Zur Forenübersicht

1801 Ergebnisse für Suchbegriff La Palma

Werlcher Ort auf La Palma

... also das sollte möglich sein.

Strand und Infrastruktur gibt's in Puerto Naos, welches aber den Nachteil hat, dass die meisten Ausflüge von dort aus länger dauern. (Mit Los Cancajos könnte es sich ähnlich verhalten. Wie erwähnt, kenne ich mich im Osten der Insel weniger aus. Zudem ist der Westen allgemein etwas vorteilhafter.) Los Llanos hat halt keine Meerlage, aber wenn ihr dort eine gut gelegene Unterkunft findet, wäre das für euch vielleicht handlebar. 

Wir hatten vor 3 Jahren ein Ferienhaus in Tazacorte. Der Ort liegt halt zwischen Los Llanos und Meer, wodurch sich der eine Weg verkürzt und andere verlängern. Sehr viel Auswahl an Kneipen und Restaurants hat man dort nicht, aber ein paar gibt es schon. Da wir unsere Kinder damals noch nicht alleine lassen konnten, saßen wir abends auf der Dachterasse und genossen neben verschiedenen Getränken besonders den fantastschen Blick in den Sternenhimmel :D .

Wenn euer Schwerpunkt auf dem unterwegs Sein liegt und es euch nicht viel ausmachen wird, dass die Wege länger dauern und "mühseliger" sind als auf Lanzarote, wird euch La Palma bestimmt sehr gefallen.

Gruß,

Rudy

Mehr lesen

Suche Infos

Hallo Belle,

ein Muss sind die Feuerberge (Timanfaya), auch wenn's dort in den Osternferien vermutlich sehr voll sein wird (Tipp: Entweder gleich zu Öffnungsbeginn hin oder am Nachmittag).

Auf dem Weg von dort kurz vor Tinajo auf der linken Seite kann man zu Fuß durch ein Lavafeld zu einem Krater namens Caldera Blanca wandern (den Weg kann man bei Google Earth sogar größtenteils sehen). Bis auf den Krater bin ich bei meinen beiden Besuchen zwar nicht gekommen, aber das Wandern durchs Lavafeld ist das Lanzarote-Erlebnis überhaupt.

Mir persönlich gefielen an den Sehenswürdigkeiten die von César Manrique sehr gut; Jardín de Cactus, Fundación César Manrique, Jameos del Agua, die man auch auf sich wirken lassen sollte (also nicht durchhetzen).

Wikipedia hilft hier auch bei dieser generell attraktiven Insel :D weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanzarote

Die Insel ist ja nicht sonderlich groß und man kommt mit dem Mietwagen auch schnell voran, weil man aüßerst selten Serpentinen fahren muss wie z.B. auf Teneriffa oder La Palma.

Guten Flug und viel Spaß,

Rudy

Mehr lesen

Welches Hotel???

Hallo Marina,

bisher war Teneriffa immer meine Lieblingsinsel und ich war schon 5 Mal dort. Aber auch auf La Palma und auf Gran Canaria hat es mir gut gefallen. Diese Inseln sind halt wesentlich grüner als z.b. Fuerteventura, dafür hat Fuerte halt aber einfach auch tolle Strände.

Wann solls denn bei Dir los gehen in den Urlaub?

Planst Du im Winter hin zufliegen?

Wenn Du nach Teneriffa im Winter willst würde ich Dir empfehlen ein Hotel im Süden zu nehmen und dann evtl. mit dem Auto in den landschaftlich reizvolleren Norden zu fahren. So kannst Du im Süden die Sonne und Wärme und im Norden die Natur (aber halt ab und an auch mit Regen ) geniesen.

Auf Gran Canaria würde ich Dir empfehlen ein Hotel in San Agustin oder an der Playa Meloneras zu nehmen und zu schauen, dass das Hotel direkt am Meer liegt, denn sonst kann es Dir passieren das Du einige hundert Meter bis zum Strand zurücklegen mußt.

Wir planen übrigens auch vielleicht im März nach Gran Canaria zu fliegen...

Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne weiter.

Gruß Uta

Mehr lesen

Korfu oder Kreta ???

Vielen, lieben Dank für die bisherigen Antworten !

Ich habe heute im Reisebüro erfahren, dass ab 02.11.2010 alle Reiseveranstalter ihre Preis im Internet haben und man dann auch mal richtig Vergleiche ziehen kann.

Irgendwie können wir uns dieses Jahr nicht wirklich richtig entscheiden !! Die letzten Jahre La Palma-La Gomera-Malta wußte ich schon vorher ganz genau, welches Hotel es sein sollte und dann musste es nur noch gebucht werden ... und vor allen Dingen der Urlaub im Tecina/Gomera dieses Jahr ist schwer zu toppen.

Im Moment müssen wir uns zwischen Korfu-Kreta oder vielleicht auch Menorca/Madeira entscheiden - diese Inseln kennen wir noch nicht und interessieren uns vorrangig. Mein Mann träumt auch mal von den Hurtigrouten, aber das ist ja mehr als teuer...

Auf Kreta habe ich gerade z. B. die Hotels King Minos Palace und Grand Hotel Holiday Resort gefunden. Beide haben gute Bewertungen und sind wohl nicht ganz so teuer .... kennt sie jemand ?

Bisher waren wir in Griechenland auf Rhodos, Kos, Zypern und Santorin und neben Griechenland sind die Kanaren unser Lieblingsziel und da fehlt uns nur noch El Hierro.

Für mich ist das Ganze nie so einfach, da ich ziemlich "Lärmempfindlich" bin und deshalb ein ruhiges Hotel suche, vor allen Dingen ohne Wasserfall, Poolmusik oder Vogelvolieren !! Das haben wir leider über den Sommer auch hier gegenüber beim Nachbarn und dann mal 2 Wochen im Jahr ohne .....

Also müssen wir wohl noch etwas nachdenken und ich freue mich auf jeden Fall über weitere interessante Info´s !!

Vielen Dank vorab.

Mehr lesen

Kurztrip Kanaren

@'ffmjpf' sagte:

Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen.

Ich war 8 Mal auf den Kanaren und nie länger als 7 Tage. Das reicht vollkommen. Hauptsache raus aus Deutschland in das Warme. 4,5 Std Flug sind nicht soviel.

Oder 7 Tage Wandern auf Teneriffa oder La Palma sind perfekt zum Akku aufladen.

Bei Robinson gibt es nen SChnupperangebot über den Feiertag.

Über den Feiertag fliege ich für 4 Tage nach Fuerte in den RobinsonClub, das reicht um abzuschalten am Beach.

Grüße,

JP

Hallo,

das klingt sehr gut.

Wie komme ich denn an das Schnupperangebot? Hast du den Flug separat gebucht? Wie teuer ist das denn?

Gruß Tanja

Mehr lesen

Landausflüge westliches Mittelmeer

Hallo Leute :)

Ich bin neu hier und falls es dieses Thema hier schon irgendwo gibt, dann tut es mir leid, wenn ich das übersehen habe.

Wir machen demnächst eine Kreuzfahrt mit der Allure von the Seas von Royal Caribbean. Start in Barcelona - Palma - Marseille - La Spezia (Florenz) - Civitavecchia (Rom) - Neapal (Ende wieder Barcelona).

Jemand gute Tipps für Ausflüge? Besonders interessiert mich allerdings, wie ich vom Hafen jeweils in die Städte komme. Wir möchten nicht die teuren Ausflüge von RCI buchen, sondern gerne alles auf eigene Faust machen. Da die Allure ein sehr großes Schiff ist, gehe ich davon aus, dass es immer ein weit entfernter Liegeplatz ist und erstmal eine Weile dauert bis ich den Hafen verlassen kann. Gibt es Shuttles auf den Häfen, wenn ja wie teuer und woran erkenne ich diese bzw. sind diese in der Nähe des Schiffs?

Es ist unsere erste Kreuzfahrt und deswegen haben wir leider überhaupt keine Erfahrung wie das alles abläuft, wenn man von Bord geht und Ausflüge macht.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!