2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?
So, habe mir mal Gedanken gemacht:
29.12., 19:00 Uhr: Ankunft in Bangkok, Silvester in Bangkok
1. oder 2.1.: Weiterreise zu einem weniger belebten Strand, sei es östlich von Bangkok oder dann zwischen Bangkok und Chumpon (Hua Hin? Prachuap Khiri Khan?)
ca 4.1.: Weiterreise nach Chumpon und von da direkt mit Fähre nach Koh Tao
ca. 8.1.: Weiterreise nach Koh Phangan
ca. 14.1.: Mit Fähre nach Surat Thani und von da weiter nach Krabi ODER mit Fähre nach Samui und von da mit Flieger nach Krabi.
14.1.: Krabi, Railay Beach, weitere Strände in Umgebung
17.1.: Koh Lanta, (oder Koh Lipe?)
22.1. zurück nach Krabi und von da Flug zurück nach Bangkok mit einer Übernachtung Nähe Flughafen, da Rückflug am 23.1. bereits um 09:00 Uhr.
Was haltet ihr von meiner Grobplanung
Gruss
Jonas
6 - 8 Wochen Thailand
Hab nochmal gebastelt am Plan - gerne Feedback wenn es wo eurer Meinung nach zu lange ist und es besser wäre was anderes einzubauen oder dafür wo anders länger zu bleiben
Mit Freundin:
3 Nächte Sukothai - via Bus weiter
6 Nächte Chiang Mai - via Flug weiter
3 Nächte Krabi - via Fähre weiter
4 Nächte Koh Lanta - via Fähre weiter
4 Nächte Ko Yao Yai - via Fähre weiter
2 Nächte Phuket - via Bus weiter
4 Nächte Khao Sok - via Bus nach Surat Thani und via Flug weiter
2 Nächte Bangkok (Freundin nur eine Nacht) - via Bus weiter
Alleine:
2 Nächte Ayutthaya - via Bus weiter
3 Nächte Kanchanaburi - via Bus nach Bangkok, via Flug nach Koh Samui weiter via Fähre
6 Nächte Koh Tao - via Fähre über Koh Samui weiter via Flug
1 Nacht Bangkok
Heimflug
Tagestour zum Ang Thong Marine Park von Koh Phangan - welcher Anbieter?
Vielen Dank Palme und Bernhardt für Eure Tipps, Siam Dreams sieht super aus!
Zu unserer Route:
Wir sind nach Bangkok drei Tage in Angkor Wat und fliegen von dort über Bangkok nach Samui.
Da wir die Insel noch von vor 22 Jahren kennen, wollten wir etwas Neues und haben uns für die kleineren Inseln entschieden.
Deshalb sind wir nur 1Nacht auf Samui bevor es am nächsten Mittag weiter geht nach Koh Tao ( Haadtien) für 5 Nächte und dann für 4 Nächte nach Koh Phangan ( Kupu Kupu, Westküste). Koh Tao hatte uns damals sehr gefallen, bin gespannt wie es jetzt ist. Habe ein bisschen Angst, dass das ganze Flair weg ist, aber deswegen umso eher jetzt, als noch warten😀
Leider haben wir nur 16 Tage, aber das reicht uns.
Normalerweise bin ich der Meister des Planens 😉, aber in Thailand ist das glaube ich nicht so einfach, weil vieles erst vor Ort buchbar ist. Auch ist das Wetter ja ein bisschen mitentscheidend.
Einen Tag opfere ich sehr gerne für den Marine Park, wir wollen ja was unternehmen und nicht dauernd nur am Strand liegen.
Um ganz Koh Phangan muss ich nicht rum, aber ich wäre gerne zu den Stränden im Nordosten gefahren ( tut mir leid, die Namen kann ich mir nicht merken).
Und auf Koh Tao wollen wir uns für einen Tag ein Longtailboot zum Schnorcheln mieten. Da müsste das mit dem Umrunden schon passen, ist ja deutlich kleiner.
Also 26000 Baht sind dann doch ein bisschen viel, dann wird es wohl doch eher die TouriVariante, allerdings habe ich von Orion ziemlich viele schlechte Bewertungen gelesen und von Safari Boat auch.
Sollte man die Tour eher mit einem Speedboat machen?
LG
Barbara
zu viele Informationen ;-))
Hallo Icepower
bin ja auch aus Deiner Ecke
Kann Dir leider weiterhin nicht recht geben..wir waren eben genau im Süden von Lanta (wohntechnisch) ...nämlich an besagter Ban Kan Tieng (Baan Laanta Resort) und es war die reinste Kloake....viele tote Fische, braünliches Wasser, keine Sicht, kein feiner Strand....
Wirklich nicht übertrieben.....es war nicht ein Mensch dort im Wasser....wir vermuteten damals aber schon, dass wir eine schlechte Zeit erwischt hatten. Wir waren im März 2007 dort für eine Woche. Sind mit Moped dann die Insel abgefahren und haben eher im Süden unser klares Meerwasser und schönen Strand gefunden....
Wir waren bisher diverse Male auf Phuket, auf Koh Racha, Koh Tao, Koh Samui, Koh Ngai, Koh Yao Noi, Gegend um Krabi / Ao Nang, Khao Lak ....und Lante war definitiv das schlechteste Meer / strand....sorry
wie gesagt....vielleicht schlechter Zeitpunkt erwischt.....
Mone
Nach Ägypten soll`s nun Thailand sein
Ich denke, es ist etwas schwierig, die richtige Mischung aus genügend Tauchmöglichkeiten verbunden mit aureichenden Strandaktivitäten und Sopping etc. zu verbinden.
Da kommt aber sicher nicht nur Phangan und Tao in Frage. Ein gutes Tauchrevier ist auch nördlich von Koh Chang bei Koh Kood und Koh Maak. Aber auch von Phuket aus werden Tauchsafaris oder -touren angeboten wie zum AnemoneReef/Shark Point, Racha Yai und Racha Noi bis hoch zu den Similan Islands, Koh Bon und Koh Tachai.
Die letzteren wären zwar von Khao Lak aus bequemer zu erreichen aber auf Phuket ist halt mehr los und im April wäre auch das Budget von max. 1200 Euro/Pers. für 14 Tage, Flug, ÜF realistisch - exkl. Tauchen etc. natürlich.
Vielleicht helfen da auch diese Seiten weiter: Sea Bees Phuket , Thailandtauchen oder Khao Lak Scuba
Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)
@DerCaveman sagte:
Warum willst du ausgerechnet nach Samui, Tao und Phangan? Da ist doch jetzt Regenzeit. Suedwestkueste waere jetzt angesagt, nicht Samui und Co. im suedlichen Golf.
Gruss
Caveman
zumal du durch das durchwachsene wetter im meer sicherlich pobleme beim tauchen haben wirst.... wie schon erwähnt wärst auf der anderen seite, etwas besser dran.
mit party machen liegst du in koh samui sicherlich nicht falsch.... kultur da würde ich dir ganz klar chiang mai empfehlen, du bekommst in koh samui oder so sicherlich auch deine kultur geboten aber eher typisch touri mäßig.
Hotel Rasananda auf Koh Phangan und andere Fragen zum Thailandurlaub
Hallo Packard,
ja, wäre nett von Dir zu hören.
Für welches Hotel auf Samui hast Du Dich denn entschieden ?
Wir schwanken zwischen dem Bandara Resort und dem Anantara.
Wir wollen nämlich auch erst nach Bangkok, dann Koh Phangan, Koh Tao und zum Schluß nach Samui.
Es ist ja nicht so, das wir geizig sind, habe bis jetzt immer Zimmer mit Frühstück gebucht, aber der Preis im Rasanada erscheint mir einfach sehr hoch. Aber wie ich mich und meinen Göttergatten kenne,werden wir dann dieses Hotel doch mit Frühstück buchen, da es natürlich am bequemsten ist
Koh Tao !!
wir haben 2002 unseren Tauchschein (OWD) auf Koh Samui gemacht mit den Freiwassertauchgängen am Sail Rock. Von der Tauchschule her war es echt super - waren 3 Tauchschüler und hatten teilweise 2 deutsch/schweizerische Tauchlehrer. Sind dann "zum Erfahrung sammeln" auch 2 Tage nach Koh Tao gefahren - die Tauchspots waren im Nachhinein nicht der Brüller, aber zum Anfangen echt gut - wie oben schon mal erwähnt.
Würden wieder dort unseren Tauchschein machen - war von der Betreuung absolut super! ...aber vergesst nicht Euer ärtzliches Attest!
Viel Spaß beim Tauchen
KATJA
3 Wochen Rucksacktour Südthailand - Thailandneuling mit einigen Fragen
@ sloggi
Nee, nee... Habe dir auch geschrieben, dass du Samui, Phangan, Tao, Bkk oder Phuket, Koh Lanta, bkk machen kannst. Viel besser nur eine Seite zu machen, vor allem, wenn einem die Transfers zu teuer werden...
Koh Phangan ist, wie bernhard schon geschrieben hat, nur zu Vollmond eine Partyinsel... Ansonsten ist es eine wunderschöne, ruhige Insel...
Zum Reiseführer: der Lonley Planet Beaches ist gut, aber für deine Zwecke nicht ausführlich genug. Den Anderen kenn ich nicht. Das "non plus ultra" ist für Thailand der Loose. Gut angelegtes Geld!
Gruß Elke
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Entscheidung gefallen
1. Buri Rasa Koh Phangan 15.4. bis 24.4.
ganz klar Buri rasa. Zur Auswahl stand auch das panivam. Das Buri rasa ist einfach das bessere Hotel. Panivam ist schon ziemlich abgewohnt.
2. Sensi Paradise Koh tao 24.4. bis 30.4
wir haben uns für das Sensi entschieden und gegen das jamahkiri entschieden. Grund war die Lage des Sensi. Das jamahkiri ist sicher das bessere hotel, aber halt irgendwo...
3. Samui Jasmine 30;4. bis 6.5.
in Summe für uns besser als das auch zur Auswahl stehende bo phut Resort