit? Falls nicht, wie teuer ist aktuell das Single Ticket von Roses nach Girona?
LG,
Kristina