3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Koh Chang Anfang Dezember
Hallo Marc,
zu Deinen Fragen hier ein paar Antworten:
Die Anreise mit dem Taxi ist nicht empfehlenswert. Dauer ca. 5 Stunden. Zu den Kosten können wir nichts sagen, unser Transfer war durch Pauschalreise organisiert. Unbedingt den Flug nach Trat nehmen. Von BKK ca. 45 Minuten. Anschl. Transfer nach Koh Chang ca. 45 Minuten mit Fährüberfahrt.
Hotels in White Sand Beach das Kacha Resort. Waren allerdings nicht selber dort, haben aber ein Pärchen kennengelernt die dort gewohnt haben. Soll gut und zentral gewesen sein. Zentral können wir bestätigen, waren einen Abend dort. Haben selbst im Barali Beach Resort gewohnt. Etwas abgelegen und ruhig. Super für Erholungssuchende.
Für Nightlife ist White Sand Beach bestens geeignet. Größte Ansammlung von Pubs, Bars und Restaurants auf Koh Chang. Allerdings teilweise recht einfach gehalten. Koh Chang ist noch nicht von Touris überlaufen. Unbedingt ein oder zwie Touren mitmachen. Wasserfälle (auf genügend Wasser achten), Dschungeltour und Inselrundfahrt empfehlenswert. Touren mit Moped nicht ungefährlich. Straßen teilweise in schlechtem Zustand. Und bei Panne dauert es ewig bis jemand kommt. So viel Spaß
Gruß Anja + HJ
Bangkok, Ko Kood und Hua Hin miteinander Verbinden
Mit Hua Hin ist Koh Chang natürlich nicht vergleichbar, der trubeligste Ort ist der White Sand Beach aber viel kleiner als Hua Hin. Shoppingmalls und große Nachtmärkte suchst du dort vergebens aber am White Sand Beach gibt es Nightlife, Bars, Restaurants, Mopeds zu mieten, ect. Der White Sand ist am ehesten noch vergleichbar mit einem kleinen Chaweng.
Du kannst ab BKK mit dem Bus in ca. 6 Stunden nach Koh Chang fahren der VIP Bus geht ab Airport ich glaub um 7:30 Morgens. Es gibt noch Busse ab dem Eastern Bus Terminal, hierzu meldet sich bestimmt noch Truschel oder wie du schon gesagt hattest, Flug nach Trat. Dann musst noch mit der Fähre nach Koh Kood, deswegen ist es evt. schon sinnvoll irgendwo auf dem Weg dorthin einen Zwischenstopp einzulegen.
Ab Hua Hin ohne Zwischenstopp nach Koh Kood würd ich nicht machen, dann evt. doch 1-2 Nächte nochmal BKK oder Pattaya.
Tauchen auf Koh Chang ?
Hallo Carsten,
meinte Koh Chang bei Kambodscha. Das mit der Dynamit-Fischerei
ist ja echt katastrophal. Und das im Naturschutzgebiet.
Hatte hier im HC wirklich nette Hotels gefunden, und die Gegend scheint
ja auch sehr schön zu sein.
Danke erstmal.
LG Gaby
Phuket- Khao Lak - Krabi?
Aha aha aha! Wieder was dazu gelernt.Das wusste ich so auch nicht.
Hast du da Empfehlungen was Hotels betrifft?
Werde mich auch noch über Pattaya/ Jomtien informieren. Vielleicht könnte es das sein? Da hab ich leider keine Erfahrungswerte. Genau wie bei Koh Chang.
Koh Chang oder Koh Samui?
@ sradi,
na, dann bist du ja nicht zu Übersehen.
Wenn ich mich traue, dann spreche ich dich mal an.
Vielleicht trinken wir mal`n Cocktail an der Beachbar zusammen.
Dann bis nächstes Jahr, auf Koh Chang. ( Wir freuen uns jetzt schon. )
LG Gaby
Koh Chang vs. Koh Samui
mich interessieren die Fragen von NF8888 auch und möchte noch zwei Fragen hinzufügen.
Welcher Strand ist in Koh Chang zu bevorzugen und wie sieht dieser im Feb./März aus?
Ich habe gelesen, dass bei Flut wenig oder garnichts vom Strand mehr bleibt.
Transfer vom Airport in Trat nach Koh Chang
Wir hatten letztes Jahr zu viert einen Minibus von Trat bis nach Koh Chang gebucht, schon im Vorfeld. War problemlos, würden es wieder so machen. klick
Die letzte Fähre am Tag kannst du sicher ergoogeln.
Khao Lak
Dein oben angeführter Reisezeitraum ist der denkbar schlechteste für die Region khao lak. Ich würde dir frühestens den Dezember empfehlen... wenn es diese Reisezeit sein soll wäre die Region um hua hin oder ostthailand, zB Koh chang, ideal. Golfinseln kannst komplett vergessen.
Koh Chang
Wie seid Ihr denn alle auf die Insel Koh Chang gekommen, mit dem Flieger von Trat oder per Minibus/Taxe und dann natürlich die Fähre rüber auf die Insel?
Und wer kann darüber berichten?
Und welche Nachbarinseln lohnen sich anzuschauen?
Vielen Dank
1. Mal Region Phuket...erbitte Hilfe
Wie hat es Euch denn in Koh Chang gefallen ? Wir überlegen ob wir evtl. dieses Jahr dahinfliegen wollen und habe bisher noch nicht viele Berichte gelesen
Sorry das ich Dein Thread hier missbrauche, aber ich würde mich über eine Antwort freuen