2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Thailand Urlaub Region- und Hotelempfehlung
Hier findest Du was zu Samui:
ww.holidaycheck.de/thema-Koh+Samui-id_72966.html
http://www.holidaycheck.de/thema-Straende+auf+Koh+Samui-id_168201.html
http://www.holidaycheck.de/thema-Wetter+Ko+Samui-id_60610.html
Und hier findest Du noch etwas zum Thema "AI in Thailand":
http://www.holidaycheck.de/thema-All+in+Urlauber+braucht+Hilfe+und+Rat-id_237462.html
Edit:
Schnorcheln kannst Du natürlich auch am Chaweng - nur solltest Du nicht viel mehr als Sand erwarten
Spaß beiseite:
Um beim schnorcheln etwas zu sehen, müßtest Du einen Ausflug (z.B. nach Tao) machen.
Thailand 2013 - Routenplanung
Danke erstmal für die so schnellen Antworten, auch wenns echt nicht eilt . Geht echt jeweils 1 Tag verloren für einen Ortwechsel? Wir würden ja auch gerne 3 Wochen fliegen wird aber schwer wegen Urlaub kriegen. Also planen wir vorsichtshalber erstmal 14 Tage plus 2 Tage Bangkok. Danke für den Vorschlag aber 3 Tag Bangkok wäre mir wohl zuviel trubel.
Hätte evtl. noch eine Änderung die mir sogar glaub ich mehr vom Ort zu sagen würde. Wäre statt Koh Lanta 5 Tage lieber 5 Tage Koh Tao.
Qual der Wahl (Ziele in Krabi Region)
Hallooooo,
Uns haben sich noch zwei Fragen aufgedrängt:
- Ist das finden einer Unterkunft auf Koh Jum und Ko Lanta auch in Hauptsaison unproblematisch? Wollen eigentlich nicht im vorraus buchen. (Wollen keine Hostels)
- Ein Freund ist zur Zeit auf Koh Tao und laut ihm gleicht die Inselgruppe gerade eher einem Katastrophen- als einem Urlaubsgebiet. Ist von diesem starken Wetterphänomen dieses Jahr auch die Krabi Region so stark betroffen, dass wir mit massiven Schäden rechnen müssen? Er sprach von Erdrutschen und Evakuierungen von Hotels in Phangan...
Thema: 24570
Hallo Tantin,
Travellau hat recht. Chaweng hat einfach nur weißen Sand, weder Korallen noch Fische...
Aber; bucht vor Ort eine Eintagestour (oder auch mehr, je nach Möglichkeit) nach Koh Tao, dort herschen paradiesische Zustände und Tao gehört neben den Inseln in der Andamenensee zu den besten Tauchgebieten Thailands. Natürlich sind diese ebenso geeignet zum Schnorcheln. Ihr könnt, falls ihr eure Reise pauschal gebucht hat, diese Tour ebenfalls bei der Reiseleitung vor Ort buchen. Haben wir auch gemacht. Vorteil ist, dass alles deutschsprachig ist und man so natürlich mehr mitgekommt, wenn einem etwas zur Unterwasserwelt erzählt wird.
Für diese Tour haben wir vor Ort bei Thomas Cook ca. 40 € p/P gezahlt (incl. Leihausrüstung, Mittagessen, Getränke, Früchte etc.). An eurer Stelle würde ich jedoch die Schnorchelausrüstung mitnehmen, zumindest wenn ihr nach Tao fahren wollt (ca. 2 Stunden mit Boot von Samui entfernt), ansonsten lohnt es nicht!
Ach, das Bild hier neben ist auf Tao, schön nicht???
LG
Izi
Koh Tao
Dachte ich mir schon das bei dem Haad Tien nix los ist.... ist dann wohl nix für uns, ein paar unterschiedliche Restaurant's am Abend wären schon nicht schlecht
@ Cologne666 : Sind erst ja noch 3 Nächte in Bangkok.... das geht sich dann nicht ganz aus Werden es auch so machen das wir 2-3 Tage auf Samui verbringen, auf Koh Tao dachten wir schon 4... findest echt zu wenig? Für ein bisschen Schnorcheln und Insel erkunden? Phangan dachten wir 5 Tage..... und den Rest, sind dann eh 2 Tage noch auf Samui.... oder eben Phangan nur 4 und Koh Tao 5.... :rofl:
Können uns da irgendwie gar nicht entscheiden was am Besten ist....
Würdet ihr bei so einer Kombi mit einem normalen Koffer reisen, zwecks Fähren und so..... ? Oder ist das dann recht umständlich?
langsame Rundreise durch Thailand
Hi,
bloß mal als Denkanstoß, also ich würde bei der Route auf der Andamenseite bleiben. Echt jetzt, 5 Tage (nur) Koh Tao, nun es gibt für alles Liebhaber, aber die Insel ist echt klein und die Anreise nicht mal eben nebenbei.
Uns wurde damals bei unserem Koh Samui/Phangan/Tao hopping von zuviel Zeit auf Tao abgeraten.
Rückblickend muss ich auch sagen, wenn ich die zwei Seiten vergleiche, gefällt mir die Phang Nga Bucht auch besser. Unser Khao-Sok-Guide hat uns als Highlight auf der Seite unbedingt Hong Island und Koh Lipe empfohlen, leider steht das noch für uns aus, aber bei Nachfragen aller Reiseguides haben sie es bestätigt. Andamanen ist nicht nur Phuket und Kao Lak.
Routentechnisch könntet ihr Tatsache Bangkok voranstellen und den Rückflug auch entspannt ab Phuket direkt machen (Thai). Wenn man ankommt, hat man genug Power für die Großstadt (vor Adrenalin) , Rückzu will man Nach Hause ..
LG
P.S. Also Hong Island ist mehr so Ausflugsinsel, nicht zum Übernachten, das macht man dann von Krabi, Ko Yao Yai oder Phuket aus. Zum Schnorcheln wären auf der Seite die Surin oder Similan Inseln geeignet.
Google mal nach Khao Lak Land Discovery --> KLLD (weiß jetzt nicht, wie die nach Pandemie aufgestellt sind, vorher kam man eigentlich bei Ausflugsfragen, Transfers etc- nicht an denen vorbei)
Tauchen Koh Samui
Tja die Wahrheit über einen Tauchkurs auf Koh Tao zu machen, ist ziemlich ernüchternd. Man kriegt wofür man eben zahlt!
Paar Fakten über Koh Tao - 120 Tauchschulen mit rissen Preiskampf d.h.:
- nach dem Kurs, wird zertifiziert nur wenn man sich oft übers Internet beschwert...
- große Gruppen
- unerfahrene Instructoren - sie bilden eigne Tauchlehrer in 3 Monaten (from zero to hero)
- Ausrüstung wird bis zum letzten Moment benutzt - *** gefährlich
- es wird eben überall gespart um den niedrigen Preis halten zu können - es gibt eben auch kaum Thais auf der Insel, sondern billige Arbeitskraft von Burma, die weder English noch Thai versteht...
- außer Tauchkurs alles viel teurer als woanders - klar Strom wird immer noch mit Generatoren erzeugt - Klima Zimmer sehr teuer, alles wird mit kleinen Booten auf die Insel gebracht - Wasser in 7/11 2* so teuer...
- Das Essen - ich finde sehr wichtig beim Thailand Urlaub - kein Thaiessen - Burmesisch eben!
- zuletzt die Sicherheit - keine Decokammer auf der Insel (Koh Samui zwei), kein Krankenhaus!
Aber ja es ist billiger... Hier sich über Gesundheitszeugnis zu unterhalten ist einfach nur lächerlich!
Das ist Bunggy Jumping ohne Sail.
Koh Phangan /(Tao) Strand gesucht
ronjaT:
Du kannst dir aber ein Longtailboot chartern kostet so ca. 100-150 Baht (Stand 2010).
trügt dich da deine Erinnerung nicht oder auf welche zurückzulegende Strecke war das bezogen? Also von Chaloklum zum Thong Nai Pan Noi muss man für ein privat gechartertes Longtail (zumindest mittlerweile
) schon deutlich tiefer in die Tasche greifen, ich würde mal von mindestens 1000 Baht ausgehen (wir haben für die Strecke TNP Noi - Bottle Beach letztes Jahr 700 Baht bezahlt...)
@netik, bzgl. Ostküste / Nordküste von Koh Phangan hatte ich dir schon gestern eine PN geschickt, schau mal in deinem digitalen Briefkasten nach
Zu Koh Tao: Wenn du an einer schönen ruhigen Schnorchelbucht wohnen willst und trotzdem ein Ort fussläufig erreichbar sein soll, bist du (wie @ozim ja schon sagte ) tatsächlich im Charm Churee an der Jansom Bay genau an der richtigen Adresse. Echte Alternativen hast du auf Koh Tao unter diesen Vorgaben nicht. Vom Charm Churee aus kann man übrigens fussläufig in südlicher Richtung über einen kleinen Trampelpfad noch ein paar wunderschöne, fast unberührte und menschenleere kleine Buchten erreichen (auch sehr schön zum photografieren
...)
April - Koh Tao, Koh Phangan und Khao Lak
Hi Dennis,
du hast recht, im April sind Koh Surin als auch Koh Tao zum Schnorcheln geeignet.
Zu Khao Lak:
http://www.t3x.de/khaolak/radund%20rollertouren.htm
Mit dem Moped könnt ihr herrliche Ausflüge rund um Khao Lak unternehmen.
Google mal die Sehenswürdigkeiten.
Zum Schnorcheln empfehle ich euch die Surin Islands.
So richtig interessant ist es m.E. aber erst, wenn man 2 oder 3 Tage auf der Insel verbringt. Es gibt sowohl Bungalows als auch Zelte.
Oder schau dich mal nach einer mehrtägigen Schnorchelsafari im Netz um.
Zu Koh Tao:
Zum Schnorchel direkt vom Strand aus, bietet sich die "Tanote Bay" an.
Es gibt dort 3 oder 4 Resorts in allen Preislagen.
Um die vorgelagerten Felsen kann man eine beeindruckend schöne Unterwasserwelt erschnorcheln. Trotz asienweiter Korallenbleiche sind dort noch erstaunlich viele Korallsen in sehr gutem Zustand.
Jetzt habt ihr die Qual der Wahl. Viel Spass!
April - Koh Tao, Koh Phangan und Khao Lak
Hi Dennis,
du hast recht, im April sind Koh Surin als auch Koh Tao zum Schnorcheln geeignet.
Zu Khao Lak:
http://www.t3x.de/khaolak/radund%20rollertouren.htm
Mit dem Moped könnt ihr herrliche Ausflüge rund um Khao Lak unternehmen.
Google mal die Sehenswürdigkeiten.
Zum Schnorcheln empfehle ich euch die Surin Islands.
So richtig interessant ist es m.E. aber erst, wenn man 2 oder 3 Tage auf der Insel verbringt. Es gibt sowohl Bungalows als auch Zelte.
Oder schau dich mal nach einer mehrtägigen Schnorchelsafari im Netz um.
Zu Koh Tao:
Zum Schnorchel direkt vom Strand aus, bietet sich die "Tanote Bay" an.
Es gibt dort 3 oder 4 Resorts in allen Preislagen.
Um die vorgelagerten Felsen kann man eine beeindruckend schöne Unterwasserwelt erschnorcheln. Trotz asienweiter Korallenbleiche sind dort noch erstaunlich viele Korallsen in sehr gutem Zustand.
Jetzt habt ihr die Qual der Wahl. Viel Spass!