Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

MSC Orchestra/westl. Mittelmeer - einige Fragen

Hallo Daniela

Der Hafen in Tunis liegt in La Goulette. Das ist eine reine Hafenstadt und nach Tunis rein ist es schon ein Stückchen. Du kannst Dir die Hafenstadt ansehen, die - zumindest beim Durchfahren - auch ganz angenehm ausgesehen hat. Allerdings weiß ich nicht, welche Sehenswürdigkeiten dort geboten sind bzw. wie ansprechend sie wirklich ist. Haben nur einen kleinen Platz gesehen.

Tunis an sich ist wirklich nicht sonderlich interessant. Was ich jedoch empfehlen kann, ist ein Ausflug nach Karthago und/oder Sidi Boud Said. Zwei sehr schöne Gebiete, die wirklich interessant sind und man auch was sieht. Die auch ruhig sind. Sollte die MSC so etwas anbieten ...

In Mallorca liegt der Hafen unterhalb von Palma de Mallorca. Zu Fuß in die Stadt rein sind es schon - mit Kindern - gut eine dreiviertel Stunde bis Stunde. Der Hafen ist sehr groß. Ihr könnt Euch aber auch mit dem Taxi zur Kathedrale fahren lassen. Die Taxipreise sind nicht so extrem hoch. In Mallorca ist der Spaziergang am Hafengelände aber auch wunderschön und quasi schon ein Teil der Stadterkundung.

Zum Rest kann ich Dir leider nichts sagen ... Aber besser als gar nichts - oder? ;)

Viele Grüße

Manuela

Mehr lesen

Warum müssen alle ins Ausland zum Urlaub????

@Holzmichel sagte:

Ironie und Witz im Posting müssen einfach sein, genauso wie das "Zwischenzeilenlesen". Der Glaubwürdigkeit der eigenen Meinung schadet es nur selten ! :sunglasses:

richtig ;) und deshalb:

Ja, die Urlaubssimulanten.

Die Palme im Garten, auf der Terrasse Strelitzien in mediterranen Terrakottagefäßen und duftenden Lavendel um den Gartenteich.

Flip-Flops in denen man durch den Garten watschelt geben einem doch, zumindest innerlich das Gefühl, man würde in Richtung Strandbar schlappen.

Müde sinkt man auf die sündhaft teure Teakholzliege mit cremefarbenen Liegekissen. Genau die gleichen stehen auch im Es Moli auf Mallorca um den Pool.

Drinnen in der Küche versucht sich Mutti im Präparieren einer Paella Valenciana vom Arzt aus Bielefeld, angereichert mit tiefgefrorenen Garnelen des grossen Discounters mit vier Buchstaben aus Mühlheim an der Ruhr.

Du liegst mit der Klarglasflasche Bier auf der nagelneuen Teakholz-Liege und träumst von dem Großsegler mit den grünen Segeln.

Aus dem kleinen Kofferradio, das auf dem Terrazzotisch Modell „La Palma“ steht, wehen leise Reggae-Rhythmen zu Dir herüber.

Über Dir ein weißer Kondensstreifen am blauen Himmel und Du seufzt leise … "Urlaub zuhause ist ja viel schöner" …………

:laughing: :rofl: :rofl:

Mehr lesen

Landgänge westliches Mittelmeer

Nun Marge, diese Frage wurde schon ganz oft gestellt, aber vielleicht hast Du noch nicht geschaut.

In La Goulette kannst Du mit dem Zug nach Tunis und in andere schöen Orte fahren.

In Palermo gehts zu Fuß weil man direkt vor der Stadt parkt.

Neapel bietet viel von Vesuv, Pompeii, Herkulaneum. Aber wenn ihr dort das Abenteuer such versucht mal eine Strasse zu überqueren.

In Civitaveccia kann man mit dem Zug nach Rom fahren.

In Ajaccio Stadt und baden(wenn es die Temperatur zuläßt.)

In Palma den Shuttle nutzen und zu Fuß durch die Stadt odder an einen Strand.

Barcelona  da gibt es neben dem Shuttle auch einen öffenlichen Bus der für so rund 3 Euro auch in die Stadt fäht.

Dort gibt es so viel zusehen, mit der Gondel fahren könnte Euch Spaß machen.

So und nun die Anleitung , gebt oben in die Sucleiste den hafenort ein, drückt auf suchen, und bei deer aufgeschlagenen Ergebnisseite scrollt ihr ganz nach unten zu Reisetipps.

Da gibt es zu jedem Hafenort genügend Lesestoff.

Sucht Euch was Schönes aus, und wenn nach Lesen noch Fragen sind hier wird Euch gerne geantwortet.

Schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo zusammen,

ich benötige einige Meinungen bzw. Einschätzungen. Für die Sommerferien habe ich die Kanaren gebucht.

28.6- 5.7 Gran Canaria (Hinflug wurde heute von Seiten der Airline storniert, Hotel wäre von meiner Seite aus noch kostenlos stornierbar)

5.7-15.7 La Palma (Hotel momentan noch nicht kostenfrei stornierbar)

15.7- 22.7 Teneriffa (Hotel noch nicht gebucht)

Rückflug am 22.7 ( noch nicht durch die Airline annuliert)

Was mache ich jetzt bzw. was wäre die geschickteste Vorgehensweise? Täglich ändern sich die Pläne....Momentan sieht es ja so aus, als würden die Hotels maximal für Einheimische wieder öffnen. Wie sieht es da allerdings mit der Vermietung privater Ferienwohnungen aus? Wäre das dann eine Alternative? Angeblich wird ja auch noch an einer Lösung gearbeitet, bestimmte Touristen doch wieder frühzeitig ins Land zu lassen...

Buche ich also jetzt einen neuen Flug zu einem etwas späteren Zeitpunkt, der dann eventuell auch wieder annuliert wird?

Ich weiß,dass es da nicht DIE Lösung geben wird und ich möchte auch bitte nicht über den Sinn und Unsinn einer solchen Reise während Covid 19 diskutieren. Ich suche einfach nur ein paar Denkanstöße, wie ich die Situation händeln könnte.

Ich danke euch!

Lg Ines

Mehr lesen

FeWo im Vinschgau gesucht

Hallo Forum,

erst mal danke für Tipps von Euch.

Das Hobby Wandern haben wir erst vor kurzem entdeckt und wollen zum ersten mal zu einem Wanderurlaub in die Alpen. Bisher waren das mehr oder weniger nur längere Spaziergänge. Aber seit unserem La Palma Urlaub letztes Jahr hat uns der Virus gepackt ;) .Nachdem wir dann noch einen Bericht über den Meraner Höhenweg gesehen haben waren wir hin und weg. Südtirol kannten wir bisher nur von einem kurzen Skiurlaub in Welschnofen. Den Höhenweg wollten wir uns nicht gleich beim ersten Mal zumuten - erst mal Erahrungen sammeln. Deshalb wollten wir auch in diese Gegend - z.B. in das Schnalstal. Das wir gerne eine Waschmaschine hätten hat den Hintergrund das wir nach dem Urlaub noch für ein paar Tage zur Schwiegermutter wollen und nicht die ganze Zeit die durchgeschwitzten Wanderklamotten im Auto lassen wollten. Zur Not würden wir die Sachen auch mal schnell im Waschbecken auswaschen.

Und wenn wir schon dabei sind: Kann mir jemand einen guten Wanderfüher für die Gegend empfehlen. Gerne auch mit GPS-Tracs da wir die Touren gerne auch am PC begutachten/planen.

Gruß

Roger

Mehr lesen

Inselhopping Einschätzung der Situation

Hallo zusammen,

ich benötige einige Meinungen bzw. Einschätzungen. Für die Sommerferien habe ich die Kanaren gebucht.

28.6- 5.7 Gran Canaria (Hinflug wurde heute von Seiten der Airline storniert, Hotel wäre von meiner Seite aus noch kostenlos stornierbar)

5.7-15.7 La Palma (Hotel momentan noch nicht kostenfrei stornierbar)

15.7- 22.7 Teneriffa (Hotel noch nicht gebucht)

Rückflug am 22.7 ( noch nicht durch die Airline annuliert)

Was mache ich jetzt bzw. was wäre die geschickteste Vorgehensweise? Täglich ändern sich die Pläne....Momentan sieht es ja so aus, als würden die Hotels maximal für Einheimische wieder öffnen. Wie sieht es da allerdings mit der Vermietung privater Ferienwohnungen aus? Wäre das dann eine Alternative? Angeblich wird ja auch noch an einer Lösung gearbeitet, bestimmte Touristen doch wieder frühzeitig ins Land zu lassen...

Buche ich also jetzt einen neuen Flug zu einem etwas späteren Zeitpunkt, der dann eventuell auch wieder annuliert wird?

Ich weiß,dass es da nicht DIE Lösung geben wird und ich möchte auch bitte nicht über den Sinn und Unsinn einer solchen Reise während Covid 19 diskutieren. Ich suche einfach nur ein paar Denkanstöße, wie ich die Situation händeln könnte.

Ich danke euch!

Lg Ines

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!