• sunflower76
    geschrieben 1206378514000

Hallo,

wir schippern im Juli mit der MSC Orchestra im westlichen Mittelmeer herum. Dazu hätte ich noch einige Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen

Zum Schiff:

1) Wie lange wird die Kinderbetreuung angeboten, vor allem Abends wäre es für uns sehr interessant.

2) Gibt es Bademäntel an Bord?

3) Unsere Kinder trinken nur verdünnten Orangensaft oder Pago. Ist es möglich, Sirup mit an Bord zu nehmen?

Zur Route:

1) Wo ist der Hafen in Tunis und Mallorca? Die angebotenen Ausflüge in Tunis interessieren uns nicht, kann man hier im Hafengebiet in Richtung Stadt spazieren. Wie sieht es mit Mallorca aus, wo liegt da der Hafen?

2) Bei Marseille weiß ich, dass der Hafen etwas außerhalb ist. Wie sieht es mit einem Taxi im Hafenbereich aus? Ich mache mir ja weniger Sorgen, dass ich vom Hafen ein Taxi bekommen, aber wie läuft es z.B. vom Strand wieder zum Hafen?

Ich freue mich auf Antworten,

liebe Grüße

Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Sheridane
    geschrieben 1206400364000

Hallo Daniela

Der Hafen in Tunis liegt in La Goulette. Das ist eine reine Hafenstadt und nach Tunis rein ist es schon ein Stückchen. Du kannst Dir die Hafenstadt ansehen, die - zumindest beim Durchfahren - auch ganz angenehm ausgesehen hat. Allerdings weiß ich nicht, welche Sehenswürdigkeiten dort geboten sind bzw. wie ansprechend sie wirklich ist. Haben nur einen kleinen Platz gesehen.

Tunis an sich ist wirklich nicht sonderlich interessant. Was ich jedoch empfehlen kann, ist ein Ausflug nach Karthago und/oder Sidi Boud Said. Zwei sehr schöne Gebiete, die wirklich interessant sind und man auch was sieht. Die auch ruhig sind. Sollte die MSC so etwas anbieten ...

In Mallorca liegt der Hafen unterhalb von Palma de Mallorca. Zu Fuß in die Stadt rein sind es schon - mit Kindern - gut eine dreiviertel Stunde bis Stunde. Der Hafen ist sehr groß. Ihr könnt Euch aber auch mit dem Taxi zur Kathedrale fahren lassen. Die Taxipreise sind nicht so extrem hoch. In Mallorca ist der Spaziergang am Hafengelände aber auch wunderschön und quasi schon ein Teil der Stadterkundung.

Zum Rest kann ich Dir leider nichts sagen ... Aber besser als gar nichts - oder? ;)

Viele Grüße

Manuela

• Kimo
    geschrieben 1206448077000

@sunflower

es gibt doch die Möglichkeit den Transferbus von MSC zu nehmen. Der bringt dich in Marseille mit in die Stadt und fährt dann auch regelmäßig wieder zurück.

Übrigens ist Marseille eine meiner Lieblingsstädte. Empfehlenswert ist der Sightseeing Bus, hält am Hafen, du kannst dann überall aussteigen und wieder zusteigen. Am Ende landest du wieder am Hafen.

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Benthin
    geschrieben 1214577328000

Hallo an alle Neulinge,die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben.wir sind auch am 06.07 ab Genua mit der MSC Orchestra unterwegs.Wir haben 2 Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren.Wir haben gehört das es nur eine deutschsprachige Kinderanimateurin gibt.Vielleicht fahren auch noch Familien mit,mit denen man vielleicht auch Aussflüge gemeinsam machen kann.Ich habe mir übrigens aus der ADAC Geschäftsstelle infohefte über die jeweiligen Häfen und Ausflüge geholt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!