3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Der etwas andere Thailand Urlaub
Auf Grund deiner Preisangabe würde ich die Samui/Phangan/Phuket ausschließen. Diese Regionen zählen zu den teuersten, nicht nur was eine unterkunft betrifft. Würde mich eher auf ostthailand, wir zB koh Chang oder in die Region krabi begeben. Dort hast du zu deinem Reisemonat jedoch Wetterrisiko. Kann gut sein, oder auch nicht
Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )
Vielleicht sagst du dem Forum, welche Hotels du auf Samui/Phangan/Koh Tao hattest, wo es dir so gut gefallen hat - denke mal, ihr wollt den selben Stil+Richtung in dem Andamanen-Urlaub wieder haben in etwa?? Somit könnte man sich bei Empfehlungen bißchen daran orientieren, auf was ihr so steht....
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
@Summerdays sagte:
...wir werden uns dann doch ein paar Tage länger auf Koh Phangan gönnen. Weniger Stress...
Eine gute Entscheidung, mit dem Panviman hast du jedenfalls ein sehr schönes Resort und mit dem Thong Nai Pan Noi Beach einen tollen Strand gewählt ... genau das richtige Kontrastprogramm zu Ko Samui davor oder danach.
Koh Phayam,Little Koh Chang,Koh Samet
Hallo,
ich verstehe Deine Bedenken, wir waren letztes Jahr nach 15 Jahren wieder auf Koh Samui und das erste Mal auf Phangan. Samui ist nur noch mit Phuket zu vergleichen, mega touristisch, Thailandflair ist dort verloren gegangen.
Auf Koh Phangan waren wir nur in TNPN. Es ist eine tolle Bucht, es war ruhig aber nicht gerade ursprünglich, schön aber nicht so wirklich thailändisch, eher wie aus dem Tui Katalog. Im Servicebereich arbeiten dort meist Burmesen. Die ganze Ecke um Samui ist sehr touristisch.
Koh Phayam ist auf jeden Fall eine Reise wert, jedoch mit Koh Lipe nicht zu vergleichen.
Koh Lipe ist viel touristischer mit viel mehr Infrastruktur. Koh Phayam ist ursprünglicher aber mittlerweile stark im Wandel. Das erste Mal waren wir dort 2011. Damals hatten nur wenige Resorts 24hStrom, die Thais saßen abends am Kerzenlicht. Nur drei Resorts hatten Bungalows mit AC. Man konnte an einer Stelle oft die Seegypsys beobachten. Ein Jahr später wurden viele neue Resorts gebaut, die Insel hatte mehr Strom und die Seegypsys haben wir an der Stelle nicht mehr gesehen. Auf einmal gab es Quads,manche Touris sind damit sogar am Longbeach geheizt. Trotzdem ist die Insel noch ruhig und beschaulich. Wer keine Shoppingmeile und Partys braucht ist dort richtig. Erholungsfaktor ist dort sehr hoch. Das Tauchen war allerdings das teuerste Vergnügen, was wir bis jetzt in Thailand erlebt hatten.
LG
Magda
Samui, Phangan und ...?
Tanja, genau so haben wir das empfunden. Kommt natürlich immer drauf an, wie man es erwischt. Das Meer am TNP ist auch nicht immer glasklar und Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.
Auf Koh Chang waren die Strände weniger hell und das Meer nicht wirklich klar. Für uns ein schöner Strand, aber umgehauen hat uns das nicht. Koh Chang ist jetzt auch nicht wirklich für seine tollen Strände bekannt!
Wie gesagt, Geschmackssache, uns gefallen halt Strände wie auf Koh Phangan der TNP oder die vielen kleineren Buchten auf Koh Tao - hier ist dann halt leider wenig los. Alternativ ein Hotel am ruhigen Ende des Sairee Beach buchen und Ausflüge machen zum Schnorcheln bzw. sich mal für einen Tag in die Nachbarbuchten schippern lassen per Longtailboot.
Ein Userin hier war vor kurzem auf Tao im Jamahkiri Resort. Traumhafte Bilder, Hotel soll wohl besser sein als die aktuellen Bewertungen hier versprechen. Wir waren mal nebenan im Haad Tien, die Bucht ist weltklasse. Dort tummeln sich auch die Jamahkirigäste.
Koh Tao ist eine sehr "junge" Insel, wir finden die Atmosphäre dort toll, sehr relaxed. Koh Chang war uns einen kleinen Ticken zu "bieder", viele "Pauschaltouristen". Sorry für das Wort, kann's jetzt aktuell nur nicht besser beschreiben.
Die Kombi Phangan/Samui hatten wir weil's so schön war erst zweimal hintereinander
Krabi / Koh Lanta Anreise und Hotelempfehlung
Hallo!
Wir fliegen wir vom 16.2 bis zum 7.3.2016 endlich wieder nach Thailand ( wir waren 2010 schon mal Chang Mai, Koh Phangan und Bangkok)
Diesmal hatten wir Koh Lanta oder Krabi vom 17. oder 18.2. bis 25.2., vom 25.2. bis 4.3 sind wir dann im Cyana Beach Resort auf Koh Phangan ( leider hatte das blue ocean Beach Resort nichts mehr frei)
Ob Koh Lanta oder Krabi sind wir uns noch unsicher. Wir möchten gerne am Strand liegen, möglichst alleine, zumindest keine überfüllten Strände, ein bisschen mit den Moped herumfahren und die Gegend erkunden, meine Frau kauft gerne das eine oder andere Souvenir und gemütlich Essen gehen, Nachtleben ist nicht wichtig, wir sind ja beide schon über 40 gg, eventuell mal ein Bootsausflug zu einer anderen Insel o.ä.
Kann uns da wer ein Ressort o.ä empfehlen,nach Möglichkeit Bungalow mit AC, Kosten so ca. 50-70 Euro pro Nacht, Schmerzgrenze sind 100 Euro pro Nacht
Wir kommen gegen 9 in BKK kann, ich schätze mal dass wir dann bis spätestens 14:00 am Don Mueng, könnten dann um 15:40 nach Krabi fliegen, Ankunft dann um 17:00 in Krabi
Um diese Zeit werden wir wohl nicht mehr nach Koh Lanta kommen also wurden wir dann in Krabi Town oder Nahe Flughafen übernachten und dann am nächsten Tag weiter nach Koh Lanta oder das Hotel etc in der Region Krabi
LG
Reinhard
Koh Chang oder Hua Hin
Hallo ihr Lieben.
Vom 23.4.-9.5. geht es für meinen Freund und mich nach Bangkok. Gern möchten wir in den 16 Tagen eine Rundreise selbst organisieren.
In Koh Samui waren wir letztes Jahr schon einmal, daher fällt die Insel raus.
Nun überlege ich, ob wir von Bangkok über Hua Hin, Khiri Khan, Suratthani nach Koh Phangan mit dem Zug reisen und uns die genannten Orte jeweils 3 Tage anschauen.
Oder ob wir doch in die andere Richtung von Bangkok über Pattaya, Koh Chang und Koh Mak nach Koh Kut reisen.
Was empfehlt ihr? Wo ist das Wetter besser, wo kann man besser Baden?
Wir wünschen uns Regionen welche nicht so von Touristen überlaufen sind, schöne Strände, günstiges Essen und wir würden gern einiges selbst erkunden (Wasserfälle, Tempel etc).
Danke schon einmal für eure Hilfe.
Adults Only Hotels
1. Layana ''Ko Lanta'' 18+
2. Sensimar Khao Lak 18+
3. Beyond Khao Lak 18+
4. ''''''Chiva'''''' Som ''''''Hua Hin'''''' 16+
5. Sarojin Resort Khao Lak 12+
6. ''''''Kamala'''''' Beach Resort''''''Phuket'''''' 15+
7. Oriental Resort Khao Lak 16+
8. The Shore at Katathani ''''''Phuket'''''' 12+
9. Dinky Rock Samui - "sans enfants"
10. Bangsak Village Khao Lak 12+
11. Ayara Hilltops Boutique Resort & Spa ''''''Phuket''''''16+
12. Horizon ''''''Karon Beach''''''Resort/PrivelegeClub Phuket 18+
13. The Haven Khao Lak 12+
14. Akyra Chura Samui 12+
15. ''Four Seasons Tented Camp Golden Triangle''10+
16. The Pavilions ''Phuket'' 12+
17. Twin Lotus 'Koh Lanta' 18+
18. Pleasure Harbour Boutique Hotel, Koh Samui 18+
19. Nest Sense Boutique Hotel, Koh Chang 18+
20. Sensimar Koh Samui 18+
21. Hive Khaolak Resort 16+
22. Bluerama Koh Phangan 12+
Thailand Juli 2020 - Qual der Wahl...
Hallo zusammen,
wie schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich konnte schon einige wichtige Informationen finden und möchte nun ganz konkret für unsere Reiseplanung ein paar Tipps erfragen. Ich möchte Anfang Juli dieses Jahres mit meinen beiden Kindern (12 Jahre) zum ersten Mal eine Reise nach Thailand antreten. Der Monat Juli ist sicherlich nicht der beste Reisemonat in der einen oder anderen Region, daher soll es für uns zu dieser Jahresezeit der Golf von Thailand sein. Wir werden eine Direktverbindung buchen - Frankfurt (oder München) mit 2 Stopps nach Koh Samui und freuen uns da auf einen Pool- und Strandurlaub und die eine oder andere Besichtigungstour um das Land näher kennenzulernen. Das vorab. Nun steht die Frage nach einem geeigneten Hotel an. Wir hätten gerne ein Hotel mit direktem Zugang zum Strand, einer schönen Poollandschaft und einem netten Frühstück. Budget bis 150 Euro für 3 Personen. Für den Rest des Tages würden wir uns in den sicherlich zahlreich vorhandenen Restaurants selber versorgen. Wir brauchen keinen großen Trubel um uns herum, baden gehen und erholen steht im Vordergrund. Das Fair House Beach Resort ist mir bei meinen Recherchen ins Auge gefallen, oder das Impiana Resort Chaweng Noi. Alternativ gibt es auch noch das eine oder andere Hotel auf Koh Phangan (Santhiya Koh Phangan Resort & Spa) oder auf Koh Chang, das auf den ersten Blick passt. Die Auswahl ist einfach überwältigend und es fällt ziemlich schwer, die richte Wahl zu treffen. Lohnt der Aufwand eines weitern Transports auf die Inseln Koh Chang oder Phangan - sprich schönerer Strände, weniger Trubel? Oder sollten wir uns lieber, was die Übernachtung und das Hotel betrifft auf Koh Samui konzentrieren? Freue mich auf Tipps und Anregungen, einen Gruß in die Runde....
Koh Jum - New Bungalows - Erfahrung?
Hallo Erika,
also drei Monate sind schon der Hammer! Genial. Na dann kann ich verstehen, dass ihr mit dem Zug fahren möchtet. Wir haben zwar auch vier Wochen, aber wir wollen jeden Tag komplett ausnutzen.
Also Koh Jum ist schon genial. Sehr ruhig und nicht jeder macht sich die Mühe den weiten Weg aufzunehmen. Besser noch ist Koh Phayam. Wir waren das letzte Mal das erste Mal da und wir haben uns kaum verabschieden können. Von BKK kommt man am Besten mit dem VIP-Bus nach Ranong. Nachtbus. Morgens und mittags fahren dann Fähren nach Phayam. Aber wenn ihr schon auf Koh Chang gewesen seid, dann kennst es evtl!? Oder seid ihr auf dem anderen Koh chang gewesen?
Bereits Koh Phangan unsicher gemacht? Ansonsten auch sehr empfehlenswert!
Wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Planung!
LG