Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Schwanger in Kenia

Auf jeden Fall abwarten! Schwanger darf man keine Malariaprophylaxe nehmen und ohne diese würde ich nicht nach Kenia.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Waren gerade mit den Einreisekarten und dem Visavordruck aus dem Forum in Kenia, hat alles super funktioniert! Danke!!!!!

Mehr lesen

Afrika (mit Safari) für Anfänger ;)

Also, grundsätzlich ist die wichtigste Frage: Wie viel Geld seid Ihr bereit auszugeben.

Pro Person:

1.500 - 2000 = Minimum - Kenia mit 2 bis 3 Nächten Tasvos

2.000 - 2500 = Kenia Tsavo + Amboseli

3.000 - 4000 = Kenia mit Masai Mara

3.500 - 5000 = Tansania mit Serengeti / Südafrika oder Namibia

Die Preise sind "ab-Preise" für eine organisierte Tour/Safari ... man kann aber auch das Doppelte ausgeben, da sind keine Grenzen gesetzt.

Südafrika / Namibia ... Juni und November sind auf der Südhalbkugel Wintermonate. Es ist kalt, es regnet in Namibia ist der Atlantik selbst im Januar eiskalt, bei Durban kann man in Südafrika "gerade so" in den Indischen Ozean.

Kenia / Tansania ist immer Sommer, die Regenzeiten aber gerade so an den Rändern noch mit drinnen - nicht so schlimm, im Gegenteil, alles ist grün und nicht so verbrannt wie von Januar bis April)

In Kenia und Tansania Selbstfahrer eher die Ausnahme. Eine Privatsafari mit Jeep + Fahrer ist natürlich möglich, auch könnt ihr vorab festlegen, welche Lodges ihr wollt.

Afrika mit Safari - für den Einstieg ist Kenia am einfachsten zu bereisen und man hat mit dem Diani Beach einen der schönsten Strände der Welt. Wenn man sich den Inlandsflug von der Masai Mara/Nairobi an die Küste sparen will, weil man ungerne fliegt (kostet unter 100 €), kann man auch den Zug nach Mombasa nehmen - SGR, Ausstattung besser als ICE, ca. 4 Stunden und man sieht noch was von der Landschaft.

Mehr lesen

Fliegt ihr im Moment nach Kenia?

Ich habe dort viele Freunde gefunden die auch ein bisschen unterstütze.

Wenn ich nach Kenia reise ,reise ich individuell aber auch auf Safari lasse ich mich gerne bedienen und die Menschen tun es gerne weil es die Versorgung der Familie sichert.

Es sichert die Schulbildung der Kinder was sehr wichtig ist.

Die Kinder sind sehr wissbegierig und lieben die Schule.

Bitte überlege es dir nochmal .Wir haben nunmal das Glück in Deutschland zu leben und hier geboren zu sein.

Viel schlimmer finde ich es wenn eines Tages keine Touris mehr nach Kenia fahren so wie in Ägypten ,Tunesien und alle sind arbeitslos weil Hotels geschlossen werden müssen.

Tip von mir wenn du dich noch entscheiden solltest nach Kenia zu reisen.

Nicht nur die Menschen in Somalia brauchen Hilfe auch Kenia ist arm.Besuch ein Kinderheim spende dort was immer du magst.

Jassi

Mehr lesen

Ein paar Fragen zur ersten Kenia Reise

@candecor sagte:

@Melanie

Ich brauche keine Sch**vergleich ... ;-)

Wie du schon schreibst ... vermeindliche Experten - denn bei Suzi... und lucky.... bin ich mir sicher, dass beide noch nicht in Kenia waren.

Wie es in Kenia zugehen tut, wirst du dann ja nächste Woche sehen :-) und meine Meinung zur Selbstmedikation habe ich dir ja schon mitgeteilt, das kann in Kenia ganz böse nach hinten losgehen, wegen Malaria.

Bin dann auch ab dem 12. Februar da ;-)

du bist mein held des tages, denn du weißt alles, kennst alle leute wann und wo sie urlaub machen, und kannst nahezu alle fragen perfekt beantworten, mein respekt !

deshalb werde ich mir nicht mehr die muehe machen, hier irgendetwas zu schreiben, da du ja der vermeintliche kenia-experte bist

du kannst ja in deinem urlaub wenn du vor ort bist, perfekt die user hier mit den aktuellen informationen versorgen :thumbsup:

Mehr lesen

Faszination Afrika

Hallo Aggy,

ich fliege nun auch schon viele Jahre nach Kenia, aber definieren kann ich es auch nicht.

Ich weiß nur,dass ich mich dort wirklich frei fühle. Meinen Alltag kann ich nirgendwo so weit und vorallem so schnell hinter mir lassen,wie dort. Ich habe erst in Kenia gelernt gelassen zu bleiben und mich selbst nicht so wichtig zu nehmen.Ich sehe das Leben mit anderen Augen,bin toleranter geworden und begreife jeden Tag aufs Neue,wie gut es mir geht.

Vielleicht ist es das,wonach ich immer suchte.In Kenia habe ich es gefunden.

Liebe Grüße,

Elote

Mehr lesen

Reiseberatung beim Hausarzt

Jambo,

3 Ärzte, 3 Meinungen, so ist es auch in der Reisemedizin, an der Diani Beach in Kenia ist das Risiko überschaubar, zur Malariaprofylaxe gibt es verschiedene Meinungen, im Thread darüber nachlesen,

bei den Speisen eben eine gesunde Vorsicht walten lassen, ich persönlich esse weder in Kenia noch in China oder Ceylon  rohe Speisen oder Salate, auch auf Eis verzichte ich, aber das ist  meine persönliche Einstellung, in die Reiseapotheke gehört ein Breitbandantibiotikum um im Fall der Fälle schnell reagieren zu können.

Kenia ist ein wunderschönes Land, genießt es und eine Safari nicht vergessen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Diani Beach und Hotels

Die Zettel für die Getränke musst Du meiner Ansicht nach in fast allen Hotels in Kenia ausfüllen, egal ob bei AI oder auch wenn Du sie bezahlst, wir haben für jede Bestellung einen neuen ausgefüllt. Das dient auch wohl eher zur Kontrolle des Personals. Da kommst Du nicht darum. Und wenn es beim Servieren etwas länger dauert, das ist die afrikanische Mentalität – immer Pole pole – langsam langsam. So ticken die Uhren nun einmal in Kenia, wobei es oftwohl auch eine Frage der Schulung und des Management ist, wir haben auch schon exzellenten, schneller Service in Kenia erlebt.

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo,

für die Flitterwochen würde ich immer Kenia wählen und als Krönung eine tolle Safari.

Ob 6 oder 8 Stunden macht den Kohl nicht fett, AB und Condor fliegen direkt, Condor ab und zu über Kilimanscharo, 1 Stunde Aufendhalt.

Ich selbst buche immer auf die letzte Minute, das können die wenigsten, ob pauschal oder Bausteine ist einfach eine Rechenaufgabe.

Verpflegung in Kenia max HP, denn der Zuschlag zum AI da muß man Quartalssäufer sein, auch ist die Qualität der AI Getränke oft unter aller Sa.....

Grüßle aus dem wunderschönem Kenia, momentan 33 Grad und 27 Grad Wasser

Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!