1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
1862 Ergebnisse für Suchbegriff Bahamas
MSC Divina Karibik im Juli?
jo-joma:
Also ich habe mal kurz nachgesehen,
14 Tage ab dem 19.3.16 Karibik MSC Divina
kann ich NICHT aufrufen bei e-h....Kreuzfahrten
aber beim KF-B.....r sollte es mit Flughafen Berlin buchbar sein,
nur 2 Kategorien sind nicht mehr buchbar.
Und bei MSC selbst gibt es zu diesem Termin angeblich keine Flüge, aber vllt. ist nur die Kreuzfahrt buchbar?
Flüge dann in Eigenregie?
Was habt ihr denn schon alles probiert, wenn ihr schon so gerne mit diesem Schiff zu genau dieser Reisezeit fahren möchtet?
So ganz kann ich tancarinos Beitrag auch nicht teilen, denn ich denke, euch ist speziell dieses Schiff sehr wichtig, oder?
Hallo jo-joma,
uns haben die Ziele sehr gefallen. Vor allem weil wir 3 Ziele ansteuern würden, zu denen wir unbedingt wollen (Mexiko, Miami und Bahamas).
Die Reise ab Berlin Tegel wird fälschlicherweise im Internet angezeigt, ist aber nicht mehr verfügbar.
Im Reisebüro war ich auch, die Reise ist nicht mehr zu haben. Ohne Flug wird die Kreuzfahrt nicht angeboten.
Es muss nicht zwingend dieses Schiff sein. Dabei geht es aber um den Reisezeitraum indem wir sehr begrenzt sind. Daher geht leider nur das eine Datum. Dass es primär um die Sicherheit geht, wenn bestimmte Häfen nicht angesteuert werden können, ist verständlich. Jedoch ist mir das Geld dafür zu schade und das Risiko besteht ja.
lg
Florida Autoreise Mai 14tägig
Hallo Doris, wir waren im Febr. 2014 zum 1. Mal auf einer Rundreise in Florida. Das Autofahren ist sehr entspannend und überhaupt nicht stressig. Uns hat Orlando mit den Parks nicht interessiert und so haben wir nur den südlichen Bereich Floridas gemacht und mit einer Kurzkreuzfahrt kombiniert. Die Hotels/Motels im Februar waren sehr, sehr teuer. Ist halt die Hauptreisezeit und die "Silver Birds" also die älteren Herrschaften aus Amerika und Kanada kommen zum Überwintern nach Florida. Die Kreuzfahrt war eine preisgünstige und sehr schöne Alternative und genial in der Kombination für uns
Ich schreibe die mal unsere Stopps, vielleicht sind Tipps für dich dabei.
Ankunft Miami
Übernahme am Airport ALAMO EC Economy 2trg.
(Mietwagen für die Zeit, während der KF geben wir ihn ab – kostenlosen Shuttle zum Hafen)
2 Ü BW Miami Airport West Inn (incl. Frühstück) Zeit für Miami
3 Ü auf der Norwegian Sky Cruises Bahamas
Miami Einlaufen - Übernahme am Airport ALAMO
Dann einen Cabrio IS Convertible (kostenlosen Shuttle ab Hafen)
2 Ü Residence Inn Fort Myers (incl. Frühstück)
1 Ü Best Western Homestate Gateway to the Keys für die Everglades
1 Ü Best Western Hibiskus in Key West (incl.Frühstück)
1 Ü Best Western Airpot West Inn (incl.Frühstück)
Am nächsten Tag Rückflug über Nacht und Ankunft am nächsten Tag in Düsseldorf nach sehr schönen 12 Tagen. Pro Pers. haben wir ca 2200 € bezahlt.
LG
Bina
Carnival Freedom / Westl. Karibik
Hallo Susanne,
ich habe vorgestern mit B und M telefoniert. Die sagten, wenn ich schnell an die Nummern kommen will, soll ich bei B & M anrufen. Ich denke, sonst wirds die erst mit den Reiseunterlagen geben. Die Ausflüge kannst Du nur bei Carnival buchen. Ich werde die meisten auch über Carnival machen. Vielleicht ein oder zwei auf eigene Faust. Wir fahren auch die Route mit Jamaica. Allerdings machen wir auch noch die Ostkaribik. Ist irgendwie lustig. Erst Ostkaribik, dann zurück nach Ft. Lauderdale und dann die Westkaribik. Ich wollte schon immer auf die Bahamas. Außerdem wenn ich mich schon 14 Stunden in den Flieger quale solls sich auch lohnen. Insgesamt schippern wir 15 Tage lang. Bin mal gespannt, was mein Mann davon hält. Normalerweise hat er Angst auf Schiffen. Ich weiß gar nicht, wie ich ihn rumgekriegt habe. Ich hoffe, er wird noch zum Wiederholungstäter. Ich war leider noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff. Außer einmal ein Tagestripp von Kreta nach Santorini. Das war so ein alter ausgemusterter Pott, hatte mehr Ähnlichkeit mit einem Seelenverkäufer als mit einem Kreuzfahrtschiff. So mit defekten Stabilisatoren usw.. Ich freue mich schon ganz jeck auf den Urlaub. Ich schaue schon im Fernsehen, ob es Sendungen über die Karibik gibt. Am nächsten Dienstag kommt im WDR der zweite Teil einer Sendung über die Karibik.
Von wo kommt Ihr eigentlich?
Wir sind aus Haltern in der Nähe von Dortmund im Ruhrgebiet.
Liebe Grüße und auch noch viel Vorfreude
Petra
Minikreuzfahrt Florida - Bahamas / Nebenkosten?
Hallöchen,
Wir haben die 4-Tage-Bahamas-KF ab MIA mit NCL gemacht, war klasse.
@Chica: Mit Royal Caribbean sind wir zwar nicht gefahren, aber bei NCL sind auch morgens Säfte und sonst Wasser und Eistee kostenlos. Für Cola & Co. sowie alkoholische Getränke muss man extra zahlen, und dafür gibt es dann eben diese Pauschalen.
Und: bei wem hast du einen Mietwagen? Bei Alamo gibt es einen Shuttleservice, der vom Hafen abholt - bin mir aber nicht sicher, ob die einen auch zum Hafen bringen.
@Bebu: DieNacht vor der KF haben wir im Fortune House Hotel in Downtown gewohnt. Wir haben es im Voraus gebucht, 30,00 Euro pro Peson gezahlt und hatten eine riesige Suite und ein super Frühstück inkl. Vonhier aus waren wir in ca. 10 Minuten mit dem Taxi am Hafen (15$).
Kostenlose Shuttles zum Hafen bieten u.a. einige Hotels am Flughafenan, aber das eine Hotel das wir in Aiportnähe hatten und eben auchdiesen Service bot, war ekelhaft. Dann lieber zentraler wohnen und diepaar Dollar für`s Taxi zahlen.
Bzgl. unserer Nebenkosten kann ich nur sagen, das sich das Ganze in Grenzen hielt. Am Teuersten waren für uns die Cocktails. Am Tag wurden pro Person 12 Dollar Service Charge berechnet, wir haben an einem Tag einen Ausflug für 60 Dollar pro Person gebucht und auch einige Fotos gekauft, die an Bord gemacht wurden... aber man muss sich ja auch was gönnen. Der Gesamtpreis der Reise mit allem Tamtam war auf jeden Fall angemessen.
Liebe Grüße
Andrea
Orlando bis Miami Beach?
Hallo liebe Forengemeinde.
Zuallererst finde ich es super, wie viele nützliche Tipps hier geteilt werden. Ich habe schon eine richtige Reitzüberflutung an Infos Daher bitte ich um Nachsicht, falls meine Fragen schon gestellt wurden und würde erstmal stichpunktartig unsere geplante Reise vorstellen:
Anzahl Personen: 2 Erwachsene
Mietwagen: Ja
Route: Von Orlando bis Miami Beach (?)
Extras:
1-2 Tage Bahamas(Schnorcheln?),
Cape Canaveral,
ggf. Freizeitparks
Wir hatten gedacht, dass wir ggf. in Orlando landen, dort z.B. 4 Tage bleiben um uns die Gegend anzusehen, ggf. mit den Freizeitparks. Dann ca. 2 Tage Leerlauf, also ohne gebuchtes Hotel Richtung Miami Beach runter und immer 'spontan' anhalten, Umgebung anschauen und ggf. in Motels übernachten. Zuletzt wollten wir die restliche Zeit in Miami Beach verbringen und von dort aus 1-2 Tage Bahames buchen.
Zu den Fragen:
Ist das so überhaupt realisierbar? Oder sind wir total auf dem Holzweg und jemand kann uns sogar eine bessere Route empfehlen? Wir haben kein Hauptmerkmal auf bestimmte Sachen, eigentlich möchten wir in den paar Tagen 'soviel mitnehmen' wie möglich, aber ohne Hektik. Wir setzen uns nicht unter Druck.
Als Alternative überlegen wir, ob z.B. eine Ferienwohnung/Hotel durchgehend in Miami Beach besser ist und man von dort aus immer wieder abfährt um die Gegend zu erkunden.
Kann uns wer helfen? Für alle Ratschläge sind wir sehr dankbar und da noch nichts gebucht ist, auch flexibel und für alles offen
mit 2 teenies in die karibik?
Hallo!
Da habt Ihr Euch ja nicht gerade die günstigsten Karibik-Ziele ausgesucht!
Wie es mit den Ortsanbindungen auf Barbados und Antigua aussieht, weiss ich nicht. Auf Jamaica sind die schönsten Strandabschnitte in Negril, allerdings ist das nicht wirklich ein Ort. Montego Bay scheint schon etwas mehr los zu sein und wenn man nach den Beschreibungen geht, auch in Occhos Rios. Weiss aber nicht, wie es da mit den Stränden ist.
Wegen der Reisezeit kommt es noch darauf an, aus welchem Bundesland Ihr kommt und wie da 2008 die Sommerferien fallen. Generell gilt für einen Großteil der Karibik von Mai - Oktober Regenzeit, d.h. tägliche mehr oder weniger heftige und lange Regenschauer und eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Man klebt also vor Schweiß, sobald man klimatisierte Räume verlässt. So erlebt auf den Bahamas Ende Juli und in Mexico im Juni.
Daraufhin sind wir mit unserem Sohn mal in den Herbstferien nach Mexico geflogen. Fiel damals in die letzten beiden Oktober-Wochen. Die Regenzeit war schon vorbei, wir hatten Traumwetter.
Wir waren auch schon zweimal zusammen in Florida. Haben dafür beide Male die Osterferien (April) gewählt. War auch eine total angenehme Reisezeit.
Überlegt Euch also gut, ob Ihr Euch wirklich auf Sommerferien festlegen wollt.
Im übrigen: In bezug auf Preis-/Leistungsverhältnis, Strände und Nähe zu einem Ort, wo auch etwas los ist und es ein paar nette Geschäfte und Lokale gibt, würde ich persönlich Euch Playa del Carmen in Mexico empfehlen.
Viele Grüße
Anette
Wasserparks Orlando? + Shopping
hallo,
ich plane unsere reise für anfang dezember 09 (Orlando, Miami, Keys+Bahamas)...
in orlando hatten wir gedacht:
1. Tag Discory Cove zum relaxen --> war jemand da, lohnt sich das?
2. ein Wasserpark, welcher gefällt euch am besten und warum?
3. Tag Seaworld (wir wollen die Orka-Show Believe und Rides machen, wieviel Zeit einplanen? welche Shows sind noch gut? habe gesehen es gibt noch Comedy Shows mit Robben und so, aber unser Englisch ist nicht so gut...
4. Shopping: Prime oder Premium??? (die Tipps mit den Mitgliedkarten habe ich hier im Forum schon gelesen, das ist sehr gut), also welche Mall findet hier besser und warum?
habe auch gelesen, dass einige mit (fast) leeren Koffern hinfahren und mit vollen Koffern zurück, das wollen wie auch machen...aber wie ist das mit dem Zoll? man darf ja nur bis 150 €/Person, natürlich werden wir so tun, als hätten wir die sachen schon aus deutschland mitgebracht...also die sachen einmal vorher tragen, zerknittern etc...aber sie werden ja doch noch neu aussehen...wurdet ihr vom zoll schonmal angehalten? bitte gebt tipps!
war jemand schonmal anfang dezember in den malls? habe gehört am 27.11. ist der black friday, wo das ganze land shoppen geht und es die besten discount gibts...den stress wollen wir uns nicht antun, deswegen wollen wir sonntag den 29. oder montag 30. los...aber gibt's dann noch gute sachen oder sind die läden dann halb leer gekauft???
vielen dank für infos+tipps!
lg steffi
nach dem urlaub ist vor dem urlaub...
@schnicki-schnacki sagte:
Interessanter Thread!
Ich würde auch gerne alle 2-3 Monate für 1, 2 oder 3 Wochen verreisen.
Allerdings ist das nicht ganz möglich *g*
Wenn man ein Paar ist, und beide Vollzeit arbeiten, geht das sicherlich...man setzt Prioritäten, würde ich genauso machen. Ich habe aber noch kleine Kinder...und die schlagen teilweise ganz schön zu Buche.
Aus Spaß habe ich mal geguckt, was 14 Tage Bahamas kosten würden - 12.000 Euro für 2 Wochen in den Ferien! Tja, das ist nicht ganz unsere Preisklasse.
Aber, diese Zeit kann ich abwarten. Wir sind vor den Kindern gereist und werden es auch "nach ihnen" sicherlich wieder tun.
Wir werden hier für "verrückt" gehalten, weil wir 3 Wochen Urlaub machen...und manche hier (wir leben in nem kleinen Dorf) verstehen gar nicht, dass man _überhaupt_ Urlaub macht...
Ich bin neidisch, im Sinne von "oooch - ich mag auuuch", aber kein böser Neid.
Ich gönn's jedem...und mir dann in 12 Jahren auch
#
-------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich sehe das genau wie du. Meine Hauptreisen habe ich erstmal hintermir gebracht, später wenn die Jungs aus dem Haus sind geht es hoffentlich wieder los.
Wer dreimal im Jahr mit Kindern in der Ferienzeit verreisen kann, dem geht es bestimmt besser wie den meisten deutschen.
Ich bezahle für ne Mallorca Reise , genauso viel wie ein Paar ohne Kinder für ne Karibikreise.
Da kann man natürlich auf dicke Hose machen.
![]()